Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
hoellische_fee
723 Beiträge
08.03.2017 11:56
Zitat von CrazyMya:

Ich brauche mal euer schwarmwissen. Was genau darf das Jugendamt beim Hausbesuch eigentlich? Dürfen sie Schränke öffnen bzw es von uns fordern? Dürfen die in jeden Raum oder nur in KiZi und Küche? Vielleicht wisst ihr das ja, wir sind uns hier nämlich uneinig...


Inhalt von Schränken geht denen doch nichts an. Soweit ich es kenne, machen die erstmal gar nichts. Die kommen und reden mit euch. Da machen sie sich ja den ersten Eindruck und natürlich gucken sie sich um, wenn es auf dem ersten Blick sauber ist, glaube ich nicht das die alles sehen wollen oder in die einzelnen Zimmer möchten. Denke es geht einfach darum um zu gucken ob ihr Unterstützung benötigt, dass kann ja auch schlicht eine Haushaltshilfe etc sein.
08.03.2017 11:58
Ich kenn mich mit den Befugnissen des JA gar nicht aus, sorry!
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.03.2017 12:13
Das lustige ist, sie sagte am Telefon nicht, warum sie kommt. Sie sagte aber, sie kommt nicht um sich die Wohnung anzugucken und nicht weil wir evtl die Kinder schlagen. Mich macht das irre. Die Kinder sind bei dem Termin nachher gar nicht da und können demnach nicht befragt werden

Die Kinder haben immer saubere Kleidung an. Sind gewaschen und gekämmt. Haben gute Zähne. Sie sind weder über noch Untergewichtig...

Das einzige ist, dass sie hier täglich rumbruellen als würden die abgestochen werden.
Vorzugsweise abends, wenn sie sich bettfertig machen sollen. Dann geht hier das gezanke und gekloppe los.
Aber das kanns ja auch nicht sein...
Marf
28124 Beiträge
08.03.2017 12:21
Die wird es dir schon sagen.
Aber frage doch mal wegen einer Hilfe nach.Solange du so krumm daherkommst.Ist doch ein guter Anlaß.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.03.2017 12:25
Ja wir wollten ja eh mal anfragen wegen Erziehungsberatung. Aber aus den Augen, aus dem sinn. Hier war in letzter Zeit nur trubel...
Pusteblume13
20309 Beiträge
08.03.2017 12:27
Vielleicht möchte es sich informieren wie es nun kommt dass lauren jetzt ich gerne zur schule geht usw.. Vielleicht haben die dort angefragt, ob sie bei euch mal nachschauen können
Marf
28124 Beiträge
08.03.2017 12:27
Zitat von CrazyMya:

Ja wir wollten ja eh mal anfragen wegen Erziehungsberatung. Aber aus den Augen, aus dem sinn. Hier war in letzter Zeit nur trubel...

Na denn,schnapp sie dir und lass sie arbeiten!
So sparst du dir 1x den Weg ins Amt.Und sie wird sehen das du zwar deine Probleme hast aber sie eben auch angehst.
Und das Brüllen....da müsste in jedem Haushalt mit Kinder die Polizei aufschlagen!
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.03.2017 12:45
Zitat von Pusteblume13:

Vielleicht möchte es sich informieren wie es nun kommt dass lauren jetzt ich gerne zur schule geht usw.. Vielleicht haben die dort angefragt, ob sie bei euch mal nachschauen können
dann wäre die Meldung aber sicher nicht anonym Die schule hätte ja keinen grund für eine anonyme Meldung
Pusteblume13
20309 Beiträge
08.03.2017 12:56
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Pusteblume13:

Vielleicht möchte es sich informieren wie es nun kommt dass lauren jetzt ich gerne zur schule geht usw.. Vielleicht haben die dort angefragt, ob sie bei euch mal nachschauen können
dann wäre die Meldung aber sicher nicht anonym Die schule hätte ja keinen grund für eine anonyme Meldung


Achso dass wisst ihr schon. Das hab ich dann überlesen. Sorry
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.03.2017 13:02
Ich werd mich jetzt mal irgendwie ein bisschen frisch machen... Ich weiss nur noch nicht genau wie
08.03.2017 13:15
Kann dein Mann dir nicht unter die Dusche helfen? Die Wärme tut doch bestimmt
auch gut oder?
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.03.2017 13:24
Theoretisch ja, aber er hats mit den Bandscheiben
Ausserdem wird kate grundsätzlich wach, wenn ich Dusche. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Ich sach ja, hier läuft es...
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.03.2017 15:16
So. also, ihnen wurde Montag gemeldet, das die Wohnung komplett verdreckt ist und das überall vollgeschissene Windeln liegen
Die waren ziemlich überrascht, dass dem nicht so ist.

Sie haben 2-3 Sachen genannt, die nicht in Ordnung sind. Allerdings sind wir da ja schon dran gewesen (neuer Kleiderschrank im kinderzimmer z. B.).
Montag kommt sie noch mal wieder und wir besprechen dann, ob wir noch irgendwo hilfe brauchen (Behörden etc).

Kinder wollten die gar nicht sehen. Also alles entspannt
08.03.2017 16:22
Oh man, haben die Leute nix besseres zu tun als so einen Blödsinn zu behaupten? *.*

Achso ok dann ist natürlich blöd mit helfen. Joa kenn ich war hier auch immer
so, ob duschen oder warmes Essen - ZACK Kind wach
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.03.2017 16:38
Hab ich auch gefragt. Und wenn es doch so wahnsinnig dreckig hier wäre, wo sind denn die hilfsangebote? ich könnte wirklich wetten, dass meine Schwester ihre Finger da im spiel hatte. Da müssen nur mal drei Teller stehen und sie schreit "DRECKIG!"
Ich bin froh drum, dass die jetzt mal hier waren und sehen, dass hier nichts ist. Wir wollen/sollen ja noch einiges umbauen /neu machen, da werden wir uns da wohl von denen Hilfe holen. Wir haben kein Auto. Das besprechen wir dann alles am Montag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt