Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 16:17
Damien oft???? Also bei uns hab ich das noch nie gehört den Namen.... Auch noch nicht gelesen das da n Baby zur Welt gekommen is oder so. Ich denke halt es kommt auch immer drauf an wo man herkommt. In ne Großstadt is natürlich die wahrscheinlichkeit größer das mehrere so heißen...
Bin immer ganz verwundert wenn jemand sagt es heißen viele so. Ich bin nämlich auch für seltene Namen. Möchte aben auch nicht das mein Kind so heißt wie jedes andere.
klisterremsa
35576 Beiträge
11.01.2010 16:23
Zitat von Tipsy23:

Damien oft???? Also bei uns hab ich das noch nie gehört den Namen.... Auch noch nicht gelesen das da n Baby zur Welt gekommen is oder so. Ich denke halt es kommt auch immer drauf an wo man herkommt. In ne Großstadt is natürlich die wahrscheinlichkeit größer das mehrere so heißen...
Bin immer ganz verwundert wenn jemand sagt es heißen viele so. Ich bin nämlich auch für seltene Namen. Möchte aben auch nicht das mein Kind so heißt wie jedes andere.

liegt wohl an der lage.. in ländlichen gegenden wird ja eher was bodenständiges genommen...
is schön, das er dann bei euch nicht so oft ist.. katja war zum beispiel bei uns sehr oft.. es gibt aber teile von dland, wor der eher seltener war
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 16:27
Jap...bei uns zum Beispiel. Kenn nur eine Katja. Aber ansonsten.....weder Schule, noch Freunde...ist bei uns echt selten.
Genau, wohnen auf so nen Kuhkaff sag ich mal so, da heißt jedes Kind entweder Lenny oder Luca!
Ich hab ja schön öfters gejammert wegen des Namens. Ich will Damien, mein Freund will Ben(den gibts allerdings auch nicht oft bei uns obwohls ein ganz normaler Name ist). Er lässt sich einfach nicht überzeugen...hab schon alles getan
Jetzt bin ich am überlegen ob Ben Damien ne alternative wäre...also ich find den eigentlich ganz hübsch. Aber meiner sagt wieder"wieso zwei Namen man sagt ja eh nur einen"...ach weiß auch nicht...
klisterremsa
35576 Beiträge
11.01.2010 16:33
Zitat von Tipsy23:

Jap...bei uns zum Beispiel. Kenn nur eine Katja. Aber ansonsten.....weder Schule, noch Freunde...ist bei uns echt selten.
Genau, wohnen auf so nen Kuhkaff sag ich mal so, da heißt jedes Kind entweder Lenny oder Luca!
Ich hab ja schön öfters gejammert wegen des Namens. Ich will Damien, mein Freund will Ben(den gibts allerdings auch nicht oft bei uns obwohls ein ganz normaler Name ist). Er lässt sich einfach nicht überzeugen...hab schon alles getan
Jetzt bin ich am überlegen ob Ben Damien ne alternative wäre...also ich find den eigentlich ganz hübsch. Aber meiner sagt wieder"wieso zwei Namen man sagt ja eh nur einen"...ach weiß auch nicht...

ein argument:
du bist die frau, du hast mit der ss zu kämpfen, du wirst die geburt durchstehen müssen.... also hast du auch mehr mitspracherecht.. wenn du 2 willst, das is das so...
ben is aber auch ein schöner name
klisterremsa
35576 Beiträge
11.01.2010 16:35
irgendwie is mc heute superlahm beim seitenaufbau
11.01.2010 16:35
Damien kenne ich auch einige.. aber ich kenne einen Darian. Das ist mal ein etwas ungewöhnlicher, aber auch schöner Name.

Bei uns bleibt es bei Emma Sophie!
11.01.2010 16:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Tipsy23:

ein argument:
du bist die frau, du hast mit der ss zu kämpfen, du wirst die geburt durchstehen müssen.... also hast du auch mehr mitspracherecht.. wenn du 2 willst, das is das so...
ben is aber auch ein schöner name

Wenn zwei Namen dann eher Damien Ben. Das hört sich für mich persönlich flüssiger an.
klisterremsa
35576 Beiträge
11.01.2010 16:36
Zitat von Seesternchen:

Damien kenne ich auch einige.. aber ich kenne einen Darian. Das ist mal ein etwas ungewöhnlicher, aber auch schöner Name.

ich kenne nur eine sophie.. keine emma
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 16:38
Das Argument hab ich schon 1.000 mal gebracht....naja, wir werden alle den richtigen Namen finden. Jeden kann und muss mans ja auch nicht recht machen. Bin froh wenn mir mal ein Name gefällt, da wärs schlimm noch auf andre zu hören. Z.B.Schwiegermami....
Damien was is das denn bla bla bla. und dann stellen sie sich wie die letzten Menschen an wenn sie den Namen aussprechen nur weil er ihnen nicht gefällt...jaja, kenn ich alles
11.01.2010 16:38
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

ich kenne nur eine sophie.. keine emma

Emma ist wohl ein sehr häufiger Name in Deutschland... war unter den ersten drei meines Wissens. Aber ich kenne keine einzige Emma.
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 16:39
@Seesternchen
Echt kennst viele Damiens??? Also englisch ausgesprochen will ich ihn. Also Däymien
11.01.2010 16:40
Zitat von Tipsy23:

Das Argument hab ich schon 1.000 mal gebracht....naja, wir werden alle den richtigen Namen finden. Jeden kann und muss mans ja auch nicht recht machen. Bin froh wenn mir mal ein Name gefällt, da wärs schlimm noch auf andre zu hören. Z.B.Schwiegermami....
Damien was is das denn bla bla bla. und dann stellen sie sich wie die letzten Menschen an wenn sie den Namen aussprechen nur weil er ihnen nicht gefällt...jaja, kenn ich alles

Meine Oma hat bis heute nicht kapiert das Stella S-T-E-L-L-A ausgeprochen wird und nicht SCH-T-E-L-L-A.

Genauso jetzt. Emma ist einfach und hat sie kapiert. Aber Sophie wird mit langem iiiiiiiiiiii gesprochen... sie aber spricht es mit einem kurzen i und einem extrem langem ooooooooooooo ...
Alinamaus
5096 Beiträge
11.01.2010 16:40
Zitat von Mini_Sylvi:

Ahhhhhhh, ihr wollt es nicht glauben! So, hier ein Foto, ganz normal geschminkt, nicht vom Fotografen, so wie jetzt auch. Nur VOR der SS. Ach ja und mit der gleichen Kamera geschossen :

Ach Schnecke ... ich kann dich verstehen. In Lines Schwangerschaft hab ich ungezählte Tagebuchseiten vollgeschrieben wie furchtbar ich aussehen und wie fett ich geworden bin..

Gerade bei dir wo du vorher wirklich sehr sehr schlank warst verändert eine Schwangerschaft das äußere imens ... ABER es ist nur ein Jahr in deinem Leben wo du so ausschaust, es geht alles wieder weg !!!Kopf hoch Süße ... es kommen auch wieder Knackarschzeiten
11.01.2010 16:42
Zitat von Tipsy23:

@Seesternchen
Echt kennst viele Damiens??? Also englisch ausgesprochen will ich ihn. Also Däymien

Japp.. in Stellas KLasse ist keiner, aber in der 2a sind 2 und in der 2c ist einer.. im KGa gab es auch zwei Damiens. Klar englisch ausgesprochen. Sonst hört es sich ja doof an... Aber wir haben auch zick Lauras, Lea`s, Lara`s Dilara und genausoviele Luc(k)a(s), Leon, Lennard, Leonard etc...
Nickitierchen
26616 Beiträge
11.01.2010 16:45
Zitat von fienchen74:

Zitat von Nickitierchen:

guuuten morgen...was auch immer gut sein soll an ihm^^ es ist wie immer dunkel, kalt und naß... -wie immer-jeden tag das gleiche heulen

naja...

morgen US, darauf freu ich mich,. heute nachmittag muss ich diese zuckerlösung kaufen, weil morgen auch BZ-test ist...juhu!

bin müde und würde so gerne wieder ins bett...bäh!

euch einen schönen tag meine lieben!

ohje du ärmste und täglich grüßt das Murmeltier was wünsche dir einen schönen Tag trotzdem.

Der tag war heute echt produktiv: erst bis 13.30 arbeiten, dann zuckerlösung für test morgen holen (300ml...mal schaun, ob ich das so runterbekomme^^), dann zu hause gleich sauegn, abwaschen, waschen. dann ne stunde liegen und tv, dannach schööön duschen... nun sitze ich hier und mein mann kocht was feines
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt