Mütter- und Schwangerenforum

Abenteuer Großfamilie ❤️ Wer ist auch mit dem 4,5,6 usw Baby schwanger ?❤️

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
10.11.2013 12:01
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Murkel78:

@mira-belle hast du die Brust vergrößern lassen ?
Wenn die Kissen hinter dem Brustmuskel sind sollte es keine Probleme machen-weiß ich weil s bei meiner Freundin auch so ist


Gestrafft und aufgefüllt mit Implantaten.
Meine liegen auf dem Muskel, es soll aber wohl trotzdem kein Problem bzgl des stillens darstellen aber wenn meine Brust hinterher wieder Richtung Bauch wandert, wäre das schon echt doof.
Wie auch immer, lieber ne hängende Brust als ein ungestilltes Baby, so habe ich es nun entschieden.
Hast Recht!!! wird schon alles da bleiben wie es soll
malelu
864 Beiträge
10.11.2013 13:46
mira ja das kenne ich, mein Mann ist vorgestern Nacht ja auch einfach mal auf der Couch schlafen gegangen, weils ihm ja soooo schlecht ging und er nachts seine ruhe wollte? Ähm ja ne is klar, ich muss 12h arbeiten am nächsten tag, stehe nachts eh immer auf, so das er wesentlich mehr ruhe hat als ich. Aber das mich das geärgert hat war für ihn irgendwie völlig unverständlich... Auch das ich dann gestern halb 10 abends zu hause war und die Wohnung aussah wie.... so durfte ich heut vormittag schon ,küche und kizi aufräumen, bad putzen, wäsche machen und gewischt habe... er hat zwar mit gemacht und müll rausgebracht und is mit den Kids raus aber so habe ich mir meinen einzigsten freien tag diese Woche nicht vorgestellt ...
Gutebesserung für dein Kind!

Anna engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, das hat meiner immer gut geholfen! Ich wünsch auch deinem kleinen alles gute.

Ich bin müde und ziemlich lustlos heute bei diesem wetter....
10.11.2013 17:09
Mein Mann sagt gegen Abend auch immer... ach ich mach das schon- ich räume den Rest auf.

Jaaaa und recht oft wenn ich morgens aufstehe, dann herrscht immer noch Chaos-
ich hasse es morgens auf zu stehen und nichts ist aufgeräumt.

Seine Antwort:
Das wollte ich heute morgen doch noch machen.
Da hat er wohl vergessen, das ich am Wochenende immer die bin, die zuerst aufsteht...

Mich würde es aber gar nicht so stören, wenn er ab und an mal auf dem Sofa schlafen würde-
er macht sich immer recht breit im Bett und meisstens liegt er halb quer im Bett; habe ich erwähnt, das unsere fast 2jährige auch in unserem Bett in der Mitte schläft?!
Da is dann nicht mehr mit viel Platz!
10.11.2013 18:49
Ich hab heute irgendwie auch wieder so einen Tag, wo ich mich allen ernstes frage, wie das denn mit 4 Kindern überhaupt noch ertragbar sein soll

Heute fühle ich mich extrem allein gelassen. Aber ich wette, mein Mann fühlt sich genau so. Kurios.

Ich musste mit den Hunden heute früh raus, wie jeden Morgen. Wäre schön wenn er das mal machen würde, aber da kann ich lange warten. Ich musste den gesamten Haushalt alleine machen und das immer mit den Kindern hinten dran, die alles was ich gerade aufgeräumt habe, wieder ausgeräumt haben.
Habt ihr das auch, dass ihr manchmal denkt, Haushalt wäre eh sinnlos?
Dann musste ich doch tatsächlich noch beim Kochen zuerst eingreifen und es schließlich ganz übernehmen, obwohl mein Mann das eigentlich machen wollte und auch sollte.
Beim Essen bin sowieso ich diejenige die allen Kindern hilft und die füttert, die gefüttert werden muss und dabei selbst nicht zum essen kommt.
Nach dem Essen legt er sich auf die Couch und ich geh mal wieder mit den Hunden raus. Hab mich dann auch auf die Couch gelegt, aber Kinder und Mann waren dann mit Absicht so laut, dass ich eh nicht schlafen konnte.
Nicht mal Nachmittags gönnen die mir 30 Minuten Ruhe

Hab mich dann in die Küche verkrümelt und Türe geschlossen. Das heißt für alle hier: Achtung, Mama will mal alleine sein.
Denkste! Alle 2 Minuten kommt hier einer rein. Will trinken, will ein Knäckebrot, will dies, will jenes....

Ich hätte einfach mal gerne ne halbe Stunde nur für mich. Ein bisschen ausruhen, ein bisschen nichts tun. Gibt es hier nicht.
Und wenn ich mir dann vorstelle, da ist bald noch Nummer 4 der mir garantiert, dass ich dann auch Abends keine Ruhe mehr haben werde.......also im Moment verzweifel ich wirklich. Ich frage mich, woher ich die Kraft dafür nehmen soll.
Schon wieder Gott weiß wie viele Monate kein Schlaf, ständig Gebrüll (ich gehe einfach mal vom letzten Kind aus das so war), keine freie Hand weil immer ein Kind auf dem Arm ist usw.
Ich weiß wirklich nicht wie ich das organisieren soll, besonders weil die Kleine ja so enorm anhänglich ist und nur auf den Arm will
10.11.2013 19:31
Der Text hätte heute von mir sein können!

Doof, dass es dir so ergeht aber doch bin ich etwas erleichtert, dass scheinbar nicht nur mein Mann so ist

Der Tag heute war so schlimm, irgendwie klappte nichts und alles war zu viel.

Ich habe mich so über meinen Rücksichtslosen Mann geärgert, dass ich ihm heute sagte, dass ich ausziehen werde wenn er in Zukunft weiterhin nicht einmal seine Schuhe alleine ins Regal bekommt.
Er scheint meine arbeit zu Hause nicht ernst zu nehmen, ich fühle mich teilweise wie seine Putzfrau

Heute bin ich nicht sicher ob das alles eine gute Grundlage für ein weiteres Kind ist...oder ist es einfach nur einer dieser Tage an denen alles doof ist?
10.11.2013 19:38
Zitat von mira-bellle:

Der Text hätte heute von mir sein können!

Doof, dass es dir so ergeht aber doch bin ich etwas erleichtert, dass scheinbar nicht nur mein Mann so ist

Der Tag heute war so schlimm, irgendwie klappte nichts und alles war zu viel.

Ich habe mich so über meinen Rücksichtslosen Mann geärgert, dass ich ihm heute sagte, dass ich ausziehen werde wenn er in Zukunft weiterhin nicht einmal seine Schuhe alleine ins Regal bekommt.
Er scheint meine arbeit zu Hause nicht ernst zu nehmen, ich fühle mich teilweise wie seine Putzfrau

Heute bin ich nicht sicher ob das alles eine gute Grundlage für ein weiteres Kind ist...oder ist es einfach nur einer dieser Tage an denen alles doof ist?


Das ist bestimmt nur einer dieser Tage.....

Mein Mann ist auch so eine extrem faule Socke und lässt alles stehen und liegen. Habe mir angewöhnt wenn es mir zu blöde wird, dass ich seine Sachen die er nicht weg räumt, einfach in den Flur auf den Boden in eine Ecke werfe.
Da landen dann Jacken, Schuhe, Socken, sonstige Kleidungsstücke, aber auch leere Flaschen von ihm, Bücher, Post und all der Kram, der hier einen Platz zum verstauen hat.

Gibt zwar jedes mal Streit, weil er meint das ich mit seinen Sachen nicht so umgehen dürfte, aber er bekommt dann jedes mal nur zur Antwort, dass ich mit seinen Sachen so umgehe, wie er mit meinem Haushalt. Bildlich in die Ecke getreten.

Hilft dann für ein paar Tage und dann gehts wieder los
Aber immerhin die paar Tage hab ich den Kram dann nicht.
10.11.2013 20:17
Bei uns ist das einzige Streitthema sein Computer.
Wenn er von der Arbeit kommt, macht er zwar auch mal was im Haushalt, sofern was an liegt, spielt mit den Kindern, fährt mit unserem Sohn zum Fussballtraining usw...

Aber ICH finde, den grössten Teil sitzt er dann an seinem Computer-
für ihn ist das abschalten- ich kann das auch verstehen mit 3 Kindern und einem Job-

trotzdem nervt es mich super wenn ich was von ihm will und dann sein "...ich kann gerade nicht....in 20 Minuten...." kommt.

Da könnte ich ausflippen!

Ich dagegen habe ganz Oma-Like meinen Tag mit stricken verbracht. Habe eine kleine Mütze für meinen Bauchbewohner gemacht.

Aber ich muss meinen Mann auch loben:
Während ich heute Vormittag los bin, hat er das Essen überwacht welches auf dem Herd stand und den Abwasch gemacht.

Und seid dem ich schwanger bin, halten meine beiden grösseren eigentlich immer unsere kleine bei Laune.
Resultat:
Keinen Mittagsschlaf und früh dafür im Bett
haveadream
329 Beiträge
10.11.2013 21:28
Ich kenn solche tage.Man macht und tut und am abend denkst
du dir" was hab ich heut den ganzen tag gemacht?".
Ah, ja die männer.
Wir haben es so.Er kümmert sich um den kleinen und ich mach
Haushalt .ñächte mach immer ich.Da ist er keine Hilfe.
Er sagt das er das nicht könne und pasta.
Da kann ich tun und machen was ich will.
Am tag kann man alles von ihm haben, aber in der Nacht
wird er zickig.
10.11.2013 21:42
Zitat von haveadream:

Ich kenn solche tage.Man macht und tut und am abend denkst
du dir" was hab ich heut den ganzen tag gemacht?".
Ah, ja die männer.
Wir haben es so.Er kümmert sich um den kleinen und ich mach
Haushalt .ñächte mach immer ich.Da ist er keine Hilfe.
Er sagt das er das nicht könne und pasta.
Da kann ich tun und machen was ich will.
Am tag kann man alles von ihm haben, aber in der Nacht
wird er zickig.




Meiner würde ja Nachts aufstehen, wenn er es denn mitbekommen würde. Sein Schlaf ist wirklich mehr als beneidenswert.
Neulich ist er sogar in der Nacht aufgestanden und wollte die Kleinste beruhigen. Uiuiui....wo ich nur schnell mal eben aufstehe, Flasche mache, rauf, Flasche ins Kind, warten bis sie die Flasche getrunken hat, Kind ins Bett, Decke drüber, raus (10 Minuten maximal) ist es bei ihm dann so (ich übertreibe nicht, ich schwöre es)

Erst mal recken und strecken, dann erst mal Pipi machen gehen (dauert ca. 5 Minuten - was macht der so lange? ) dann in die Küche gehen. Auf dem Weg dahin und in der Küche selbst, sämtliche Lichter einschalten. Dann erst mal in aller seelenruhe die Flasche machen. (Ob er das Milchpulver erst herstellt? Was dauert da so lange? )
Jetzt sind schon mindestens 10 Minuten rum, die Kleine schreit sich so langsam in Rage. Ich tu so, als wäre ich am schlafen. Dabei bin ich natürlich hell wach.
Er geht rauf, macht erst mal das Licht bei ihr an. Schwerer Fehler!
Dann nimmt er sie auf den Arm, macht das Licht wieder aus und versucht ihr die Flasche zu geben. Da das Licht einschalten aber so gar nicht zum nächtlichen Ablauf gehört und ihr nur suggeriert, dass jetzt Zeit zum aufstehen ist, wird das natürlich nix. Sie verweigert die Flasche, sie verweigert das Bett. Auf den Arm will sie auch nicht, denn das ist Papa und Papa ist obenrum immer nackt. Nackt mag sie gar nicht. Sie schreit sich wieder in Rage.
Papa ist mittlerweile seit ca. 15 bis 20 Minuten bei der Kleinen und versucht sie zu beruhigen. Als er dann auch endlich mal checkt, dass es immer schlimmer wird, legt er sie ins Bett, kommt runter und befiehlt mir (nein, keine Bitte) die Kleine zur Ruhe zu bringen. Er ist stinksauer
Nun gut, er hat alles in allem 35-40 Minuten gebraucht um alles auf den Kopf zu stellen, was man Nachts so auf den Kopf stellen kann. Ich bin natürlich die ganze Zeit mit wach und kann nicht schlafen.
Ich stehe auf, mache die Milch noch mal warm, flitze hoch, lasse das Licht aus!!!, nehme die Kleine auf den Arm, setze mich in den Schaukelstuhl, warte bis sie ihre Flasche ausgetrunken hat, stehe mit ihr auf, knutsch sie noch mal ab, lege sie ins Bett, decke sie zu und gehe wieder raus. Ruhe!
Aber ein "ich weiß gar nicht was du hast!" kann ich mir nie verkneifen
haveadream
329 Beiträge
10.11.2013 22:53
Turboprinzessin, hab innerlich echt lachen müssen.super beschreibung wie männer ticken.
11.11.2013 11:10
Meine Mäuse:

Ein aktuelles Foto habe ich gerade von meiner grösseren Tochter nicht gefunden, bzw. die Datei war zu gross....

stephy
872 Beiträge
11.11.2013 13:46
Turbo: JA diese Situationen kenne ich nur zu gut. Ich mache den Haushalt die Kinder IMMER alleine deshalb sage ich auch das es meine Kinder sind da hat mein Mann nichts zu sagen. Manchmal nervt es mich so der maßen dass ich so schlechte Laune bekomme, dass ich am liebsten jeden Ohrfeigen, gegen die Wand hauen könnte. Was ich natürlich nicht tun würde, um Gottes Namen. Aber es gibt dann auch wieder eine Zeit wo ich es ganz toll finde und am liebsten noch mal 5 Kinder bekommen könnte Aber das denke ich wird nicht passieren
malelu
864 Beiträge
11.11.2013 15:05
Turboprinzessin haha das hätte auch mein Mann sein können...zumindest so ähnlich... Er sagt mir auch immer, er würde ja auch nachts machen, da wir ja nun beide arbeiten und ich genauso wie er früh raus muss... Aber eh der mal aufgestanden ist, hätte sich das jeweilige Kind so wachgeheult, dass er dann ein riesen brimborium machen würde um sie ruhig zu kriegen, sie aber so nur noch mehr weckt... und sein gemecker hilft dann auch keinem... Da stehe lieber ich auf...

Dafür hab ich hier die regel eingeführt, solange ich die Nächte mache, darf ich an den Wochenendtagen wo wir beide frei haben (also eig immer sonntags) liegen bleiben... Er steht dann mit den kids auf und ich schlafe noch ne weile

Bei uns geht der Computer gott sei dank nicht, weil die kleinste ja dort schläft wo er steht und es auch die regelung gibt, solange die Kids zu hause und wach sind kein Pc oder Laptop. er spielt dafür sehr viel am Smartphone.. Also auch wochenends früh wenn er aufsteht... macht er eig nix weiter außer sich auf die couch zu pflanzen tv an für die kids und handy spielen... Das hat mich auch am We so geärgert... Musste ja samstag vo 9-9 arbeiten und er hat irgendwie außer müll wegschaffen nix geamcht... das hieß für mich ich darf alles sonntag machen...
Hab ich ihm dann auch gesagt, dass ich das doof fand und das ich annehme das er auch wieder viel handy gespielt hat... Naja haben wir dann gestern wieder hand in hand gearbeitet...

Eig ist es bei uns auch so, dass ich den Haushalt Samstag mache und er derweil mit den Kids rausgeht. Das hilft mir eig mehr als alles andere.
haveadream
329 Beiträge
11.11.2013 15:07
Nancy, du hast echt schöne kinder.
Me, heut kam mein mann an und sagte, komm ich will noch
ein kind.Bin megaüberrascht.Er hat immer gesagt, das er auf
keinen Fall noch ein Kind will.
11.11.2013 15:14
Zitat von haveadream:

Nancy, du hast echt schöne kinder.
Me, heut kam mein mann an und sagte, komm ich will noch
ein kind.Bin megaüberrascht.Er hat immer gesagt, das er auf
keinen Fall noch ein Kind will.



Oh wie schööööön! Wenn mein Mann das mal so sagen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt