Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
28.08.2012 09:20
Zitat von angeleyes:

Bei der AS ist es so: Der Eingang muss ja zur AS eröffnet werden, man bekommt dazu Tabletten die das ganze erleichtern sollen. Leider schlagen diese bei mir nicht an, d.h. der Muttermund war bombenfest zu. Leider auch oft so bei den missed abortion. Nachdem die dachten sie haben den richtigen Eingang wurde dann per Schall festgestellt das sie eben auf gut deutsch daneben gestochen haben. Das hat dann diese Narbe gegeben.

Ja und was sagen die Ärzte jetzt dazu? Warum hat man nicht eine Regekblutung abgewartet?
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:02
so meine lieben, vielleicht habt ihr mich vermisst, vielleicht aber auch nicht.
ich habe jetzt knapp 10 seiten nachzulesen (danke dafür )
war das letzte mal am 15. august hier im thread, dann ging es bei mir etwas bergab

einen bericht zu meinem FA-Besuch könnt ihr in meinem persönlichen thread finden.

mal gucken, was so passiert ist, in den letzten knapp 2 wochen
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:05
Zitat von angeleyes:

Hallo Ihr Lieben,

Thema Ernährung ich bin ja seid ca. 2 Wochen wieder bei den Weight Watchers, klappt super und mein Ziel ist es bis zur nächsten Schwangerschaft wieder im unteren 7er Bereich zu sein, klappt auch super. Muss dazu sagen das meine FA mich bisschen drauf gestoßen hat *hüstel*

Ansonsten habe ich ja Schwierigkeiten mit dem Essen, durch meine Schuppenflechte kann ich leider alles was irgendwelche Konservierungsstoffe in sich hat nicht nehmen, gibt sonst wieder einen Hammerschub mit dem ich im Moment eh wieder kämpfe.

lg

hatte ich wahrscheinlich schonmal irgendwo geschrieben, aber was mir enorm geholfen hatte, waren regelmäßige essenszeiten und bewegung. da ging es plötzlich ratzfatz.
ich ernähre mich ja eh schon vegetarisch. hab es dann auch probiert, auf vegan umzusteigen. gar nicht so einfach. bin aber immer noch dabei (ja, auch in der SS will ich mich vegan ernähren) - ich informiere mich halt ausreichend über nährstoffe.

das mit der schuppenflechte ist ja doof. darf also alles definitiv nur frisch sein. wie sieht es mit gluten aus?
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:08
Zitat von Natha_1987:

Zitat von imaginary_light:

Zitat von Natha_1987:

Ich wollte ma nachfragen ich hab gestern im Internet gelesen und war total erschrocken dass auch die ernährung so eine große Rolle in der Kinderwuschzeit spielt und mal überelegt wie mein Essverhalte ist und bin total erschrocken also ich ess nicht wirklich sehr gesund und immer och nach wie vor viel süßen... wollte ja eigetnlich abnehmen und ich hffe ich schaffe es
Hat bei euch die ernährung auch ein große rolle gespielt wie habt ihr euc ernährt?
Ich meine dass Übergewicht eine große Rolle spielt das weiß ich auch ich hab ein BMII von 24 (eigentlich normalgewichtig fühl mich nur nicht richtig wohl)
Gibt ew welche die abgenommen haben vor der SS? Hat sich das positiv bemerkbar gemacht?

Liebe Grüße Nathalie

ich habe in meinem jahr in münchen ca. 10 kg abgenommen. (war eigentlich vorher auch relativ normales gewicht), aber ob sich das ausgewirkt hat?
hatte mich allerdings schon lange recht gesund ernährt.

aber ich kenn dicke, bei denen es übelst schnell geklappt hat, ich kenn ultra dünne, bei denen es super schnell geklappt hat.
egal ob rauchend, alkoholkonsumierend, süßikeitenfanatiker - irgendwie hat es bei allen, die nicht unbedingt auf sowas geguckt haben voll schnell geklappt

aber man kann trotzdem versuchen, weng auf die ernährung zu achten.

Das ist ja toll 10 kg das wäre meins.. hast du bewusst abgenommen? Wie hast du das gemacht? Ein geheimtipp? Aber vllt bist du deshalb dann gerade schwanger geworden weil du die kgs abgenommen hast Herzlichen Glückwunsch Ich weiß ja nicht vllt liegt es ja wirklich nicht am Gewicht naja mal schauen was die Zukunft noch so bringt
Ich werde versuchen drauf zu achten und ich mag jetzt auch mehr Sport machen hab mich jetzt zum yoga angemeldet und mag noch ein bauch beine po kurs oder zumba machen

sport ist schonmal spitze. ansonsten ernähre ich mich (wie im beitrag über diesem schon erwähnt) vegetarisch und habe versucht REGELMÄßIG zu essen.
und auch nicht übermäßige portionen reinzuschaufeln.

kenne deine essgewohnheiten ja nicht
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:10
Zitat von GABIrele12:

Zitat von imaginary_light:

Zitat von GABIrele12:

Halli hallo, ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden..
bin ich eigentlich noch dabei oder habt ihr mich schon raus geschmissen?
naja.. das lag aber eher daran, dass ich mich versucht habe interessentechnisch anderweitig zu orientieren. Hat aber nicht geklappt. Wir haben jetzt definitiv los gelegt. die Pille hab ich ja schon seit märz nicht mehr genommen aber wir haben mit gummi weiter verhütet. hab jetzt meine tage bekommen. damit kann ich den ersten ÜZ unter 'war wohl nix' verbuchen ist es schlimm wenn ich jetzt schon an meiner fruchtbarkeit zweifle??

Huhu, schön, wieder von dir zu lesen. Nein, du bist noch in der Liste
die pille haste ja schon im März abgesetzt, was schonmal ein Vorteil ist. Allerdings gibt es viele, bei denen es problematisch war, nach der Pille (klar gibt auch andere...). Ich habe die Pille auch ca. 5 Jahre genommen und bei mir hat es leider knapp 2 1/2 Jahre gedauert.
Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest dir keine Gedanken machen, dass es noch nicht gleich im ersten Zyklus geklappt hat.
Natürlich wünsche ich niemandem, dass es so lange dauert, wie bei mir!
So wünsche ich auch dir, dass es ganz schnell klappt und auch du eine 2013-Mama werden darfst

Danke dir, das ist sehr lieb!
Ja ich hoffe ehrlich gesagt auch, du hast glaub ich mit deinen ÜZ sämtliche rekorde gebrochen ^^ - aber umso fantastischer, das es jetzt ENDLICH geklappt hat!! ehrlich gesagt kann ich es immernoch nicht glauben!! ich freu mich riesig für dich!
aber das find ich ehrlic hgesagt total merkwürdig: vom 1. tag an nach der pille einen relativ geregelten zyklus und lt. FA sogar mit eisprung! das überrascht mich .. so kenne ich meinen körper gar nicht.. als ich das letzte mal die pille absetzte bekam ich erstmal eine zyste.. und auch sonst: im märz habe ich einen knoten in der brust entdeckt der sic hals fibrom enttarnte aber trotzdem ein merkwürdiges gefühl.. muss man ja im auge behalten.. ich und meine geschlechtsorgane.... wo soll das noch hinführen??

naja, gab schon auch noch damen, die länger gebraucht haben
ich find das immer so furchtbar.

na, das hört sich doch schonmal gut an bei dir
ich drücke dir die daumen, dass es weiterhin gut läuft und du bald auch kugeln darfst!!!
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:12
Zitat von melamexx:

Die Großtante von meinem Mann hat das auch. Aber der Bäcker ihres Vertrauens bietet, weil es immer mehr wird, jetzt auch schon solche Produkte an. Frag doch mal beim Bäcker nach ob er das nicht auch machen kann.
Aber ansonsten ist die Industrie in den letzten Jahren wirklich mitgegangen und hilft uns Kunden. Gab es nur Sojamilch für die Laktosegeplagten, gibt es jetzt ja schon ganze Regale voll mir solchen Produkten die kein Laktose beinhalten.
Und ich denke das wird mit Gluten und Co demnächst auch so kommen (müssen).

sojamilch konnte ich noch nie leiden. ich bevorzuge die reismilch
so muss ich keinem tierbaby die milch wegtrinken
Annausdo
9281 Beiträge
28.08.2012 12:14
Zitat von angeleyes:

11+ 6

fühl dich mal gedrückt ... hab unser baby leider auch bei 11+6 gehen lassen müssen durch eine AS.
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:15
Zitat von GABIrele12:

so jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazu geben, sonst geht hier irgendwie nix mehr weiter Themawechsel: ich will zwar unbedingt schwanger werden, hab aber ehrlich gesagt auch ein wenig schiss davor.. weil ich letztes jahr 2 panik attacken hatte.. und sowas wäre in einer schwangerschaft mal überhaupt nicht lustig. jetzt hab ich keine ahnung wie ich dem vorbeugen kann.. oder muss ich das überhaupt? wie gesagt, die sind ja nun auch schon wieder 1 gutes jahr her.. naja.. ich weiß ja auch nicht ob ich hier richtig bin um nach rat zu fragen. ich wollts euch auch einfach nur erzählen.. ach nochwas: ich hab für januar einen termin zum tätowieren ausgemacht.. muss ich bedenken haben, wenn ich bis dahin schwanger bin, oder macht das nix aus??

Panik-Attacken: kenne auch eine person, aber da hat nicht der psychiater oder so helfen können, sondern hilft (also sie ist noch dran) nur die arbeit an sich selbst, bzw verarbeiten von unterbewussten dingen. die gilt es natürlich erstmal herauszufinden. kann dir grad aber nicht sagen, wer dir dabei helfen kann. lass dir aber bloß keine blöden medikamente/psychopharmaka aufschwatzen!!!

tätowieren: hab ich mich auch schon gefragt... würde mir so gern noch die pfote von meinem größten liebling stechen lassen -.-
wollte jetzt auch nicht noch ewig warten...
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:18
Zitat von Stiene84:

Morgen Mädels!

Heut Nachmittag werd ich mir nen Test holen...

https://www.mynfp.de/display/view/9t8zq5rjg3g9/
c

ah - was seh ich in deinem ticker???
ich freu mich so

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle kugelzeit!!!
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:24
Zitat von melamexx:

juhu, na ist es euch zu warm??? Bin ich doch irgendwie froh erst jetzt schwanger geworden zu sein und nicht gerade jetzt hochschwanger bin. Bestimmt kein Geschenk.

Heute morgen der Termin war (fast) so wie ich es mir gedacht hatte. Man konnte nichts wirkliches erkennen aber sie meinte das alles gut aussieht. Dann musste ich noch Blut da lassen und kann mir am Mo das Ergebnis telefonisch gegen Mittag abholen. Dann hat sie immer mehr Zeit und kann mir dann notfalls noch bisschen was erklären.
Muss, wenn auch das Blut eine Schwangerschaft sagt, am Mo. 27.08. um 8:15 Uhr wieder hin. Dann meinte sie könne man eventuell auch schon das Herz sehen.
Aber bevor ich überhaupt dran gekommen bin, musste ich echt kämpfen. Die waren nämlich sehr erstaunt das ich da war. Irgendwie hat eine der Sprechstundenhilfen mich einfach gestrichen und mich für meinen nächsten Termin schon eingetragen. Tz, ich konnte es nicht glauben und nun sind wir mal gespannt wer an dem Montag noch auftaucht und die Kollegin wird noch mal aufn Pott gesetzt weil sie schon alle dachten mir bzw. dem Krümel wäre was passiert.

@ Liste: nächster FA-Termin = 27.08. 8:15

wie war denn dein termin gestern? hattest ja auch, allerdings ein bissl früher als wir
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:30
Zitat von Tralala_Glamour:

So wies aussieht werden wir doch früher anfangen zu hibbeln.
Ab Oktober Im September, noch nicht, weil ich ausnahmsweise meine Pille mal durchnehmen werde. Ich hätte sonst meine Mens im Urlaub und das passt mir garnicht

ah, das freut mich ja
bin gerade nebenher am liste überarbeiten
ach mensch, das wird ein tolles jahr, 2013

auch wenns mit schwanger werden geklappt hat... 2012 war von anfang an trotzdem nicht mein jahr. die schwangerschaft ist der einzige lichtblick und ich wünsche jeder von euch diesen lichtblick!
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:37
Zitat von angeleyes:

guten morgen Mädels ,

Es gibt leider wieder mal keine guten Nachrichten.

Habe gestern Abend starke Blutungen bekommen, nach Rücksprache mit meiner Ärztin vom Klinikum muss ich heute morgen dringends untersucht werden. Gestern war es schon gegen 23:00 da hätte ich in der Klinik bleiben müssen.

Drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes ist.

Ich hab schon richtig Angst auch auf arbeit anzurufen. Ich bin noch nicht mal ein jahr in der Firma und dauernd krank?

Lg

oh nein tut mir leid
hoffe, es geht dir mittlerweile wieder etwas besser

Zitat von angeleyes:

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin wieder da zuerst das Gute es ist ganz normal meine Mens und hat rein gar nichts mit der AS zu tun, ich bin heilfroh.

Jetzt die schlechte Nachricht, ich habe hier ein Pillenrezept für ein halbes Jahr liegen. Muss jetzt alle 2 Monate zur Kontrolle der Narbe, solange die nicht vollständig abgeheilt ist darf ich nicht hibbeln.

Ich könnte gerade sterben so mies ist meine Stimmung - alles unfair
Jetzt habe ich auch die Gewissheit das diese Narbe durch via falsa bei der ersten AS entstanden ist, alles Mist.
lg

och nö, das ist ja wohl nicht wahr?
fühle dich recht herzlich umärmelt!!!
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:44
soderla...
wer mag mich denn bei der liste unterstützen? wie gesagt, ich überarbeite sie gerade nochmal mit den angaben.
hilfreich wäre auch immer ne pn, denn das zwischenrausgepfrimel ist echt anstrengend
gerne dürft ihr eure termin und veränderungen selbst eintragen, aber wer es gern von wem anders eingetragen haben möchte, sollte es demjenigen (also am besten mir ^^) schicken.

wie gesagt, war aus persönlichen gründen die letzten 2 wochen nur sporadisch bei mc und dann auch eigentlich nur in meinem thread...
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:45
Zitat von KaylasMommy85:

Mädls für die liste bin am nmt angelangt aber testen werd ich nicht. falls keine mens kpnmt evtl. ende der woche..

aaaaaah - auch schwanger??? ich drücke dir sowas von die daumen!!!
imaginary_light
12157 Beiträge
28.08.2012 12:46
Zitat von Anno:

Ihr Lieben, ich melde mich mit tollen Neuigkeiten:

Bin wahnsinnig aufgeregt!!

dir herzlichen glückwunsch und schöne kugelzeit *jubel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt