Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
04.02.2010 14:54
@ Sylvimaus
Das Gefühl kenn ich doch irgendwo her ...
Also erstmal das Leben ist ja dann nicht vorbei, sondern beginnt erst. ICH hatte jedenfalls das Gefühl das alles andere vor Line nur Zeitvertreib war.. lach ...
Was wäre so schlimm daran den Lebenstandart etwas anzupassen ??? Ja Kinder sind teuer, aber WIE teuer hat man doch ganz gut in der Hand ...

meine Angst ist nicht fininazieller Sicht sondern eher zeitlich und Jobtechnisch ... will ja net ewig Hausmama bleiben

Ich drück dich !!! Tschaka ihr schafft das !!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.02.2010 15:01
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich hab immer noch Magen-Darm. Und krieg noch die Krise. Hab ja seit voriger Woche mega Zukunftsangst. Und es wird immer schlimmer! Musste gestern Abend sogar heulen. Björn wusste gar nicht, was er machen sollte, weil ich so mega aufgelöst war. War echt fix und alle. Habe so Angst, das alles nicht zu schaffen. Habe Angst, dass das Leben jetzt vorbei ist und auch dass es uns mal nicht mehr so gut geht wie jetzt und wir dem Kleinen keine Wünsche erfüllen können. Schnürt mir total die Kehle zu. Vielleicht schlägt mir das ja auch so auf den Magen

och mensch süße!!
ich denke, dass können wir alle irgendwie nachvollziehen, solche gedanken kreisen einem eben im kopf. süße,d ass wird aber alles werden!!

als ich kam (ungeplant, meine mama war zum glück zu doof die pille ordentlich zu nehmen) war meine mama in der ausbilung und mein papa arbeitslos. das geld war immer irgendwie knapp. und ich hatte eine supertolle kindheit .
ihr liebt euren wurm und würdet alles tun für ihn. das zählt mehr als materielle dinge!

Meine Eltern waren auch bettelarm, als ich kam. Sie haben alles nach und nach aufgebaut und es hat mir an nix gefehlt. Hatte auch eine megatolle Kindheit.
Allerdings habe ich ja erst jetzt mit der Kinderplanung angefangen, weil ich das so nie wollte. Ich wollte erst Grundvoraussetzungen schaffen und von niemanden abhängig sein. Hat ja auch gut geklappt. Nur was ist in Zukunft?
Ich möchte meinem Kind alles ermöglichen, was nur geht. Dazu gehören halt auch materielle Dinge. Ach man, ist alles so aufregend!

sylvi, das wird sicher auch kein problem sein! irgendwann wirst du auch wieder arbeiten... und ansonsten muss man halt was zurücklegen, damit man das geld für klassenfahrt, geburtstag und weihnachten schon zusammen hat!

alles wird gut! atme mal teif durch, mach dir nen kakao und freu dich erstmal auf die babyzeit. die ist nämlich wunderschön undleider auch sehr schnell vorbei... siehe line und lotte!!!

Ok
Björn sagte gestern auch, so kennt er mich gar, total panisch und aufgelöst ...

ich wette du hast hormooone!!!

Björn schreibst Du hier????
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.02.2010 15:06
Zitat von Seesternchen:

@ Sylvi

Mir geht es sehr ähnlich: Ich verdiene seit diesem Monat kein Geld mehr. Ich bin vollkommen auf meinen Mann angewiesen. Etwas das ich niemalsmehr haben wollte, nachdem ich mich von meinem Exmann getrennt habe. Ich habe absolute Existenzängste! Ich "muss" meinen Mann fragen, ob er mir Geld fürs einkaufen gibt.. oh man das war ganz hart für mich. Wobei es im nachhinein ganz anders als mit meinem Ex war (auch ein Grund warum ich ihn geheiratet habe... *gg* ausserdem war ich soooo depri drauf, weil ich nicht weg kommen, weil das Babyzimmer noc nicht hier ist, weil die Küchenhängeschränke noch nicht hängen, weil Schneechaos herrscht und und und... Und schaffe ich es, nach fast 8 Jahren nochmal von vorne anzufangen. Will ich das? Pack ich das? Vernachlässige ich meine große Tochter dadurch? Die war in den letzten Jahren mein absoluter Mittelpunkt und ich habe so angst das ich als 2fache Mutter versage...

Ich denke die Ängste sind vollkommen normal, da die Hormone sich langsam umstellen und richtung Geburt gehen. ich weiß dass wir alles schaffen werden. Ich weiß was ich alles geschafft habe nach der Trennung von meinem Ex und bin dadurch eine sehr starke Frau geworden. Daher versuche ich die heulmomente zuzulassen ohne zu grübeln (was ich nicht immer schaffe, siehe letzte Woche!) und dann gestärkt und possitiv denkend da raus zu kommen!

Wir packen das alle!!!!!!!! chaka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Glück verdiene ich noch mein eigenes Geld. Obwohl wir gemeinsame Kasse haben und alles sowieso unser ist. Aber das wäre ja der totale Albtraum, gar nix eigenes mehr zu bekommen. Obwohls eigentlich Quatsch ist, weil man ist ja eine Familie und füreinander da.
Ich denke auch, ist grad so ne Phase, so kurz vor der Geburt usw. Haben wir ja alle mal
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.02.2010 15:07
Zitat von Alinamaus:

@ Sylvimaus
Das Gefühl kenn ich doch irgendwo her ...
Also erstmal das Leben ist ja dann nicht vorbei, sondern beginnt erst. ICH hatte jedenfalls das Gefühl das alles andere vor Line nur Zeitvertreib war.. lach ...
Was wäre so schlimm daran den Lebenstandart etwas anzupassen ??? Ja Kinder sind teuer, aber WIE teuer hat man doch ganz gut in der Hand ...

meine Angst ist nicht fininazieller Sicht sondern eher zeitlich und Jobtechnisch ... will ja net ewig Hausmama bleiben

Ich drück dich !!! Tschaka ihr schafft das !!!

04.02.2010 15:22
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von oOoChantiiioOo:

ich hab immer noch net angefangen *schäm

ich hab daran auch noch garnicht gedacht, geschweige denn, irgendwas gekauft dafür^^ aber: bald gehts los

ich fang auch bald an liste habe ich ja schon mal gemacht
04.02.2010 15:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

so..werde mich wieder dem haushalt wifmen.. habe einen riesen berg wäsche zu machen.. (meine strafe dfür, das ich die letzten tage keine *kraft* dafür hatte).. wenn ich wieder ne pause mache. bin ich wieder hier.. bis später

Ich darf nicht mehr

wieso darfste net mehr ???

Weils mir danach immer elend geht

asooo
04.02.2010 16:27

huhu ihr süßen! wie gehts euch?????

unser ganzer schnee ist weg und die sonne scheint ganz herrlich hier bei uns!!!!!!!!!!

ich hoffe es geht euch allen gut???
04.02.2010 16:54
cabby ch wünsche dir alles liebe und gute zum geburtstag
04.02.2010 16:55
Zitat von Casa07:

unser ganzer schnee ist weg und die sonne scheint ganz herrlich hier bei uns!!!!!!!!!!

Boaaaaaaaaah und bei uns siehts aus wie im tiefsten winter .. mensch wenn amn das so sieht wird man neidisch ,ich will endlich früüühling
Nicolche
22651 Beiträge
04.02.2010 17:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Ich bewunder jede Mama die den Mut und die Kraft für ne spontane Geburt hat ... ich gehörr leider nicht dazu ...

Ick auch nicht ...
Sag mal, MUSS man wirklich 5 Tage drin bleiben? Kann mich auch selber entlassen, oder?

Ich habe spontan entbunden und lag 7 Tage im KH nach der geburt waren es zwar nur 3 Tage, aber ich war ja schon 4 Tage vorher drin
Nicolche
22651 Beiträge
04.02.2010 17:11
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nicolche:

Achso, bei uns ist der schnee weg, gestern abend wurde es sehr warm und es regnete die ganze nacht. Wir haben es weder glatt noch kalt noch schnee. Bei uns ist es nur Nass

neid, hier liegen immernoch bis zu einem halben meter schnee...langsam weiß keiner mehr, wo das noch hin soll...

Ich konnte heute mit nem dicken pulover raus ohne Jacke. So warm war es heute mittag. Leider weiß ich nicht wie warm, waren aber gefühlte 12 C°
Nicolche
22651 Beiträge
04.02.2010 17:14

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Oh man ich hab schon wieder soo dollebauchschmerzen kann kaum sitzen liegen oder stehn ,es zieht wie hulle ..manchmal denk ich es würd bald los gehn loool ..

merk es auch wenn ich was tu ich hab soo schmerzen ...

oh, willste nicht mal anchfragen, was das so sein kann??

ich hab immer n harten bauch in letzter zeit, das tut nicht weh, ist aber so n druck dann im bauch, als ob alles aus beton besteht...aber das geht dann wieder relativ schnell weg. nervt mich aber trotzdem

Hab ich den lieben langen Tag mal. Aber tut weh bei mir. Zieht tierisch überall. Denke sind Übungswehen.

ich hab stunden lang enn harten bauch .. kann deswegen kaum sitzen oder so weil es echt drückt ...

der fa sagte ich hätte keine wehen

Das sind wehen oder die Mutterbänder, wenn sie unangenehm sind sollte man sie vom Arzt abklären lassen.
Nicolche
22651 Beiträge
04.02.2010 17:20
Zitat von Rike:

halo mädels,

ich brauch mal kurz nen tipp...

meine mutti ist wech und ich hatte sie vergessen nach dem apfelkuchen rezept zu fragen... also habe ich das gegooglet und tatsächlich auch gefunden... ich will aber kein ganzes blech, sondern nur ne springform machen!

da müsste ich ja dann das rezept halbieren, oder??? sondt ist das ja viiielll zu viel teig!!!

ansosnten geht es mir gut. ich war heute bei meiner friseurin und sehr wieder schick aus auf dem kopf!!! freut mich und auch meinen schatz! fotos folgen natürlich, aber nicht jetzt, weil jetzt muss ich erstmal backen! ... lottes freundin kommt heute wieder zu besuch!!!

RIke

Naja wenn du fleißig bist misst du die Fläche von beiden aus. So weißt du ob die Helfte vom Teig reichen wird oder nicht
Nicolche
22651 Beiträge
04.02.2010 17:24
Zitat von Rike:

Zitat von Sunny26:

huhu an euch alle, hoffe euch gehts allen gut ??

Hab mal ne frage, da mein mann ja wegen diesem wetter net mit seinem sportwagen zur arbeit fahren kann hat er unseren passat mit, nun würde ich gerne zu meinen eltern, hab da was wichtiges zu klären, kann ich das zu fuß zurücklegen mit kiwa, sind ungefähr 8 km....kann ich das noch laufen, hab ja auch mit wasser zu tun wäre sicher gut.

ih würde, wenn du schon mit wasser zu tun hast, dich schonen und die füße hochlegen!

Laufen ist aber gut gegen Wasser. hat mir immer geholfen.
04.02.2010 17:33

Zitat von Casa07:

Boaaaaaaaaah und bei uns siehts aus wie im tiefsten winter .. mensch wenn amn das so sieht wird man neidisch ,ich will endlich früüühling

war eben 2 stunden mit dem hund raus! musste die jacke ausziehen weils so warm war! ich schick dir mal en bißchen sonne rüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt