Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
08.01.2019 12:30
Zitat von CrazyMya:

Ich mag sailor moon
jaaaaa
-M-Y-A-
23183 Beiträge
08.01.2019 13:05
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von CrazyMya:

Ich mag sailor moon

Ich auch. Wir haben uns damals in der schule die Rollen aufgeteilt und eine Zeit nur mit deren Namen angesprochen ich war sailor Mars

Ich hatte nur eine Freundin. Wir haben alle Rollen untereinander aufgeteilt
Fjörgyn
2765 Beiträge
08.01.2019 13:12
Zitat von Marf:

Zitat von Fjörgyn:

Vor allem sind diese ganzen Plattformen auch Tummelplätze für ganz andere Gestalten. Lisa war auf Insta mit ein 27jährigen Mann befreundet, er hat ihr eine Freundschaftsanfragen geschickt, weil er angeblich auch Mangafan sein.

Ich finde, wenn Kinder damit umgehen können, dann kann man sie ruhig lassen. Der Sohn einer Bekannten z.B. geht damit super um, er ist 13, Leute die ihn mobben oder dergleichen werden sofort und ohne Dikussion geblockt. Bei dem würde ich mir gar keine Gedanken machen...

Mag sie Mangas?! Meine auch.Sie Zeichnet selber und wir fahren wohl im März nach Leipzig,dort auf der Buchmesse haben sie dieses Jahr eine Extrahalle für Cosplay.

Früher waren es Mangas, jetzt sind es Animes.... ich weiß nicht genau wo der Unterschied ist. Sie liest und guckt Deathnote, Attack on Titan usw...

Wann ist das in Leipzig? Ich fahre immer ganz gerne mit ihr alleine weg und das klingt ja ganz interessant.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
08.01.2019 13:23
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Marf:

Zitat von Fjörgyn:

Vor allem sind diese ganzen Plattformen auch Tummelplätze für ganz andere Gestalten. Lisa war auf Insta mit ein 27jährigen Mann befreundet, er hat ihr eine Freundschaftsanfragen geschickt, weil er angeblich auch Mangafan sein.

Ich finde, wenn Kinder damit umgehen können, dann kann man sie ruhig lassen. Der Sohn einer Bekannten z.B. geht damit super um, er ist 13, Leute die ihn mobben oder dergleichen werden sofort und ohne Dikussion geblockt. Bei dem würde ich mir gar keine Gedanken machen...

Mag sie Mangas?! Meine auch.Sie Zeichnet selber und wir fahren wohl im März nach Leipzig,dort auf der Buchmesse haben sie dieses Jahr eine Extrahalle für Cosplay.

Früher waren es Mangas, jetzt sind es Animes.... ich weiß nicht genau wo der Unterschied ist. Sie liest und guckt Deathnote, Attack on Titan usw...

Wann ist das in Leipzig? Ich fahre immer ganz gerne mit ihr alleine weg und das klingt ja ganz interessant.
manga sind Bücher, animes sind Filme /Serien
Alaska
18846 Beiträge
08.01.2019 13:35
Ich hoffe ja, dass meine Kinder damit nie ankommen. Ich find das ja so schrecklich und oft gewaltverherrlichend (und mir viel zu sexuell, was Kinder betrifft).
Da ich mich da aber nicht sooo gut auskenne, ist das jetzt pauschalisiert. Da gibts mit Sicherheit auch solche und solche Werke.

Marf, die ComicCon Stuttgart ist schon angekündigt. Da kommen viele bekannte Stars. Auch aus Star Trek.
Fjörgyn
2765 Beiträge
08.01.2019 14:52
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Marf:

Zitat von Fjörgyn:

Vor allem sind diese ganzen Plattformen auch Tummelplätze für ganz andere Gestalten. Lisa war auf Insta mit ein 27jährigen Mann befreundet, er hat ihr eine Freundschaftsanfragen geschickt, weil er angeblich auch Mangafan sein.

Ich finde, wenn Kinder damit umgehen können, dann kann man sie ruhig lassen. Der Sohn einer Bekannten z.B. geht damit super um, er ist 13, Leute die ihn mobben oder dergleichen werden sofort und ohne Dikussion geblockt. Bei dem würde ich mir gar keine Gedanken machen...

Mag sie Mangas?! Meine auch.Sie Zeichnet selber und wir fahren wohl im März nach Leipzig,dort auf der Buchmesse haben sie dieses Jahr eine Extrahalle für Cosplay.

Früher waren es Mangas, jetzt sind es Animes.... ich weiß nicht genau wo der Unterschied ist. Sie liest und guckt Deathnote, Attack on Titan usw...

Wann ist das in Leipzig? Ich fahre immer ganz gerne mit ihr alleine weg und das klingt ja ganz interessant.
manga sind Bücher, animes sind Filme /Serien

Ah ok Wieder was gelernt, dann beschäftigt sie sich mit beidem
AniMaxi
15819 Beiträge
08.01.2019 15:16
Sailer Moon habe ich früher auch immer angeschaut

Naruto ist jetzt nicht sexuelle so komisch, finde es eher traurig. Er würde von allen verstoßen
08.01.2019 15:43
Zitat von Alaska:

Ich hoffe ja, dass meine Kinder damit nie ankommen. Ich find das ja so schrecklich und oft gewaltverherrlichend (und mir viel zu sexuell, was Kinder betrifft).
Da ich mich da aber nicht sooo gut auskenne, ist das jetzt pauschalisiert. Da gibts mit Sicherheit auch solche und solche Werke.

Marf, die ComicCon Stuttgart ist schon angekündigt. Da kommen viele bekannte Stars. Auch aus Star Trek.


Ich hoffe es bei meinen auch. Kann selber gar nichts damit anfangen. Wobei man mir oft nachsagt, ich würde einer Mangafigur sehr nahe kommen, wegen meinen großen Augen.

Zu den ganzen sozialen Netzwerken: Finde ich auch schwierig. Bin froh, dass meine damit noch gar nichts am Hut haben. Ansonsten denke ich, dass gerade viel Aufklärung enorm wichtig ist.

Marf
28101 Beiträge
08.01.2019 20:00
Leibsch ist am 21. März Wenn wir fahren dann auch nur zu Zweit.Irgendeiner muss ja mit zum zahlen.

Wann ist die in Stuttgart? Das wäre ja nur ein Hupferle über d Alb....
Alaska
18846 Beiträge
08.01.2019 22:34
Zitat von Marf:

Leibsch ist am 21. März Wenn wir fahren dann auch nur zu Zweit.Irgendeiner muss ja mit zum zahlen.

Wann ist die in Stuttgart? Das wäre ja nur ein Hupferle über d Alb....


Ich glaub 29./30. Juni.
Calinera
666 Beiträge
09.01.2019 12:50
Schaut euch doch sonst einfach die Studio Ghibli Filme an. Die sind für die ganze Familie und erzählen nette Geschichten.
Nich jeder Anime/Manga ist sexuell oder Gewaltverherrlichend.
Wer z. B die alte Serie Heidi kennt - > die Serie ist auch ein Anime weils japanischen Ursprungs ist
09.01.2019 12:56
Zitat von Marf:

Leibsch ist am 21. März Wenn wir fahren dann auch nur zu Zweit.Irgendeiner muss ja mit zum zahlen.

Wann ist die in Stuttgart? Das wäre ja nur ein Hupferle über d Alb....

Es heißt "Leipzsch"!
-M-Y-A-
23183 Beiträge
09.01.2019 12:56
Ich werf mal "das letzte Glühwürmchen" in den Raum. Ist nichts für kleine Kinder, hab Rotz und Wasser geheult.
09.01.2019 13:45
Zitat von CrazyMya:

Ich werf mal "das letzte Glühwürmchen" in den Raum. Ist nichts für kleine Kinder, hab Rotz und Wasser geheult.

Den habe ich auch geguckt - blauäugig wie ich war, dachte ich, es wäre sowas wie "Kiki's kleiner Lieferservice". So kann man sich täuschen.
Marf
28101 Beiträge
09.01.2019 13:52
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Marf:

Leibsch ist am 21. März Wenn wir fahren dann auch nur zu Zweit.Irgendeiner muss ja mit zum zahlen.

Wann ist die in Stuttgart? Das wäre ja nur ein Hupferle über d Alb....

Es heißt "Leipzsch"!

Noi,hier sagt man so. Eigentlich sogar Laibsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt