Mütter- und Schwangerenforum

ღ ❤•.¸✿Die AugustKekse 2013...machen sich auf den Weg!!✿¸.•❤ღ *

Gehe zu Seite:
Sunshine2013
254 Beiträge
06.09.2013 17:37
Hallöchen

wie gehts euch denn allen so? Wie läuft es mit euren kleinen ?

Bei 2 Kinder'n komm ich irgendwie kaum noch zum schreiben, sie nehmen meine ganze Zeit in Anspruch
06.09.2013 18:02
Montag oder Dienstag ist Einleitung.
Sunshine2013
254 Beiträge
06.09.2013 20:07
Zitat von Modecat:

Montag oder Dienstag ist Einleitung.


Wünsche dir viel Glück vielleicht entscheidet sie sich ja auch noch allein zu kommen
Yvi1990
4057 Beiträge
07.09.2013 15:47
Sehr still hier geworden wo die ganzen kleinen da sind. Cindy ist fast Alleinunterhalterin
07.09.2013 16:08
Montag ab 7:30 ist nun defiitv die Einleitung.
Nicky111
1498 Beiträge
08.09.2013 18:07
Zitat von Modecat:

Montag ab 7:30 ist nun defiitv die Einleitung.

Dann drück ich dir die daumen, dass sie dann nicht so lang noch brauch
08.09.2013 21:39
Zitat von Modecat:

Montag ab 7:30 ist nun defiitv die Einleitung.


Ich wünsch dir eine schnelle Geburt Modecat.... Du schaffst das, und dann kannst du endlich kuscheln....
veryhappy
97 Beiträge
10.09.2013 21:45
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert.

Wollte euch allen noch eine schöne kennenlernzeit wünschen.

Ich habe meine süße Marie Sophie am 05.08 still zur Welt gebracht.

Liebe Grüße
11.09.2013 08:07
Zitat von veryhappy:

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert.

Wollte euch allen noch eine schöne kennenlernzeit wünschen.

Ich habe meine süße Marie Sophie am 05.08 still zur Welt gebracht.

Liebe Grüße


Hallo veryhappy,

klar erinnere ich mich noch an dich

Es tut mir sehr, sehr leid für euch , ich wünsche euch ganz viel kraft das zu verarbeiten...

sorry, ich weiss einfach nicht was ich da schreiben soll

liebe grüsse
11.09.2013 10:51
Mädels.......

Modecat hat gestern um 21.14 Uhr per KS ihre süsse Maus Sophia entbunden, da war Sie, 53 cm gross, 3.530 gr schwer, KU 35 cm.....

Modecat Herzlichen Glückwunsch.....
Yvi1990
4057 Beiträge
11.09.2013 22:04
Zitat von veryhappy:

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert.

Wollte euch allen noch eine schöne kennenlernzeit wünschen.

Ich habe meine süße Marie Sophie am 05.08 still zur Welt gebracht.

Liebe Grüße

Klar kann ich mich auch noch an dich erinnern.
Mein herzliches Beileid für dich und deinen Mann.
Man weiß garnicht was man schreiben soll. Sowas ist immer traurig zu lesen.
12.09.2013 23:33
Sooo, die kleine Zaubermaus hat einen frischen Popo und liegt im Milchkoma. Zeit für meinen Geburtsbericht.

Montag - Tag 1 Einleitung:

Ich kam um 7,30 im KH an und durfte direkt im Anschluss an meine Aufnahme um 8 in den Kreissaal. Dort wurde nochmal ausgiebig ein Ultraschall gemacht und dann durfte ich aufs Kreisbett, im Kreissaal 3, der bis zuletzt meiner blieb.
Dort folge die Untersuchung vom Muttermund.

GMH stand noch bei 3 cm - MuMu Fingerdurchlässig, der Kopf noch immer Abschiebbar. Tolle Bedingungen -.-
Bekam dann einmal 2mg von dem Gel gelegt, was auch die einzige Dosis für den Tag war anhand des Befundes.

Musste dann 2 Std nach Gelgabe liegen und schrieben CTG.
Anschliessend ging's aufs Zimmer, sollte MIttags erneutes CTG schreben.

Um 14 Uhr kam ich und hatte leichte Periodenschmerzen.
Bis zum Abend hin tat sich wenig.
Um 20 Uhr war das CTG aber plötzlich sehr schlecht, sodass ich einen Pulsmesser am Finger bekam, weil die Herztöne bei 95-100 waren. Sie dachten erst das ist meine Linie. Aber meine waren bei 65.

Das ging eine Stunde so niedrig das plötzlich 3 Ärzte im KS standen und mir ganz anders wurde. Es war dann plötzlich das Wort Kaiserschnitt gefallen. Aber zuvor wollten sie mir eine Infusion geben weil ichrecht wenig getrunken hatte.

Anhand dessen wurden die Herztöne auch tatsächlich besser.
KS Thema vom Tisch.
Ging dann ins Bett, und die ersten recht starken Periodenziehereien begannen, leichte Wehen so 20 Minuten Abstand.
Konnte halbswegs schlafen.

Tag 2 der Einleitung.

Morgens wieder Untersuchung, die Wehen der Nacht zeigten Erfolg.
Der GMH war komplett verstrichen und mein MuMu war knapp 2 Finger durchlässig.
Der Kopf aber war immer noch ohne richtigem Bezug zum Becken.
2 mg Gelgabe, 2 Std CTG - das übliche.
Mittagessen.
14 Uhr 2. Gelgabe von 1mg.
Es tat sich in dieser Zwischenzeit nichts am MuMu.
Die Ärztin hat deshalb vor der Gelgabe nochmal richtig Radau da unten
gemacht was, pardon, schweine-weh tat.
Dann kam das Gel und prompt gings los.

Wehen vom feinsten und auch direkt im 2 Minuten Abstand. Ich dachte ich spinne. Ich konnte nicht mehr klar denken, kaum hatte ich die eine wehe grad so verdaut und genoss die Schmerzfreiheit, schob die nächste schon an.

Es fühlte sich an als zerre und sprenge jemand gleichzeitig meinen Unterleib.
Eiskalt schickten die mich noch zum essen, ich solle mich stärken und das es ganz so aussähe als wird das Kreisbett heute mein Hauptbett.

Wir also mein Mann & ich hoch. Aber frage nicht wie. Alle 4 Schritte musste ich die wehen veratmen, mir war Sau-schlecht und packte nur 2 Bissen Käsesemmel. Ich konnte nichts essen, vor Angst ich breche alles voll.
Dann wieder runter, es war 18 Uhr.

MuMu untersucht, kein Fortschritt. Unfassbar. Ich hatte Beinezittern vom Feinsten, sogar das CTG schlug bei meinem Bauch aus auf bis 100.
Mein Mann wusste garnicht wo er mich halten sollte, ich war einfach nur Froh - war er da.

Die Ärztin sagte dann, das die Fruchtblase so prall ist, das ich nicht mehr aufstehen darf weil sie jederzeit platzen könnte und ich sehr viel FW habe.
Da der Kopf noch immer keinen Bezug annahm und der MuMu befund unverändert war, hat sie nochmal fühlen wollen und dann hat sie die FB aufgemacht.

Es schoss, kein Witz, grade nur so raus. Mein Mann hat es gesehen, ich nur gefühlt. Als schütte jemand 5 Liter warmes Wasser über meine Schenkel. Das ganze Kreisbett war platschnass.

Anschliessend versuchte sie, während ich die Wehen veratmete, den Kopf in eine Position zu bringen, was jedesmal beim drehversuch einen erneuten Schwall FW zur Belohnung gab.

Nach 30 Minuten gab sie es auf und meinte wir könnten es so Versuchen oder einen Kaiserschnitt machen.
Da ich nach einer fast schlaflosen Vornacht und völlig entkräftet zittern auf dem Bett lag, entschied ich mich, da sie selbst zum Missverhältniss Kopf->Becken tendierte, für letzteres.

Also ging es im Bett zum OP.
Die Spinale saß auch nach 20 Minuten nicht, deshalb musste mein Mann raus, und ich bekam eine Vollnarkose.

Eingeschlummert bin ich um 21 Uhr.

Folgendes weis ich nur noch aus der Erzählung meines Mannes:

Er durfte nebenan in den Erstversorgungsraum für die Babys und konnte halb reinsehen in den OP. Also meinen Oberkörper.
Um 21:14 Uhr war es dann soweit und Sophia war geboren.

Kurz darauf bekam mein Mann sie in die Arme gedrückt und ich wurde gegen 22 Uhr in den AUfwachraum geschoben.
Mein Mann sagte das er nur hörte wie es hies "Frau K. Atmen sie, aaaatmen". Und ich musste nur gehaucht haben "Wo ist mein Baby, gehts meinem baby gut?"

An das erinnere ich mich aber nicht mehr. Wirklich klar im Kopf war ich 22:20 Uhr etwa. Als ich dann zu mir kam, war mein Mann dann auch erst erleichtert, was bringt das schönste Baby wenn er nicht wusste das es auch mir gut geht.
Und dann flossen bei uns beiden die Tränen als er mir unsere Tochter gab. Da konnte er endlich weinen sagte er. Vor Stolz und Erleichterung das trotz meiner Bauchdecke der KS perfekt verlaufen ist.

Und tatsächlich, hätte ich es normal versucht, wäre es eine Not-Sectio geworden, es bestand tatsächlich ein Missverhältniss vom Bock zum Becken. Ich hatte also die richtige Intuition.

Und da war sie also:

Sophia Angelika Marie
3520 Gramm
53 cm
36,7 cm Kopfumfang
21,14 Uhr
10.09.2013


~
Wir sind bereits seit heute zuhause, kaum Schmerzen und unendlich Glücklich und froh.

Apgar Test sogar 10/10 - Morgen geht es zur U2.
13.09.2013 07:44
Toller geburtsbericht modecat..... und die kleine ist so süss....
claudiah.
838 Beiträge
16.09.2013 19:34
So endlich hab ich auch mal zeit wieder hier zu schreiben aber wie ich sehe geht es nicht nur mir so das ich selten hier rein komme!

ALso als ersters glückwunsch modecat endlich hast du es auch geschafft und wünsch dir eine tolle kuschelzeit mit der kleinen

Hoffe euch und eure zwergis geht es gut und ihr genießt die zeit
Sunshine2013
254 Beiträge
17.09.2013 14:30
Zitat von claudiah.:

So endlich hab ich auch mal zeit wieder hier zu schreiben aber wie ich sehe geht es nicht nur mir so das ich selten hier rein komme!

ALso als ersters glückwunsch modecat endlich hast du es auch geschafft und wünsch dir eine tolle kuschelzeit mit der kleinen

Hoffe euch und eure zwergis geht es gut und ihr genießt die zeit


Glaube seitdem unsere kleinen alle da sind, haben wir genug zutun & gar nicht mehr soviel Zeit zum schreiben

Sie nehmen ja auch viel Zeit in Anspruch, obwohl sie auch viel schlafen

Wie läuft es denn bei dir so ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt