Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
16.08.2012 06:20
Die Großtante von meinem Mann hat das auch. Aber der Bäcker ihres Vertrauens bietet, weil es immer mehr wird, jetzt auch schon solche Produkte an. Frag doch mal beim Bäcker nach ob er das nicht auch machen kann.
Aber ansonsten ist die Industrie in den letzten Jahren wirklich mitgegangen und hilft uns Kunden. Gab es nur Sojamilch für die Laktosegeplagten, gibt es jetzt ja schon ganze Regale voll mir solchen Produkten die kein Laktose beinhalten.
Und ich denke das wird mit Gluten und Co demnächst auch so kommen (müssen).
Natha_1987
4196 Beiträge
16.08.2012 07:04
Zitat von angeleyes:

Zitat von Natha_1987:

Darf ich mal fragen was eine Missed Arbortion ist??? Kenn mich da leider nicht aus..

Sei froh das du es nicht auf Anhieb weist

http://de.wikipedia.org/wiki/Missed_abortion

Ohjee du Arm das liest sich ja schrecklich dann mal toi toi toi für die Zukunft
audimaus
8080 Beiträge
16.08.2012 09:24
Mädels, wenn ihr abnehmen wollt und das richtig, ohne Diät einfach nur mit den richtigen Lebensmitteln, dann meldet euch bei [size=6]www.loox.de[/size] an

Ich wollte ja auch abnehmen, aber dann kam Krümelchen
GABIrele12
1261 Beiträge
16.08.2012 22:33
so jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazu geben, sonst geht hier irgendwie nix mehr weiter Themawechsel: ich will zwar unbedingt schwanger werden, hab aber ehrlich gesagt auch ein wenig schiss davor.. weil ich letztes jahr 2 panik attacken hatte.. und sowas wäre in einer schwangerschaft mal überhaupt nicht lustig. jetzt hab ich keine ahnung wie ich dem vorbeugen kann.. oder muss ich das überhaupt? wie gesagt, die sind ja nun auch schon wieder 1 gutes jahr her.. naja.. ich weiß ja auch nicht ob ich hier richtig bin um nach rat zu fragen. ich wollts euch auch einfach nur erzählen.. ach nochwas: ich hab für januar einen termin zum tätowieren ausgemacht.. muss ich bedenken haben, wenn ich bis dahin schwanger bin, oder macht das nix aus??
Anno
331 Beiträge
16.08.2012 22:53
Zitat von GABIrele12:

so jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazu geben, sonst geht hier irgendwie nix mehr weiter Themawechsel: ich will zwar unbedingt schwanger werden, hab aber ehrlich gesagt auch ein wenig schiss davor.. weil ich letztes jahr 2 panik attacken hatte.. und sowas wäre in einer schwangerschaft mal überhaupt nicht lustig. jetzt hab ich keine ahnung wie ich dem vorbeugen kann.. oder muss ich das überhaupt? wie gesagt, die sind ja nun auch schon wieder 1 gutes jahr her.. naja.. ich weiß ja auch nicht ob ich hier richtig bin um nach rat zu fragen. ich wollts euch auch einfach nur erzählen.. ach nochwas: ich hab für januar einen termin zum tätowieren ausgemacht.. muss ich bedenken haben, wenn ich bis dahin schwanger bin, oder macht das nix aus??

Hey Gabi, ich glaube etwas Angst gehört einfach dazu. Immerhin ändert sich von jetzt auf gleich dein komplettes Leben und plötzlich stehst du mit dieser riesen Verantwortung da. Aber letztlich wird es sich verhalten wie in allen Lebenslagen: man wächst einfach in die neue Situation hinein. Klar kann es zu Beginn Schwierigkeiten geben, aber die wirst du meistern!
Zu den Panikattacken: auch ich hatte vor 3 Jahren, am Tag vo der Beerdigung meiner Oma, damals die erste und einzige Panikattacke in meinem Leben. Das war mega heftig und hat mich völlig unerwartet getroffen. Finde es jetzt noch beängstigend, wenn ich darüber nachdenke. Ich habe mich damals auch gefragt ob ich nun für immer als "labil" gelte insbesondere im Hinblick auf eine hoffentlich zukünftige Schwangerschaft etc. Aber letztlich sind diese Panikattacken nur eine reaktion des Körpers auf zu viel Stress, den man nicht kompensiert. Ich persönlich nehme mir Auszeiten wenn ich merke dass ich gerade mal Stress habe. Das kann ein Bad mit Aromaöl sein, ein gutes Buch, einfach nur mal hinlegen und schöner, beruhigender Musik lauschen oder auch mal auf natürliche Hilfsmittelchen zurückgreifen: Magnesium in erster Linie oder Schüssler Salz Nr. 5 (Kalium). Mag sein dass das alles nur ein Placebo-Effekt ist, aber mir hilft es im Fall der Fälle. Was ich damit sagen möchte: die Angst vor der Panikattacke ist meist größer als die Attacke selbst, kann aber unter umständen eine Panikattacke begünstigen. Daher leg dir für den Fall der Fälle Routinen zurecht, die dem entgegenwirken. Und somit verliert die Panikattacke an Schrecken! Achso: was meiner Freundin während einer Panikattacke immer geholfen hat, sind Rescue-Tropfen (Bachblüten). Sollen spitze sein und sie hatte wirklich häufiger mal Panikattacken!
Zum Tättowieren: in der Schwangerschaft absolutes No-Go! Ist gar nicht gut. Also solltest du dann schwanger sein, dann lieber den Termin verschieben. Aber wenn es ein guter Tättowierer ist, sollte er sowieso von sich aus sagen, dass er während deiner Schwangerschaft in keinem Fall sticht.
So, glaube alle Fragen sind damit beantwortet
Caro-TC
203 Beiträge
16.08.2012 22:56
Zitat von melamexx:

Die Großtante von meinem Mann hat das auch. Aber der Bäcker ihres Vertrauens bietet, weil es immer mehr wird, jetzt auch schon solche Produkte an. Frag doch mal beim Bäcker nach ob er das nicht auch machen kann.
Aber ansonsten ist die Industrie in den letzten Jahren wirklich mitgegangen und hilft uns Kunden. Gab es nur Sojamilch für die Laktosegeplagten, gibt es jetzt ja schon ganze Regale voll mir solchen Produkten die kein Laktose beinhalten.
Und ich denke das wird mit Gluten und Co demnächst auch so kommen (müssen).

Es gibt Bäcker die haben alle zwei Wochen einen Tag, wo es nur Glutenfreies Brot gibt und beim Lidl der Bäcker macht sogar ein Brot ganz ohne Mehl. Aber ich backe es selbst so weiß ich was drinne ist, ernähre mich automatisch gesünder und es ist günstiger. Mein Mann kommt morgen endlich wieder nach Hause. Er war die ganze Woche auf Schulung... bin es nicht gewohnt alleinbe zu sein. Seit ich kein Gluten mehr esse bin ich viel fitter, es ist toll und ich denke mir immer (sry schonmal) stofft ihr die ganze Mehl scheiße nur in euch rein und schadet euch auf lang oder kurz (wie gesagt sry). Würde man alles auf anderes Mehl umstellen hättet ihr keine Probleme und uns würde es leichter fallen, zudem würden die Lebensmittel auch günstiger werden. Ich bin nicht mehr so müde und lustlos, ich schwitze zum Glück wieder und habe nicht das Gefühl diese Hitze in mir einfach nicht abbauen zu können, das ist nämlich sau gefährlich. ja dann Gewichtsverlust, bin nicht mehr so aufgedunsen oder wie man das schreiben mag und fühle mich allgemein viel wohler. Leider steh ich total auf Süßgetränke was bei der Gewichtsabnahme nicht gerade förderlich ist. Das muss ich irgendwie noch hinbekommen. wiege jetzt etwa 76 Kilo mit 167cm und will erstmal von der 7 wegkommen. Mein Idealgewicht liegt etwa bei 61 kg. Achso und seid dem ich kein Gluten mehr esse ist meine Periode schmerzfrei und total wenig gewurden Einen Nachteil hat das ganze natürlich... essen gehen ist echt scheiße. Z.B. Italiener: Kein bruschetta, keine Pizza, keine Pasta ^^ aber wenn man will findet man alternativen. Wir haben hier ein Restaurant das Nudelholz, die Kochen Gluten und lactosefrei, wenn man es möchte

Die Umstellung ist mir ehrlich gesagt sehr leicht gefallen, natürlich gibt es Versuchungen aber naja. Als Vegetarier ist es allerdings schon schwer ^^ *g*

PS:::::::::::: MORGEN KOMMT MEIN SCHAAAAAAATZ WIEDER
Stiene84
735 Beiträge
17.08.2012 07:18
Morgen Mädels!

Heut Nachmittag werd ich mir nen Test holen...

https://www.mynfp.de/display/view/9t8zq5rjg3g9/
Natha_1987
4196 Beiträge
17.08.2012 12:43
Zitat von GABIrele12:

Hallo.
Ist doch kein Problem wir hören doch alle Probleme mit an
Also ich war bis vor einem halben Jahr auch 2 Jahre in Psychotherapie wegen "Generalisierte Angststörung" und hatte auch mal hin und wieder Panikattacken gehabt und bis jetzt toi toi toi Ich hab auch eigentlich veil schiss vor der Schwangerschaft aber wenn man es unbedingt möchte dann ist es halt so da muss jede Frau durch und ich glaub auch dass man da mit reinwächst Eiunfach auf sich zukommen lassen weil wenn du negativ denkst klappts eh nicht mit dem schwanger werden und das wäre ja schade ich denke einfach auf mich zukommen lassen egal wie Wenns klappt bin ich froh

Wie verlaufen den deine Panikattacken oder wie machen die sich bermerkbar?
Anno
331 Beiträge
17.08.2012 13:18
Zitat von Stiene84:

Morgen Mädels!

Uuuhh, die Kurve sieht hervorragend aus! Drücke die Daumen! Melde dich, sobald du was weißt
17.08.2012 13:50
Habe jetzt nicht alles nachgelesen.

Hat sich was neues getan?
----------------------------------------
Bei mir hat sich nicht viel gebessert. Mir ist imme rnoch nicht so gut und ich bin mit den NErven n bissi unten. Auch dauernd stress mit meinem Mann und das Kind zickt in letzter Zeit voll rum

Ich habe jetzt 3 Hebis.
2 vom Geburtshaus: 1 Vorsorge und die andre noch bei der Geburt dabei und für Rufbereitschaft
1 Privat: die kommt zu mir für GV (Atemtechnik)
-----------------------------------------
Für die Liste: 04.09. FA Termin 2. großes Screening, hoffentl. Outing / 10.09. Hebi im Geburtshaus mit Vorsorge / 25.09. Hebi, GV
Stiene84
735 Beiträge
17.08.2012 14:07
Zitat von Anno:

Zitat von Stiene84:

Morgen Mädels!

Uuuhh, die Kurve sieht hervorragend aus! Drücke die Daumen! Melde dich, sobald du was weißt

Mach ich! Wird aber bestimmt erst späten nachmittag oder heut abend.
GABIrele12
1261 Beiträge
17.08.2012 14:12
Zitat von Natha_1987:

Zitat von GABIrele12:

Hallo.
Ist doch kein Problem wir hören doch alle Probleme mit an
Also ich war bis vor einem halben Jahr auch 2 Jahre in Psychotherapie wegen "Generalisierte Angststörung" und hatte auch mal hin und wieder Panikattacken gehabt und bis jetzt toi toi toi Ich hab auch eigentlich veil schiss vor der Schwangerschaft aber wenn man es unbedingt möchte dann ist es halt so da muss jede Frau durch und ich glaub auch dass man da mit reinwächst Eiunfach auf sich zukommen lassen weil wenn du negativ denkst klappts eh nicht mit dem schwanger werden und das wäre ja schade ich denke einfach auf mich zukommen lassen egal wie Wenns klappt bin ich froh

Wie verlaufen den deine Panikattacken oder wie machen die sich bermerkbar?

na dann klappts bei mir eh nicht - ich bin ein negativ-denker sich zu anderen gedanken zu zwingen die man eigentlich hätte ist verdammt schwer... vorallem diese dann ernst zu nehmen und nicht als leere worte im kopf..
also pass auf: meine damaligen panikattacken: zittern am ganzen körper, schwindel, herzrasen, ständig aufs klo gehen, übelkeit, trockener mund, kalte schwitzige hände und.. naja.. unendliche angst abzukratzen^^
angeleyes
3239 Beiträge
17.08.2012 16:59
Hallo Ihr Lieben,

melde mich noch leicht narkotisiert zurück

lg
melamexx
2636 Beiträge
17.08.2012 17:05
juhu, na ist es euch zu warm??? Bin ich doch irgendwie froh erst jetzt schwanger geworden zu sein und nicht gerade jetzt hochschwanger bin. Bestimmt kein Geschenk.

Heute morgen der Termin war (fast) so wie ich es mir gedacht hatte. Man konnte nichts wirkliches erkennen aber sie meinte das alles gut aussieht. Dann musste ich noch Blut da lassen und kann mir am Mo das Ergebnis telefonisch gegen Mittag abholen. Dann hat sie immer mehr Zeit und kann mir dann notfalls noch bisschen was erklären.
Muss, wenn auch das Blut eine Schwangerschaft sagt, am Mo. 27.08. um 8:15 Uhr wieder hin. Dann meinte sie könne man eventuell auch schon das Herz sehen.
Aber bevor ich überhaupt dran gekommen bin, musste ich echt kämpfen. Die waren nämlich sehr erstaunt das ich da war. Irgendwie hat eine der Sprechstundenhilfen mich einfach gestrichen und mich für meinen nächsten Termin schon eingetragen. Tz, ich konnte es nicht glauben und nun sind wir mal gespannt wer an dem Montag noch auftaucht und die Kollegin wird noch mal aufn Pott gesetzt weil sie schon alle dachten mir bzw. dem Krümel wäre was passiert.

@ Liste: nächster FA-Termin = 27.08. 8:15
angeleyes
3239 Beiträge
17.08.2012 17:19
Hört sich doch suuuuper an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt