Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
June87
1201 Beiträge
05.04.2013 12:38
Zitat von Kimsophie74:

also einschlafen im schlafsack ist kein Problem mehr
Nick dreht sich dann auf die Seite und bekommt ein Schmusetuch in die Hand, dann hat er was zum fummeln und auf der Seite zuckt er auch nicht so doll. Manchmal dreht er sich am Anfang noch auf den Bauch und fängt dann irgendwann an zu schreien, weil er nicht zurück kommt, aber dann leg ich ihn wieder seitlich hin und dann ist er eigentlich auch gleich eingeschlafen, das klappt schon die ganze Woche super. Er hält jetzt (toi toi toi) auch etwas länger durch, also schläft in der ersten Runde wieder so 5 Stunden, danach noch 2 x 3 Stunden, also es geht wieder etwas besser... ich hoffe das er es irgendwann auch schafft durchzuschlafen

Mein Mann hat sich jetzt 2 Wochen Urlaub genommen und wird dann mit Nick zu seinem Vater fahren, damit ich mal den Kopf frei bekomme und nachdenken kann, naja, er hofft halt immer noch. 2 Wochen ohne Nick find ich aber extrem lang, er kennt mich ja dann gar nicht wieder... weiß ich noch nicht ob ich das so lange möchte, mal sehen
Obowhl ich Ende Mai, ja auch für 10 Tage weg bin... hach, wenn das schlechte Gewissen doch icht immer so groß wäre

Hey,

das hoert sich doch schon viiiiel besser an . Ich kann dich verstehen, dass dir 2 Wochen super lange vorkommen, aber vllt ist das auch gerade die Zeit, die du fuer dich brauchst. Deine Tochter geniesst dann sicher auch einige Tage ungeteilter Aufmerksamkeit
05.04.2013 22:09
Unsre kleinen sind ja fast gleich alt, ich könnte Niklas niemals solange alleine lassen.
-Chucky-
12034 Beiträge
06.04.2013 12:36
Hallo Petra!

Ich lese die ganze Zeit nur grob und leise mit, weil der Alltag einfach so stramm ist, dass ich nicht dazu komme mich groß zu beteiligen. Ich finde es super, dass Nick sich langsam macht und ich ziehe den Hut vor dir, weil du so geduldig mit ihm bist, obwohl du selbst bestimmt oft gegenteiliges empfindest.

Ich möchte dir noch sagen und das ist der Grund warum ich aus der Versenkung auftauche, die Trennung von deinem Mann ist genau das Richtige, wenn du in dich reinhorchst und du fühlst, dass du ohne ihn besser dran bist.
Ich habe mich im Dezember von meinem Mann getrennt und er wohnt seit Februar nicht mehr bei uns. Der Grund der Trennung liegt genau umgekehrt. Ich hatte das Gefühl, dass mein Mann mich nicht aufrichtig liebt und schätzt. Das Gefühl konnte und wollte er mir in den letzten Jahren einfach nicht nehmen. Das war für mich der Grund einen Schlussstrich zu ziehen, weil ich meine Lebzeit nicht vergeuden will. Ich bin noch jung und evtl. gibt es in ein paar Jahren, wenn die Kinder groß sind, einen Partner der für mich der Richtige ist.

Ich musste einfach raus aus der Gleichgültigkeit und auch die Kinder haben es nicht verdient mit einer unglücklichen Mama, in einem lieblosen Elternhaus groß zu werden.
Glaube mir dass Nick mehr unter euren Problemen leiden würde, als unter eurer Trennung. Eine Familie kann man trotzdem sein...

Sei stark und prüfe ich und vor allem frage niemals nach der Meinung anderer. Solch eine Entscheidung trifft niemand aus Lust und Laune...
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!
Kimsophie74
11953 Beiträge
06.04.2013 15:44
vielen Dank chucky....
es tut mir furchtbar leid, das du auch sowas durchmachen musstest...

ich habe nun heute mit meiner Familie gebrochen, es wird hinter meinem Rücken geredet und gelästert und ich will mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben. Meine Mutter meint tatsächlich ich solle doch 1-2 Jahre warten und mich dann entscheiden.... ja na klar!!!
Das belastet mich noch zusätzlich, ausserdem habe ich hier wirklich KEINEN Menschen mit dem ich darüber reden könnte. Ich fühl mich einfach total allein, mir geht es heut so schlecht das ich mich am liebsten davon machen würde...

Nick ist jetzt mit seinem Papa weg und ich fühle mich noch schlechter, als würde ich ihn im Stich lassen... ich weiss momentan einfach nicht wie das alles weitergehen soll, ich bin so am Ende, allen tu ich weh und meine Familie wendet sich auch von mir ab...
06.04.2013 17:03
Erstmal tief durchatmen. Ist dein Entschluss dich zu trennen sicher oder bist u noch am überlegen??
In erster Linie musst du an dich und deine Kinder denken. Es tut weh, wenn andere so über dich denken und reden, dass is klar. Aber du musst glücklich sein und damit leben und nicht die anderen.
anja1181
6384 Beiträge
06.04.2013 17:17
Zitat von luckyangel:

Erstmal tief durchatmen. Ist dein Entschluss dich zu trennen sicher oder bist u noch am überlegen??
In erster Linie musst du an dich und deine Kinder denken. Es tut weh, wenn andere so über dich denken und reden, dass is klar. Aber du musst glücklich sein und damit leben und nicht die anderen.

Sommerkind
9169 Beiträge
06.04.2013 20:46
Zitat von luckyangel:

Das unterschreib ich so!

Es wird hinter deinem Rücken gelästert? Wo sind wir denn, im Kindergarten?! Es sollte deiner Familie doch klar sein, dass du solch eine Entscheidung nicht mal eben aus dem Bauch heraus triffst. Du hast das Recht darauf, glücklich zu sein! Und deine Kinder erst recht. Ich meine, die Beiden sind doch auch nicht blöd.. Tu das, was für DICH am besten ist und stehe zu deiner Entscheidung, egal was andere sagen! Sicher tut das weh, aber doch nicht nur den anderen, du leidest doch auch, sehr sogar! Ich find´s absolut traurig, dass das keiner zu sehen scheint aktuell und du so gar keinen zum Reden hast

Drück dich
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.04.2013 12:59
danke euch allen für die lieben und aufbauenden Worte... ich muss gestehen, ich geniesse die Zeit ganz allein gerade, es tut einfach mal gut, wieder machen zu können was und wie man will... ich vermisse Nick allerdings trotzdem total dabei, was ja irgendwie widersprüchlich ist.... aber gut.
Heute war Sönke mit NIck zur Krankengymnastik, danach waren die 2 kurz hier und es war schon schön meinen Kleinen wieder auf dem Arm zu haben... ich glaub, 2 Wochen halte ich es nicht aus ohne ihn

Die Krankengymnastin meinte heute wir brauchen erstmal keine weiteren Termine, Nick hat wahnsinnige Fortschritte gemacht, er ist motorisch, lehrbuchmässig, genau da wo er sein soll. Sie meint es wird nicht mehr lange dauern bis er richtig krabbelt, sollte er es, wider erwarten, in einem Monat (also wenn er so 8,5-9 Monate ist) noch nicht klappen, sollen wir nochmal kommen, aber sie glaubt nicht das wir das brauche, na mal schauen
Schlafen wird immer besser, ich hab schon gesagt Nick tut die Landluft beim Opa wohl wirklich gut... er schläft ohne weinen ein und wacht nur noch 1 x nachts auf
tagsüber schläft er auch ganz toll, alles ohne Probleme, er isst sehr gut und ist eigentlich ganz gut drauf, er spielt dort immer mit seinem kleinen Cousin, der ist allerdings schon 2 und möchte immer mit NIck Türme aus Bauklötzen bauen klappt wohl nicht so wirklich... aber trotzdem schön, das Nick dort Kontakt hat.

Jetzt wird es dann ja auch bald Zeit für die Krabbelgruppe, da werd ich mich wohl mal schlau machen, das tut ihm bestimmt gut (und mir auch, endlich mal wieder unter Leute zu kommen )

zu allem anderen kann ich irgendwie immer noch nichts sagen... auch wenn ich manchmal denke, ich schieb das bloss auf die lange Bank... naja ein bisschen Zeit geb ich mir noch
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.04.2013 18:09

früh übt sich...
raindrop26
284 Beiträge
09.04.2013 21:21
Süsser kleiner Kerl. Und die Haare !!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.04.2013 21:27
Zitat von raindrop26:

Süsser kleiner Kerl. Und die Haare !!!

ja, die Haare haben wir nun schon zum 2. Mal schneiden müssen, die wachsen wie Unkraut
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.04.2013 10:38
Nick kann krabbeln. ...

er ist gestern komplett um den Esstisch gekrabbelt.... ganz allein
Sommerkind
9169 Beiträge
12.04.2013 10:42
Zitat von Kimsophie74:

Nick kann krabbeln. ...

er ist gestern komplett um den Esstisch gekrabbelt.... ganz allein

sus79
1450 Beiträge
12.04.2013 10:53
*** SUUUUPER Nick , weiter so !!!!
Nun wird es hoffentlich mal etwas entspannter für die Mama !! ***
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.04.2013 11:00
ja, er macht sich wirklich, er schläft inzwischen auch tagsüber super ohne pucken ein... die letzte Nacht ist er auch nur 1 x um 23.30 Uhr wach geworden und hat dann bis um 6.00 Uhr weitergeschlafen

sein Papa war neulich mit ihm auf dem Spielplatz und ist mit ihm zusammen die Rutsche runter und Nick hat wohl total gelacht, hat ihm tierisch Spaß gemacht... schade das ich nicht dabei war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt