Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
16.06.2019 18:25
aha gibts nicht in der Nähe des Flughafens einen Parkplatz der günstiger ist?
also nicht auf dem Flughafengelände meine ich.
diekleene
53966 Beiträge
16.06.2019 19:22
Zitat von Engelchen1711:

aha gibts nicht in der Nähe des Flughafens einen Parkplatz der günstiger ist?
also nicht auf dem Flughafengelände meine ich.
ja, damit hab ich mich heute auch mal intensiv beschäftigt. Haben da auch einen gefunden, der auch 5 Personen transportieren kann. Oftmals werden hier nur 4 gefahren vom Parkplatz zum Flughafen. Preislich ist auch ok.

Sitzplätze für die Flüge sind auch reserviert. Leider war in der ersten Reihe nichts mehr frei wäre mir ja am liebsten gewesen, aber egal.
16.06.2019 19:57
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

aha gibts nicht in der Nähe des Flughafens einen Parkplatz der günstiger ist?
also nicht auf dem Flughafengelände meine ich.
ja, damit hab ich mich heute auch mal intensiv beschäftigt. Haben da auch einen gefunden, der auch 5 Personen transportieren kann. Oftmals werden hier nur 4 gefahren vom Parkplatz zum Flughafen. Preislich ist auch ok.

Sitzplätze für die Flüge sind auch reserviert. Leider war in der ersten Reihe nichts mehr frei wäre mir ja am liebsten gewesen, aber egal.
das glaub ich, da ist ja meist doch etwas mehr Platz.
diekleene
53966 Beiträge
16.06.2019 20:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

aha gibts nicht in der Nähe des Flughafens einen Parkplatz der günstiger ist?
also nicht auf dem Flughafengelände meine ich.
ja, damit hab ich mich heute auch mal intensiv beschäftigt. Haben da auch einen gefunden, der auch 5 Personen transportieren kann. Oftmals werden hier nur 4 gefahren vom Parkplatz zum Flughafen. Preislich ist auch ok.

Sitzplätze für die Flüge sind auch reserviert. Leider war in der ersten Reihe nichts mehr frei wäre mir ja am liebsten gewesen, aber egal.
das glaub ich, da ist ja meist doch etwas mehr Platz.
ja das stimmt. Ein Platz wäre auch noch gewesen, aber ich finde es doof wenn man dann getrennt sitzt aber immerhin gab es noch Plätze, die für fliegen mit Kleinkindern geeignet sind. Was auch immer das heißt
16.06.2019 20:45
das wäre noch blöder das stimmt, na ich denke mal das die Plätze auch etwas
breiter sind
diekleene
53966 Beiträge
15.07.2019 06:00
Jetzt ist es schon wieder einen Monat her, seit ich her geschrieben habe
Heute geht's auch wieder aus dem Urlaub zurück. Als wir vor 2 Wochen her geflogen sid, hat amelie den kompletten Flug verschlafen. Darauf hoffe ich heute auch wieder. 14.25 werden wir im hotel abgeholt und 17.45 geht dann der Flieger nach Hause. Und auch wenn es schön war, wird es Zeit. Die großen sind von der Kita nichts mehr gewohnt und dadurch komplett durch mit sich. Das kennen wir aus der alten Kita null und im Alltag fiel der Unterschied auch nie so auf, aber jetzt im Urlaub extrem.
Amelie hat das ganze auch super mit gemacht, wobei man jetzt auch merkt, daß es ihr reicht

In der Zeit wo wir im Urlaub waren, war in leahs Schule auch elternabend die schuleiterin ist aber so lieb und kopiert uns das Protokoll mit allen wichtigen Infos. Das hole ich am Mittwoch zusammen mit den Unterlagen ab
diekleene
53966 Beiträge
19.07.2019 05:35
Tha was soll ich sagen, ich bin von leah schule jetzt schon begeistert. Ich hatte noch aus dem Urlaub raus, per mail geklärt das ich diese Woche vorbei komme und die Unterlagen abholen, was aber nicht vor Mittwoch wird, da wir erst Montag spät nachts nach Hause kommen (Dienstag früh und 1 waren wir zuhause) Mittwoch habe ich es dann aus gesundheitlichen Gründen nicht geschafft hinzufahren, also fuhr ich gestern direkt um 8 hin, und dann zu erfahren das die das Dienstag schon per Post raus geschickt haben weil mehrere Eltern nicht da waren. Ist ja nett gemeint, aber kann man da nicht eine kurze Mail schreiben? Aber auch so sind die Unterlagen eher ein witz wir wissen nach wie vor nicht in welche Klasse leah kommt, bei der materialliste steht z.b. ein schreiblernheft drauf was es in 2 Ausführungen gibt, aber nicht welches sie wollen. Generell ist die Liste relativ lang. Die Einschulung scheint auch Spaß in Tüten zu sein. Auf der einen Seite soll man die Einschulung für das Kind zu einem besonderen Tag machen, aber dann gibts die Schultüte nicht mal in der schule, soweit wir das den Unterlagen entnehmen konnten. Sondern während der 2h die wir in der schule sind, haben die Kinder den ersten "unterricht" und die Eltern trinken Kaffee und Kuchen. Einige werden mich jetzt bestimmt belächeln und denken was will die eigentlich. Aber ich kenne es anders. Das Unterricht sein wird, wusste ich im Vorfeld, aber das es so "lieblos " wird war mir nicht klar. Die Begrüßung und Verabschiedung der schulleiterin können sie ansich auch einsparen

Naja wir machen das beste drauß.

Was ich auch noch nicht verstanden habe, was die gegen Füller haben alle Unterlagen sollen nur mit Bleistift beschriftet werden
diekleene
53966 Beiträge
24.07.2019 06:49
3 Monate ist unsere babymaus jetzt schon Wahnsinn wie Die Zeit vergeht und was sie schon alles kann. Am 19.7 also vor 5 tagen hat sie sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Am Anfang war ich mir nicht sicher ob das evtl doch nur Zufall war. Aber da sie es jetzt immer noch macht, glaube ich nicht an einen Zufall

Ansonsten ist sie leider ein relativ unzufriedenes Baby, was manchmal echt an die Substanz geht. Leah war in dem Alter genauso und es wurde besser als sie krabbeln konnte. Daher hoffe ich das es bei Amelie genauso sein wird
Wir stillen auch immer noch, somit ist sie die Maus die ich am längsten stille. wie lange wir das aber noch machen keine ahnung manchmal habe ich das Gefühl wird sie nicht satt. Gerade die aktuellen Nächte sind ziemlich anstrengend mit alle 2h stillen. Vor allem da sie tagsüber maximal 1x schläft und das aktuell nur 1h. Was ihre Laune auch noch in den Keller treibt
Nächste Woche steht auch die u4 an

vIktoria ist nach wie vor von ihr fasziniert und liebt es sie zu bespasen. Da habe ich dann auch mal 10 min und etwas zu tun. Sie muss es aber natürlich nicht machen. Es gibt Tage da "spielen" sie auch nicht zusammen. Seit Amelie da ist, hat Viktoria auch einen total Schuss nach oben gemacht. Oder es kommt mir nur so vor keine Ahnung. Aber ich hatte jetzt mehrfach mich selbst gefragt, wann ist sie so lang geworden Klar sie ist ja auch schon 5 und bald ein Vorschulkinder, trotzdem war sie körperlich gesehen immer ziemlich klein

Bei leah gibts jetzt nicht so viel zu berichten. Nächste Woche hat sie ihren Kita Abschied und am 9.8. Ihren letzten Kita Tag. Dann hat sie gut 1 Monat frei bevor sie ein Schulkind wird ihre Schultüte habe ich letztes we auch genäht jetzt muss sie nur noch gefüllt werden. Ist gar nicht so einfach da sie zur Einschulung ja direkt schule hat, wenn vermutlich auch eher spielerisch und wir alle hefte etc da abgeben sollen. Somit kann nicht wirklich was davon in die schultüte. W0obei schere und leim, Spitzer und das lange Lineal dennoch drin landen. Am ersten Tag bekommt sie einfach eine andere Schere und leim mit
Emotional ist es für mich irgendwie total komisch das sie in die schule kommt. Bin ja eigentlich niemand der schnell heult, aber der Gedanke das die die kitazeit hinter sich lässt, ist schon irgendwie bewegend

Hummel07
11063 Beiträge
24.07.2019 08:49
Schön, dass es euch gut geht.

Kann mir vorstellen, dass es dich emotional mitnimmt, dass die Kiga-Zeit jetzt rum ist. Ich finde es ja schon komisch, dass dieses Jahr die ersten Freunde von Jan in die Schule kommen und verabschiedet wurden. Jan selber geht ja erst in 2 Jahren.

Zu Amelie: Super, dass sie sich dreht. Wegen dem stillen: Jetzt steht aber auch ein Schub an mit 12 und 19 Wochen. Glaube also nicht, dass sie nicht satt wird. Kann jetzt auch mal zum Stillstreik kommen, also dass sie ne Weile mal gar nicht oder nicht so richtig trinken will, immer abdockt etc.
diekleene
53966 Beiträge
24.07.2019 15:00
Der Grund warum ich denke das sie nicht satt wird, ist das ich ja merke wie die Milch fließt und seit paar Tagen ist da eher Ebbe angesagt. Ubd Amelie schreit viel mehr als eh schon. Tagsüber schlafen ist der reinste Kampf. Aber selbst wenn ich keine Lust mehr auf diesen Kampf habe, den wir führen , kann ich nicht abstillen, da die Flasche komplett verweigert wird.
Gefühlt sind wir hier grad in einem Teufelskreis. Sie ist unzufrieden und ich kann nicht helfen
Aduja
28754 Beiträge
24.07.2019 18:23
Zitat von diekleene:

Der Grund warum ich denke das sie nicht satt wird, ist das ich ja merke wie die Milch fließt und seit paar Tagen ist da eher Ebbe angesagt. Ubd Amelie schreit viel mehr als eh schon. Tagsüber schlafen ist der reinste Kampf. Aber selbst wenn ich keine Lust mehr auf diesen Kampf habe, den wir führen , kann ich nicht abstillen, da die Flasche komplett verweigert wird.
Gefühlt sind wir hier grad in einem Teufelskreis. Sie ist unzufrieden und ich kann nicht helfen

Möchtest du dich vielleicht mal an eine Stillberaterin wenden? LittleOne macht das zum Beispiel.

Ich kann nur sagen, dass ich den Milchspendereflex nach ein paar Wochen nicht mehr gemerkt habe. Und gerade bei der Kleinen war er in den ersten Tagen schon fast schmerzhaft.
Daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass ein verändertes Gefühl auf eine geringere Produktion hindeutet.
lilly555
11925 Beiträge
24.07.2019 20:40
Zitat von Aduja:

Zitat von diekleene:

Der Grund warum ich denke das sie nicht satt wird, ist das ich ja merke wie die Milch fließt und seit paar Tagen ist da eher Ebbe angesagt. Ubd Amelie schreit viel mehr als eh schon. Tagsüber schlafen ist der reinste Kampf. Aber selbst wenn ich keine Lust mehr auf diesen Kampf habe, den wir führen , kann ich nicht abstillen, da die Flasche komplett verweigert wird.
Gefühlt sind wir hier grad in einem Teufelskreis. Sie ist unzufrieden und ich kann nicht helfen

Möchtest du dich vielleicht mal an eine Stillberaterin wenden? LittleOne macht das zum Beispiel.

Ich kann nur sagen, dass ich den Milchspendereflex nach ein paar Wochen nicht mehr gemerkt habe. Und gerade bei der Kleinen war er in den ersten Tagen schon fast schmerzhaft.
Daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass ein verändertes Gefühl auf eine geringere Produktion hindeutet.
kann mich aduja nur anschließen. Hatte beim Mini jetzt und damals beim großen auch das Phänomen total Weiche Brüste und "kein" MSR gemerkt. Auch lief die andere Brust nicht mehr aus. Hatte erst auch etwas Sorge abe Gereicht hat es trotzdem
diekleene
53966 Beiträge
25.07.2019 05:36
Zitat von lilly555:

Zitat von Aduja:

Zitat von diekleene:

Der Grund warum ich denke das sie nicht satt wird, ist das ich ja merke wie die Milch fließt und seit paar Tagen ist da eher Ebbe angesagt. Ubd Amelie schreit viel mehr als eh schon. Tagsüber schlafen ist der reinste Kampf. Aber selbst wenn ich keine Lust mehr auf diesen Kampf habe, den wir führen , kann ich nicht abstillen, da die Flasche komplett verweigert wird.
Gefühlt sind wir hier grad in einem Teufelskreis. Sie ist unzufrieden und ich kann nicht helfen

Möchtest du dich vielleicht mal an eine Stillberaterin wenden? LittleOne macht das zum Beispiel.

Ich kann nur sagen, dass ich den Milchspendereflex nach ein paar Wochen nicht mehr gemerkt habe. Und gerade bei der Kleinen war er in den ersten Tagen schon fast schmerzhaft.
Daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass ein verändertes Gefühl auf eine geringere Produktion hindeutet.
kann mich aduja nur anschließen. Hatte beim Mini jetzt und damals beim großen auch das Phänomen total Weiche Brüste und "kein" MSR gemerkt. Auch lief die andere Brust nicht mehr aus. Hatte erst auch etwas Sorge abe Gereicht hat es trotzdem
danke ihr beiden. Das die andere brust nicht ausläuft, ist keine Seltenheit. Mal läufst und mal halt nicht. Von das das bei mir abhängig ist keine ahnung allgemein kann ich aber schon sagen ob sie milch bekommt oder nicht. Zumindest hat es sich bisher immer bestätigt. Man muss dazu sagen wir stillen ja nach wie vor mit stillhütchen, das blöde Teil sind wir nie los geworden, trotz immer wieder probieren. Und da sieht man das ja auch so schön ob milch kommt oder nicht davon abgesehen findet es Amelie total klasse mit dem Teil zu spielen, besonders wenn es voller Milch ist

Ich muss halt ehrlich sagen, das ich nicht weiß wie lange ich noch stillen will/werde. Klar es ist das beste, aber ich habe aus verschiedenen persönlichen Gründen schon mehrfach in den 3 Monaten überlegt abzustillen. Habe es aber dann doch nicht übers Herz gebracht, weil ich das Gefühl habe es ihr "schuldig" zu sein, da ich das mit der Geburt schon nicht gebacken bekommen habe. Auch wenn es dafür ja Gründe gab.

Aber schön, wie bei viki damals, empfinde ich es dieses mal nicht. Es ist okay, aber dieses Glücksgefühl hat sich dieses mal halt nicht eingestellt.
Aduja
28754 Beiträge
25.07.2019 08:34
Du musst dich gar nicht dafür schämen, dass du überlegst, abzustillen. Das ist dein gutes Recht, ganz egal, wie die Geburt war.
Ich habe bei der Großen auch erst mit Stillhütchen gestillt und fand es so viel praktischer ohne. Vielleicht versuchst du es ja nochmal. Ich habe es immer erst ohne Stillhütchen probiert und irgendwann hat es dann auch so geklappt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mich auch Mal nervt, zu stillen. Ich glaube nicht, dass es jemand komplett und die ganze Zeit einfach nur schön finden kann.
Aber auch da: Du musst wissen, ob es für dich noch praktisch ist, oder welche Gründe noch zählen. Aber es ist nicht deine Schuld, dass die Geburt so war, wie sie hält war und du musst auch nichts wett machen.
diekleene
53966 Beiträge
26.07.2019 06:00
Wegen stillhütchen: ich vermute das Problem ist halt wirklich das sie im Krankenhaus, ohne meine Einstimmung, mehrfach pre bekommen hat per flasche beim ersten mal sag ich noch okay, kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Das war direkt nach der Geburt, wo ich noch in Narkose lag und wurde mir so erklärt, das es bei so extrem gestressten Kindern gemacht wird, damit sie nicht in den Unterzucker fallen. Sobald ich wach war wurde sie aber auch angelegt und alles kein Problem. Das zweite mal war mitten in der Nacht. In dem kh wo ich lag, wurden die Kinder nachts immer zur gewichtskontrolle geholt. Warum nachts? Keine Ahnung. Und die eine Nacht kam die Schwester mit Amelie wieder und meinte sie hätte ihr gerade eine Flasche gegeben. Ohne es vorher mit mir abzusprechen, dann hätte ich ihr sagen können das sie keine 20 min vorher gestillt wurde. Ende vom Lied war, das sie ab da nicht mehr an die Brust wollte. Fast 2 Tage haben wir es so versucht. Anlocken mit Spritze, über eine Sonde, die mit in den Mund gelegt wurde, damit sie merkt wenn sie trinkt, da kommt was.verschiedene stillpositionen. Ich war da schon echt verzweifelt und dann kam eben das stillhütchen als letzter Versuch und das hat geklappt, das sie wieder getrunken hat.

Die versuche davon los zu kommen sind allerdings gescheitert haben da auch einiges versucht. Radikal einfach weg lassen (da alle Hebammen meinten ich habe super Brustwarzen zum stillen), zu Beginn stillhütchen und dann weg nehmen. Eine Seite stillhütchen und die andere ohne. Es gab immer mal eine Mahlzeit wo es dann relativ geklappt hat, aber beim nächsten mal ging es wieder gar nicht. Nach einigen Wochen (so 7/ habe ich es dann einfach hingenommen das wir eben damit stillen. Klar ohne ist praktischer und manchmal ist es echt nervig, da man ja auch immer dran denken muss eins dabei zu haben. Davon abgesehen das ich regelmäßig mich umziehen muss, weil Amelie wieder gespielt hat und die ganze milch über uns läuft

Und wegen dem Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben. Aber bei viki hat sich das stillen anders, schöner, angefühlt. Ich war fa tottraurig als ich sie mit 10 Wochen nicht mehr stillen konnte, da sie sich nur noch 3x in 24h anlegen ließ und ansonsten nur gebrüllt hat. Gut ich habe mich damals von unserem kia bequatschen lassen. Da viktoria letztenendes sogar abgenommen hat sollten wir natürlich zu füttern und da ich bei ihr absolut nicht pumpen wollte, durch die schlechten Erfahrungen bei leah und auch nicht eine Mischung aus stillen und zufüttern wollt, war dann unsere Stillzeit vorbei. Jetzt ist es halt eher Mittel zum zweck
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt