Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
25.02.2019 07:06
Hallo
Schön dass ihr einen Ranzen gefunden habt der passt und für das ihr nicht so ein Billig Set genommen habt.
Aber beim Thema Scout seid ihr definitiv falsch informiert. Viele Modelle schneiden seit Jahren super bei Stiftung Warentest und Ökotest ab. nur Mal so am Rande....
diekleene
53966 Beiträge
25.02.2019 07:36
Zitat von Nine85:

Hallo
Schön dass ihr einen Ranzen gefunden habt der passt und für das ihr nicht so ein Billig Set genommen habt.
Aber beim Thema Scout seid ihr definitiv falsch informiert. Viele Modelle schneiden seit Jahren super bei Stiftung Warentest und Ökotest ab. nur Mal so am Rande....
ich muss da ehrlich sagen, ich hatte da nur am Rande was mit bekommen, das die dieses Jahr wohl nicht so gut abgeschnitten haben. Anprobiert hatten wir aber dennoch, hat halt nicht gepasst. Somit hatte sich das Thema eh erledigt.
Was uns nur aufgefallen ist, dieses Halbwissen zum thema ranzen von scout scheinen viele gehabt zu haben. Da es nur eine kleine Messe war, könnte man gut sehen, das um scout viele einen Bogen gemacht haben und kaum ein Besucher, zu der zeit wo wir da waren, an dem Stand war. Bei anderen Ständen hingen müsste man sich regelrecht durchkämpfen weil ein totaler Andrang war.

Und wegen billigste, das war für uns von Anfang an klar, das beim ranzen das Thema Geld definitiv nicht an erster Stelle stehen sollte. Wir hatten uns zwar dennoch ein Limit von 300€ gesetzt, aber auf paar Euro mehr oder weniger wäre es nun nicht angekommen. Grad weil leah ja auch sehr schmal ist und bekanntlich das schulzeug nicht immer leicht ist, war uns das schon wichtig das er gut sitzt und vorallem auch vom rücken her gut passt.

Im Endeffekt hat der ranzen, der es geworden ist, alle unsere Kriterien die uns sehr wichtig waren (Gute Sichtbarkeit im Dunkeln, nicht zu schwer, passend zum Kind, in der Größe zumindest zum Teil anpassbar) erfüllt
Aduja
28754 Beiträge
25.02.2019 07:43
Bei uns ist es das gleiche Modell geworden. Aber in pink mit Sternen.
Der saß bei Carolyn auch einfach am besten.
Nine85
6275 Beiträge
25.02.2019 08:03
Bei uns saß der Scout Alpha am besten. Da bist beim ganzen Set auch bei 270€.... Aber im Nachgang muss man echt unterscheiden. Wie oft trägt das Kind den Tagen überhaupt und was ist drin. Unserer ist fast immer leer und die wird noch täglich gefahren. Schulsachen und Sportsachen bleiben in der Schule. Ich sag immer mit McNeil, Scout, Derdiedas und Ergobag macht man nix falsch. Beim großen darf es gerne weiter ein Scout werden, bin total zufrieden
diekleene
53966 Beiträge
25.02.2019 08:09
Zitat von Aduja:

Bei uns ist es das gleiche Modell geworden. Aber in pink mit Sternen.
Der saß bei Carolyn auch einfach am besten.
den pink mit Sternen hat viki als kita Rucksack dem Papa gestern abgequatscht den find ich vom Design auch echt toll
diekleene
53966 Beiträge
25.02.2019 08:12
Zitat von Nine85:

Bei uns saß der Scout Alpha am besten. Da bist beim ganzen Set auch bei 270€.... Aber im Nachgang muss man echt unterscheiden. Wie oft trägt das Kind den Tagen überhaupt und was ist drin. Unserer ist fast immer leer und die wird noch täglich gefahren. Schulsachen und Sportsachen bleiben in der Schule. Ich sag immer mit McNeil, Scout, Derdiedas und Ergobag macht man nix falsch. Beim großen darf es gerne weiter ein Scout werden, bin total zufrieden
was das angeht haben wir ja noch gar keine Erfahrung und auch noch absolut keine Informationen darüber was kann in der Schule bleiben, gibt es viele Bücher etc wir sind da voll planlos

Dadurch das leah den Wunsch geäußert hat, mit dem Bus fahren zu wollen, weil sie doch schon groß ist, wird sie ihn täglich tragen müssen, außer Mama spielt mal Taxi.
Nine85
6275 Beiträge
25.02.2019 08:43
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Bei uns saß der Scout Alpha am besten. Da bist beim ganzen Set auch bei 270€.... Aber im Nachgang muss man echt unterscheiden. Wie oft trägt das Kind den Tagen überhaupt und was ist drin. Unserer ist fast immer leer und die wird noch täglich gefahren. Schulsachen und Sportsachen bleiben in der Schule. Ich sag immer mit McNeil, Scout, Derdiedas und Ergobag macht man nix falsch. Beim großen darf es gerne weiter ein Scout werden, bin total zufrieden
was das angeht haben wir ja noch gar keine Erfahrung und auch noch absolut keine Informationen darüber was kann in der Schule bleiben, gibt es viele Bücher etc wir sind da voll planlos

Dadurch das leah den Wunsch geäußert hat, mit dem Bus fahren zu wollen, weil sie doch schon groß ist, wird sie ihn täglich tragen müssen, außer Mama spielt mal Taxi.


Ist das ein Schulbus? Dann würde ich nicht auch nicht überlegen. Meine Tochter muss den Berg hoch laufen und kommt morgens eh kaum in die Puschen. Wir schmeißen sie aber nur vor der schule raus. Nachhause läuft sie aber oft schon 2/3 des Weges allein. Ihre Freundin soll bald mit Bus und Bahn in die Schule fahren. Mit Umsteigen und ohne Handy in der Großstadt. Nein das gäbe es bei uns nicht....da hätte ich zuviel Angst das was passiert.
diekleene
53966 Beiträge
25.02.2019 09:40
Nein das ist ein normaler bus der mvv. Aber wir wohnen hier auf dem absoluten dorf. Also 1 und 2. Klasse wäre das Thema bis, weil die Grundschule im nachbardorf ist und 3/4klasse ist sie dann hier bei uns im Dorf, 5 min zu Fuß entfernt. Da muss sie dann laufen/Fahrrad fahren oder wie auch immer.

In der Zeit wo ich bin Elternzeit bin, würde ich sie auh mit dem Auto bringen, aber da hat sie gesagt, das sie bis fahren möchte. Für uns ist das auch voll ok. Hier bei uns muss sie nur 2 min über den Spielplatz zur Bushaltestelle laufen und der bis hält direkt an der Schule. Die erste Woche fährt mein Mann mit ihr mit, einfach das sie genau weis wie sie fahren muss. Und dann fahre ich mit ihr solange mit, wie sie es braucht um sicher zu werden.

Theoretisch könnte sie den weg ich glaube sogar laufen. Zumindest von der Entfernung her. Das sind keine 3 km. Aber da es über die Landstraße geht ohne Fußweg fällt das natürlich aus

Habdy/ Telefon hat sie auch nicht. Darüber haben wir uns aber auch bisher keine Gedanken gemacht Wäre aber mal eine Überlegung wert
Nine85
6275 Beiträge
25.02.2019 09:58
Smartphone gibt's hier erst ab der weiterführenden Schule. Eher nicht... 3 km sind aber viel für so kurze Beine. Vielleicht sind die Großstädter ängstlicher? Hier werden sehr viele Kinder gebracht.
Meine hat aber auch keine große Lust morgens allein zu laufen. Uns ist schon geholfen wenn sie allein heim geht.
diekleene
53966 Beiträge
25.02.2019 10:25
Direkt Smartphone würde ich in der grundschule wohl auch noch nicht geben. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber es gab ja eine Zeit lang diese "rentner" Handys mit Tasten. Die nicht viel können. Aber zum anrufen wenn der bis verpasst wurde wäre es evtl eine Idee. Aber bisher haben wir darüber uns novh gar keine Gedanken gemacht

Ich glaub es kommt auh einfacj daher, weil ich ab der 3. Woche in der ersten Klasse ebenfalls allein zur Schule und nach Hause bin. Bin ebenfalls auf eineem Dorf aufgewachsen. Mein Mann ist zwar in dd zur Schule gegangen aber müsste auch alleine gehen. Wobei ich denke in einer Großstadt wäre es für uns auch keine Alternative, solange ich zuhause bin. Aber Grad hier im Dorf wissen alle das die 2 blonden mit dem anderen Dialekt zu uns gehören. Die mädels gehen auch mal allein auf den Spielplatz, würde ich in dd oder einer anderen Großstadt in dem Alter nicht zulassen. Aber hier müssen sie nicjt mal über eine Straße dafür, gehen auch nicht an der "Hauptstraße" lang.
Selbst in dem Ort wo wir vorher gewohnt haben, hätte ich es nicht zugelassen, da sie da an einer viel befahrenen Straße lang müssten. Auch wenn ich persönlich das Vertrauen in meine beiden hätte, wäre es nichts für mich. Denke das kommt auch viel auf die Begebenheiten an, die vor Ort sind
Hummel07
11063 Beiträge
25.02.2019 11:57
Schön, dass ihr einen Ranzen gefunden habt. Sieht sehr schick aus. Von Ergobag hab ich auch schon viel Gutes gehört. Kann mir aber vorstellen, dass das ein komisches Gefühl ist. Was hat der jetzt gekostet, wenn du es verraten magst?
diekleene
53966 Beiträge
25.02.2019 13:58
Zitat von Hummel07:

Schön, dass ihr einen Ranzen gefunden habt. Sieht sehr schick aus. Von Ergobag hab ich auch schon viel Gutes gehört. Kann mir aber vorstellen, dass das ein komisches Gefühl ist. Was hat der jetzt gekostet, wenn du es verraten magst?
nur für den ganzen habeb wir 250€ bezahlt.

Zum ranzen dazu (was man evtl als finanziellen Vorteil sehen könnte ) Gab es einen 30€ Gutschein für die Therme in Erding, was echt toll ist da wir da gerne mal hin fahren und die nicht gerade günstig ist. einen Gutschein für ein schulgeschäft wo wir 25% auf die materialliste der Schule bekommen. Also auf die Materialien die da drauf stehen und ein vorschulheft, was normalerweise 6€ kostet. Also direkt einen messevorteil gab es somit nicht, aber nette goodies. Der kam jetzt auch etwas mehr als andere ergobag, weil es der lumi ist, also die Schuppen am ranzen(die rosa linien) sollen mit leichten, wenn er angestrahlt wird. Ob das wirklich so ist, könnten wir auf der Messe aber nicht testen. Der normale ergobag kostet wohl um die 200€
lilly555
11925 Beiträge
25.02.2019 22:01
Glückwunsch zum Ranzen
diekleene
53966 Beiträge
27.02.2019 12:37
Zitat von lilly555:

Glückwunsch zum Ranzen
Danke dir
diekleene
53966 Beiträge
27.02.2019 12:39
So die Entscheidung für ein kh ist gefallen und dort habe ich am 11.3. Um 10.30 Uhr dann auch den Termin zur Anmeldung. Es ist ein kleines kh ohne kinderstation. Also etwas anderes als ich bei den Mädels hatte. Aber da ich mir imnernoch vorstellen kann ambulant zu entbinden und ich positiv denke, hoffe ich einfach das ich keine kinderstation benötige
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt