Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
11.03.2019 14:09
wir hatten ja vorhin die Geburtsanmeldung im Krankenhaus und irgendwie hab ich langsam das gefühl, dass diese Schwangerschaft einfach verflucht ist.

erst musste ich ewig warten, was ja noch ok ist. die hatten heute echt viel zu tun. und dann kam direkt die erste hiobsbotschaft. sie können mir nicht garantieren, ob es die Geburtsstation noch im April gibt. das es um die Station nicht so gut steht, das wusste ich, beim Infoabend hies es aber, das die Frauen mit ET im April sich aber keine Gedanken müssen, die können noch entspannt da entbinden, erst ab mai ist es ungewiss. Nunja diese Woche entscheidet sich wohl ob die Station bereits zum 1.4. geschlossen wird. Daher drückt bitte die Daumen, das ich da noch entbinden kann.

Ansonsten war die Hebamme sehr auf dem Sprung, da gerade 2 Geburten gleichzeitig waren. Daher wurde auch kein CTG oder Ultraschall gemacht. FRagen konnten heute auch nicht wirklich geklärt werden. wenigstens die Frage nach der BEL und KS konnte ich los werden. und obwohl sie den Mutterpass 3x durchgeschaut hat, war ihr das gar nicht aufgefallen. ein KS würde circa 10 - 14 Tage vor ET gemacht werden, sofern die Geburtenstation da halt noch offen hat. Im Vorfeld müsste ich noch bei einem der Belegärzte in der Praxis vorstellig werden. halt zur Geburtsplanung und das möglichst 3 Wochen vor et.

Ich bin echt gespannt was die Woche raus kommt und ob ich nächste Woche mir doch noch ein anderes KH suchen muss.
Hummel07
11063 Beiträge
11.03.2019 15:07
Hach das ist ja blöd. Ich drücke die Daumen, dass du da noch entbinden kannst. Schön, dass sonst alles soweit gut ist. Musst/Willst du dann nochmal hin, um die restlichen Fragen zu klären?
diekleene
53966 Beiträge
11.03.2019 15:29
Zitat von Hummel07:

Hach das ist ja blöd. Ich drücke die Daumen, dass du da noch entbinden kannst. Schön, dass sonst alles soweit gut ist. Musst/Willst du dann nochmal hin, um die restlichen Fragen zu klären?
ich warte erstmal die Woche ab, wie das nun ausgeht wegen der entbindungsstation. Und wenn ich da entbinden kann, muss ich ja eh zu einem der Frauenärzte wegen der aktuellen bel. Und den würde ich dann einfach die Sachen fragen und ansonsten muss ich mich ja eh für ein anderes kh entscheiden und mich darum dann nächste Woche kümmern
fritzle
3591 Beiträge
11.03.2019 18:48
Oh je, das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten.
Wie weit sind die anderen KHs weg?
diekleene
53966 Beiträge
11.03.2019 18:58
Zitat von fritzle:

Oh je, das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten.
Wie weit sind die anderen KHs weg?
von den km sind die alle nicht so mega weit weg.20 bis glaube 35 km. Aber die kh, die Richtung München liegen, sind alle entlang der verkehrsstarken Straßen, wodurch man da auch gut 1-1.5h (im schlimmsten Fall auch 2h) mal hinbenötigen kann. Oder wenn man Glück hat in 30-45 min. Die anderen wären in augsburg, da ist der Verkehr besser hin. Das nächste kh aber auch 35 min entfernt. Das würde aber wahrscheinlich die nächste Wahl sein
11.03.2019 19:11
oh das wär ja blöd. ich drück die Daumen

bibbi26
39303 Beiträge
17.03.2019 11:14

diekleene Kugelt wieder

Der erste Test war positiv am: 08.08.2018

Deine Glückskurve:
Der ET wäre am: 19.04.2019
Dein Name: Mira Amelie / Levi Alexander oder Luka/ Luca Alexander

Unser erster FA Termin vom 28.08.2018 : du bist schon ganze 5mm groß und dein kleines Herzchen hat schon gepocht

Angst um dich am 29/30.08.2018 : bekam ich SB und habe mir sorgen gemacht um dich

am 08.09.2018 haben wir schon das erste für dich gekauft eine Lampe und ein Kuscheltier

am 20.09.2018 habe dein Herzchen gesucht und auch gefunden bei 9+5

Termin am 27.09.2018 er verlief super ...du bist schon stolze 5cm groß du bist sogar schon etwas weiter von der Entwicklung her

am 01.10.2018 habe ich dir schon mal ein paar kleine Sachen genäht

am 02.10.2018 jippiii schon die 13 Woche und somit der 4.Monat schon..
man wo ist die Zeit nur hin
Habe uns auch ein Gerät bestellt,wo wir dich jeden Tag kurz sehen können wenn wir möchten
Du warst am rumturnen

am 03.10.2018 mein kleines Bärchen ich kann dich fühlen

am 06.10.2018 Hmmm eine kleine Rate runde von meinem selbst gemachten US ...schwer zu erkennen manch einer sagt Mädchen andere Junge. Es bleibt nach wie vor sehr spannend und schön

am 23.10.2018 Jippiii wir haben dein Auto gekauft und er ist sooo toll

am 25.10.2018 Unser Termin verlief total super....du bist schon stolze 18cm groß und wiegst schon 130gramm
Wir sind total verliebt in dich
Du hast uns auch gezeigt was du wirst....und ich kann es nicht fassen nach zwei tollen Mädels,bekommen wir nun einen kleinen Bubi

am 28.10.2018 nun haben wir endlich auch einen passenden und tollen Namen für dich gefunden ....Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Noah Alexander heißen

am 30.10.2018 Willkommen im 5. Monat

am 31.10.2018 Endlich hat eine Hebi zugesagt für die Nachsorge

am 13.11.2018 und wieder eine Woche weiter

am 14.11.2018 nun war auch meine Hebi das erste mal da. Wir haben ein sehr Intensives Gespräch geführt
Mal sehen ob es mit Akkupunktur klappt

am 15.11.2018 FA Termin war nicht so toll ging alles nur sehr schnell...es wurde gar nicht richtig geschaut nach dem kleinen ....aber es scheint so das er gesund ist und wiegt schon 230g
Nur von der grösse her ist er angeblich nur 17,5cm (da würde er ja schrumpfen ,irgendwas stimmt da ja nicht)

am 17.11.2018 kam deine Wunderschöne Wickelauflage

am 23.11.2018 Wir haben unseren Flug gebucht und es geht nach Hurghada

am 27.11.2018 Halbzeit

am 09.12.2018 ein seltsames Gefühl braut sich zusammen....könnte es denn eventuell doch ein kleines Mädchen sein was i mir heran wächst

am 11.12.18 17:20 Hebi und FAnun ja der Termin verlief ja wie ne glatte 1....Er oder Sie liegt mit dem Kopf nach oben aber nicht weiter wild,ist ja noch Zeit zum drehen
Aber der FA meinte dreimal er ist sich sehr sehr sicher das du kleines Mäuselein nun doch ein Mädchen seist
Tja nun bleibt die Frage bis zum nächsten Termin erstmal wieder offen....Mädchen oder Junge hach egal ,hauptsache gesund und munter

am 15.12.18 so nun haben wir für den Notfall auch für ein Mädchen den passenden Namen gefunden
Entweder wirst du ein Noah Alexander oder eine Franziska Amelie

am 21.12.18 dein kleines Beistellbettchen ist nun auch schon angekommen

am 22.12.18 Meine Kuller wächst so langsam,nun sieht man das du in deiner Wohnung immer mehr platz brauchst

am 29.12.18 es wurden zahlreiche Tips abgegeben und überwiegend sagen sie fast alle es wird ein Mädchen
Ein paar schöne Sachen habt ihr gekauft für die kleine

am 31.12.18 Jahreswechsel nun dauert es nicht mehr all zu lange

am 02.01.19 hast du zusammen mit deinen beiden Mädels die neue Wickelkommode aufgebaut und voller stolz im Forum gezeigt....sie ist echt wunderschön

am 07.01.19 nun bin ich schon ein UHU

am 08.01.19 16:40 bei der Sprechstundenhilfe(evtl. ist das wegen dem OGT)
FA war ganz gut ..Mausi liegt zwar in BEL aber ist putz munter und SS Diabetis ist auch ausgeschlossen

am 22.01.19 Es bleibt bei einer Prinzessin
Franziska Amelie

am 06.02.19 16:40 Hebi und FA war wieder sehr toll . Mausi geht es super und mir auch
Mausi wiegt nun ca 1500 gramm und ist 42 cm groß

am 10.02.19 heute haben wir deine Kleiderschränke und das Regal aufgebaut...Dein Zimmer nimmt form an

am 22.02.19 Dein Zimmer ist so gut wie fertig...nun haben wir alles ,es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten Es ist ein Mädchentraum in Pink

am 27.02.19 nun haben wir auch das passende Krankenhaus gefunden wo wir beide dann rein gehen zur Entbindung

am 06.03.19 16:40 Hebi und FA erstmal wieder Blut gelassen beim FA
Zur Zeit wiegst du ca zarte 2200 gramm und bist ca 47/48 cm groß...ich glaube du wirst ein kleiner .zarter Riese
Nun hast du dich aber wieder in BEL gedreht leider,aber so geht es dir gut
CTG war auch super

b]♡
am 11.03.19 Unsere Geburtstanmeldung war nicht so toll uns wurde mitgeteilt das es wahrscheinlich diese Geburtsstation bald nicht mehr geben soll
Gespräch zwecks KS wurde auch gemacht dieser würde dann 10-14 Tage vor dem eigentlichen ET stattfinden
Nun heißt es Daumen drücken das die Station noch offen bleibt

Nächster Termin am 21.03.18 11:00 Hebi und FA

Nächster Termin am 04.04.19 11:00 Hebi und FA

Nächster Termin am 16.04.2019 15:00 bei der Sprechstundenhilfe

Was wirst du werden? oder

Mama denkt es wird ein....
Leah wünscht sich ein.....
Papa denkt es wird ein....
Viki wünscht sich ein.....

Mallo tippt auf ein
CrazyBlue tippt auf ein
bibbi tippt auf ein
diekleene
53966 Beiträge
18.03.2019 11:58
Danke dir bibbi, das du dir immer so eine Mühe machst

Bei uns ist es gerade etwas ruhig. Gefühlt lebe ich aktuell in der badewanne da fühle ich mich aktuell einfach am wohlsten. Mein Becken schmerzt nicht, der Bauch ist entspannt etc. Muss nur aufpassen das ich nicht zu lange bade. Sonst hab ich hinterher total Probleme mit dem Kreislauf. Aber nach 1-1.5h kann das schon mal sein

Ansonsten passiert aktuell nicht viel. Hier und da bissö Haushalt, Anträge vorbereiten etc. Außerdem habe ich heute noch die Unterlagen in die Grundschule gebracht. Donnerstag habe ich wieder fa Termin. Mal sehen ob es da was neues gibt. Und vorallem ob wir bis dahin wissen was mit der entbindungsstation ist. Da gibt es immer noch keine Informationen ob oder ob nicht. Wir haben uns dazu entschieden, wenn wir bis Freitag keine Informationen haben, werden wir uns dennoch in einem anderen kh anmelden. Schließlich bin ich ab morgen ja nun auch schon 37 ssw und somit im letzten Monat angekommen für mich ist das aktuell noch gar nicht vorstellbar das in 29 Tagen et ist und evtl kuscheln wor da ja auch schon
Hummel07
11063 Beiträge
19.03.2019 12:11
Alles Liebe zum WW und MW. Auf zum Endspurt. Ich würde auch vorsichtshalber noch ein anderes KH wählen.
diekleene
53966 Beiträge
19.03.2019 14:32
Danke dir

Wie gesagt wir warten diese Woche noch ab. Einfach weil ich im März ja da entbinden könnte, sollte es eher los gehen. Aber wenn sie ja Donnerstag immer noch bel liegt, wovon ich ausgehe, muss ja langsam der Kaiserschnitt geplant werden. Und ich bezweifele da auch einfach, dass die das in meinen Wunsch kh machen würden, wenn sie selbst nicht wissen ob sie dann noch existieren. Und grad bei bel will ich es nicht drauf ankomme lassen und warten bis es los geht, wenn man vorher auch einfach alles planen kann und dann das ganze hoffentlich entspannter abläuft.

Ist schon komisch so zu wissen bei einem Kaiserschnitt ist die Maus in 2 bis spätestens 4 Wochen bei uns

Sofern sie so lange noch durchhält. Ich verliere wahrscheinlich immer mal Teile vom schleimpfropf vor paar Tagen schon mal und gestern wieder ein bisschen
siiri87
9331 Beiträge
19.03.2019 15:54
Alles Gute zum WW und zum MW
diekleene
53966 Beiträge
19.03.2019 16:11
Zitat von siiri87:

Alles Gute zum WW und zum MW
danke dir maus
bibbi26
39303 Beiträge
19.03.2019 16:40
Immer wieder gerne

Und alles liebe zum WW

Endspurt ist angesagt bin schon sooo gespannt und hoffe du schreibst mir dann privat mal wenn es los geht da kann ich ja dann hier im Forum Bericht erstatten wenn du magst
diekleene
53966 Beiträge
19.03.2019 16:55
Zitat von bibbi26:

Immer wieder gerne

Und alles liebe zum WW

Endspurt ist angesagt bin schon sooo gespannt und hoffe du schreibst mir dann privat mal wenn es los geht da kann ich ja dann hier im Forum Bericht erstatten wenn du magst
ich denke du und natürlich siiri Werdet die beiden sein, die wissen werden wenn es los geht bzw wann der Kaiserschnitt ist (je nachdem) und das erste Bild bekommen (also neben der familie)

Danke dir
bibbi26
39303 Beiträge
19.03.2019 17:01
Zitat von diekleene:

Zitat von bibbi26:

Immer wieder gerne

Und alles liebe zum WW

Endspurt ist angesagt bin schon sooo gespannt und hoffe du schreibst mir dann privat mal wenn es los geht da kann ich ja dann hier im Forum Bericht erstatten wenn du magst
ich denke du und natürlich siiri Werdet die beiden sein, die wissen werden wenn es los geht bzw wann der Kaiserschnitt ist (je nachdem) und das erste Bild bekommen (also neben der familie)

Danke dir




Ich freu mich schon mega bin schon voll aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt