Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
17.08.2012 20:31
ja dafür das ich gestern echt Angst hatte, finde ich es auch

Und der Schmerz wegen dem Pferdekopf gestern ist auch vergessen. Sie meinte das die GM den besten Schutz bietet und bei 1% der Frauen es mal zu einem Abgang durch solche Folgen kommen kann. Sollte mich nur melden wenn ich Blutungen haben sollte, aber die hätte ich dann schon längst bekommen.

Also 1,5 Wochen warten bis ich das Kleine wieder sehe und dann auch hoffentlich das Herzchen
angeleyes
3239 Beiträge
17.08.2012 20:54
Ich freu mich so für euch alle

Jetzt hoffe ich das das Nachgespräch bei meiner FA nächste Woche nicht ganz so arg schlimm ausfällt und wenigstens bisschen positiv wieder sein kann.

Ich hätte diesen Befund nicht lesen dürfte *menno*
Natha_1987
4196 Beiträge
17.08.2012 22:49
Zitat von GABIrele12:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von GABIrele12:

so jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazu geben, sonst geht hier irgendwie nix mehr weiter Themawechsel: ich will zwar unbedingt schwanger werden, hab aber ehrlich gesagt auch ein wenig schiss davor.. weil ich letztes jahr 2 panik attacken hatte.. und sowas wäre in einer schwangerschaft mal überhaupt nicht lustig. jetzt hab ich keine ahnung wie ich dem vorbeugen kann.. oder muss ich das überhaupt? wie gesagt, die sind ja nun auch schon wieder 1 gutes jahr her.. naja.. ich weiß ja auch nicht ob ich hier richtig bin um nach rat zu fragen. ich wollts euch auch einfach nur erzählen.. ach nochwas: ich hab für januar einen termin zum tätowieren ausgemacht.. muss ich bedenken haben, wenn ich bis dahin schwanger bin, oder macht das nix aus??

Hallo.
Ist doch kein Problem wir hören doch alle Probleme mit an
Also ich war bis vor einem halben Jahr auch 2 Jahre in Psychotherapie wegen "Generalisierte Angststörung" und hatte auch mal hin und wieder Panikattacken gehabt und bis jetzt toi toi toi Ich hab auch eigentlich veil schiss vor der Schwangerschaft aber wenn man es unbedingt möchte dann ist es halt so da muss jede Frau durch und ich glaub auch dass man da mit reinwächst Eiunfach auf sich zukommen lassen weil wenn du negativ denkst klappts eh nicht mit dem schwanger werden und das wäre ja schade ich denke einfach auf mich zukommen lassen egal wie Wenns klappt bin ich froh

Wie verlaufen den deine Panikattacken oder wie machen die sich bermerkbar?

na dann klappts bei mir eh nicht - ich bin ein negativ-denker sich zu anderen gedanken zu zwingen die man eigentlich hätte ist verdammt schwer... vorallem diese dann ernst zu nehmen und nicht als leere worte im kopf..
also pass auf: meine damaligen panikattacken: zittern am ganzen körper, schwindel, herzrasen, ständig aufs klo gehen, übelkeit, trockener mund, kalte schwitzige hände und.. naja.. unendliche angst abzukratzen^^

genau so ists oder wars bei mir auch.. bn auch ein total negativ denker aber was ss angeht muss ich positiv denken versuch es zumindestens dass es endlich mal klappt
Mit panikattacken mein ich grad ich hör mich selbst genau die gleichen problem und ich hab mich immer noc zusätzliche mit verlustängste tod etc beschäftigen müssen oder mus ich mich beschäftigen... wie hast dus in de griff bekommen??? Gehts dir besser???
GABIrele12
1261 Beiträge
19.08.2012 08:51
Zitat von Natha_1987:

Zitat von GABIrele12:

na dann klappts bei mir eh nicht - ich bin ein negativ-denker sich zu anderen gedanken zu zwingen die man eigentlich hätte ist verdammt schwer... vorallem diese dann ernst zu nehmen und nicht als leere worte im kopf..
also pass auf: meine damaligen panikattacken: zittern am ganzen körper, schwindel, herzrasen, ständig aufs klo gehen, übelkeit, trockener mund, kalte schwitzige hände und.. naja.. unendliche angst abzukratzen^^

genau so ists oder wars bei mir auch.. bn auch ein total negativ denker aber was ss angeht muss ich positiv denken versuch es zumindestens dass es endlich mal klappt
Mit panikattacken mein ich grad ich hör mich selbst genau die gleichen problem und ich hab mich immer noc zusätzliche mit verlustängste tod etc beschäftigen müssen oder mus ich mich beschäftigen... wie hast dus in de griff bekommen??? Gehts dir besser???

hmm das ist total merkwürdig... die nächsten tage danach war ich immernoch leicht benebelt irgendwie.. diese typische angst vor der angst... aber das hat sich dann gelegt.. da wollte ich dann auc hgar nicht mehr zum arzt oderso. naja. und dann hab ich mich bissl im internet schlau gemacht.. und ich finde je mehr man darüber weiß, desto besser weiß ich damit umzugehen.. ich weiß jetzt also das ich nicht sterben werde und ich weiß, dass es keine bleibenden schäden gibt.. ( meine mama hat mich da total paranoid gemacht - sie meinte wenn ich mich zu sehr rein steigere, passiert wirklich was.. und dieser gedanke ist bei einer panikattacke eher kontraproduktiv ^^außerdem weiß ich jetzt, dass sie unrecht hat.) außerdem ist es mir die letzten paar male halbwegs gelungen eine richtige attacke zu verhindern, wenn ich die ersten anzeichen deuten konnte.. vielleicht hilft mir da eine schwangerschaft auch ganz gut, weil ich all diese 'anzeichen' einfach auf die ss schiebe und dann heißt es : gabi, natürlich ist dir schwindelig - du bist schwanger
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.08.2012 09:03
So wies aussieht werden wir doch früher anfangen zu hibbeln.
Ab Oktober Im September, noch nicht, weil ich ausnahmsweise meine Pille mal durchnehmen werde. Ich hätte sonst meine Mens im Urlaub und das passt mir garnicht
Stiene84
735 Beiträge
21.08.2012 10:56
]bearbeitet: Stiene84

Was ist mit?

ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ

ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ Schwangerenliste für ein 2013er Baby ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ ღ

Baby im Dezember 2012
Nanunella (Name), xx Jahre, woher, x. Kind, schwanger in ÜZ xx, ET: .12.2012
♥ *vormerk*

Baby im Januar 2013
ღ MJ081108 (Sina), 23 Jahre, Nattheim, 2. Kind, schwanger in ÜZ 33, ET: 08.01.2013

ღ Tante_Erna (Anne), 28 Jahre, NRW, 2. Kind, schwanger im 4. ÜZ, ET: 08.01.2013

ღ imaginary_light (Enny), 27 Jahre, Bayern (Würzburg), 1. Kind, schwanger im 29. ÜZ, ET: 12.01.2013

ღ nina777 (Nina), 34 Jahre, woher , 3. Kind, schwanger im 1. ÜZ, ET: .01.2013

Baby im Februar 2013
ღ Anni_1310 (xx), xx Jahre, woher , 1. Kind, schwanger im x. ÜZ, ET: 17.02.2013

Baby im April 2013
ღ audimaus (Name), 24 Jahre, Niedersachsen , 1. Kind, schwanger im 12. ÜZ nach FG, ET: 07.04.2012

ღ melamexx (Melanie), 31 Jahre, Niedersachsen, 1. Kind, schwanger im 15./16. ÜZ, ET:xx.04.2013

ღ bibbi26 (Nicole), 29 Jahre, Thüringen, 2. Kind+1.Sternchen schwanger im 13 ÜZ,ET:xx.04.2013

ღ Stiene84 (Christin), 28 Jahre, BB, 2. Kind+1.Sternchen schwanger im 3. ÜZ,ET:27.04.2013

Unsere nächsten Termine:
MJ081108: 06.08. um 15 Uhr mit evtl. Outing
Imaginary: 27.08. um 10:00 Uhr (FA, 2. großes Screening)
Imaginary: Ende Sept (Hebi)
melamexx: erster FÄ-Termin 17.08. 09:00 Uhr (Bestätigung holen)

Wir mussten zu den Sternen gehen lassen:
ღ angeleyes (Name), 30 Jahre, Oberfranken, 1. Kind, schwanger im 1. ÜZ, ET: 01.2013

ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ Hibbelliste für ein 2013er Baby ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

warten, um endlich weiter hibbeln zu können:

ღ Wusel (Name), 32 Jahre, Bayern, 2. Kind seit Ostern 2012, NMT: 19.06. (1. ÜZ)

bereit zum testen:

ღ mummymouse2006 (xxx), 22 Jahre, aus Niedersachsen, 2. Kind, NMT: 07.07. (1. ÜZ nach FG)

ღ KaylasMommy85 (Ramona), 27 Jahre, Bayern , 2. Kind, seit März 2012, NMT: 15.07. (2. ÜZ)

ღ miabrown (Mia), 26 Jahre, woher?, 1. Kind, seit Mai 2012, NMT: 23.07. (2. ÜZ)

ღ Natha_87 (Nathalie), 25 Jahre, xxx , 1. Kind pillenlos seit Juni 2012, NMT: xx.07. (1. ÜZ)

ღ Caro-TC (Caro), 22 Jahre, aus dem Harz , 1. Kind, Pillenlos seit März 2012, NMT: 20.08. NN (5. ÜZ)

bereits am hibbeln

ღ Anno (Andrea), 27 Jahre, Hattingen (NRW), 1. Kind, seit Juni 2012, NMT: xx.08. (2. ÜZ)

ღ GABIrele12 (Gabi), xx Jahre, Bayern, 1. Kind, ohne Pille seit März 2012, hibbelt seit Juli 2012, NMT: xx.09. (2.ÜZ)

Hibbelstart August/September 2012

ღ angeleyes (Name), 30 Jahre, Oberfranken, 1. Kind, 1. ÜZ nach FG

Hibbelstart Ende 2012/Anfang 2013

ღ Tralala_Glamour (Steffi), 30 Jahre, Hessen (Butzbach), 2. Kind

ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ Hibbelliste für ein 2014er Baby ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Mama/Baby 2014 (=Link!)
Hibbelstart 2013:
ღ lilly555 , 22 Jahre, Dresden, 1. Kind

ღ brini88 (Sabrina), 23 Jahre, München, 2. Kind

ღ Alica (Steffy), 26 Jahre, Salzgitter (nähe Hannover), 2. Kind

Unsere Geburtstagskinder:

Tante_Erna: 15.09.1983
imaginary: 21.01.1985
miabrown: 19.02.
Natha_87: 16.03.1987
bibbi26: 13.05.1983
Caro-TC: 20.06.1990
melamexx: 25.06.1981
MJ081108: 05.07.1989
Stiene84: 16.07.1984

Gelöscht:
Jen90 , LilaLilie , Marz , MellyM , Steffi_85 , Veloria , -Kathi1988- , Naranja , HeXe , snoopy26 , Lotta

Wer (wieder) mit drauf will, was geändert braucht oder nicht mehr dabei ist: Bitte die Daten schreiben
audimaus
8080 Beiträge
21.08.2012 11:10
Für die Liste mal meinen nächsten Termin: 05.09. (vermute schon die erste große Untersuchung, bin dann schon 10te Woche)
21.08.2012 14:10
hab ich jetzt nicht schon öfters gesagt mit den Terminen?
Egal:

Also die Termine:

04.09.12: FA Termin / 2. gr. Screening / hoffentlich zeigt sich Krümelchen das wir endlich ma n Outing bekommen

10.09.12: Hebi Termin im Geburtshaus zur Vorsorge und Gespräch / danach fahrt nach KA (hoffentlich klappts)

25.09.12: Hebi Termin bei mir zur Geburtsvorbereitung / Atemtechnik üben ( andre Hebi als im GH)
-------------------------------------------------- ---------------------------------
Am 10.09. fahren wir wahrscheinlich nach KA zu meiner BF. Wird da ihr Baby dann wohl haben
----
Boah die schwüle nervt ganz schön. N bissi kühl ab und zu im Zimmer aber den schweiß treibts voll raus
-----------
BERGFEST
angeleyes
3239 Beiträge
21.08.2012 14:15
Hallo Ihr Lieben

Na? Gehts euch allen gut ?

Hatte heute morgen wieder Zahnarzttermin und zum Glück habe ich nur eine Füllung bekommen, Krone war nicht nötig. Ich bin heilfroh, ich hasse diese Teile für die Abdrücke, sorry aber da bekomme ich prompt den vollen Brechreiz

Ansonsten warte ich ungeduldig das die Blutung aufhört

lg
melamexx
2636 Beiträge
21.08.2012 16:23
@ MJ: Glückwunsch zum Bergfest. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

@ Liste: nächster Termin bei mir = Montag, 27.08. um 8:15 Uhr
eine Schwangerschaft wurde im Blut nachgewiesen und dann will meine FÄ gucken wo der Krümel genau sitzt, mehr als ne Stecknadel konnte man Fr nicht erkennen, und auch ET etc. errechnen. Ich freue mich so.
21.08.2012 18:38
Danke und dir viel Glück und viel Spaß beim Krümel anschauen

Bei mir dauerts leider noch
21.08.2012 18:45
Ohhhh so vieeeele Schwangere

Soooooo soll es sein. Und bald dürft ihr eure Krümel alle sehen und im Arm halten
melamexx
2636 Beiträge
21.08.2012 20:12
Zitat von MJ081108:
Danke und dir viel Glück und viel Spaß beim Krümel anschauen

Bei mir dauerts leider noch

dafür bist du schon 15 Wochen weiter als ich.

Ich würde mich nächsten Montag schon freuen wenn das Herz am richtigen Fleck schlägt. Bin schon so gespannt, muss mich aber mal wieder in Geduld üben.

Wurde bei dir eigentlich auch öfter Blut abgenommen??? Die wollen nämlich schon wieder was von mir und ich mag das so gar nicht, weil meine Venen sich bei dem Gedanken immer verstecken und meine Handfläche zum Zapfen genommen wird.
melamexx
2636 Beiträge
21.08.2012 20:13
Zitat von miabrown:
Ohhhh so vieeeele Schwangere

Soooooo soll es sein. Und bald dürft ihr eure Krümel alle sehen und im Arm halten

und was ist mit dir??? Stimmt der Ticker wirklich oder auch einer von denen der noch durch die Umstellung schwächelt???
angeleyes
3239 Beiträge
22.08.2012 07:02
guten morgen Mädels ,

Es gibt leider wieder mal keine guten Nachrichten.

Habe gestern Abend starke Blutungen bekommen, nach Rücksprache mit meiner Ärztin vom Klinikum muss ich heute morgen dringends untersucht werden. Gestern war es schon gegen 23:00 da hätte ich in der Klinik bleiben müssen.

Drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Ich hab schon richtig Angst auch auf arbeit anzurufen. Ich bin noch nicht mal ein jahr in der Firma und dauernd krank?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt