Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
10.11.2011 13:51
Zitat von Marz:

Zitat von LilaLilie:

Zitat von Marz:

Huhu!
Ja Brini, wir sind eigentlich schon ziemlich fertig mit der Planung...Heiraten am 1.9.12 und müssen nur noch Anfang nächsten Jahres die Einladungen verschicken, im April/Mai ein Kleid/Anzug aussuchen ( will noch ein paar Kilos abspecken ), Ringe aussuchen und das war es eigentlich...Am wichtigsten ist, dass man die Orte usw. reserviert hat... (Kirche oder wie auch immer, Ort zum feiern, Musik...)Unsere Gaststätte zum feiern und das Gut auf dem wir heiraten ( standesamtliche Trauung) hatte schon Reservierungen bis Okt 2012, also haben wir uns beeilt alles zu reservieren, was wir brauchen! Und zu wissen wie viele Leute man einladen will (Kosten!!!!) ist auch ganz gut rechtzeitig zu wissen... Fangt doch ganz entspannt an jetzt und dann wird das schon!

Hi
wir heiraten am 25.08.12
und daher auch erst ein Baby 2013, allerdings haben wir aber auch schon einen 3 jährigen sohn

Vielleicht schaust du auch ab und zu mal in unserem Bräute 2012 Forum vorbei

Hey! Das ist ja nur kurz vor uns! Habt ihr denn schon weitesgehend fertig geplant? Das wird ja ein aufregendes Jahr 2012 für einige hier was??!! Hochzeit und dann hibbeln!

ohja aufregung pur
Ja wir haben schon:
Location wo wir feiern, essen besprochen usw
kirchlicher termin steht
Kleid und schmuck
Musikband
Einladungskarten ( werden allerdings erst im Januar verschickt)
uns fehlt noch:
Fotograf
Auto
Torte
Ringe
Anzug
Marz
15878 Beiträge
10.11.2011 13:58
Supi Lila, dann seid ihr ja auch schon super vorbereitet! Auto haben wir auch schon, Fotograf auch so ziemlich (Bekannter)...Also können wir es ja entspannt auf uns zukommen lassen...Mein Verlobter und ich sind uns auch eigentlich ziemlich einig in allem, nur bei den Einladungskarten happert es noch etwas...er will was außergewöhnliches und ich eben einfach auch eine die dabei noch schön ist... Puh, die meisten sehen sowieso ähnlich aus...Naja, mal sehen, auf irgendeine werden wir uns wohl einigen!
imaginary_light
12157 Beiträge
10.11.2011 20:34
Zitat von Marz:

Zitat von imaginary_light:

HAllo und herzlich willkommen
2012 wird es bei mir ja eher nicht und 2013 ist fraglich... Der nächste thread ist dann wohl 2013 wird es nix, aber 2014 - soviele zum voraus planen

FReuen uns über alle dazukommenden

Ich hab grade deine Hibbelliste gefunden, tolle Idee! Sind ja alle in einem ähnlichen Alter hier und viele die auch im Herbst nächstes Jahr anfangen wollen! Aber anscheinend bin ich die einzige aus dem schönen Norden (Nähe Kiel)???? Sagt mal wie verhütet ihr denn hier alle? Hab schon voll Angst vor dem Pille absetzen, hoffe die ganzen blöden Erscheinungen (schlechte Haut/Haare, völlig chaotische Zyklen, Schmerzen etc) bleiben mir einigermaßen erspart!

ich verhüte eigentlich gar nicht
und jetzt hat männe auch noch 3 riesen packungen kondome gekauft... da wird es dann eh keinen sex geben *grml*
hasse kondome und hätte eigentlich viel lieber schon früher ein baby...
aber nachdem einer von uns beiden anscheinend eh nicht so recht zeugungsfähig zu sein scheint.. (pille seit 2 jahren weg...)
10.11.2011 23:09
Also, ich krieg ja immer mehr den Eindruck das dein Mann gar kein Kind will! Wenn er jetzt sogar Kondome kauft, is das doch eindeutig... oder nicht?!
Vielleicht solltet ihr euch über das Thema nochmal ausführlich Unterhalten! Du scheinst dich immer mehr auf den Kinderwunsch zu versteifen und er will das genaue Gegenteil..
So, kann das nichts werden und vor allem, kann es früher oder später eurer Beziehung schaden
imaginary_light
12157 Beiträge
10.11.2011 23:16
tja... er meint, er will halt jetzt noch kein kind, weil ich erst umgezogen bin und den neuen job angefangen habe oder so...
er war auch der meinung, wir hätten keine mehr... pffff.
und wenn es die beziehung kaputt macht, is mir das letztenendes auch egal. männer gibts genügend. mit sicherheit auch bessere als ihn...

wenn er nicht bald in die puschen mit weiteren schritten auf mich zu kommt, bin ich eh komplett weg.
der umzug nach münchen war nur ein kleiner schritt.
hab jetzt 7 jahre gekämpft. irgendwann muss genug sein. kann nicht nur von einer seite ausgehen.

kann nicht sein, dass es mir seinetwegen total scheiße geht, nur weil ich mir die ganze zeit nen kopf mache, ob er überhaupt heiraten und kinder will. ich lasse mich nicht mehr ewig vertrösten!
hab die warterei end-satt!
er bekommt ja schließlich nicht mit, wenn es mir so schlecht geht.

da kann man leicht leben...
10.11.2011 23:54
Na ja, wie du zu eurer Beziehung stehst is natürlich ganz allein deine sache! Da kann man dir nciht rein reden
Aber, du schreibst doch selber das du dir nicht sicher bist ob er denn überhaupt Heiraten mag und Papa werden will.. also, habt ihr noch so gar nicht über dieses Thema geredet? Vielleicht, bevor du/ihr eurer Beziehung den gnadenstoß verpasst, doch mit einem Gespräch versuchen in dem klar werden sollte, wer was will und wer was nicht will! Dann könnt ihr euch ja immernoch gegen eure Beziehung entscheiden
Immerhin 7 Jahre, und wenn du ihn nicht Lieben würdest wärst du ja nicht mit ihm zusammen, auch nach 7 Jahren und auch nach der Kinderlosen zeit
Verstehst wie ich des meine? Ich mein des auch bestimmt nit Böse oder so.. <-- sags nur, bevor ich mich wieder irgendwie falsch ausdrücke und falsch verstanden werde
imaginary_light
12157 Beiträge
11.11.2011 00:15

du... wir haben schon so viel geredet und er weiß, dass ich gerne heiraten möchte und kinder möchte (wobei er bei letzterem dachte, ich will mir ja jetzt erst mal zeit lassen, weil ich ja nen neuen job habe... also, erst so in 2-3 jahren oder so... haha - und dann fang ich an und dann dauerts nochmal 2-5 jahre oder was? dann bin ich auch schon fast mitte 30 und man bedenke, dass ich mein erstes kind ALLERSPÄTESTENS mit 25 wollte XD)

zum heiraten: "ja, du kennst ja meine meinung" war so ein satz und: "ich will ja irgendwann heiraten. aber nicht jetzt" - ja wann denn dann? "dann wenn ich möchte... und dann gibts nen antrag kurz vorher oder eben gar nicht"
hallo??? wo ist da mein romantiker hin?
diese sätze sind übrigens noch recht frisch... grad mal etwas mehr als einen tag alt...

neulich hatte ich ihm von ner hochzeitsmesse erzählt... wenn ich an dem WE nicht zwangsweise was anderes machen hätte müssen, dann wäre er da mit mir hin gegangen
mir fehlt nun aber die passende logik zu dem, was im absatz drüber steht...

vor allem hatte er mir jahrelang mehr oder minder hoffnungen gemacht...
"jetzt kann ich keinen antrag machen, is ja schon viel zu warm"
und solche sachen...

ich glaub, es hat einfach keinen zopf mehr, wenn ich versuche ihm das klar zu machen...

ja - ich liebe ihn noch, aber er scheint sich rückwärts zu entwickeln... bald hab ich wohl ein baby - ein riesenbaby
11.11.2011 00:22
Oh weh.. na auf solche Aussagen könnte ich wohl auch verzichten! Hört sich so an als wenn er dich hinhalten will.. kein richtiges "Nein ich will nicht" aber auch kein "Ja, legen wir los!" .. sowas mag ich auch nicht leiden
Dann hoffe ich mal, das ihr vielleicht doch noch auf einen nenner kommt
Ich persönlich, kann dich ja verstehen! Ich hatte auch einen Kinderwunsch, wollte auch spätestens mitte 20 ein kind bekommen, und bei mir hats ja zum Glück auch geklappt!
Marz
15878 Beiträge
11.11.2011 08:47
Hallo ihr Lieben!
Also ich gebe da jetzt auch mal meinen Senf dazu...Also diese unschlüssigen Männer kann ich echt nicht leiden. Meine Freundin musste 13(!!!!!!) Jahre auf den Antrag ihres Mannes warten, eigentlich hat sie gar keinen bekommen, sondern irgendwann haben sie einfach angefangen zu planen...Super romantisch! Geheiratet wurde also erst als sie schon 34(!!!!!) war und wie gesagt schon eine EWIGKEIT mit ihm zusammen (ich hätte mich nicht so lange hinhalten lassen...) und nun wollen die ein Kind (das erste von eigentlich zweien...), tja und wie es so ist, es klappt nicht, sie hat keinen ES und die haben jetzt echt Probleme und verlieren immer mehr Zeit! Es wird wohl auch noch etwas dauern...Und sie macht sich jetzt super Druck, weil sie eben schon so "alt" ist...das macht es nicht besser...
Ich will damit sagen, ich finde es einfach ungerecht von den Männern...bei uns tickt nun mal die biologische Uhr und die beiden sind echt das beste Beispiel für so einen Mist...Man sollte einfach rechtzeitig seine Lebensplanung und Ziele miteinander besprechen und wenn es dann eben so gar nicht passt...aber immer dieses hingehalte...Wenn der Typ meine Freundin jetzt doch noch verlassen hätte statt sich dann endlich mal bewegen zu lassen zu heiraten, hätte sie mit Mitte 30 nochmal von vorne anfangen können, was für eine "Zeitverschwendung"! Ich weiß, wo die Liebe hinfällt, aber manchmal sind manche Männer einfach nur egoistisch in diesen Dingen!!!!Ätzend...
Marz
15878 Beiträge
11.11.2011 11:27
Hallo nochmal! Hab Gestern so ganz nebenbei mal mit meinem Verlobten über Kindernamen gesprochen und wir finden, dass es wenig wirklich schöne Jungsnamen gibt oder?????Bei Mädchen gefallen uns echt viele, aber bei den Jungs sind sie entweder nicht so richtig hübsch oder absolut ausgelutscht und viel zu häufig schon auf dem Markt.....Naja, ist ja noch nicht so weit!
11.11.2011 21:32
Zitat von Marz:

Hallo nochmal! Hab Gestern so ganz nebenbei mal mit meinem Verlobten über Kindernamen gesprochen und wir finden, dass es wenig wirklich schöne Jungsnamen gibt oder?????Bei Mädchen gefallen uns echt viele, aber bei den Jungs sind sie entweder nicht so richtig hübsch oder absolut ausgelutscht und viel zu häufig schon auf dem Markt.....Naja, ist ja noch nicht so weit!

Wir haben auch langeee einen Namen für unserem Sohn gesucht...es ist echt sehr schwer! schöne Mädchen namen gibt es soviele ich glaube da wäre eher das problem sich zu entscheiden
uns war es auch wichtig das nicht jedes zweite kind im kindergarten so heißt und schön sein sollte er natürlich auch und nicht zuuuu ausgefallen.... wir haben uns für LEVIN entschieden
Und niemand im Kindergarten heißt so
11.11.2011 21:39
Der Name für unsere kleine " Celine Virginia " stand schon fest als ich 16 war
Damals fragte mich eine Freundin (die Schwanger war) wie ich meine Kinder nennen würde.. Mädchen steht oben, und Jungen hatte ich mir damals, Justin oder Jason ausgesucht (wobei ich meinen Jungen heute nimmer so nennen würde )
*
Klar gibt es heute viele Celine´s aber, mir is des Wurscht! Mein Kind braucht keinen seltenen, ausgefallenen Namen um etwas besonderes zu sein
Und, ich habe mir den Namen nunmal seitdem ich den ersten Gedanken daran hatte, ausgesucht, und dabei ließ ich mcih auch nicht beirren
11.11.2011 21:43
Zitat von Alica:

Der Name für unsere kleine " Celine Virginia " stand schon fest als ich 16 war
Damals fragte mich eine Freundin (die Schwanger war) wie ich meine Kinder nennen würde.. Mädchen steht oben, und Jungen hatte ich mir damals, Justin oder Jason ausgesucht (wobei ich meinen Jungen heute nimmer so nennen würde )
*
Klar gibt es heute viele Celine´s aber, mir is des Wurscht! Mein Kind braucht keinen seltenen, ausgefallenen Namen um etwas besonderes zu sein
Und, ich habe mir den Namen nunmal seitdem ich den ersten Gedanken daran hatte, ausgesucht, und dabei ließ ich mcih auch nicht beirren

Für mich steht auch 100% fest wenn ich jemals ein mädchen bekommen sollte wird diese den namen MARIE haben...ich liebe diesen Namen auch wenn es ihn sehr oft gibt...
lilly555
11951 Beiträge
11.11.2011 21:54
Ich schummel mich mal mit dazu
11.11.2011 21:56
Zitat von lilly555:

Ich schummel mich mal mit dazu

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt