Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
10.08.2020 13:06
ui ui ui, da hat sie sich aber auch ne ordentliche Wunde zugezogen *-*
-M-Y-A-
23194 Beiträge
10.08.2020 13:07
Zitat von Traumtänzerin84:

ui ui ui, da hat sie sich aber auch ne ordentliche Wunde zugezogen *-*


Das was sie festgenäht haben, klappte komplett runter
Aduja
28754 Beiträge
10.08.2020 13:15
Uff. Gute Besserung ein deine Tochter. Das war ja wirklich Glück das da nicht mehr verletzt wurde. Ich drücke euch die Daumen, dass es problemlos verheilt. Und deiner Großen drücke ich die Daumen, dass sie in der neuen Klasse gut zurecht kommt.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
10.08.2020 13:19
Vielen Dank
Marf
28124 Beiträge
10.08.2020 16:11
Sie soll erzählen das ein Hai hinter ihr her war!,

Brutal....echt....und schon wieder am herumhampeln.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
10.08.2020 18:09
Soa. Feierabend. Hab mit meinem Mann geredet.

Mann ruft Kia an, macht Termin.

Mann fährt zum Kia.

Assistenz kippt halben Liter Kochsalz auf den Verband, da er festgeklebt ist.

Ärztin kommt :" da machen wir jetzt n neuen Verband drauf"

Mann: "Sie müssen aber auch die Lasche entfernen"

Ä: " dafür müssen Sie ins kh, ich hab dafür kein Werkzeug"

M: "Im kh hat man gesagt, sie können das."

Ä verläßt den Raum und ruft im kh an.

Ä kommt wieder :" Sie müssen ins kh, ich mache jetzt nur den Verband drauf.

M:" können Sie bitte auch die oberen schnittwunden verbinden? Die sind ja komplett offen?"

Ä:" Sie müssen mir schon überlassen, wie ich meinen Job mache "

M:" aber, das ist es auch tief und es kommt Dreck rein... Ach komm, lassen dies einfach gut sein..."

Mann und Kind fahren ins kh.

Das Personal erkennt Lauren

M redet kurz mit 2 Ärzten, die bei der OP dabei waren. Beide sind ungläubig, dass die Kia die Lasche nicht ziehen wollte.

Kind kommt in Behandlungsraum.

Schwester horror betritt den Behandlungsraum.

Sie entfernt den Verband und die Gaze OHNE Wasser und reißt es einfach nur ab.

Kind schreit und hyperventiliert. (unter der Maske wohlgemerkt)

M:" sagen sie mal, die können das doch noch einfach abreissen, ohne Wasser?!"

Schwester Horror : " ich kann. Ich hab selbst 2 Kinder, ich weiß, wie man die behandelt"

Schwester horror hat dann auch ganz nebenbei, ohne spezielles Werkzeug, die Lasche gezogen.

Neuer Verband ist drauf, auch über die anderen schnittwunden. Kind hat die schnauze voll.

Sie muss jetzt alle 2 Tage zum Kia. Trifft sich gut, ich hab Mittwoch und Freitag frei
Gwen85
18463 Beiträge
10.08.2020 18:43
Oh, da wird sie aber eine schöne Narbe davon tragen. Wobei die das so schon gut genäht haben, nächsten Sommer dürfte es nur fein zu erkennen sein, bei genauem hinsehen.
Ja, manche Ärzte hmpf. Wobei ich davon ausgehe, dass es eher damit zu tun hat, das bei der Nachsorge besser im KH darauf geachtet werden kann bezüglich Wundinfektionen...
Mindestens eine Schwester Rabiata gibt es in jedem KH. Doof und unnötig, echt!
Gute Besserung
BayernMadl
1689 Beiträge
10.08.2020 18:44
Zitat von -M-Y-A-:

Soa. Feierabend. Hab mit meinem Mann geredet.

Mann ruft Kia an, macht Termin.

Mann fährt zum Kia.

Assistenz kippt halben Liter Kochsalz auf den Verband, da er festgeklebt ist.

Ärztin kommt :" da machen wir jetzt n neuen Verband drauf"

Mann: "Sie müssen aber auch die Lasche entfernen"

Ä: " dafür müssen Sie ins kh, ich hab dafür kein Werkzeug"

M: "Im kh hat man gesagt, sie können das."

Ä verläßt den Raum und ruft im kh an.

Ä kommt wieder :" Sie müssen ins kh, ich mache jetzt nur den Verband drauf.

M:" können Sie bitte auch die oberen schnittwunden verbinden? Die sind ja komplett offen?"

Ä:" Sie müssen mir schon überlassen, wie ich meinen Job mache "

M:" aber, das ist es auch tief und es kommt Dreck rein... Ach komm, lassen dies einfach gut sein..."

Mann und Kind fahren ins kh.

Das Personal erkennt Lauren

M redet kurz mit 2 Ärzten, die bei der OP dabei waren. Beide sind ungläubig, dass die Kia die Lasche nicht ziehen wollte.

Kind kommt in Behandlungsraum.

Schwester horror betritt den Behandlungsraum.

Sie entfernt den Verband und die Gaze OHNE Wasser und reißt es einfach nur ab.

Kind schreit und hyperventiliert. (unter der Maske wohlgemerkt)

M:" sagen sie mal, die können das doch noch einfach abreissen, ohne Wasser?!"

Schwester Horror : " ich kann. Ich hab selbst 2 Kinder, ich weiß, wie man die behandelt"

Schwester horror hat dann auch ganz nebenbei, ohne spezielles Werkzeug, die Lasche gezogen.

Neuer Verband ist drauf, auch über die anderen schnittwunden. Kind hat die schnauze voll.

Sie muss jetzt alle 2 Tage zum Kia. Trifft sich gut, ich hab Mittwoch und Freitag frei


Schwester Horror hätte ich eine Gewatscht
-M-Y-A-
23194 Beiträge
10.08.2020 18:51
Zitat von Gwen85:

Oh, da wird sie aber eine schöne Narbe davon tragen. Wobei die das so schon gut genäht haben, nächsten Sommer dürfte es nur fein zu erkennen sein, bei genauem hinsehen.
Ja, manche Ärzte hmpf. Wobei ich davon ausgehe, dass es eher damit zu tun hat, das bei der Nachsorge besser im KH darauf geachtet werden kann bezüglich Wundinfektionen...
Mindestens eine Schwester Rabiata gibt es in jedem KH. Doof und unnötig, echt!
Gute Besserung
es ging tatsächlich nur darum, diese gummi Lasche zu ziehen. Das hat Schwester horror ja dann gemacht. Die restliche nachbetreuung (Verbände wechseln und Fäden ziehen) macht ja jetzt die Kia.

Und nirgends darf man mit Geschwister rein. Was machen bitte alleinerziehende
-M-Y-A-
23194 Beiträge
11.08.2020 08:35
Guten Morgen.

Lauren geht es weiterhin gut.

Victoria hat seit 3 Uhr heute Nacht immer wieder Bauchweh und ist dementsprechend heute nicht in der Schule.

Durch die Wärme nachts von ich einfach nur matschig und hoffe, irgendwie den Arbeitstag rum zu kriegen.

Morgen hab ich frei. Morgen muss lauren wieder zum Arzt. Und mein Onkel kommt und er und mein Mann wollen den Kotflügel von meiner Tantes Auto reparieren.

Meine Arbeitskollegin geht mir aktuell ein wenig auf die Nerven. Sie bekommt einfach nichts auf die Reihe und das sind wir von ihr gewohnt, aber es nervt.

Letzten Donnerstag :

"Ruf bitte morgen früh die Chefin an und sag ihr, dass die Kasse diese und jene Probleme hat"

"ok mach ich"

"außerdem hab ich dir einen Zettel an die Kasse geklebt, diese und jene waren müssen neu ausgezeichnet werden, mach das bitte"

"ja, mach ich"

Ich hab dann Donnerstag Abend der Chefin selbst noch ne sprachnachricht wegen der Kasse geschickt.

Hab dann gestern nachgefragt. Kollegin hat die Chefin nicht angerufen (sie wusste nichts von der sprachnachricht) und sie hat die Waren nicht umgezeichnet (hat den Zettel nicht gesehen).

Sie hat auch keine Lust auf Kasse. Ist ok, ich mach gerne Kasse (da steht ein Ventilator ), aber wenn wir ihr dann Aufgaben geben, schnauft sie einfach nur.

Zum lösen des kassenproblems wurde uns dann gestern eine neue kassenlade geschickt. Beide Kolleginnen ratlos, was sie tun sollen. ("da ist ein Kabel dran, wir wissen nicht, wo das rein muss")
Ich weiß es ja auch nicht aber dann guckt man halt wo das alte Kabel hinführt. Hab während des laufenden Betriebs die Kasse auseinander genommen und wieder zusammengebaut. War ne Sache von 5 Minuten.

Und ich war gestern auch eher mit dem Kopf zu Hause, als auf der Arbeit. Ich hätte lieber frei gehabt. Aber muss auch funktionieren und dann hab ich Kollegen, die nix geschissen kriegen.

Heute sollen auch wieder waren reduziert und neu ausgezeichnet werden ich habs dann gestern schon selbst gemacht und werde sicherlich von der bezirksleitung heute dafür aufn Sack kriegen (die kommt nämlich heute, ich fange aber erst um 11 uhr an, bis dahin hätte die Ware aber schon umgezeichnet sein sollen).

Vielleicht bin ich aktuell einfach zu empfindlich, das streite ich überhaupt nicht ab, denn sonst bin ich nachsichtiger. Hoffentlich ändert sich das wieder bei mir.
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
11.08.2020 10:20
Ich glaub das ist ne Mischung aus der Wärme, Corona und unfähigen Kollegen.

Kann ich gut verstehen.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
11.08.2020 10:33
Ja das wirds wohl sein. Wird aber wieder.
Gwen85
18463 Beiträge
11.08.2020 10:51
Ich liebe solche Kollegen auch...aber die Hitze verursacht sicherlich auch das unnötige Chaos.

Es ist auch schön, wenn man einen Chef hat, der gerne sein Label für einen Spendenlauf zur Verfügung stellen und als Sponsor agieren möchte und das Personal beauftragt das Label an den Veranstalter zu schicken.
Dumm ist da dann nur, daß die Hardware die dazu nötige Software nicht unterstützt, Stichwort Vectorgrafik.
Und die Hard- und Software das Label nur als Bitmap oder jpg verwenden und versenden kann. Erkläre das mal dem Chef, der vorher mit dem Veranstalter telefonisch alles besprochen und zugesichert hat. Hurra!
-M-Y-A-
23194 Beiträge
11.08.2020 10:52
Zitat von Gwen85:

Ich liebe solche Kollegen auch...aber die Hitze verursacht sicherlich auch das unnötige Chaos.

Es ist auch schön, wenn man einen Chef hat, der gerne sein Label für einen Spendenlauf zur Verfügung stellen und als Sponsor agieren möchte und das Personal beauftragt das Label an den Veranstalter zu schicken.
Dumm ist da dann nur, daß die Hardware die dazu nötige Software nicht unterstützt, Stichwort Vectorgrafik.
Und die Hard- und Software das Label nur als Bitmap oder jpg verwenden und versenden kann. Erkläre das mal dem Chef, der vorher mit dem Veranstalter telefonisch alles besprochen und zugesichert hat. Hurra!
och schön, das klingt ja super spaßig
Gwen85
18463 Beiträge
11.08.2020 10:57
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Gwen85:

Ich liebe solche Kollegen auch...aber die Hitze verursacht sicherlich auch das unnötige Chaos.

Es ist auch schön, wenn man einen Chef hat, der gerne sein Label für einen Spendenlauf zur Verfügung stellen und als Sponsor agieren möchte und das Personal beauftragt das Label an den Veranstalter zu schicken.
Dumm ist da dann nur, daß die Hardware die dazu nötige Software nicht unterstützt, Stichwort Vectorgrafik.
Und die Hard- und Software das Label nur als Bitmap oder jpg verwenden und versenden kann. Erkläre das mal dem Chef, der vorher mit dem Veranstalter telefonisch alles besprochen und zugesichert hat. Hurra!
och schön, das klingt ja super spaßig


Gott sei Dank ist das da vorbei! War letztes Jahr.
Ich habe es ihm erklärt, dann sollte ich unseren IT-Menschen kontaktieren, der dann mit mir Witze gemacht hat....nun ja.
Ich habe dann den Veranstalter kontaktiert, dass es uns aufgrund der Ausstattung nicht möglich ist, die Grafik wie gewünscht umzuwandeln und habe ihn lieb gefragt ob er die Möglichkeiten dazu hätte. Hatte er, aber im Grunde hatte er keinen Bock auf Extraarbeit. Ich habe dann wirklich lieb und nett gefragt und entsprechend argumentiert und da ging es dann. Und was sagte mein Chef? Er warf mir vor ich wäre zu nett. Hey, hab ich doch gern gemacht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt