~APRIL-BABYS-2010~
18.12.2009 20:44
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von oOoChantiiioOo:
uii hab ich was verpasst ani ?????
wir schreiben auch in einem anderen fred, der heißt "schwangerentreff in berlin" und da haben wir werden und schon muttis in berlin verabredet im januar. und da kommt die sylvi auch![]()
oh, wie gemein.. wer kommt nach göteborg?????
18.12.2009 20:44
mein mann kommt ja eig aus frankfurt und hasst das hier im norden immer Moin gesagt wird egal welche zeit ist
18.12.2009 20:46
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mizz_Ani:
wir schreiben auch in einem anderen fred, der heißt "schwangerentreff in berlin" und da haben wir werden und schon muttis in berlin verabredet im januar. und da kommt die sylvi auch![]()
andersrum: wer kommt nach berlin???
18.12.2009 20:46
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mizz_Ani:
Ich komm nächstes Jahr nach Rostock!
18.12.2009 20:47
mein mann kommt ja eig aus frankfurt und hasst das hier im norden immer Moin gesagt wird egal welche zeit ist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ju, das stimmt, im mittleren norden is das so gang und gebe.. is oft sehr verwirrend für die touris...
ich verstehe dafür bissle ptatt..
*stolzbin* aber sprechen kann ich net
18.12.2009 20:47
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mizz_Ani:
![]()
Ich komm nächstes Jahr nach Rostock!![]()
au ja.. im juli. oder so
mich schon ma freu...
18.12.2009 20:48
und wer kommt in das schönste bundesland nach schleswig-Hlstein ?????????????????????
oder eher gesagt nach Kiel oder sooo ????
-
-
-
-
-
-
Keiner ik wees ,weil hier kaum einer wohnt ,von euch
oder eher gesagt nach Kiel oder sooo ????
-
-
-
-
-
-
Keiner ik wees ,weil hier kaum einer wohnt ,von euch
18.12.2009 20:48
Zitat von klisterremsa:
mein mann kommt ja eig aus frankfurt und hasst das hier im norden immer Moin gesagt wird egal welche zeit ist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ju, das stimmt, im mittleren norden is das so gang und gebe.. is oft sehr verwirrend für die touris...
ich verstehe dafür bissle ptatt..*stolzbin* aber sprechen kann ich net
verstehn tu ich es auch einw enig ,aber sprechen geht mal garnet
18.12.2009 20:49
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
@ Koko: Wie lockt man denn Elche an ??????![]()
@ Sylvie: Hi, und nanana.....was habt Ihr denn da für eine Ausdrucksweise...!![]()
ich werde die herren bitten elchgeräusche zu üben....
was bedeutet rödeln denn bei euch (also nich sylvi.. weil das verstehe ich)... *überfragt bin*
machen, tun, arbeiten.....nicht so´n Schweinskram wie bei die Düringer...!![]()
aso.. und ich hab mich schon durch google geforstet... hab bei *rödeln* irgendwas mit draht gefunden... bei uns gibts *rodeln* das is aber schlitten fahren...
welchen dialekt sprichst du denn, (wenn ich fragen darf)
Du weißt doch.....wer nett fragt...!
Wir sprechen hier ruhrpöttisch...
ui.. wie geht denn das.. bitte ma ein paar beispiele
ich komme ja aus mec-pom und spreche leider kein dialekt..![]()
Im schlimmsten Fall sind wir die, mit dem "watt und datt" anstelle von "was und das".......und natürlich hat uns das "Boah ey" der Mantafahrer in den 80ern ganz weit nach vorne gebracht !!!!!!
ohjaa watt und dat ...schlimm ... oder panne ..boah is der panne ,ne freundin von mir die kommt ausm pott und sagt das immer ...schrecklich
Ja, das ist wirklich schlimm, ich hab es mir auch vor Jahren schon abgewöhnt, aber wenn man schnell spricht, rutscht man doch immer wieder rein....
Wenn ich möchte kann ich auch platt und je nachdem mit wem ich spreche geht der "Gaul mit mir durch"
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mizz_Ani:
andersrum: wer kommt nach berlin???![]()
also berlin is mir bissle zu weit.. mit auto brauch ich ca 10 stunden bis nach rostock (wegen den ratten müssen wir die lange fähfart nehmen).. bis berlin wäre es dann 13 stunden
ich hoffe wir können juli umziehen, dann is das nur ein katzensprung bis berlin
18.12.2009 20:50
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mizz_Ani:
![]()
au ja.. im juli. oder somich schon ma freu...
Und dann besuchen wir die Birgit, die wohnt ja um die Ecke!
18.12.2009 20:50
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mizz_Ani:
![]()
au ja.. im juli. oder somich schon ma freu...
Rostock mache ich auch noch mit... da wohnen meine großeltern
18.12.2009 20:51
Zitat von DeinHase:
Wenn ich möchte kann ich auch platt und je nachdem mit wem ich spreche geht der "Gaul mit mir durch"
echt? ich find platt ja klasse.. meine nachbarn sind alle schon alt und das is einfach klasse wenn die sich so übern gartezaun so unterhalten..
kannte früher auch ma ein oder zwei kinderlieder.. muss ma nachgrübeln wie die so gingen (eins war von der kuh vom pastor.. kennst das vieleicht?)
18.12.2009 20:53
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
@ Koko: Wie lockt man denn Elche an ??????![]()
@ Sylvie: Hi, und nanana.....was habt Ihr denn da für eine Ausdrucksweise...!![]()
ich werde die herren bitten elchgeräusche zu üben....
was bedeutet rödeln denn bei euch (also nich sylvi.. weil das verstehe ich)... *überfragt bin*
machen, tun, arbeiten.....nicht so´n Schweinskram wie bei die Düringer...!![]()
aso.. und ich hab mich schon durch google geforstet... hab bei *rödeln* irgendwas mit draht gefunden... bei uns gibts *rodeln* das is aber schlitten fahren...
welchen dialekt sprichst du denn, (wenn ich fragen darf)
Du weißt doch.....wer nett fragt...!
Wir sprechen hier ruhrpöttisch...
ui.. wie geht denn das.. bitte ma ein paar beispiele
ich komme ja aus mec-pom und spreche leider kein dialekt..![]()
Im schlimmsten Fall sind wir die, mit dem "watt und datt" anstelle von "was und das".......und natürlich hat uns das "Boah ey" der Mantafahrer in den 80ern ganz weit nach vorne gebracht !!!!!!
also wat und dat is ja fast normal.. und boah ey ja auch... aöso kaum verständigungs schwierigkeiten....![]()
Haha.....ja, bis aufs "rödeln" !!!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt