Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
04.12.2018 18:35
ist länger als die Leute bei uns teilweise da sind
diekleene
53966 Beiträge
04.12.2018 18:42
Zitat von Engelchen1711:

ist länger als die Leute bei uns teilweise da sind
was ist länger? 25h arbeiten?

Naja man muss aber eben auch daran denken, dass Miete und Co bezahlt werden müssen und wir dadurch das wir ein Haus gemietet habe nicht nur 1000€zahlen. Somit wären 33h halt schon besser um unsere Lebensstandard beibehalten zu können
04.12.2018 18:43
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

ist länger als die Leute bei uns teilweise da sind
was ist länger? 25h arbeiten?

Naja man muss aber eben auch daran denken, dass Miete und Co bezahlt werden müssen und wir dadurch das wir ein Haus gemietet habe nicht nur 1000€zahlen. Somit wären 33h halt schon besser um unsere Lebensstandard beibehalten zu können
nee weil du meintest das du ja ab März dann wieder weg bist
hier sind die teilweise nur 4 Wochen da (oder noch kürzer )

Mit dem Geld ist klar....
diekleene
53966 Beiträge
04.12.2018 18:46
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

ist länger als die Leute bei uns teilweise da sind
was ist länger? 25h arbeiten?

Naja man muss aber eben auch daran denken, dass Miete und Co bezahlt werden müssen und wir dadurch das wir ein Haus gemietet habe nicht nur 1000€zahlen. Somit wären 33h halt schon besser um unsere Lebensstandard beibehalten zu können
nee weil du meintest das du ja ab März dann wieder weg bist
hier sind die teilweise nur 4 Wochen da (oder noch kürzer )

Mit dem Geld ist klar....
Achso.
Also bin natürlich nur bis März da wenn es gesundheitlich passt. Aber das ist ja klar. Und ich war ja vor dem bv aucz länger als üblich arbeiten, weil ich es ja erst in der 15. Ssw oder 16m ssw gesagt habe das ich schwanger bin.
Aber ich brauch das auch. Ich bin zwar auch mal gern zu Hause aber brauch auch was zu tun
Nine85
6275 Beiträge
04.12.2018 19:12
Also für mich wären 33 h mit Kindern schon Maximum. Sonst sind die Kinder ja nur in der Einrichtung wenn beide VZ gehen und das über 9h. Selbst mein Mann geht nicht VZ, weil er die Zeit mit den Kindern nie wieder bekommt. Ich glaub ja das sich ein Kind nicht daran erinnert ob es in einem tollen Haus gelebt hat sondern das die Eltern Zeit hatten, am Nachmittag, auch für Hobbies denen ja die Kinder irgendwann nachgehen werden
diekleene
53966 Beiträge
04.12.2018 19:55
Zitat von Nine85:

Also für mich wären 33 h mit Kindern schon Maximum. Sonst sind die Kinder ja nur in der Einrichtung wenn beide VZ gehen und das über 9h. Selbst mein Mann geht nicht VZ, weil er die Zeit mit den Kindern nie wieder bekommt. Ich glaub ja das sich ein Kind nicht daran erinnert ob es in einem tollen Haus gelebt hat sondern das die Eltern Zeit hatten, am Nachmittag, auch für Hobbies denen ja die Kinder irgendwann nachgehen werden
ich hatte gerade einen sehr langen Text geschrieben und mich jetzt doch dazu entschieden mich dazu nicht zu äußern. Mir ist es ehrlich gesagt egal was andere dazu denken, wenn ich 33 oder auch du Schreck sogar mehr arbeite. Das soll doch jeder machen wie er es selber für richtig hält. Und wen ich einen auf harz 4 machen würde und damit 3x km jahr mit 3 Kindern in den urlaub fahre könnte es jeden egal sein (und ja das geht sehr wohl, haben meine Eltern jahrelang betrieben)
Nine85
6275 Beiträge
04.12.2018 20:42
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Also für mich wären 33 h mit Kindern schon Maximum. Sonst sind die Kinder ja nur in der Einrichtung wenn beide VZ gehen und das über 9h. Selbst mein Mann geht nicht VZ, weil er die Zeit mit den Kindern nie wieder bekommt. Ich glaub ja das sich ein Kind nicht daran erinnert ob es in einem tollen Haus gelebt hat sondern das die Eltern Zeit hatten, am Nachmittag, auch für Hobbies denen ja die Kinder irgendwann nachgehen werden
ich hatte gerade einen sehr langen Text geschrieben und mich jetzt doch dazu entschieden mich dazu nicht zu äußern. Mir ist es ehrlich gesagt egal was andere dazu denken, wenn ich 33 oder auch du Schreck sogar mehr arbeite. Das soll doch jeder machen wie er es selber für richtig hält. Und wen ich einen auf harz 4 machen würde und damit 3x km jahr mit 3 Kindern in den urlaub fahre könnte es jeden egal sein (und ja das geht sehr wohl, haben meine Eltern jahrelang betrieben)


Du hast doch gefragt wie du nach der Ez weiterarbeiten willst. Ich habe dir lediglich einen Denkanstoß gegeben
Du hattest Mal geschrieben das du die Ausbildung in VZ mit 2 Kindern schon grenzwertig fandest. Jetz habt ihr keine Familie mehr in der Nähe, die Kinder noch keine Hobbies und noch sind es nur 2.
diekleene
53966 Beiträge
04.12.2018 21:06
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Also für mich wären 33 h mit Kindern schon Maximum. Sonst sind die Kinder ja nur in der Einrichtung wenn beide VZ gehen und das über 9h. Selbst mein Mann geht nicht VZ, weil er die Zeit mit den Kindern nie wieder bekommt. Ich glaub ja das sich ein Kind nicht daran erinnert ob es in einem tollen Haus gelebt hat sondern das die Eltern Zeit hatten, am Nachmittag, auch für Hobbies denen ja die Kinder irgendwann nachgehen werden
ich hatte gerade einen sehr langen Text geschrieben und mich jetzt doch dazu entschieden mich dazu nicht zu äußern. Mir ist es ehrlich gesagt egal was andere dazu denken, wenn ich 33 oder auch du Schreck sogar mehr arbeite. Das soll doch jeder machen wie er es selber für richtig hält. Und wen ich einen auf harz 4 machen würde und damit 3x km jahr mit 3 Kindern in den urlaub fahre könnte es jeden egal sein (und ja das geht sehr wohl, haben meine Eltern jahrelang betrieben)


Du hast doch gefragt wie du nach der Ez weiterarbeiten willst. Ich habe dir lediglich einen Denkanstoß gegeben
Du hattest Mal geschrieben das du die Ausbildung in VZ mit 2 Kindern schon grenzwertig fandest. Jetz habt ihr keine Familie mehr in der Nähe, die Kinder noch keine Hobbies und noch sind es nur 2.
in der Ausbildung war ich vorallem in den Praktika zum Teil weit über 50h aufgrund der schulischen Vorgaben zur Entfernung nicht zu Hause. Und ja das ist dann auch grenzwertig meiner Meinung nach. Jetzt bin ich ja aber nur 39h und paar Minuten von den Mädels getrennt. Bzw jetzt während des bv hat mein Mann sie um 8 in die kita gebracht und zwiscjen 3 und halb 5 abgeholt.

Die Zeit während der Ausbildung kann man halt auch nicht mit jetzt vergleichen, da mein Mann da im schichtdienst gearbeitet hat bzw. Ja das letzte halbe jahr vorm Umzug dann schon hier in Bayern war. Da waren wir wirklich oft auf die Unterstützung zwecks abholen angewiesen. Das brauchen wir jetzt halt aktuell nicht, da die Mädels in der selben Gemeinde zur kita gehen, wie ich arbeite und 15 min von der Arbeit meines Mannes entfernt.

Jetzt kommt allerdings die Besonderheit hinzu, das die Größe natürlich zur Schule gehen muss. Und da haben wir uns eben dafür entschieden, das dies nicht in der Gemeinde sein wird, wo ich aktuell noch arbeite, sondern hier bei uns bzw klasse 1 und 2 ist im nachbardorf, einfach damit sie nachmittags auch sich mit Freunden treffen kann etc. Selbst wenn sie dann in den hort geht(was nach meiner Elternzeit der Fall sein wird) kann ich natürlich keine 39h mehr arbeiteb gehen, weil ich nicht so schnell von Arbeit zurück bin und mit Schulbeginn.

Womit ich grundsätzlich ja kein Problem habe, aber ich möchte dennoch gern so viel wie möglich arbeiten, ohne ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen.
Das Hauptproblem bei der Überlegung ist wie viele Stunden ich arbeiten gehen kann, ist davon abhängig wo ich arbeite. Ich kann zwar bei meinem ag angeben das ich auch in einer ANDEREN, leicht erreichbaren kita arbeiten würde, aber das heißt ja nicht das ich auch näher dann eine Stelle habe. Je näher ich arbeite, umso mehr kann ich guten Gewissens arbeiten, umso flexibler bin ich. Aber ich war eben auch noch nie jemand der weg gescheut hat.

Aber mal ganz von der Frage weg wie viel ich arbeiten gehen werde, weil das kann ich jetzt nicht sagen und war eher so als Frage was mich Grad beschäftigt geschrieben. Ich bin froh keine Familie mehr hier zu haben. Hört sich böse an, so ist es aber nicht gemeint. Aber wir schätzen die Freiheit aktuell sehr. Unsere Kinder wurden ja noch nie wirklich oft von der Familie so betreut, das wir was Unternehmen könnten. Es hieß immer sofort von Arbeit die mädels holen. Und wenn dann nehmen Sie nur die große.
Wir waren noch nie so viel essen, wie in dem letzten halben Jahr. Es ist ist für uns wahnsinnig entspannt diese Freiheit, weil wir uns auch nicht mehr rechtfertigen müssen, wenn wir Freunde zu Besuch haben, das war die letzten Jahre zum Teil wirklich schlimm. Ganz dem Motto wie kann man ein ganzes we zu 8. In einer 2.5 Raum Wohnung mit knapp 90 qm verbringen

Jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollt
Hummel07
11063 Beiträge
04.12.2018 22:35
Wie macht ihr das denn aktuell mit dem Essen gehen? Habt ihr nen Babysitter?

Wieviel jeder arbeiten kann und will, muss er tatsächlich ganz alleine entscheiden. Ich bin auch eher von der Fraktion mehr arbeiten, aber eben auch, weil ich nicht jeden Cent umdrehen will.
diekleene
53966 Beiträge
05.12.2018 05:58
Zitat von Hummel07:

Wie macht ihr das denn aktuell mit dem Essen gehen? Habt ihr nen Babysitter?

Wieviel jeder arbeiten kann und will, muss er tatsächlich ganz alleine entscheiden. Ich bin auch eher von der Fraktion mehr arbeiten, aber eben auch, weil ich nicht jeden Cent umdrehen will.
wir nehmen die Kinder einfach mit da durch das halt die gesamt Situation viel entspannter ist seit dem Umzug, ist das sehr gut machbar. Vorher waren sie zu hibbelig, ungeduldig etc. Da hat essen gehen mit den Mädels irgendwie nicht so funktioniert, wie es jetzt tut ich bin mir zwar ziemlich sicher das es erstmal wieder weniger wird, wenn Noah da ist. Aber das ist ja normal.

Ich bin ehrlich einen "fremden" Babysitter möchte ich ungern nutzen. Natürlich lernt man sich vorher kennen und so. Aber irgendwie sind es ja meine kinder. Daher schlafen sie ja auch so gut wie nie bei den Großeltern. Was zwar aucz noch den Grund hat, das die Großeltern ur die grose wollen.

So traurig es ist, man braucht halt auch das Geld. Wobei bei uns das finanzielle die eine Sache ist. Ich bin da auch so bissl egoistisch und sage wenn es mir gut geht, dann gehts auch den Kindern gut. Und ich merke halt jedes mal wenn ich lange zuhause bin, dann ich schneller gereizt bin wenn ich arbeiten bin, ist das i.d.r. nicht der fall
diekleene
53966 Beiträge
09.12.2018 07:42
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent

Ich bin mittlerweile ja auch wieder arbeiten. Montag hab ich meinen langen Tag von 8 bis 17. Das hat sich also doch nicht geändert.. Aber ich muss schon sagen es ist ungewohnt jetzt wieder zu arbeiten und dann novh in einem anderen bereich. es bestätigt mich wieder darin das kita ganz anders als Krippe ist und nicht zu vergleichen. Das schöne ist sie können ihre Bedürfnisse äusern. das "negative" sie testen natürlich noch aus wie weit sie gehen können und diskutieren sehr sehr viel aber ich denke ich hab das ganz gut im Griff
Körperlich merke ich aber schon das die 8h auf Arbeit sein + 2,5-3h Auto fahren am Tag grenzwertig sind und ich werde sehen wie lange das geht. Abends spannt mein Bauch schon ziemlich, aucz wenn ich sicher bin keine wehen oder so zu haben. Eher so ein warnsigbal von wegen es reicht für heute. Auch Noah ist noch ruhiger als sonst. Mega aktiv ist er ja eh nicht, aber man merkt schon das ihn das auch irgendwie fordert

Dienstag hab ich den nächsten fa termin und ich hoffe, das der fa nochmal nach dem Geschlecht schauen kann aber irgendwie nach dem letzten Termin und der Aussage, dass er nichts zum Geschlecht sagen kann, bin ich echt verunsichert ob es nicht doch ein Mädchen ist. ich denk zwar eigentlich das es in der 16. Das ziemlich eindeutig war. Aber irgendwie keine Ahnung.
Wir würden natürlich auch eine 3. Prinzessin lieben. Ich würde es nur gern vor der Geburt gern wissen und nicht dann im kreisaal glw zum Mädchen, wie heißt sie denn. Weil 100% mädchenname haben wir ja nicht und da ich bei der Geburt allein sein werde, ist das eine Sache ich nicht spontan entscheiden wollen würde
Außerdem bin ich aufs gewicht und die Lage gespannt würde fast auf bel tippen. Wobei Noah heute auch mal andersrum lag, aber dann hat er sich gleich wieder gedreht und dann nochmal aber anders. Daher keine ahnung
Nach dem fundusstand will ich auch mal fragen. der würde seit der 12. Woche nicht mehr im mutterpass eingetragen und da war er ja schon wie bei der mädels in der 20/21 ssw

Hummel07
11063 Beiträge
09.12.2018 21:15
Drücke dir die Daumen für den Termin am Dienstag und dass er nochmal nach dem Geschlecht schaut.

Du hast ca 1,5h Fahrt eine Strecke? Wow, das ist aber heftig. Gerade mit dem langen Tag, klingt das echt viel. Pass gut auf euch auf und dass du dich nicht übernimmst.
diekleene
53966 Beiträge
09.12.2018 21:32
Zitat von Hummel07:

Drücke dir die Daumen für den Termin am Dienstag und dass er nochmal nach dem Geschlecht schaut.

Du hast ca 1,5h Fahrt eine Strecke? Wow, das ist aber heftig. Gerade mit dem langen Tag, klingt das echt viel. Pass gut auf euch auf und dass du dich nicht übernimmst.
die Strecke variiert je nach Verkehr. Frühs kommt man meist innerhalb von 45-60 min durch und nachmittags braucht man wenn es richtig blöd läuft und wieder mal alle zu doof zum fahren sind, auch mal 2h. In der Regel aber 1.5h

Wenn ich merke es geht nicht mehr, werde ich versuchen ein bv zu bekommen. 7ch denke das sollte bei den Umständen auh irgendwie möglich sein
diekleene
53966 Beiträge
11.12.2018 19:40
ich hatte heute einen fa termin. und irgendwie lief der anders als ich es erwartet hätte. heute mittag rief erstmal mein mann an, das ich die mädels doch nicht mitnehmen muss. somit ein stressfaktor weniger. worüber ich ganz froh war.

also bin ich dann ganz entspannt zum fa gefahren. eigentlich hätte ich erst termin bei der hebamme gehabt, aber die hatte gerade noch eine Schwangere drin. also ging es erstmal zum FA. da ich ja wusste, das es dieses mal keinen us gibt, hatte ich schon im vorfeld gesagt, das ich gern den wunsch us wieder haben möchte. aber bevor es zum us ging, haben wir uns erstmal unterhalten. dabei habe ich auch das mit der arbeit angesprochen und wir sind so verblieben, das wir dieses jahr einfach mal schauen, wie es sich entwickelt und sollte es nicht gehen oder ich bedenken haben zwecks frühwehen, soll ich jederzeit vorbei kommen und dann nimmt er mich erstmal raus. und dann wird eben geschaut, ob bv möglich ist oder irgendwie stundenreduzierung durch bv. oder oder oder

anschließend habe ich ihm noch gesagt, das ich gern das geschlecht noch einmal bestätigt haben würde, da ich irgendwie ein "komisches" gefühl habe und ich auch wissen wollte, ob mein gefühl zwecks bel richtig ist

dann ging es endlich zum us mein fa hat bestimmt 5 min geschaut, immer wieder in einem anderen blickwinkel auf das geschlecht geschaut. aber bevor er sich zum geschlecht geäußert hat, hat er ersteinmal bestätigt, das der kopf oben liegt. also dieses gefühl stimmte schon mal.
und dann meinte er, das er sich ziemlich sicher ist, das es ein Mädchen wird hat weiter geschaut und noch 2 weitere male wiederholt, dass er ziemlich sicher ist, das es ein mädchen wird

ich muss ja ehrlich sagen, das ich angst vor dieser situation hatte. denn schon die letzten wochen, hatte ich immer das gefühl irgendwas ist "falsch" ich konnte aber nicht sagen, ob es am outing liegt oder der zwerg krank ist oder oder oder. aber entgegen meiner eigenen erwartung musste ich sofort anfangen mit lachen

auf jeden fall hat er dann auch noch mal nach den anderen werten geschaut. die maße von kopf und bauch habe ich allerdings schon wieder vergessen , zum gewicht hat mein fa nichts gesagt. aber sie ist 27/28 cm ca groß. und ist somit ein komplett durchschnittliches kind.

auf jeden fall, hat sich unser wunder die gesamte zeit versteckt und sowohl hände, als auch die nabelschnur vors gesicht genommen somit waren keine wirklich tollen bilder möglich. die 3 die ich bekommen habe, stelle ich nachher noch ein.

auf jeden fall, habe ich danach natürlich direkt zu hause angerufen und als meine kleine maus gehört hat, das es wohl doch kein noah wird, fing sie total an zu weinen. und umso mehr freute sich die große
eh ich zu hause war, hatte mein mann viktoria zwar soweit beruhigt, aber sie war halt immer noch mega traurig und meinte sie will aber ihren noah und keine schwester
und wegen ihrer reaktion und meinen hormonen, musste ich dann auch noch heulen.
11.12.2018 19:53
ups na mal abwarten obs dabei nu bleibt

dein Ticker stimmt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt