Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
11.11.2009 15:32
tranquilllooooo....tranquilooo mädels... =

@casa..ich denke sie wollte damit sagen, das wenn du dir ein urteil über deine nachbarn bildest, sie das auch über dich darf..also so hab ich das verstanden...klar kennt keiner deine situation...und weiss gott was die nachbarn von sich gelassen haben über dich...sch**da auch drauf..du weisst es am besten...denke es war einfach in mißverständnis...weil du eben nur die nebekosten dazu geschrieben ahst...mehr nicht..ob du jetzt noch andere ksoten hast, können wir ja nicht wissen
11.11.2009 15:35
Zitat von Nicolche:

Wir haben 400€ mehr liegt aber daran das er auch komplett ein kind auf der lohnsteuer hat. Was er vorher nicht hatte, da hatte er nur ein halbes kind

Wir heirate n auch wegen dem Geld... aber nicht nur deswegen. Wir habe einen Heiratsantrag bekommen und ich habe ja gesagt. Wobei mein Freund sagte, er hätte mir nächstes Jahr im Sommer eh einen machen wollen. Somit ziehen wir das alles nur etwas vor. Und bei uns ist es ja nun so, dass er von Lohnsteuerklasse 1 ohne Kind direkt auf 3 mit (wenn der Krümmel da ist) 1,5 Kinder und das macht bei uns im monat zwischen 800 und 1.000 Euro aus.
11.11.2009 15:36
Zitat von cridh:

@casa..ich denke sie wollte damit sagen, das wenn du dir ein urteil über deine nachbarn bildest, sie das auch über dich darf..also so hab ich das verstanden...klar kennt keiner deine situation...und weiss gott was die nachbarn von sich gelassen haben über dich...sch**da auch drauf..du weisst es am besten...denke es war einfach in mißverständnis...weil du eben nur die nebekosten dazu geschrieben ahst...mehr nicht..ob du jetzt noch andere ksoten hast, können wir ja nicht wissen

Japp so habe ich es gemeint
11.11.2009 15:37
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Wir haben 400€ mehr liegt aber daran das er auch komplett ein kind auf der lohnsteuer hat. Was er vorher nicht hatte, da hatte er nur ein halbes kind

Wir heirate n auch wegen dem Geld... aber nicht nur deswegen. Wir habe einen Heiratsantrag bekommen und ich habe ja gesagt. Wobei mein Freund sagte, er hätte mir nächstes Jahr im Sommer eh einen machen wollen. Somit ziehen wir das alles nur etwas vor. Und bei uns ist es ja nun so, dass er von Lohnsteuerklasse 1 ohne Kind direkt auf 3 mit (wenn der Krümmel da ist) 1,5 Kinder und das macht bei uns im monat zwischen 800 und 1.000 Euro aus.

das is ein haufen geld..kann ich dann schon versthen das ihr das vorzieht..was cih auch nciht schlimm finde..da ihr ja sowieso heiraten wolltet
Nicolche
22651 Beiträge
11.11.2009 15:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Casa07:

Zitat von Seesternchen:

@ Petra

Pre-eklamsie ist nicht so schlimm wie es immer geschrieben wird, wenn man gut ärztlich betreut wird und man es schnell erkennt. ich hatte es in der ersten SS mit Stella. Wir haben beide die Sache gut überstanden.

@ Rike

Ich habe auch Petras Telefonnummer, wenn was sein wird, wird sie sich mit sicherheit melden!

@ all bezüglich Hartz IV

Ich habe Hartz IV bezogen und es ist kein zuckerschlecken! Und es kotzt mich an, wenn ich höre, wie gut es den Menschen doch geht die das Geld bekommen. Man bekommt als AL mit einem Kind sage und schreibe 1190 Euro (da ist Kindergeld, unterhalt, Miete, etc alles drin) Davon musste ich 490 Euro Miete bezahlen, 60 Euro Strom, Telefon, Sprit fürs Auto, Versicherungen, etc... jeder kann rechnen und weiß das man da nicht gut über die Runden kommen kann.

Wenn ich jetzt lese (ich weiß nicht mehr wer es war, Casa??) das man für knapp 1300 Euro hat. Davon ca. 250 Euro Nebenkosten bezahlt, dann habt ihr 1100 Euro, abzüglich den Versicherungen und Co von montlich 400 Euro dann habt ihr 700 Euro für Lebensmittel, Kleidung und anderen extras. Das ist definitv sehr viel Geld, zumal ja noch ab dem Tag der Geburt dir mindestens 300 Euro erziehungsgeld und nochmal 184 Euro Kindergeld zusteht. Sorry, wen nich jetzt nicht in das gleiche Horn wie alle schieße, aber das sind für mich zum leben monatlich 1000 Euro für Lebensmittel, Kleidung und Freizeitaktivitäten.
Ich hatte im Monat stellenweise nur 150 Euro für Lebensmittel, kleidung und Co für mich und mein Kind. Das ist wenig aber auch das schafft man und ich kam auch gut über die Runden. Klar an manchen Monaten war es echt heftig, und ab und zu zahlten meine Eltern mir auch den Einkauf. Aber ich empfinde es als sehr überheblich wenn man mit 700 - 1000 Euro im monat jammert wie schlecht es einem doch geht und man kein Hartz IV bekommt. Hallo? Ihr zahlt noch nicht mal Miete und die beträgt im Normalfall scho 50% des Einkommens!
Und was ich noch schlimmer finde: Es wird über jemanden hergezogen, dessen Backround man nicht kennt. Warum können die kein haus haben? Gehört vielleicht jemanden, einer Tante, Eltern oder wem auch immer und bevor es leer steht bzw. man ihnen helfen möchte, dürfen sie hier drin wohnen. Evtl haben sie kaum möbel und besagte Sponsoren wie Familie bezahlen die Möbel oder aber, oh wunder, sie kommen mit dem Geld so gut zurecht,d ass sie sich Möbel leisten können. Auch ich habe mir trotz Hartz IV ein Schlafzimmer von Ikea ansparen können, ein Couch leisten können, etc... Es ist halt die Frage wo bei jedem einzelnen die Priorität liegen.

Ich weiß dass ich jetzt vermutlich einige hier auf den schlips trete und manch einer mich nun nicht mehr mag, aber das musste ich trotzdem los werden!

es ist sehr schön, dass du mir vorrechnest wieviel geld ich habe! da du aber die ausgaben nicht kennst, würde ich mich da vielleicht bißchen bedeckt halten! ich habe hier bereits geschrieben, dass für uns 2 dann genau 300 euro über bleiben! und das kindergeld das irgendwann kommt is fürs kind und nicht für uns! ich kenne besagte nachbarn seid ich klein bin und seit wir hier wohnen schleppt ein möbelhaus nach dem anderen was rein und der tolle nachbar (erwerbsunfähig, weiß auch was er als grund hat, aber das führe ich jetzt nicht weiter aus!!!) schleppt die schweren steine für die neue einfahrt, verputzt das ganze haus, klettert aufm dach rum... so kann man das auch machen!

ich denke du hättest dir meine beiträge vielleicht mal en bißchen genauer durchlesen sollen, bevor du hier nen angriff startest, der keinen sinn und kein ziel hat

geh mal auf www.nettolohn.de, dort wird berechnet wieviel du hast, wenn du heiratest. Gefühlsmäßig würde ich sagen, ihr habt dann 200 Euro mehr... für 200 Euro mehr heiraten?? Und ja ich habe mit deinem Geld gerechnet. Warum nicht? Du rechnest doch auch mit dem Geld deiner nachbarn. Warum also sollten es andere nicht auch machen?

Irgendwie komme ich nicht klar mit der Berechnung des Kinderfreibetrages

Ich auch nicht, mein mann hat nur vor der Hochzeit 1400€ verdient und jetzt 1800€. Also bei uns hat es sich gelohnt. mit meinem Lohn haben wir 2200€ Kindergeld nicht dazu gerechnet.
Nicolche
22651 Beiträge
11.11.2009 15:40
Zitat von cridh:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

das is ein haufen geld..kann ich dann schon versthen das ihr das vorzieht..was cih auch nciht schlimm finde..da ihr ja sowieso heiraten wolltet

Wir haben auch nicht wegen dem geld geheiratet. Wir wusten zwar das es mehr gibt. Aber soviel mehr war uns nicht klar. mal schauen wieviel es nächstes jahr ausmacht. Da der satz ja erhöht wird und wir ja noch ein bekommen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.11.2009 15:43
nicht böse sein, aber ich finde es schlimm wegen geld zu heiraten. vorziehen oder nicht- darum gehts nicht. nur allgemein dass man echt rechnen muss und so sachen tun die eigentlich die gefühle bestimmen sollten
das is jetzt nicht auf euch bezogen sondern die allgemeine situation. uns gehts in Dland zwar verhältnismässig gut und trotzdem bricht es mir das herz wenn ich sowas höre oder sowas schon bald zum alltag gehört. finde sowas sollte einfach nicht sein müssen macht mich so traurig.
Raziii
1518 Beiträge
11.11.2009 15:44
Also bei uns hat sich die Hochzeit auf den Lohn nicht wirklich ausgewirkt. Hätten wir anders gedacht. Aber ich zahle im Jahr lieber mehr Lohnsteuern, um am Ende von FA mehr rauszubekommen. So rum ist es uns lieber.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.11.2009 15:45
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Ihr habt 800-1000 Euro mehr wegens der Steuerersparnis? Uii, dann verdient Ihr wirklich super.
11.11.2009 15:45
ich finde es auch traurig..aber im prinzip ist es ja jedem sein problem warum wieso weshalb..wir haben geheiratet weil wir einfach zusammen gehören..das wir danach nen mega vorteil hatten, hätte keine von uns beiden gedacht...war auch eher nebensächlich
11.11.2009 15:46
Zitat von Glücksjahr2010:

nicht böse sein, aber ich finde es schlimm wegen geld zu heiraten. vorziehen oder nicht- darum gehts nicht. nur allgemein dass man echt rechnen muss und so sachen tun die eigentlich die gefühle bestimmen sollten
das is jetzt nicht auf euch bezogen sondern die allgemeine situation. uns gehts in Dland zwar verhältnismässig gut und trotzdem bricht es mir das herz wenn ich sowas höre oder sowas schon bald zum alltag gehört. finde sowas sollte einfach nicht sein müssen macht mich so traurig.

sehe ich genauso! deswegen versuchen wir jetzt nen anderen weg zu finden, wie wir das alles hinkriegen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
11.11.2009 15:47

11.11.2009 15:48

Ich gebe dir recht, wenn du sagst, ich heirate nicht wegen dem Geldes wegen, sondern aus liebe.

Wir heiraten auch aus Liebe, aber auch das finanzielle ist uns wichtig und auch die Absicherungen die wir gegenseitig haben, wenn was passiert. Es ist leider heutzutage so, dass viele aus diesen Gründen heiraten. Heiraten wir nicht, bin ich und meine große Tochter NICHT krankenversichert. Und so bin ich udn meine Tochter krankenversichert und wir können den Luxus genießen dass ich zu hause bei den Kindern bleibe.
11.11.2009 15:49
Zitat von cridh:

ist auch schon wieder geklärt, denk ich! gelle, sternchen???
11.11.2009 15:53
Zitat von Casa07:

Zitat von cridh:

ist auch schon wieder geklärt, denk ich! gelle, sternchen???

Ja wir haben alles geklärt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt