ღ ❤•.¸✿Die AugustKekse 2013...machen sich auf den Weg!!✿¸.•❤ღ *
17.07.2013 09:11
Zitat von Modecat:
Hat sich geklärt.
Meine Hebi angeschrieben und sie sagte gleich, den Wisch brauch ich ned ^^
aber überweisung brauchste definitiv
17.07.2013 09:13
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von Neytiritara:
Jaaaa, bald ist kuscheln angesagt...![]()
Bin gespannt was Donnerstag bei der geburtsplanung raus kommt, werde ja so leicht nervös...hihi...![]()
Was machen deine Boys Butterfly???![]()
mich ärgern bevor sie da sindParty ist angesagt, immer mehr .... wehen auch, besonders nachts. war aber heut bei der Vorsorge, und GMH und MuMu sind absolut unberührt und super stabil. Meine FA sagt, so gut wie alles aussieht kommen die nicht vor dem KS Termin.... leider .. mich plagt das Wasser, aber dass kennst ja selber. hab in 9 Tagen knapp 5 Kilo zugelegt... und jetzt bereits 60% meines Ausgangsgewichts zugenommen ... aber die Tage schaffe ich jetzt auch noch irgendwie ....
![]()
Bin gespannt wie deine Geburtsplanung verläuft![]()
Ist doch schön wenn se so munter sind
Das mit deinem MUMU und GMH ist ja echt noch top dafür das du zwillis bekommst, fühlen sich einfach wohl bei dir die beiden
Ja wasser habe ich auch, hält sich gott sei dank in grenzen in der ss
und natürlich schaffen wa die paar tage jetzt auch noch
17.07.2013 09:15
Zitat von Yvi1990:
@nicky und ney: wenn ihR wissen wolltet was gewesen ist liest einfach bei den Augustwürmchen nach. Ab da wo claudi die selbe frage gestellt hat mit der Hauptschlagader....
danke Yvi habe es mir mal durvh gelesen...ich muss auch ehrlich mal jetzt sagen das es mir auch auf die nerven ging und einige augustmamis hier schon gar nicht mehr schreiben wollen deswegen...ich meine ist ja kein ding wenn man mal rum jammert, aber andauernd und immer was anderes...nene.....
17.07.2013 09:15
Zitat von Nicky111:
Zitat von Neytiritara:
Zitat von Nicky111:
So mädels...
ärztin war vorhin da..
Muss auf jeden fall ne woche noch hier bleiben.
Spätestens montag wird wieder ein ultraschall gemacht und wenn sie bis dahin nicht zugenommen hat, dann ist es besser, wenn man sie holt und draußen optimal versorgen kann.
Ist halt eben die gefahr, dass sie im bauch nicht mehr richtig versorgt wird, deswegen lieber das holen..
Muss weiterhin dreimal zum ctg am tag und blutdruck wird alle zwei stunden gemesseb.
Lg
Haben die mal nen doppler gemacht????
Ja doppler wurde gestern gleich mitgemacht und war soweit unauffällig..
Bin echt gespannt, was die nächsten tage wird.
na wenn der doppler in ordnung war wird sie ja noch gut versorgt
17.07.2013 09:19
Zitat von Neytiritara:
Zitat von Modecat:
Hat sich geklärt.
aber überweisung brauchste definitiv![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab keine Überweisung zur Anmeldung im KH gebraucht, Versicherungskarte reicht. Denke liegt daran dass man auch keine 10 euro mehr bezahlen muss
17.07.2013 09:36
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von Neytiritara:
Zitat von Modecat:
Hat sich geklärt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab keine Überweisung zur Anmeldung im KH gebraucht, Versicherungskarte reicht. Denke liegt daran dass man auch keine 10 euro mehr bezahlen muss![]()
stimmt zur anmeldung brauchste keine, aber zur geburtsplanung muss ich eine mitbringen
17.07.2013 09:53
Zitat von Neytiritara:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von Neytiritara:
Zitat von Modecat:
Hat sich geklärt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab keine Überweisung zur Anmeldung im KH gebraucht, Versicherungskarte reicht. Denke liegt daran dass man auch keine 10 euro mehr bezahlen muss![]()
stimmt zur anmeldung brauchste keine, aber zur geburtsplanung muss ich eine mitbringen![]()
![]()
![]()
Da siehst mal wie unterschiedlich das läuft. Ich brauch da nix mehr. Alle Formulare wurden ausgefüllt Familienzimmer ist bestellt und wenns los geht muss nur noch die V Karte nochmal vorgezeigt werden
17.07.2013 11:22
Ne Ney brauch ich definitiv nicht. Meine Hebi ist ja in dem KH. Da gibt's ja qquasi nur diese Geburtsanmeldung. Also wo deine AKte schonmal angelegt wird.
Brauch nur meine Karte & den MuPa sonst nichts
Ich darf ab heute mit dem Himbeerblättertee anfangen
Aber nur eine Tasse ab dem Wochenende dann regulär
Brauch nur meine Karte & den MuPa sonst nichts
Ich darf ab heute mit dem Himbeerblättertee anfangen
Aber nur eine Tasse ab dem Wochenende dann regulär
17.07.2013 11:30
Du bust in der 34. Ssw und sollst schon himbitee trinken? Macht das Zeug nicht Wehen Förderung?
17.07.2013 11:38
Komm am Samstag in die 35. und ich hab sie gefragt.
Sie meinte mit einem Augenzwinkern, das ich ruhig mal eine Tasse probieren darf, aber natürlich um gottes Willen keine Kanne am Tag. ^^
Ab samstag dann 35. Woche darf ich 2-maximal 3 Tassen trinken, soll dann eine Woche pausieren und ab dann darf ich eine Kanne (1,5Liter) am Tag trinken. Ruhig mal dazwischen einen Tag Pause.
Sophia ist schon so groß & schwer das WENN ich ab 36+0 wehen bekommen würde nichts aufgehalten wird.
Und ich hab ja bisher alles fest zu, GMH bei 4 cm. Alles tutti Frutti.
SIe schätzt Sophia auf ca 2700 - 2800 gramm. Lage ist nach wie vor perfekt.
Also probieren darf ich mal ne Tasse heute, wobei mit heut so heiss wie das is nicht danach ist lol.
Sie meinte mit einem Augenzwinkern, das ich ruhig mal eine Tasse probieren darf, aber natürlich um gottes Willen keine Kanne am Tag. ^^
Ab samstag dann 35. Woche darf ich 2-maximal 3 Tassen trinken, soll dann eine Woche pausieren und ab dann darf ich eine Kanne (1,5Liter) am Tag trinken. Ruhig mal dazwischen einen Tag Pause.
Sophia ist schon so groß & schwer das WENN ich ab 36+0 wehen bekommen würde nichts aufgehalten wird.
Und ich hab ja bisher alles fest zu, GMH bei 4 cm. Alles tutti Frutti.
SIe schätzt Sophia auf ca 2700 - 2800 gramm. Lage ist nach wie vor perfekt.
Also probieren darf ich mal ne Tasse heute, wobei mit heut so heiss wie das is nicht danach ist lol.
17.07.2013 12:46
Also ich finde das echt krass, das du jetzt den Tee schon trinkst....und deine hebi hat das Gewicht geschätzt???
Ich meine, vllt wiegt deine kleine noch gar nicht soviel...außerdem jeder Tag wo deine kleine drin bleibt ist am besten...finde das nicht gut...
Du bist 33+4 das viel zu früh mit dem Tee...kann es sein das du es nicht abwarten kannst????
Ich meine, vllt wiegt deine kleine noch gar nicht soviel...außerdem jeder Tag wo deine kleine drin bleibt ist am besten...finde das nicht gut...
Du bist 33+4 das viel zu früh mit dem Tee...kann es sein das du es nicht abwarten kannst????
17.07.2013 12:58
Doch Doch, keine Sorge, wenns nach mir geht darf sie auch ruhig länger bleiben, ich hab nix eilig, weils mir spitze geht.
Werd den auch nicht trinken, weil mir das Wetter dazu nicht passt.
Ab 35. Woche ist es sowieso okay.
Ja mit dem Gewicht kann hinkommen, sie hatte vor knapp 3 Wochen schon 2000 gramm bei 44 cm. Sie wächst wie verrückt.
Sie meinte nur falls ich ihn probieren mag, vom Geschmack her. Aber wie du schon sagst danach lass doch was sein und bei 30 grad setz ich mich nicht vor ne dampfende Tasse
Da genies ich lieber hier mein Eistee Maracuja
Füße aufm Tisch und Holladriho aufm Balkon
Ja mit dem Gewicht kann hinkommen, sie hatte vor knapp 3 Wochen schon 2000 gramm bei 44 cm. Sie wächst wie verrückt.
Sie meinte nur falls ich ihn probieren mag, vom Geschmack her. Aber wie du schon sagst danach lass doch was sein und bei 30 grad setz ich mich nicht vor ne dampfende Tasse
Da genies ich lieber hier mein Eistee Maracuja
Füße aufm Tisch und Holladriho aufm Balkon
17.07.2013 13:03
Zitat von Modecat:
Doch Doch, keine Sorge, wenns nach mir geht darf sie auch ruhig länger bleiben, ich hab nix eilig, weils mir spitze geht.
Ja mit dem Gewicht kann hinkommen, sie hatte vor knapp 3 Wochen schon 2000 gramm bei 44 cm. Sie wächst wie verrückt.![]()
Sie meinte nur falls ich ihn probieren mag, vom Geschmack her. Aber wie du schon sagst danach lass doch was sein und bei 30 grad setz ich mich nicht vor ne dampfende TasseDa genies ich lieber hier mein Eistee Maracuja
![]()
Füße aufm Tisch und Holladriho aufm Balkon![]()
Ja das auch echt besser.... Glaub mir....
deine hebi setzt dir aber auch nen floh ins Ohr....
17.07.2013 13:05
Naja das war eher ich weil ich wissen wollte nach was der so schmeckt und sie meinte, wenn ich neugierig bin, eine Tasse mit ner leichten brise kann ich bedenkenlos probieren, da hab ich schon gesagt, naja das Wetter ne... lass mal lieber, schmilzt ja noch mehr
17.07.2013 14:07
So, muss jetzt hier mal meine ganz persönliche Meinung und Einstellung los werden. Voraus geschickt, ich will niemanden persönlich beleidigen oder zu nahe treten, denn alt genug und vernünftig genug sollten wir hier alle sein, da wir alle Kinder bekommen, und daher ein gesunder Menschenverstand gut täte.
Wo bin ich hier eigentlich gelandet? Lebet jeder zweite aus diesem Thread in einer anderen Welt, einem anderen Land oder ist ein Ausserirdischer bei dem die Schwangerschaft keine 40 Wochen dauert sondern so lange bis Mutti keine Lust mehr hat?
Ich nehme alle aus, die aus gesundheitlichen 'Gründen vorzeitig einen Kaiserschnitt machen lassen müssen, weils anders nicht geht. Aber irgendwie scheint jede zweite vom Rest Hebammen und Ärzte zu haben die ganz anders ticken als jede "normale" Hebamme und Arzt. Oder therapiert man sich nicht doch vielleicht einfach in eigen Regie?
Keine Hebamme kann mit Röntenaugen das Gewicht des Kindes IM Bauch schätzen ... never ever ... glaub ich nicht. 40 SSW macht Mutter Natur nicht ohne Grund. Es kommt auch nicht nur aufs Gewicht an, sondern die Entwicklung und Reife von Organen (hierzu zählt auch die Haut) usw. ... und wenn mein Kind so früh so schwer wär, würde ich niemals eine Frühgeburt reskieren um mal eine Teesorte zu probieren sondern lieber abklären lassen woran es wohl liegen könnte.
Dass krasse, absolut unglaubwürdige Andere Beispiel vor einigen Wochen: "mein Kind ist vom Gewicht 2 Wochen hinter her deshalb hab ich nun eine Lungenreifespritze bekommen" ... ja ne ist klar, abgesehen davon dass die Lungenreife 2 Spritzen innerhalb von 48 Stunden sind .... höllisch weh tut usw. ..... absolut für mich unrealistisch, kaum zu glauben dass es Ärzte gibt die so ticken und handeln (Nicki dich meine ich damit nicht will ich ausdrücklich sagen)
Das sind nur 2 Beispiele, aufmerksame Lesern und Schreibern aus diesem Thread fallen hoffentlich auch von alleine noch weitere ein.
Bin mir echt nicht mehr sicher ob hier inzwischen nicht ein interner Wettbewerb stattfindet, wer bekommt sein Baby noch früher und darf als erstes kuscheln und wie erhalte ich am besten die meiste Aufmerksamkeit und Mitleid..... ohne Gedanken daran zu verschwenden wie es dem Zwerg dabei geht.
So, und um es klar zu stellen, auch ich hab zeitweise hier gut gejammert über die Schwangerschaftswehwechen die ich so habe und hatte, und wahrscheinlich wünscht sich niemand mehr als ich dass es bald zu Ende geht, aber ich würde niemals etwas tun um es irgendwie unnötig zu beschleunigen. Ja die Beiden werden mit KS geholt, und dass nicht erst in der 40 SSW, liegt aber hauptsächlich daran dass Zwillinge ab der 38 SSW nicht mehr optimal versorgt werden vom Körper, der eine einen Herzfehler hat und beide derzeit nochdazu in BEL liegen. Trotzdem ich mich kaum noch bewegen kann, weil ich 27 Kilo zugenommen habe, schlafen nicht möglich ist usw. haben wir den spätest möglichen KS Termin genommen um den Zwergen die bestmögliche Entwicklung zu gönnen und die Kinderstation zu ersparen.
Ich weiss ich bin hier "nur" im Internet und keiner realen Welt ... schade aber trotzdem denn eigentlich sollten wir alle im selben Boot sitzen, nämlich nach einer gesunden Schwangerschaft gesunde Kinder zu Welt zu bringen.
Mich nervt es teilweise ganz schön, dass ich hier einige Beiträge einfach immer wieder in Frage stellen muss weils nicht glaubwürdig ist oder ich mir ans Hirn fasse und denke "kanns denn wirklich wahr sein"
Ich wünsche allen, dass ihr tolle Babys bekommt, die gesund und fit sind.
VG
Butterfly
Wo bin ich hier eigentlich gelandet? Lebet jeder zweite aus diesem Thread in einer anderen Welt, einem anderen Land oder ist ein Ausserirdischer bei dem die Schwangerschaft keine 40 Wochen dauert sondern so lange bis Mutti keine Lust mehr hat?
Ich nehme alle aus, die aus gesundheitlichen 'Gründen vorzeitig einen Kaiserschnitt machen lassen müssen, weils anders nicht geht. Aber irgendwie scheint jede zweite vom Rest Hebammen und Ärzte zu haben die ganz anders ticken als jede "normale" Hebamme und Arzt. Oder therapiert man sich nicht doch vielleicht einfach in eigen Regie?
Keine Hebamme kann mit Röntenaugen das Gewicht des Kindes IM Bauch schätzen ... never ever ... glaub ich nicht. 40 SSW macht Mutter Natur nicht ohne Grund. Es kommt auch nicht nur aufs Gewicht an, sondern die Entwicklung und Reife von Organen (hierzu zählt auch die Haut) usw. ... und wenn mein Kind so früh so schwer wär, würde ich niemals eine Frühgeburt reskieren um mal eine Teesorte zu probieren sondern lieber abklären lassen woran es wohl liegen könnte.
Dass krasse, absolut unglaubwürdige Andere Beispiel vor einigen Wochen: "mein Kind ist vom Gewicht 2 Wochen hinter her deshalb hab ich nun eine Lungenreifespritze bekommen" ... ja ne ist klar, abgesehen davon dass die Lungenreife 2 Spritzen innerhalb von 48 Stunden sind .... höllisch weh tut usw. ..... absolut für mich unrealistisch, kaum zu glauben dass es Ärzte gibt die so ticken und handeln (Nicki dich meine ich damit nicht will ich ausdrücklich sagen)
Das sind nur 2 Beispiele, aufmerksame Lesern und Schreibern aus diesem Thread fallen hoffentlich auch von alleine noch weitere ein.
Bin mir echt nicht mehr sicher ob hier inzwischen nicht ein interner Wettbewerb stattfindet, wer bekommt sein Baby noch früher und darf als erstes kuscheln und wie erhalte ich am besten die meiste Aufmerksamkeit und Mitleid..... ohne Gedanken daran zu verschwenden wie es dem Zwerg dabei geht.
So, und um es klar zu stellen, auch ich hab zeitweise hier gut gejammert über die Schwangerschaftswehwechen die ich so habe und hatte, und wahrscheinlich wünscht sich niemand mehr als ich dass es bald zu Ende geht, aber ich würde niemals etwas tun um es irgendwie unnötig zu beschleunigen. Ja die Beiden werden mit KS geholt, und dass nicht erst in der 40 SSW, liegt aber hauptsächlich daran dass Zwillinge ab der 38 SSW nicht mehr optimal versorgt werden vom Körper, der eine einen Herzfehler hat und beide derzeit nochdazu in BEL liegen. Trotzdem ich mich kaum noch bewegen kann, weil ich 27 Kilo zugenommen habe, schlafen nicht möglich ist usw. haben wir den spätest möglichen KS Termin genommen um den Zwergen die bestmögliche Entwicklung zu gönnen und die Kinderstation zu ersparen.
Ich weiss ich bin hier "nur" im Internet und keiner realen Welt ... schade aber trotzdem denn eigentlich sollten wir alle im selben Boot sitzen, nämlich nach einer gesunden Schwangerschaft gesunde Kinder zu Welt zu bringen.
Mich nervt es teilweise ganz schön, dass ich hier einige Beiträge einfach immer wieder in Frage stellen muss weils nicht glaubwürdig ist oder ich mir ans Hirn fasse und denke "kanns denn wirklich wahr sein"
Ich wünsche allen, dass ihr tolle Babys bekommt, die gesund und fit sind.
VG
Butterfly
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt