Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
18.05.2022 09:04
Puh das weiß ich nicht. Bei meinem fa stand er noch auf der Preisliste drauf. Aber wäre juli nicht auch zu spät für den harmonytest
kleine-eule81
12681 Beiträge
18.05.2022 09:49
Hatte mich auch mal interessiert und das gefunden erkundige dich doch mal

18.05.2022 10:59
Zitat von diekleene:

Den harmonitest machen wir nicht. Wir hatten überlegt aber 470€ ist uns dann doch zu viel. 300 bis 350 hätten wir bezahlt aber mehr nicht.

Oh das zieht sich immer noch? Das geht ja jetzt such schon ewig das sich das Thema zieht bei euch mit der ex firma
Oha das ist viel *-*

ja das zieht sich immer noch und ja es zieht sich schon seit fast 2 Jahren mit dem Dach *ichbrechinsEssen*
18.05.2022 11:02
Zitat von diekleene:

Puh das weiß ich nicht. Bei meinem fa stand er noch auf der Preisliste drauf. Aber wäre juli nicht auch zu spät für den harmonytest
frag mal bei deiner Kasse nach, eigentlich sollte das ab Frühjahr sein.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/221178/Nichtinva sive-Praenataltests-Kassen-sollen-ab-2022-zahlen
diekleene
53976 Beiträge
18.05.2022 13:22

Laut meiner ist es nicht drin leider
diekleene
53976 Beiträge
22.05.2022 06:41
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr könnt das Wetter genießen. Hier regnet es immer nur nachts und tagsüber scheint die Sonne. Zum Glück ist es nicht mehr ganz so drückend warm.

Mein Mann und ich haben uns unterhalten. Der Harmonytest ist uns ja zu teuer und durch die Erfahrung bei Amelie , wollen wir versuchen uns dieses Mal überraschen zu lassen, was es wird. bei amelie hieß es ja lange das sie ein Junge ist und dann auf einmal war sie ein Mädchen. Wir waren aber bis zur Geburt verunsichert ob sie nun wirklich ein Mädchen wird. Daher der Entschluss ein Üei zu bekommen oder es zumindest zu versuchen wenn irgendwann doch der Wunsch da ist, es wissen zu wollen, dann schauen wir mal ob es eindeutig zu erkennen ist. Oder wenn der Zwerg sehr zeigefreudig wäre, dann wäre das kein Weltuntergang.
Aber da uns das Geschlecht egal ist und es das letzte Kind ist, ist der Reiz irgendwie da, es erst nach der Geburt zu erfahren. Auch wenn das für meinen Mann blöd ist, weil er ja wieder nicht dabei sein wird im Normalfall. Aber vielleicht finden wir da eine Lösung Bis dahin ist ja aber noch viel zeit
siiri87
9331 Beiträge
22.05.2022 09:52
Ui da bin ich gespannt ob euer Zwerg da auch kooperativ ist und sich nicht zeigt unser Sohn war ja bis 37. Woche ein geplantes Ü-Ei und dann bei der Kontrolle im Krankenhaus lag nur der Ultraschall Kopf am Bauch und man sofort das es ein Junge wird und wir haben vorher extra gesagt, dass wir es nicht wissen wollen "bekommen wir hin". Keine Ahnung wie er da im Bauch lag, dass man es sofort sah

Die Große dagegen hat sich bis zum Schluss nie gezeigt und ohne unsere Vorgeschichte hätten wir nie durch die Untersuchung erfahren, dass es ein Mädchen wird. Sie wäre bis zum Schluss definitiv ein Ü-Ei geworden.

diekleene
53976 Beiträge
22.05.2022 14:52
Wir lassen uns überraschen. Es wäre ja nicht schlimm. Aber ansich wollen wir halt nur dieses hin und her nicht wieder
diekleene
53976 Beiträge
26.05.2022 06:42
Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wir waren gestern in einem Großen babygeschäft weil wir uns verschiedenen Designs von Hartan Modellen anschauen wollten. Sie hatten auch 2 Reihen voller Hartan Kinderwagen aber nicht wirklich Modellauswahl. Den Xperia, den wir bei Amelie hatten, gibt es ja nicht mehr, daher hatten wir gesagt wir schauen mal was es so gibt aktuell, auch wenn noch Zeit ist.
Nun ja wir sind beim Hartan R1 und beim Hartan Racer Gts hängen geblieben. optisch sehen die für mich! Identisch vom Gestell her aus. Nur beim Verdeck ist ein kleiner Unterschied.weis jemand von euch wo der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellen liegt?
diekleene
53976 Beiträge
01.06.2022 08:24
Endlich 2 stellig hallo 11 ssw
bibbi26
39852 Beiträge
01.06.2022 08:35
Zitat von diekleene:

Endlich 2 stellig hallo 11 ssw

Alles liebe zum WW
diekleene
53976 Beiträge
07.06.2022 19:01
Ich bin endlich zu Hause. Mein Fa hatte heute keine gute Terminplanung. Ich musste über 45 min warten, eh ich endlich dran war. Erstmal war er wieder verwirrt weil ich laut Mutterpass 11 ssw bin und laut PC der mit 28 Tagen rechnet , 13 ssw. Also durfte ich erstmal wieder erklären das mein Eisprung später war und laut Eisprung und Ultraschall ich 11 Woche bin. er hat dann auch versucht über den Bauch ultraschall zu machen und es hat funktioniert das erste was ich sehen konnte, war das es die Hand am Kopf hatte und dann ist es rumgehüpft mein Fa hat es dann mehrfach gemessen und es ist irgendwas zwischen 4 und 4.7 cm groß und hat einen kopfumfang von 1.5 cm.
Er hat mich dann noch wegen nackenfaltenmessungboder harmonytest gefragt aber da haben wir uns ja dagegen entschieden.

Mein nächster Termin ist am 7.7. Um 9.45 Uhr

Gemma
2732 Beiträge
07.06.2022 23:18
Wie schön!!!

Klasse das es so aktiv ist . Ich freue mich sehr mit euch ! Wissen es die Geschwister schon ?
diekleene
53976 Beiträge
08.06.2022 05:01
Die Geschwister wissen es tatsächlich schon seit dem ersten Fa termin in der 6 Wochen aber sie wollen halt wissen wie ihr Geschwisterchen aussieht und das ist jetzt so das erste mal wo man etwas erkennen kann. Daher war mir dieses Mal ein Bild so wichtig

Und wir lassen ja in dieser ss auch einen 3d Druck anfertigen vom Kind. Aber wann das genau gemacht wird weiß ich gar nicht. Denk mal nach dem 3d/4d ultraschall Das dauert also noch etwas

Ich habe ja schon wieder ww. 12 ssw nur noch eine Woche ubd ich bin offiziell aus der kritischen Phase raus wobei ich für mich persönlich jetzt schon Raus bin, da gestern alles gut war und meine fg immer eher waren
diekleene
53976 Beiträge
13.06.2022 06:54
Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich auch mal wieder hier melden. Noch 2 Tage und dann habe ich das erste trimester geschafft dann bin ich schon in der 13 ssw . Das ging irgendwie so verdammt schnell schon. Sonst ziehen sich die Wochen am anfang so.

Es sind jetzt noch etwas über 50 Tage und dann geht es für uns in den Urlaub. Bis dahin muss ich auch noch das ein oder andere vorbereiten, nähen etc. Wobei ich es genieße das ich aktuell wieder mehr Zeit zum nähen habe

Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen bereits das Gefühl das ich den zwerg merke wenn er/sie direkt an der Bauch zugewandt seite rumturnt. Im nächsten Moment denke ich das kann nicht sein, ich bin erst 12 ssw. Auf der anderen Seite hab ich amelie trotz vorderwandplazenta auch on der 14 ssw bereits ab und an gemerkt und es ist die 6 ss wenn die die fg mit zähle. Der darm ist es auf jeden Fall nicht. Ich habe das auch nur wenn meine Hand auf dem Bauch liegt und ich auch liege, ansonsten nicht. Wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein, aber ich freue mich trotzdem jedesmal wenn ich das Gefühl habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt