Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.03.2010 14:39
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mädels,
hatte heute FA Termin und dem kleinen Mann geht es prima. Er ist jetzt ca. 2800 g schwer und 50 cm groß. Habe ich nicht schlecht gestaunt, denn beim letzten messen war er ja so leicht. Der Mutterkuchen ist schon leicht verkalkt, aber das ist wohl normal meinte die Ärztin. Er sitz noch nicht mit dem Kopf im Becken und der MuMu ist auch noch fest verschlossen ... ich sag doch der sitz im Dezember noch in mir drin . CTG war alles super. Soo und eben hab ich mir ne große Schale grüne Gotterspeise gekocht, die jetzt im Kühlschrank fest wird, lecker lecker .

Oh wenn die Maße stimmen, wird er ja ein großer kleiner Kerl
Was hat sie gesagt, dass er noch net richtig liegt?

Sie meinte ist nicht so schlimm, manche Kinder rutschen auch erst während der Eröffnungsphase ins Becken.
Er liegt aber vom Wachstum 5 Tage zurück, also alles normal kein riesen Burschi. Und GANZ WICHTIG der Kopf ist nicht weiter als der Rest, puuuuh

Ups, und wenn er nicht rutscht, dann Notkaiserschnitt????
Zurück? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Laut meiner schlauen Liste liegt das Durchschnittsgewicht in der 37. Ssw bei 3028 g, also hat er bisschen weniger. Und das schlaue Ultraschallgerät hat das auch so ausgerechnet .
Jaa wenn er auch während der Geburt nicht rutsch dann wird KS gemacht, aber ich hoffe noch das er sich mal langsam auf den Weg nach unten macht .

In welche Liste schaust Du? Unser hatte ja vor 2 Wochen 2000 gr und die FAin meinte, perfektes Gewicht, nicht zu groß und nicht so klein.

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm

da ist die Übersicht. In der 33. Ssw war unser Kleiner 1900 g und da hatte ich schon angst, dass er zu klein wird.

Hab grad mal geschaut. Ich war in der 34. SSW und da hatte er 2000 gr. Also alles super.

Laut Liste fast 400 gr zu wenig. Also lass Dich nicht irre machen von Listen.

meiner hat nun in der 34.ssw schon 2500...
also ich denke auch, dass solche liste nicht wirklich aussagekräftig sind...
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.03.2010 14:43
Zitat von Sunny26:

kennt das auch jemand von euch, dass der rücken schmerzt egal wie man sich dreht oder setzt, besonderst nachts wälze ich mich von einer auf die andere seite und nichts hilft.

ja, as kenn ich. ich hab aber auch bandscheibenvorfälle und hab das seit jahren immern phasenweise... ich freu mich, wenn ich im sommer wieder krafttraining für den rücken machen kann, damit er wieder stabil ist.
09.03.2010 14:43
Zitat von Sunny26:

kennt das auch jemand von euch, dass der rücken schmerzt egal wie man sich dreht oder setzt, besonderst nachts wälze ich mich von einer auf die andere seite und nichts hilft.

ich hab leider schon mein ganzes leben lang Rückenschmerzen ..
deswegen fällt dass jetzt nich so auf..
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.03.2010 14:44
Zitat von Casa07:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

morrgen die damen..

ich hatte heute nacht übelst durchfall...und ich weiß nicht warum...nun ess ich salzbrezel und trinke wasser zum frühstück-bäh! will lieber n kakao, aber das lass ich im moment lieber...

ich werd gleich beim personalamt und krankenkasse wegen eltern antrag anrufen und dann auf dem sofa liegen und hoffen,d ass ich nicht nochmal durchfall bekomme...

Ups, das ist natürlich net so schön. Hoffe, war nur einmalig. Musst noch Cola zu den Brezeln trinken.

zum glück gehts nun wieder, bin nur noch matschig vom kreislauf her...

durchfall hab ich seit einer woche! aber nit so wie sonst! muss nit alle paar minuten!

naja...der körper weiß, wie er sich eben am schluss verhalten muss, wenn es zur geburt geht...alles schon vorbereitung!!

also bei mir noch nicht^^ aber bei dir bestimmt schon eher.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.03.2010 15:12
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

und, mein liebes tante fienchen, was machst heute noch so schönes?

und mal sehn wies meinen Sohn dann geht ach bügeln aber das macht die Oma dann kann ich die Füße hoch legen und bei euch sein

Wäre es möglich, die Oma in Berlin vorbeizuschicken? Habe noch 11 Maschinen zu bügeln. Danke sehr

11 Maschinen??? Boar, Hammer!
Bei mir sind's nie mehr als 2 ! Dann trete ich mir schon in Arsch...!

ich habe manchmal 3 oder 4 kommt drauf an

ich bügel nur die hemden von meinem mann und paar tops von mir...und jeans...also bügel ich vielleicht max. 2 mal im monat, das muss reichen, alles andere wird so aufgehangen,d ass es sich grade zieht...
und die babyschen bügel ich erst recht nicht...

Ich liebe frisch gebügelte Wäsche. Finde das so toll. Also soll es dem Kleinen nicht anders gehen
klisterremsa
35576 Beiträge
09.03.2010 15:16
boah... 110 beiträge.... hoffentlich schaff ich dsa in 15 min zu lesen muss doch meine fischsuppe machen
09.03.2010 15:20
so dabin ich wieder!

der neueste stand ist der das ich ohne meine mama entbinde und heiraten muss.

meine mama hat alles versucht, und das ende von lied ist das die schule mit jugendamt gedroht hat!

also sitze ich nur mit meiner schwiegerfamilie rum, auf die ich auch keinen bock habe!

könnte voll schreien, heulen und sachen zertreten!!!!!!!!!!!!!!!
09.03.2010 15:25
Zitat von Lilagiraffe:

so dabin ich wieder!

meine mama hat alles versucht, und das ende von lied ist das die schule mit jugendamt gedroht hat!

also sitze ich nur mit meiner schwiegerfamilie rum, auf die ich auch keinen bock habe!

ach gott..du arme..das is ja mies...aber wieso das denn?wie ärgerlich..wann heiratest du nochmal?
09.03.2010 15:29
Zitat von cridh:

Zitat von Lilagiraffe:

so dabin ich wieder!

ach gott..du arme..das is ja mies...aber wieso das denn?wie ärgerlich..wann heiratest du nochmal?

weil mein bruder über die ferien in einen förderkurs machen muss!
ich heirate am 25.3
klisterremsa
35576 Beiträge
09.03.2010 15:46

@ cindy
schön das es dem kleinen so gut geht.. keine angst.. bis dez wird er net drin bleiben, sommer wird bestimmt zu warm um im bauch zu hocken..
guten hunger mit der götterspeise
von dieser prämie habe ich leider keine ahnung

@ emoke
dir auch alles gut nachträglich zum frauentag

@ sylvi
ich schlafe nur so gut, weil du mir mein ganzes leid abnimmst.. habe doch kaum irgendwas, und du dafür umso mehr.. bin dir echt dankbar das ich so schlafen darf... revanchier mich auch später ma
als geschenkidee: nen riesenberg feuchtücher.. oder windeln oder sowas in der art.. kannst immer gebrauchen

@ cridh
immer her mit den bilderchen
oha.. da sind die bilder ja... schicke braut.. und tolle umgebung.. echt klasse hochzeitsbilder!

@ sunny
bei mir vergeht die zeit auf eine art auch net.. zieht sich hin wie kaugummi.. auf der anderen art denke ich: *was, so weit schon, hab doch gestern erst den test gemacht*

@ tini_bini
na das sind doch tolle neuigkeiten.. freu mich für dich...
mein bauch stört aber auch langsam..

@ casa
na dann kanns ja bald losgehen..
es wird spannend
musst dir wasserdichte unterlagen unterm hintern packen, wenn die neue madratze da is

@ lilagiraffe
ds ist ja echt besch.. können sie eigendlich nicht machen.. wegen entbindung weis ich nicht.. aber wegen hochzeit gibts frei.. is ja in der direkten familie und nich die urgrosstante vom schwager seiner schwieger,utter...
kann man sich da nicht irgendwie erkundigen? welche rechte man hat?
oder vieleicht eure hochzeit noch verschieben... wenn kein förderkurs ist, sondern nur normale schule?

zum thema liste..
hatte ja auch so problemchen wegen der grösse.. und die schwester hatte dsa so erklärt..
diese daten sind durchschnitt.. und alles was 15% drunter oder drüber ist, ist immer noch normal... erst wenns zu dolle abweicht, wirds kritisch
.
.
.
so.. nun habe ich alles fein durchgelesen und hoffe ich habe niemeanden vergessen...
muss jetzt abendessen machen..
09.03.2010 15:48
die geh ich mir nachher noch holen! danke für den tip hatte schon überlegt wie ich das machen soll, neue matratze, neue couch....
09.03.2010 15:52
Soo Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Tag ..
Komm heute leider nich mehr on..
Dann b is morgen u lasst es euch gut gehen ..
09.03.2010 15:55
Zitat von JulchenD88:

bis morgen püppi!
klisterremsa
35576 Beiträge
09.03.2010 16:16
Zitat von Casa07:

die geh ich mir nachher noch holen! danke für den tip hatte schon überlegt wie ich das machen soll, neue matratze, neue couch....

zur not gehen auch plastetüten
klisterremsa
35576 Beiträge
09.03.2010 16:17
Zitat von JulchenD88:

tschüssi... hab nochn schönen tag/ abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt