Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
13.11.2018 16:26
Zitat von Little_Star2012:

Zitat von diekleene:

Zitat von Little_Star2012:

Zitat von diekleene:

...


Ah dann hab ich das wohl überlesen ??
Wie weit habt ihr es nach Augsburg? Bis wann geht denn dein BV jetzt noch?

Ikea hat ja auch süße Sachen ?
das bv geht bis 26. Und dann hab ich noch 6 Tage Urlaub so das ich ab 5.12. Wieder arbeiten muss.
Bis zur babywelt brauchen wir gut 20 min. Bis Augsburg Grenze schaffen wir es in 15 min je nach Verkehr

Kann auch sein, das ich es gar nicht erzählt habe, wo wir die Schale gekauft haben


Schon lustig, vor vielen Jahren haben wir ja mal gemeinsam gehibbelt, ich noch im Ruhrgebiet und du in DD. Und nun wohnen wir quasi "nebenan"

Ich wünsche dir einen schönen und möglichst ruhigen Start, gibt's die Option auf ein weiteres BV?
das ist mir jetzt aber unangenehm ich habe zwar deinen Nick gelesen, aber irgendwie hat es nicz4 so ganz geschalten
Deine große ist ein Mädel und fängt beim Namen mit j. An
Und wir waren bei mias (?) Tread zusammen am hibbeln kann das sein? Gott wie peinlich

Wohnst du auch Nähe Augsburg?

Also seitens der betriebsärztin und somit von Seiten des ag gibts da keine Option. Wenn Krankheiten und er Einrichtung sind, muss ich mich halt krankschreiben lassen. Ich könnte max versuchen ein bv über meinen fa zu bekommen. Aber so wirklich Beschwerden habe ich ja nicht und sind ja auch nur paar wochen
siiri87
9331 Beiträge
13.11.2018 16:55
Alles Gute zum WW
diekleene
53966 Beiträge
13.11.2018 16:56
Zitat von siiri87:

Alles Gute zum WW
Danke dir
Hummel07
11063 Beiträge
13.11.2018 23:16
Von mir natürlich auch noch fix alles Liebe zum WW.
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 06:37
Zitat von Hummel07:

Von mir natürlich auch noch fix alles Liebe zum WW.
danke schön
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 13:41

Die hebamme war jetzt da. Sie ist eine ganz ganz liebe. Wir waren sofort auf einer wellenlänge haben über 30 min geredet. Was stell ich mir vor, wie waren die Geburten. Etc. Ich habe ihr dann auch von den Problemen erzählt, welche ich mit der hebamme bei der großen hatte. Das könnte sie auch verstehen. Sie selbst hat auch 3 Kinder.
Sie konnte mir nur nicht versprechen ob ich Akupunktur bekomme und wenn ja in welcher Form. Hintergrund ist die schnelle Geburt von viki mit 1h40 und das es die 3. Schwangerschaft ist. Da wird es wohl nicht so gern gemacht. Aber sie meinte es ist ja noch bissl Zeit.
Sie sieht auch keine Gründe gegen eine ambulante Geburt und würde das auch mit machen
Ansonsten soll ich mich ruhig mit jeder noch so doofen Frage an sie wenden,, auch schon jetzt
14.11.2018 15:09
Akupunktur hab ich wegen der Schnelligkeit bei den vorherigen Geburten
bei Amaya auch nicht bekommen Ging trotzdem schnell
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 17:39
Ich hätte es gern weil ich da gut entspannen könnte. Aber wenn die es nicht machen ist es auch ok

Morgen um 9 auch wieder da termin
diekleene
53966 Beiträge
15.11.2018 13:29
so jetzt bin ich mal am PC. per Handy schreibe ich zwar auch oft lange Texte, aber das wäre mir jetzt zu umständlich

es war ja so, das ich eigentlich um 9 Uhr Termin beim FA und 9.40 Uhr bei der Hebamme in der Praxis hatte. Ich kam an und die Praxis war leer, also dachte ich gut, bin sicherlich gleich dran. naja falsch gedacht Über 30 Min später kam ich dann dran, bin aber zu erst zur Hebamme rein. war für mich jetzt ok, da die Reihenfolge ja total egal ist. wir haben dann so bissl geredet. Blutdruck, Gewicht etc. gemacht und bereits bei ihr hab ich das mit den Schmerzen, die gestern Abend beim baden aufgetreten sind, angesprochen. Sie meinte zwar sie glaubt nicht, das was ist aber wir schauen mal. sie wollte erst ein CTG machen, aber nach Absprache mit mein FA, haben sie sich entschieden einfach direkt zur Sicherheit einen US zu machen. Ganz nach dem Motto lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Aber schon da habe ich gemerkt, das mein FA heute irgendwie seine Tage hat (wer kennt das auch ? die tage des Mannes sind furchtbar )

Nun gut rauf auf den Stuhl. Er hat natürlich erstmal von unten einen US gemacht. Da war aber zum Glück nichts auffälliges. Gebärmutterhals 4,5 cm, keine Trichterbildung und alles zu.
Dann haben ich mich wieder angezogen und sollte auf die Liege, weil er dem 2. grosen US machen wollte.
Ja und dann fing es dann das ich echt verwirrt, entsetzt und enttäuscht war.
Mein FA hat direkt nachdem er den US Kopf auf den Bauch gemacht hat, so sehr rangezoomt, man hat nicht mehr wirklich was erkannt. Er hat den Kopf gemessen, kurz nach dem Gehirn geschaut, dann ging´s schon weiter. beim Herz meinte er, das es soweit gut aussieht, auf die Nachfrage was "soweit" gut bedeutet, gab´s keine Antwort sondern ging direkt sehr zügig weiter. Niere da, Magen da, Oberschenkel da und 2,3 cm lang. Zum Geschlecht kann er nichts sagen. Ich meinte da nur, das es letztes mal ein Junge war. wieder keinerlei Reaktion. Dann kam "oh ich hab den Bauchumfang vergessen" und zack fertig. Ich muss total ungläubig geschaut haben, denn dann meinte er Frau S. Sie können sich wieder anziehen. hat was in den Mupa eingetragen und zack war ich raus. der US hat wenn überhaupt 5 Minuten gedauert und das bei einem großsen US.
Vorallem schau ich dann in den Mutterpass, hat der beim 2. Screening nichts eingetragen

Ich weis nicht was ich erwartet habe, aber irgendwie ging das heute so husch husch und ganz schnell fertig werden. Selbst der SPrechstundenhilfe ist das aufgefallen. War ja nochmal bei ihr, wegen der fehlenden Eintragung. Sie meinte darauf hin nur das hat er bei seinem husch husch heute sicher vergessen

Was mich halt so enttäuscht hat, ich habe den Zwerg im Prinzip gar nicht gesehen, da er direkt ran gezomt hat und dann beim Herzen noch weiter. er konnte auch ein + bei "Kindbewegungen " machen, weil auf Grund seiner wirklich komischen Einstellungen einfach keine zu sehen waren. Dazu kein Bild bekommen, wobei ich damit ja noch leben kann. aber er hat auch gar nicht mal geschaut.

Im Endeffekt scheint der Kleine Mann (wir gehen einfach weiter davon aus, bis es das Gegenteil heist) gesund zu sein. Er wiegt 230g Schwer, hat einen KU von 15 cm. Zur Größe hat er nichts gesagt, aber nach der Formel die es gibt (FL * 7,5 ) wäre er 17,5 cm und dementsprechend innerhalb von 3 wochen geschrumpft beim letzten Termin hies es ja er ist ca 18 cm

Jetzt werdet ihr bestimmt auch lachen, aber ich musste dann erstmal heulen, weil ich den Termin so doof fand. total bescheuert aber nun gut. Habe natürlich meinen Mann angerufen und der dachte natürlich es ist irgendwas mit Noah Er will aber das nächste Mal sich frei nehmen und mitkommen und dem mal den Kopf waschen, das es nicht sein kann, das er von den kk ein haufen geld verlangt und dann alles husch husch macht und nur tollen US macht, wenn man selber zahlt.
15.11.2018 13:44
oje, da wär ich auch enttäuscht *-*
diekleene
53966 Beiträge
15.11.2018 16:41
Ich kann nicht mal sagen was ich genau erwartet hab. Aber der letzte us war so toll und da meinte er der heutige wird noch genauer. Und dann kam das
diekleene
53966 Beiträge
17.11.2018 06:51


Gestern kam endlich unsere richtige wickelauflage. Vor einiger Zeit gab es j bei lim***o eine Aktion von alvi. Da hätte ich strampelsack, kuscheldecke und eben die wickelauflage in dem waldfreunde Design bestellt. Da kam nur statt der wickelauflage eine Matratze für einen stubenwagen an. Und die wickelauflage war dann auch nicht mehr verfügbar. Naja jetzt habe ich sie mir woanders bestellt ich mag das Design irgendwie total. Es gibt sogar Gardinen und Bettwäsche von. Allerdings bin ich niemand der für Bettwäsche 55€Zahl oder für Gardinen 40€ Das ist mir dann eindeutig zu teuer.
Hummel07
11063 Beiträge
18.11.2018 00:24
Bei dem Termin wäre ich auch enttäuscht gewesen. Blöder FA.

Die Wickelauflage ist süß.
diekleene
53966 Beiträge
18.11.2018 06:51
Danke ihr Lieben. Naja ich habe den Termin jetzt abgehackt. Ich hoffe einfach der 3. Größe us wird dann bissl anders laufen. Die dazwischen muss ich ja eh selber zahlen und da funktioniert das mit dem ordentlichen us ja
bibbi26
39303 Beiträge
18.11.2018 16:17

diekleene Kugelt wieder

Der erste Test war positiv am: 08.08.2018

Deine Glückskurve:
Der ET wäre am: 19.04.2019
Dein Name: Mira Amelie / Levi Alexander oder Luka/ Luca Alexander

Unser erster FA Termin vom 28.08.2018 : du bist schon ganze 5mm groß und dein kleines Herzchen hat schon gepocht

Angst um dich am 29/30.08.2018 : bekam ich SB und habe mir sorgen gemacht um dich

am 08.09.2018 haben wir schon das erste für dich gekauft eine Lampe und ein Kuscheltier

am 20.09.2018 habe dein Herzchen gesucht und auch gefunden bei 9+5

Termin am 27.09.2018 er verlief super ...du bist schon stolze 5cm groß du bist sogar schon etwas weiter von der Entwicklung her

am 01.10.2018 habe ich dir schon mal ein paar kleine Sachen genäht

am 02.10.2018 jippiii schon die 13 Woche und somit der 4.Monat schon..
man wo ist die Zeit nur hin
Habe uns auch ein Gerät bestellt,wo wir dich jeden Tag kurz sehen können wenn wir möchten
Du warst am rumturnen

am 03.10.2018 mein kleines Bärchen ich kann dich fühlen

am 06.10.2018 Hmmm eine kleine Rate runde von meinem selbst gemachten US ...schwer zu erkennen manch einer sagt Mädchen andere Junge. Es bleibt nach wie vor sehr spannend und schön

am 23.10.2018 Jippiii wir haben dein Auto gekauft und er ist sooo toll

am 25.10.2018 Unser Termin verlief total super....du bist schon stolze 18cm groß und wiegst schon 130gramm
Wir sind total verliebt in dich
Du hast uns auch gezeigt was du wirst....und ich kann es nicht fassen nach zwei tollen Mädels,bekommen wir nun einen kleinen Bubi

am 28.10.2018 nun haben wir endlich auch einen passenden und tollen Namen für dich gefunden ....Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Noah Alexander heißen

am 30.10.2018 Willkommen im 5. Monat

am 31.10.2018 Endlich hat eine Hebi zugesagt für die Nachsorge

am 13.11.2018 und wieder eine Woche weiter

am 14.11.2018 nun war auch meine Hebi das erste mal da. Wir haben ein sehr Intensives Gespräch geführt
Mal sehen ob es mit Akkupunktur klappt

am 15.11.2018 FA Termin war nicht so toll ging alles nur sehr schnell...es wurde gar nicht richtig geschaut nach dem kleinen ....aber es scheint so das er gesund ist und wiegt schon 230g
Nur von der grösse her ist er angeblich nur 17,5cm (da würde er ja schrumpfen ,irgendwas stimmt da ja nicht)

am 17.11.2018 kam deine Wunderschöne Wickelauflage

Nächster Termin am 11.12.18 17:20 Hebi und FA

Nächster Termin am 08.01.19 16:40 bei der Sprechstundenhilfe (evtl. ist das wegen dem OGT)
17:40 Uhr Hebi und FA

Nächster Termin am 05.02.19 16:40 Hebi und FA

Nächster Termin am 19.02.19 15:04 Hebi und FA

Nächster Termin am 05.03.19 16:40 Hebi und FA

Nächster Termin am 21.03.18 11:00 Hebi und FA

Nächster Termin am 04.04.19 11:00 Hebi und FA

Nächster Termin am 16.04.2019 15:00 bei der Sprechstundenhilfe

Was wirst du werden? oder

Mama denkt es wird ein....
Leah wünscht sich ein.....
Papa denkt es wird ein....
Viki wünscht sich ein.....

Mallo tippt auf ein
CrazyBlue tippt auf ein
bibbi tippt auf ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt