Mütter- und Schwangerenforum

1. ÜZ mit clomifen wer hippelt mit

Gehe zu Seite:
annalena13579
1856 Beiträge
17.07.2014 14:51
Zitat von claudia220282:

Zitat von annalena13579:

Danke claudia.

Ich werden mich jetzt erstmal informieren welche Krankenkasse was bietet.
Und dann auch mal gucken wegen Hochzeit und so, das muss ja jetzt kurzfristig passieren...
Hoffentlich ahnen die bei mir auf der Arbeit nix davon.man wie soll ich das nur verheimlichen

Hihi ich finde es ja jetzt schon wahnsinn das du es für dich behalten konntest
Ich war von Anfang an ne plaudertasche

Oh da steht bald ne Hochzeit an
Ich finde sowas total schön

Naja meine Kollegen müssen von dem kiwu nicht unbedingt was mit bekommen.
Ich weiß nicht wie die dadrauf reagieren würden

Ja wenn wir heiraten wirds aber nur so ne kleine Garten Party.
Mir würds schon reichen, rein ins Standesamt ja sagen raus und fertig.
Aber das will schatzi nicht, ich denke weil er weiß wie ich mir meine Hochzeit immer vorgestellt hab, aber dafür fehlt uns das geld. Meine traumhochzeit würde ungefähr an die 15000€ kosten

18.07.2014 08:58
Hey Annalena, dass mit den Kollegen kann ich gut nachvollziehen.

Ich hatte meiner Chefin im Vertrauen erzählt, dass wir uns in der Kiwu untersuchen lassen - ich war damals auch echt fertig, weil ich dachte das es nur an mir liegen kann, dass es nicht klappt.

Im Dezember bin ich ja dann SS geworden und habs ihr natürlich Freudestrahlend erzählt. Ende Februar die Fehlgeburt und da kommt doch eine Kollegin zu mir (die nichts von alledem vorher wußte) und der aller erste Satz war: Und hast du nun Hormone genommen um Schwanger zu werden?? Mir ist die Kinnlade runter geklappt und es war ja klar, wie sie auf so eine Idee gekommen ist

So und jetzt über 4 Monate später nehme ich Hormone (Clomifen sind doch Hormone oder?) und ich finde das geht keinem was an, vorallem wenn es dann noch herumerzählt wird...

Ich habe also auch immer das Problem mit den Arztterminen und den Ausreden und so - das nervt schon etwas...
annalena13579
1856 Beiträge
18.07.2014 09:54
Zitat von kruemel84:

Hey Annalena, dass mit den Kollegen kann ich gut nachvollziehen.

Ich hatte meiner Chefin im Vertrauen erzählt, dass wir uns in der Kiwu untersuchen lassen - ich war damals auch echt fertig, weil ich dachte das es nur an mir liegen kann, dass es nicht klappt.

Im Dezember bin ich ja dann SS geworden und habs ihr natürlich Freudestrahlend erzählt. Ende Februar die Fehlgeburt und da kommt doch eine Kollegin zu mir (die nichts von alledem vorher wußte) und der aller erste Satz war: Und hast du nun Hormone genommen um Schwanger zu werden?? Mir ist die Kinnlade runter geklappt und es war ja klar, wie sie auf so eine Idee gekommen ist

So und jetzt über 4 Monate später nehme ich Hormone (Clomifen sind doch Hormone oder?) und ich finde das geht keinem was an, vorallem wenn es dann noch herumerzählt wird...

Ich habe also auch immer das Problem mit den Arztterminen und den Ausreden und so - das nervt schon etwas...

Herzlich willkommen, erstmal

Ja das ist schon heftig und ich finde ein derber vertrauensbruch.

Mein Vorteil ist das ich nur ca. 23std in der Woche arbeite da gehts mit den Terminen beim Fa.
Schlimmer ist nur meine zerstochenen arme, mir wird jedes mal beim Fa Blut gezapft und wenn ich dann alle 2 tage beim Fa bin, sehen die natürlich schlimm aus
Aber da hab ich auch ne gute glaubhafte ausrede
Ich hab eine chronische Erkrankung und das nutze ich aus, ich sag dann immer das zur kontrolle Blut gezapft wird
Aber im Moment ist eh alles nen bissl komisch auf Arbeit, da wird ständig das Thema kiwu angesprochen, entweder ahnen die was oder 2 andere probieren auch schwanger zu werden und es klappt nicht
Naja sie könnten was ahnen bei mir, ne ehemalige Kollegin war auch bei meinen Fa und die wissen das der Fa auf kiwu spezialisiert ist.
Und dazu kommt noch das wir letztes Jahr in ne dhh gezogen sind und uns vor kurzem nen sportliches Familien Auto gekauft haben

Ich bin mir Grad nicht sicher ob du das schon mal geschrieben hast
Ich frag trotzdem mal
Warum braucht ihr unterstützung?

Ach ja und clomi sind hormone

18.07.2014 10:17
Nein, ich habe hier noch nichts zu meiner Geschichte geschrieben... Hallo Mädels,

Wir versuchen seit September 2012 Schwanger zu werden. Nach 10 Monaten haben wir uns dann in der KiWu vorgestellt und Untersuchen lassen, es ging alles ziemlich schnell und wir sind beide völlig gesund. Die Schwimmer von meinem Freund waren etwas träge, aber dafür hat er wohl sehr, sehr viele. Also kein Grund nicht Schwanger zu werden.

Zu Silvester 2012/2013 hat es dann unverhofft geklappt, aber das Baby hatte leider eine Chromosemstörung und starb Ende der 10. SSW. Es war und ist sehr schwer, ich habe Angst vor dem 25.09.2014 - der eigentliche ET des Babys, aber egal - es war sehr krank und es ist sicher auch besser so...

Wir haben seit der fg jetzt wieder 3 Monate alleine versucht, aber es hat natürlich wieder nicht geklappt. Und da ich Angst habe, dass es jetzt wieder so lange nicht klappt, haben wir uns Hilfe in der KiWu geholt.

Ich habe diesen Monat vom 5.-10. Zyklustag 2x täglich 50 mg Clomifen genommen und ab dem 9. Zyklustag nehme ich 2 x täglich Progynova 21.
Ich war am 9. Zyklustag zum Ultraschall und hatte 3 Follikel mit 14 mm Größe. Dann war ich am Samstag den 12.07. (12. Zyklustag) und hatte 2 Follikel und eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Der Eisprung wurde mittels Spritze (Ovitrelle) ausgelöst und wir haben Samstag und Sonntag Vormittag geherzelt.

Nebenwirkungen hatte ich nicht wirklich, höchstens etwas Hitzewallungen, aber es war sowieso sehr schwül sodass es auch mit dem Wetter zusammen hängen kann.

Bis jetzt ist also alles super gelaufen, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass es nicht geklappt hat - warum auch immer...

Nun ja, nun sind es noch 11 lange Tage bis zur Gewissheit
18.07.2014 10:19
Es kann schon sein, dass deine Kollegen etwas ahnen, meine wissen/ können sich denken, ja nun auch dass wir es weiter versuchen

Ich würde das einfach ignorieren
annalena13579
1856 Beiträge
18.07.2014 10:34
Zitat von kruemel84:

Es kann schon sein, dass deine Kollegen etwas ahnen, meine wissen/ können sich denken, ja nun auch dass wir es weiter versuchen

Ich würde das einfach ignorieren

Ich drück dir die Daumen, das dein Engel ganz bald und gesund wieder kommt!

Ja, vor allem mein freund und ich sind seid fast 9 Jahren zusammen und wir haben "das perfekte alter"
Ich denke, da kann sich jeder "normal denkender" Mensch denken das wir bald Kinder wollen.
Wo ich dahin gewechselt hab ( arbeite bei einem lebensmitteldiscounter und hab letzte Jahre die Filiale gewechselt) bin ich gefragt worden ob ich irgendwann mal Kinder möchte, da hab ich natürlich mit "ja klar irgendwann mal" geantwortet

18.07.2014 10:40
Ja klar, das ist bei mir ja nicht anders. Mit 30 in einer festen Beziehung, worauf soll man da noch lange warten

Wenn ich früher gewußt hätte, dass das so kompliziert wird, dann hätte ich schon mit 25 angefangen

Ich wollte nie Zwillinge, aber mitlerweile fände ich das sogar Ultra-cool, dann müssen wir das ganze nicht nochmal durchmachen
annalena13579
1856 Beiträge
18.07.2014 12:27
Zitat von kruemel84:

Ja klar, das ist bei mir ja nicht anders. Mit 30 in einer festen Beziehung, worauf soll man da noch lange warten

Wenn ich früher gewußt hätte, dass das so kompliziert wird, dann hätte ich schon mit 25 angefangen

Ich wollte nie Zwillinge, aber mitlerweile fände ich das sogar Ultra-cool, dann müssen wir das ganze nicht nochmal durchmachen

Das sagt mein freund auch, hätte erst das gewusst wären wir auch eher angefangen

Zwillinge sind cool
Hihi ich möchte aber 2 mal schwanger sein und austragen auch wenns dann beide male Zwillinge bei raus kommen
claudia220282
1011 Beiträge
18.07.2014 12:34
Hallo kruemel84.

Von dem ablauf den du beschrieben hast ist es genau der selbe wie bei mir. Und es hat geklappt also Hoffnung nicht aufgegeben.

Ich habe es auf arbeit erzählen müssen da ich oft zum arzt musste und das meistens während der Arbeitszeit. Also blieb mir nix anderes übrig. Habe aber total nette Kollegen die es verstanden haben

Wünsche euch beiden viel Glück
18.07.2014 12:58
Zitat von claudia220282:

Hallo kruemel84.

Von dem ablauf den du beschrieben hast ist es genau der selbe wie bei mir. Und es hat geklappt also Hoffnung nicht aufgegeben.

Ich habe es auf arbeit erzählen müssen da ich oft zum arzt musste und das meistens während der Arbeitszeit. Also blieb mir nix anderes übrig. Habe aber total nette Kollegen die es verstanden haben

Hattest du nach dem Eisprung auch ab und zu so mensartige Schmerzen. Ich bin jetzt wahrscheinlich ES+4.

Außerdem habe ich ganz schön mit dem Kreislauf zutun und ich leide an starken Erschöpfungszuständen, am Mittwoch bin ich halb Acht ins Bett, weil ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte.

Es ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber ich habe irgendwie Angst das ich die Tabletten nicht richtig vertrage - von einer evtl. SS kann das ja noch nicht kommen
Ich sage mir aber immer, mach dich nicht verrückt und denk nicht so viel nach
claudia220282
1011 Beiträge
18.07.2014 13:30
Zitat von kruemel84:

Zitat von claudia220282:

Hallo kruemel84.

Hattest du nach dem Eisprung auch ab und zu so mensartige Schmerzen. Ich bin jetzt wahrscheinlich ES+4.

Außerdem habe ich ganz schön mit dem Kreislauf zutun und ich leide an starken Erschöpfungszuständen, am Mittwoch bin ich halb Acht ins Bett, weil ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte.

Es ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber ich habe irgendwie Angst das ich die Tabletten nicht richtig vertrage - von einer evtl. SS kann das ja noch nicht kommen
Ich sage mir aber immer, mach dich nicht verrückt und denk nicht so viel nach

Also die mens artigen schmerzen hatte ich auch. An was anderes kann ich mich nicht erinnern
Mir war immer mal übel.
Also die Medikamente hab ich gut vertragen.
annalena13579
1856 Beiträge
22.07.2014 06:33
Huhu Mädels

Wie gehts euch?

Oh man ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, wir kommen unserem wunschkind immer näher und ich werde heiraten

Wie erkläre ich das nur meinen kolleginnen
Die wissen das wir eigentlich nie heiraten wollten und jetzt tuen wir es doch und dann noch so spontan kurzfristig
22.07.2014 07:31
In einer Woche ist der große Tag - ich glaube ja nicht daran, dass es gleich im 1. ersten Clomizyklus geklappt hat, aber schön wäre es natürlich

Ansonsten begleiten mich mensartige Unterbauchschmerzen und eine leichte Übelkeit, aber sonst geht es mir gut.

Habt ihr denn jetzt schon einen Termin für eure Heirat??
Ich würde da gar keine große Erklärung erfinden, ihr seit ewig zusammen und wenn einer fragt, würde ich einfach sagen: mein Schatz hat mich gefragt und da konnte ich doch nicht nein sagen fertig.
Kurz und knapp ist immer glaubwürdiger als ewig lange Geschichten
annalena13579
1856 Beiträge
22.07.2014 08:26
Zitat von kruemel84:

In einer Woche ist der große Tag - ich glaube ja nicht daran, dass es gleich im 1. ersten Clomizyklus geklappt hat, aber schön wäre es natürlich

Ansonsten begleiten mich mensartige Unterbauchschmerzen und eine leichte Übelkeit, aber sonst geht es mir gut.

Ich würde da gar keine große Erklärung erfinden, ihr seit ewig zusammen und wenn einer fragt, würde ich einfach sagen: mein Schatz hat mich gefragt und da konnte ich doch nicht nein sagen fertig.

Nein ein Datum haben wir noch nicht.wir müssen das alles erstmal noch mal durch sprechen, das haben wir noch nicht gemacht.schatzi hatte am we geburtstag

Ja nur er hat immer und überall gesagt das er nie nie heiraten will und das auch zu meinen kollegen
Aber jeder kann ja seine Meinung ändern

Oh noch eine Woche, Daumen sind ganz fest gedrückt
22.07.2014 08:28
Zitat von annalena13579:

Zitat von kruemel84:

Nein ein Datum haben wir noch nicht.wir müssen das alles erstmal noch mal durch sprechen, das haben wir noch nicht gemacht.schatzi hatte am we geburtstag

Ja nur er hat immer und überall gesagt das er nie nie heiraten will und das auch zu meinen kollegen
Aber jeder kann ja seine Meinung ändern

Oh noch eine Woche, Daumen sind ganz fest gedrückt

Dann hast du halt gefragt und er konnte ncht nein sagen
Welche Frau würde nicht gern mal so ein schönes Kleid tragen etc

Vielen Dank, mal schauen was raus kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt