Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Isa80
2489 Beiträge
23.02.2010 22:10
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

soooo.... ich bin auch eeeendlich wieder da.. seit gestern abend bin ch nihct mehr on gekommen... der server war wohl ganz schön überlastet!

ich hoffe, ich habe nichts verpasst!

gestern abend waren wir beim GVK. es war wieder recht schön!!! ich mag meine hebi... das freut mich! sie war gestern aber dennoch verwundert, dass ich "schon" in der 35. ssw bin.. hatte sie wohl nicht so ganz auf dme schirm... bin also die zweitweiteste bei uns! aber die andere hat gegen mich auch ne meeegaplautze!!!

heute morgen war ich beim Fa.. alles tutti! beim Ctg waren auch keine wehen! noch finde ich das gut! in ein paar wochen, darf es da gerne schon anders aussehen!

heute nachmittag haben wir unseren kindersitz abgeholt!! *freu* den bezug werde ich aber defenitiv noch waschen... ich habe mich auch noch wegen eines vaporisators umgeschaut. bisher fand ich für mich am praktischsten so´n schälchen für de mikro... was findet ihr denn am besten???

auch ist mein schatz recht fleißig... ich hoffe, dass er morgen fertig wird. ich werde morgen hier in der stube einen schrank ausräumen. der kommt erstmal mit bei lotte ins zimmer... dann könnten wir auch schon die ersten sachen umräumen!!!

alles liebe RIke

Hallo Rike,
schön, dass alles bei euch in Ordnung ist.
Und ja, dein kleines Bäuchlein IST unverschämt !!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hebi hat uns übrigens heute gesagt, dass jeder, der einen Wasserkocher zuhause hat, nichts zusätzlich zum Sterilisieren braucht!
Einfach Flaschen auswaschen, kochendes Wasser rein, auskippen und zum trocknen hinstellen, fertig! Was anderes machen die Geräte auch nicht, nur mit Wasserdampf!
Also bin ich damit auch schon fertig !!! Toll !

hmm... ok... weiß nur nicht, ob mir das reicht, um den seelenfrieden zu haben! ich habe ja auch stillhüte und schnullis steril gemacht.. zumindest in der ersten zeit!!

Alles normal sauber machen, in eine Schüssel legen, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber, auskippen, alles fertig PLUS sterile Schüssel !!!
Aber ob du dich damit wohl fühlst, ist ja was ganz anderes !!! Wenn du immer denkst, dass das nicht reichen würde, bringt es ja nichts.
Aber es reicht definitiv, was anderes machen die Geräte wie gesagt auch nicht...aber du mußt dich damit wohlfühlen.Und wenn du das nur erreichst, wenn du ein Gerät dafür hast, dann mach das. Es bringt ja nichts, wenn du dir ständig nen Kopf machst.
Mikrowelle finde ich bah........sind immer Keime drin...!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.02.2010 22:10
Zitat von Rike:

waren beim prekip!!! und fanden es toll... *schmoll*

Also was ich so gelesen habe, finde ich das eigentlich auch nicht schlecht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.02.2010 22:12
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

soooo.... ich bin auch eeeendlich wieder da.. seit gestern abend bin ch nihct mehr on gekommen... der server war wohl ganz schön überlastet!

gestern abend waren wir beim GVK. es war wieder recht schön!!! ich mag meine hebi... das freut mich! sie war gestern aber dennoch verwundert, dass ich "schon" in der 35. ssw bin.. hatte sie wohl nicht so ganz auf dme schirm... bin also die zweitweiteste bei uns! aber die andere hat gegen mich auch ne meeegaplautze!!!

heute morgen war ich beim Fa.. alles tutti! beim Ctg waren auch keine wehen! noch finde ich das gut! in ein paar wochen, darf es da gerne schon anders aussehen!

heute nachmittag haben wir unseren kindersitz abgeholt!! *freu* den bezug werde ich aber defenitiv noch waschen... ich habe mich auch noch wegen eines vaporisators umgeschaut. bisher fand ich für mich am praktischsten so´n schälchen für de mikro... was findet ihr denn am besten???

auch ist mein schatz recht fleißig... ich hoffe, dass er morgen fertig wird. ich werde morgen hier in der stube einen schrank ausräumen. der kommt erstmal mit bei lotte ins zimmer... dann könnten wir auch schon die ersten sachen umräumen!!!

alles liebe RIke

Hallo Rike,

Unsere Hebi hat uns übrigens heute gesagt, dass jeder, der einen Wasserkocher zuhause hat, nichts zusätzlich zum Sterilisieren braucht!
Einfach Flaschen auswaschen, kochendes Wasser rein, auskippen und zum trocknen hinstellen, fertig! Was anderes machen die Geräte auch nicht, nur mit Wasserdampf!

hmm... ok... weiß nur nicht, ob mir das reicht, um den seelenfrieden zu haben! ich habe ja auch stillhüte und schnullis steril gemacht.. zumindest in der ersten zeit!!

Alles normal sauber machen, in eine Schüssel legen, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber, auskippen, alles fertig PLUS sterile Schüssel !!!
Aber ob du dich damit wohl fühlst, ist ja was ganz anderes !!! Wenn du immer denkst, dass das nicht reichen würde, bringt es ja nichts.
Aber es reicht definitiv, was anderes machen die Geräte wie gesagt auch nicht...aber du mußt dich damit wohlfühlen.Und wenn du das nur erreichst, wenn du ein Gerät dafür hast, dann mach das. Es bringt ja nichts, wenn du dir ständig nen Kopf machst.
Mikrowelle finde ich bah........sind immer Keime drin...!

Aber ist es steril, indem man nur kochendes Wasser drüber schüttet? Ich weiss, als Mama noch Flaschen ausgekocht hat, hat sie das Wasser noch kochen lassen.
Isa80
2489 Beiträge
23.02.2010 22:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Hach, sie werden mich lieben. Erst KS, dann nicht stillen und zum Schluss noch Ansprüche, welche Babynahrung

Wir lieben dich doch auch...........das wird schon !!!!!

Isa80
2489 Beiträge
23.02.2010 22:16
Zitat von Rike:

War doch klar, dass ich jemandem auf den Schlipps trete, tut mir leid, dass es dich getroffen hat !!!!!!!!!!!!!!!
Ist doch nicht so gemeint.
Übertreibung macht anschaulich............
Alinamaus
5096 Beiträge
23.02.2010 22:17
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Welche Tücher zum Babypopo putzen soll ich kaufen?
Gibt ja so ne riesen Auswahl: Feuchttücher, Öltücher,...
?????????????????????????????????????

unsere hebi hat uns gesagt einfache küchentücher zum abwaschen die kann man zerschneiden und nur mit wasser trenken abputzen fertsch
ich nehme dies natürlich net sondern Pampersfeuchttücher

AUA! Also ich möchte meinen Allerwertesten ja nicht gerade mit Küchentüchern abwischen!

Für solche Hebammen sollte der der Scheiterhaufen wieder angeschafft werden ...
fienchen74
11222 Beiträge
23.02.2010 22:18
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Nabend ihr Schneggen oh man da habe ich ja jede Menge nach zu lesen.Hatte heut Mittag heftig ein Migräneanfall und jetzt komme ich gerade vom hecheln

Oh man und ist es jetzt besser?

Kopf ist jetzt besswer viel besser sonst wäre ich auch net zum Kurs gegangen
hatte zum Abendbrot Senfeier dann ging es mir wieder besser mein Schatz hat mir vorgeschlagen die Tote Oma zu essen .KOKO ,SYLVI ihr kennt das bestimmt noch oder yammie legger
Kurs war ok haben eineige Tips bekommen wegen Geburt und so was man noch einwenig machen könnte um einen dammschnitt event zu hintergehn
SYLVI früher oder später müssen die Mäuse ja kommen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.02.2010 22:19
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Welche Tücher zum Babypopo putzen soll ich kaufen?
Gibt ja so ne riesen Auswahl: Feuchttücher, Öltücher,...
?????????????????????????????????????

unsere hebi hat uns gesagt einfache küchentücher zum abwaschen die kann man zerschneiden und nur mit wasser trenken abputzen fertsch
ich nehme dies natürlich net sondern Pampersfeuchttücher

AUA! Also ich möchte meinen Allerwertesten ja nicht gerade mit Küchentüchern abwischen!

Für solche Hebammen sollte der der Scheiterhaufen wieder angeschafft werden ...

Oder sie sollten verdonnert werden, ihren Popo damit abzuwischen. Ist ja so ähnlich wie Scheiterhaufen
Isa80
2489 Beiträge
23.02.2010 22:19
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

alles liebe RIke

Hallo Rike,

Das mit dem Wasserkocher möchte ich aber nicht unbedingt haben bei 6-8 Flaschen am Tag. Bei einer Flasche ok. Aber bei vielen wirste ja nie fertig.

In meinen Kocher passen 2 Liter und du mußt doch nicht warten, bis da 8 Flaschen stehen...
Alinamaus
5096 Beiträge
23.02.2010 22:20
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

War doch klar, dass ich jemandem auf den Schlipps trete, tut mir leid, dass es dich getroffen hat !!!!!!!!!!!!!!!

pekip schadet ja auch nicht !!! , aber es sind doch oft sehr spezielle eltern dort anzutreffen ... grins ... liebe Rike...nicht böse sein !!
klisterremsa
35576 Beiträge
23.02.2010 22:21
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Nabend ihr Schneggen oh man da habe ich ja jede Menge nach zu lesen.Hatte heut Mittag heftig ein Migräneanfall und jetzt komme ich gerade vom hecheln

hatte zum Abendbrot Senfeier dann ging es mir wieder besser mein Schatz hat mir vorgeschlagen die Tote Oma zu essen .KOKO ,SYLVI ihr kennt das bestimmt noch oder yammie legger
Kurs war ok haben eineige Tips bekommen wegen Geburt und so was man noch einwenig machen könnte um einen dammschnitt event zu hintergehn

habe ich als kleines kind zum letzen ma gegessen.. weis also gar nicht so wirklich wie das schmeckt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Ja na klar, Blutwurst!!!!!!!!! Lecker!!!!!!!!!!! Ach man, so viele schmacki Sachen immer bei Dir!
Ja, Claudi, es dauert nicht mehr lange, dann sind sie da. Aber bitte bitte lasst mich erst alles fertig haben. Aber da Mini artig ist, wartet er natürlich so lange. Er weiss, seine Mama ist nicht die Schnellste
fienchen74
11222 Beiträge
Ich glaube ich habe alles gelesen aber net alles beantwortet sorry mein komisches lan teil hatte sich zwischen durch verabschiedet aber ich habe es wieder hinbekommen ja ohne Mann es geht auch ohne
klisterremsa
35576 Beiträge
23.02.2010 22:22
mädels, mir ist eben die tastatur volle kanne aufm bauch geklatscht... und mausi steckt heute po und kopf so raus... hoffentlich hab ich ihr nischt getan
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.02.2010 22:22
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

pekip schadet ja auch nicht !!! , aber es sind doch oft sehr spezielle eltern dort anzutreffen ... grins ... liebe Rike...nicht böse sein !!

Naja, hab das Gefühl, treffe dort eine Antiautoritäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt