Mütter- und Schwangerenforum

April 09 Bäuche !

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.01.2009 21:31
Servus!

Erstmal @ BaldMama: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@ Große Babys = hoher Zucker
Ist doch Quatsch. Das kann man doch nicht so pauschalisieren. Es muss nicht unbedingt immer sowas dahinter stecken. Das Baby ist halt einfach ein gut gediehen in Mamas Bauch^^
Nicht immer gleich so übertreiben hier!

@ Krankenhaus
Wenn man sich vorher schon anmeldet kann man auch über die Zimmermöglichkeiten sprechen. Ob es die Möglichkeit für ein Einzelzimmer gibt und was das kostet. Ich stell es mir auch nicht toll vor wenn man dann mit einer Mutter im Zimmer liegt die dauernd Besuch bekommt und man selbst möchte doch eigentlich nur seine Ruhe haben. Ich werde nämlich sicher keinen Besuch im Krankenhaus bekommen. Erstens wohnen meine Familie und Bekannten viel zu weit weg und zweitens würde ich das vorher schon ganz klar sagen dass ich dort keine Besucher möchte.
Ich hoffe immer noch einfach so bald wie möglich hinterher wieder nach Hause zu können. Daheim fühl ich mich dann sicher am wohlsten. Ich mag einfach keine Krankenhäuser. Mich gruselt es jetzt schon vor der komischen Athmosphäre dort. Ich möchte meine Hebamme zur ambulanten Geburt mitnehmen dann muss nicht von den Beleghebammen im Krankenhaus versorgt werden und meine Hebamme kümmert sich auch danach um mich zuhause. Da wäre für mich die beste Lösung. Mal sehen ob es auch so klappen wird.

@ Bettwäsche
Hm also kenns bisher auch nur so dass man die ersten Monate auf keinen Fall Kissen und Bettdecke nutzen soll. Die Babys sind im Schlafsack doch viel besser aufgehoben. Vor allem wenn sie sich mehr bewegen und auch mal rumdrehen können wird es ja gefährlich. Dann verschwinden sie im Schlaf ganz schnell unter der Decke. Das Risiko ist mir dann doch zu groß.
Hab mich auch schon darüber geärgert dass es die Betthimmerl meistens nur im Set mit dazugehöriger Bettwäsche gibt weil ich das ja noch gar nicht brauche. Jetzt hab ich beschlossen abzuwarten ob mir der Stoff an der Wiege die ich bekomme gefällt. Und wenn nicht dann kaufe ich mir nen niedlichen Stoff und näh das Teil selber. Da hab ich dann mehr davon und hab gleich wieder was das ich selbst herstellen kann.

@ Lena-maie
Wow da hast du ja schicke Bildchen gemacht. Sind die für deinen Schatz?

Und noch zu der Ausstattungsliste.
Die liest sich schon ganz gut find ich. Nur den letzten Teil zur Babysicherheit finde ich noch nicht notwendig. Das braucht man doch erst wenn das Baby mobil wird. Als ersten wichtigen Sicherheitsartikel benötigt man da eher ein Babyphon oder.

LG Rosenrot
melly2012
1677 Beiträge
14.01.2009 21:54
Zitat von Rosenrot82:
Servus!

Erstmal @ BaldMama: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@ Große Babys = hoher Zucker
Ist doch Quatsch. Das kann man doch nicht so pauschalisieren. Es muss nicht unbedingt immer sowas dahinter stecken. Das Baby ist halt einfach ein gut gediehen in Mamas Bauch^^
Nicht immer gleich so übertreiben hier!

LG Rosenrot

Hi ich weiß zwar nciht was übertrieben für dich war hat doch keiner gesagt das jede frau die ein großes Baby bekommt auch gleich schlechte Zuckerwerte hat meine nichte war auch sehr groß und meine schwester hatte kein zucker ich denke das kann man nicht so genau bestimmen
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.01.2009 22:15
Zitat von melly2012:

Hi ich weiß zwar nciht was übertrieben für dich war hat doch keiner gesagt das jede frau die ein großes Baby bekommt auch gleich schlechte Zuckerwerte hat meine nichte war auch sehr groß und meine schwester hatte kein zucker ich denke das kann man nicht so genau bestimmen

Na doch... *mom* muss nachgucken... auf Seite 176 wurde davon geschrieben!
14.01.2009 22:15
Zitat von SheenaLyn:
also alles was fett ist hab ich schon:

Babys Schlaf:

- Kinderbett
- Matratze
- wasserdichter Matratzenschoner oder Betteinlage
- Bett- oder Spannlaken
- Moltontücher
- Schlafsack

Babys Kleidung:

- Bodys Gr. 56
- Strampler in Gr. 56
- Westen in Gr. 56
- Laiberl zum Knöpfen in Gr. 56
- Baumwollhauben
- Schlafanzüge in Gr. 56 und 62
- Ausfahrgarnituren

Babys Pflege:

- Wickelunterlage
- Babybadewanne
- Körperpflegemittel
- Badetücher
- Bürste und Kamm
- Baby Nagelschere
- Wickeltasche für unterwegs
- Baby Fieberthermometer (digital)

Mit dem Baby unterwegs:

- Kinderwagen
- Regenschutz
- Babytrage
- Babyliegeschale

Babys Mahlzeiten:

- Milchflaschen mit Schraubverschluss
- Ersatzsauger
- Teeflasche
- Ersatz-Teesauger
- Flaschen- und Saugerbürste
- Flaschenwärmer (elektrisch)
- Thermobox
- Sterilisiergerät für die Mikrowelle
- Trenspatterl

Babys Spielzeug:

- waschbare Stofftiere
- Greifringe aus Plastik oder Holz, Mobile etc.
- Krabbeldecke

Das haben wir von der Liste alles daheim.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.01.2009 22:30
Werde auch kein Kissen und Kopfkissen ins Bettchen legen! Auch kein Nestchen oder Spieluhr oder Kuscheltier! Also ein leeres Bettchen mit nem kleinen Würmschen drinne sieht zwar ziemlich leer aus aber lieber so als anders!
Habe mir Schlafsack von Alvi gekauft, mein lieber man ganz schön teuer die dinger
melly2012
1677 Beiträge
14.01.2009 22:55
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von melly2012:

Na doch... *mom* muss nachgucken... auf Seite 176 wurde davon geschrieben!

hm mir kamm es nicht so vor aber gut will mich hier nciht streiten
Rosenrot82
4394 Beiträge
15.01.2009 10:43
Zitat von melly2012:
hm mir kamm es nicht so vor aber gut will mich hier nciht streiten

Naja mir kams schon so vor aber du hast recht so wichtig isses auch net.
Bei mir hats wieder frisch geschneit - komm wir bauen zusammen nen - macht mehr Spass

LG Rosenrot
Akascha1982
10658 Beiträge
15.01.2009 11:39
Meine Plazenta ist vom Geburtskanal verschwunden Juchuhhhhh - ich kann normal entbinden *freu*
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
15.01.2009 11:44
Zitat von Akascha1982:
Meine Plazenta ist vom Geburtskanal verschwunden Juchuhhhhh - ich kann normal entbinden *freu*

Das freut mich!
Habe eine VW und hoffe das sie nicht zu weit vor den Geburstkanal oder Muttermund rutscht!
15.01.2009 11:46
Zitat von Akascha1982:

na das doch prima !

ich habe einfach ein besseres gefühl dabei wenn ich ne decke und so daheim habe und irgedwann wird man sie ja brauchen ^^
@rosenrot Ne die habe ich nur so gemacht ^^aber wäre ja ne idee obwohl ich nicht glaube das er die so toll findet ^^
Akascha1982
10658 Beiträge
15.01.2009 11:47
Bei der letzten Untersuchung lag die Plazenta bei mir genau unter dem Kopf meiner Kleinen und hat alles versperrt. Aber der Arzt meinte da schon, dass sich alles noch verschieben kann. Bin super froh, dass ich jetzt doch keinen Kaiserschnitt brauche.
Und ab jetzt darf ich auch alle 2 Wochen zum Doc
15.01.2009 11:50
Die Listen aus dem Internet kann man vergessen.Du musst nicht alles gleich zu hause haben wenn dein baby zur Welt kommt!
Und Decke und Kissen soll man nicht benutzen.Es ist wirklich so das babys ersticken können oder schneller an Kindstot sterben.
Dafür sind die Schlafsäcke....Im kinderwagen kann man Decken natürlich benutzen,weils sonst zu kalt ist,aber nicht im Bett...
Ich hab ne Stubenwiege die neben mir ans Bett kommt!Wird mit Kissen und Decke geliefert,aber nutzen tu ich sie nicht!
Jedem das seine,aber mir ist es einfach zu gefährlich.Und im Krankenhaus liegen sie nicht den ganzen Tag unter einer Decke sondern die meiste Zeit bei Mutti oder mit nem Schlafsack im Bettchen.
leider machen viele Krankenhäuser das noch mit Decke und dem ganzen Schnick Schnack,...das ist aber überflüssig!!!

Und nur weil im Internet steht man braucht Decke und Kissen...naja.
Die Geschäfte wollen Geld machen...ist klar!

Kauft Kissen und Decken wnn ihr der Meinung seid , es wirklich zu brauchen.
Sicherer ist aber dennoch der Schlafsack...

Egal welvche Hebi was sagt!Jede hat ihre eigene Meinung,genauso wie Krankenhäuser verschiedene Ausführungsweisen haben , was den babyschlaf angeht!
15.01.2009 11:56
Ich werde es machen ... zwar nicht über nacht weil da schlafe ich ja selber und klann nicht nachgucken , aber in der wiege im wohnzimmer und kinderwagen kommt auf jedenfall sone schöne warme decke die unterkühlen ja auch so schnell^^ meine bakannten haben das auch ale gemacht und nie war die rede davon das man das nicht draf ich frag heute abend mal nach !
ausserdem mache ich mir jetzt noch keine gedanken über kindstot hört sich ja schon so an als wenn ich damit rechne ! ne man wird sehen wie er sich verhält ist er nen zappelphillip ist es wohl beser nur im schlafsack aber ist es son kleines zirliches wesen werde ich sehen was ich mache ! ma gucken !
SheenaLyn
1610 Beiträge
15.01.2009 12:05
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:

Babys Schlaf:

- Kinderbett
- Matratze
- Bett- oder Spannlaken
- Moltontücher
- Schlafsack

Babys Kleidung:

- Bodys Gr. 56
- Strampler in Gr. 56
- Westen in Gr. 56
- Baumwollhauben
- Ausfahrgarnituren

Babys Pflege:

- Wickelunterlage
- Babybadewanne
- Körperpflegemittel
- Badetücher
- Bürste und Kamm
- Baby Nagelschere

Mit dem Baby unterwegs:

- Kinderwagen
- Regenschutz
- Babytrage
- Babyliegeschale

Babys Mahlzeiten:

- Ersatzsauger
- Teeflasche
- Ersatz-Teesauger
- Thermobox
- Trenspatterl

Babys Spielzeug:

- waschbare Stofftiere
- Krabbeldecke

ooh man waruzm habt ihr alle schon so viel..... das wird sicher noich sooo viel geld kosten... hoffentlich kann ich bald ausziehen jetzt und das dann besorgen.. wenn ich erstmal geld bekomme
15.01.2009 12:08
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Mausi88:
Zitat von SheenaLyn:

Babys Schlaf:

- Kinderbett
- Matratze
- Bett- oder Spannlaken
- Moltontücher
- Schlafsack

Babys Kleidung:

- Bodys Gr. 56
- Strampler in Gr. 56
- Westen in Gr. 56
- Baumwollhauben
- Ausfahrgarnituren

Babys Pflege:

- Wickelunterlage
- Babybadewanne
- Körperpflegemittel
- Badetücher
- Bürste und Kamm
- Baby Nagelschere

Mit dem Baby unterwegs:

- Kinderwagen
- Regenschutz
- Babytrage
- Babyliegeschale

Babys Mahlzeiten:

- Ersatzsauger
- Teeflasche
- Ersatz-Teesauger
- Thermobox
- Trenspatterl

Babys Spielzeug:

- waschbare Stofftiere
- Krabbeldecke

ooh man waruzm habt ihr alle schon so viel..... das wird sicher noich sooo viel geld kosten... hoffentlich kann ich bald ausziehen jetzt und das dann besorgen.. wenn ich erstmal geld bekomme

so kostspielig ist das alles gar nicht man muss nur rechtzeitig gucken ich und mausi kaufen immer angebote zum beispiel habe ich gerade bei wohlwoohrt strampler gesehen und bodys in doppelpack und so ! oder ne ausgeh ganitur für 5euro und so ! also ich habe vl 200euro ausgebene ! und du kannst ja bei ARGE erstaustatung beeantragen das ganz easy und profamilia gibs auch noch !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt