~APRIL-BABYS-2010~
18.03.2010 09:58
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
guten morgen!
heute kommt der kinderwagen!![]()
wie gehts euch heute? ich bin voll matschig.
Hattest du ihn bestellt?
bei ebay ersteigert von teutonia für 120€.
@koko
naja was heisst geschlafen? es war dunkel und ich hab gelegen.![]()
Wolltest du nicht einen Hartan Skater s haben![]()
![]()
wir hatten den hartan skater x. aller dings hatten wir den bei verwandten untergestellt und die haben ihn draussen stehen lassen und nu is das ganze gestell verrostet und und selbst daniels papa bekommt den nicht mehr ordentlich hin. und das heisst neuer wagen!
18.03.2010 09:59
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr lieben!
Ich habe, oh wunder, geschlafen wie ein Murmeltier! Noch nicht mal auf die toi musste ich gehen. Müde bin ich zwar trotzdem, aber egal.
Olaf hat ab heute Urlaub, der bringt gerade Stella zur Schule und holt noch Brötchen zum frühstück. Ich hab Hunger. Allerdings soll ich heute nicht mehr so viel essen... Ok ich ess eh nicht so viel (Gestern 1 Protion Spagetti und 2 Schnitten Brot)... aber da ich ja morgen unters Messer muss ist das nicht so gut für den Darm, sagt der Doc....
ich drücke dir die daumen, dass alles gut wird!!! oh man... ist das aufregend...
und gw zur 40. ssw!!!
18.03.2010 10:00
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
guten morgen!
Hattest du ihn bestellt?
@koko
is ja doof.. ihr tut mir alles so leid... ich schlaf zwar auch unruhiger und bin öfter wach, aber ich schlafe zusammgerechnet immer noch 7-8 stunden...
ich wünschte ich könnte euch irgendwie ein tip geben...
ach so schlimm ist das nicht! inner stunde oder so schlaf ich ein und penn bis zwei oder so! meine mama sagt das sei jetzt voll normal und ih soll sclafen wenn ich kann
18.03.2010 10:01
Zitat von Rike:
Zitat von Kittymom:
Guten Morgen Mädels
Dienstagabend geht es nun los mit der Muttermundmassage (dehnung) in der Hoffnung das auch die erhofften Wehn einsetzen. War nun gestern im Krankenhaus wieder zu dieser Doppler Untersuchung die Ärzte da meinte da er nur 2700g wiegen soll und somit 10Tage zurück liegt im Wachstum söllte man ein OBT (Wehnbelatungstest) machen. Meine Frage war dann auch gleich was passiert wenn die Wehn bleiben söllten und ich bekam doch nicht wirklich die Antwort dann werden wir ihnen Wehnhämmer geben. Also hab ich mit Hebi telefoniert und sie meinte dann bringt die ganze Muttermunddehnung nichts weil keine Wehn einsetzen da ich den Wehenhämmer noch im Blut habe. Also habe ich micht mit ihr beratschlagt und sind zu dem Entschluss gekommen kein OBT!!! Wenn die MUMU nicht den erwünschten Efekt hat dann lauf ich halt bis zum Schluss und gut ist die 3 Wochen muss ich dann mit viel Ruhe schaffen. Denn ein 3.OBT kommt für mich nicht in frage!!!
So nun hab ich euch wieder genug voll getextet![]()
![]()
![]()
![]()
weißt du, was ich nicht verstehe... lotte kam mit 2900 g zur welt und war topfit.. da hat niemand was gesagt, dass sie von der entwicklung zurück wäre.. als meine hebi auch ihre werte gesehen hatte, sagte sie, dass sie sich sehr wohl gefühlt haben muss...![]()
ich hätte mich wahrscheinlich ähnlich entschieden, was den OBT angeht... aber mit zwei großen mäusen ist das sicher nicht einfach!
ich habe es schon bei meine Mäusen machen lassen und es war immer alles ok und diesmal habe ich mir gesagt kein OBT mehr denn weißt du jetzt kann er die Wehn vertragen aber was in 2 3 wochen ist weiß keiner
18.03.2010 10:01
Zitat von mashadar:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von mashadar:
Guten Morgen ihr Lieben,
finde ich toll, dass mal nicht soviel los ist, denn das bedeutet, dass ich mal alle Beiträge nachlesen und jetzt auch mal was schreiben kann![]()
Bisher war's immer so, dass ich auf irgendwas antworten wollte, das Thema aber schon durch war, bevor ich am Ende der Posts angekommen bin *seufz*
Zum Thema wehenanregende Ekelsachen (Orangensaft, Zimt, Rotwein?!):
Ich glaub', ich habe in der letzten Woche wirklich alles probiert (Ausnahme: Sekt!) und nichts hat angeschlagen und das, obwohl die Kleine schon startklar liegt und auch der Muttermund schön weich ist (mein FA hat ihn ja sogar noch geweitet am Montag)...und jetzt gebe ich die Versuche auf und übe mich in Geduld (zumindest habe ich den festen Vorsatz!)
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wir müssen nicht mehr allzu lange warten!
Liebe Grüße
Mash
moin mash,
du gibst auf??? du enttäuschst mich!!!![]()
ginger ale soll übrigens auch wehenanregend sein!![]()
..echt??? das trinke ich andauernd...mhhh![]()
Ich würde mal ein Ingwerbad versuchen. Aber im endefekt kommt das Kind wenn es bereit dazu ist, auf die Welt zu kommen.
Hach ja, du hast ja recht...aber wäre es nicht schön, wenn ich das Kind darauf hinweisen könnte, dass es bereit dazu ist, auf die Welt zu kommen?![]()
Tonic Water hatte ich übrigens auch probiert...aber jetzt mache ich nichts Unangenehmes mehr (wie z.B. leckeren Apfelreis mit einem gefühlten Kilo Zimt zu versauen...)
Irgendwie beneide ich unsere KS Kandidaten ein wenig...da hat man schon ET am 1. April und trotzdem sind ganz viele Aprilmamis vorher dran...wer weiß, wie lange ich noch warten muss. *Selbstmitleidmodus wieder ausschalt*
Ich hoffe, ihr habt heute alle so schönes Wetter wie wir hier in der Südpfalz!
Liebe Grüüüüße!![]()
auch wir werden entbinden... das klappt schon!!!
und wenn du jetzt schon sooo lange probleme hast, würde ich auch mit einer einleitung nicht lange fackeln, wenn du überträgst...
einfach mal den fa ansprechen!!!
18.03.2010 10:04
Zitat von hexe2481:
Wünsche euch ganz kurz einen guten Morgen!
Ich muss jetzt zum 1. mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bin gespannt...
Danach einkaufen und dann meinen Eltern beim Tapezieren helfen und später ist die Steuererklärung angesagt. Na toll und das bei dem Wetter ;O)
Wünsche euch einen schönen Tag. Genießt die Sonne und passt schön auf euch auf.
LG, Ines
ich bekomme nächste woche montag schon meine letzte sitzung!!!
18.03.2010 10:05
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
guten morgen!
Hattest du ihn bestellt?
@koko
![]()
wir hatten den hartan skater x. aller dings hatten wir den bei verwandten untergestellt und die haben ihn draussen stehen lassen und nu is das ganze gestell verrostet und und selbst daniels papa bekommt den nicht mehr ordentlich hin. und das heisst neuer wagen!
Na das ist ja auch toll sowas bist bestimmt sauer oder lso ich wäre es
18.03.2010 10:05
Obwohl eine Einleitung kein Zuckerschlecken ist. Ich will es nicht mehr und daher habe ich mich für ein KH entschieden, die nicht sofort die Chemiekeule schwenken wenn es um einleitung geht.
18.03.2010 10:07
@ Nicolche:
So werd' ich das auf jeden Fall auch machen, falls wir iiirgendwann das Bedürfnis nach einem zweiten Kind haben sollten
Ursprünglich waren wir uns ja absolut sicher, dass wir zwei Kinder wollen, aber nach dem letzten dreiviertel Jahr bin ich schon etwas am Grübeln. Naja, ich rechne mal damit, dass direkt nach der Geburt das "süße Vergessen" einsetzt, also warnt mich, falls ich irgendwas von Hibbeln erzähle
@ Rike:
Ich muss ganz ehrlich zugeben: Vor einer Spontanentbindung sowie vor einem KS habe ich überhaupt keine Angst, aber vor einer Einleitung total. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist...wahrscheinlich, weil auf so unnatürliche Weise Wehen ausgelöst werden...
Deshalb auch meine Panik: Ewig warten, übertragen und dann noch Einleitung, die in einen KS mündet...okay, das wäre wirklich nix für mich
So werd' ich das auf jeden Fall auch machen, falls wir iiirgendwann das Bedürfnis nach einem zweiten Kind haben sollten
Ursprünglich waren wir uns ja absolut sicher, dass wir zwei Kinder wollen, aber nach dem letzten dreiviertel Jahr bin ich schon etwas am Grübeln. Naja, ich rechne mal damit, dass direkt nach der Geburt das "süße Vergessen" einsetzt, also warnt mich, falls ich irgendwas von Hibbeln erzähle
@ Rike:
Ich muss ganz ehrlich zugeben: Vor einer Spontanentbindung sowie vor einem KS habe ich überhaupt keine Angst, aber vor einer Einleitung total. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist...wahrscheinlich, weil auf so unnatürliche Weise Wehen ausgelöst werden...
Deshalb auch meine Panik: Ewig warten, übertragen und dann noch Einleitung, die in einen KS mündet...okay, das wäre wirklich nix für mich
18.03.2010 10:08
Zitat von Nicolche:
Obwohl eine Einleitung kein Zuckerschlecken ist. Ich will es nicht mehr und daher habe ich mich für ein KH entschieden, die nicht sofort die Chemiekeule schwenken wenn es um einleitung geht.
meine "einleitung" war mittels einer kräuterkeule...
mash läuft aber schon eeewig mit symphysenschmerzen rum... ganz arg... und da würde ich nicht lange fackeln!!
18.03.2010 10:09
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
guten morgen!
Hattest du ihn bestellt?
@koko
![]()
war ich auch! aber wir zahlen ihn ja nicht selbst!
18.03.2010 10:10
Zitat von Nicolche:
Bei meiner großen Tochter hatte ich eine Einleitung 10 Tage vorm Termin aber gleich mit Wehentropf und Blase aufstechen weil sie einen Entwicklungsstand von der 36.Woche hatte und ich muss sagen wenn unser Krankeenhaus es noch machen würde würde ich vieleicht drüber nachdenken denn so schlimm fand ich es jetzt nicht. Nur jetzt sind sie auf dieses Gel umgestiegen scheinbar aber mit diesem Gel zieht sich das über mehrere Tage.
18.03.2010 10:10
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Kittymom:
Zitat von Lilagiraffe:
guten morgen!
Hattest du ihn bestellt?
@koko
![]()
war ich auch! aber wir zahlen ihn ja nicht selbst!
Machen deine Bakannten es wenigstens?
18.03.2010 10:11
Zitat von mashadar:
@ Nicolche:
So werd' ich das auf jeden Fall auch machen, falls wir iiirgendwann das Bedürfnis nach einem zweiten Kind haben solltenUrsprünglich waren wir uns ja absolut sicher, dass wir zwei Kinder wollen, aber nach dem letzten dreiviertel Jahr bin ich schon etwas am Grübeln. Naja, ich rechne mal damit, dass direkt nach der Geburt das "süße Vergessen" einsetzt, also warnt mich, falls ich irgendwas von Hibbeln erzähle
![]()
@ Rike:
Deshalb auch meine Panik: Ewig warten, übertragen und dann noch Einleitung, die in einen KS mündet...okay, das wäre wirklich nix für mich![]()
ich kann dir ein bißchen die angst nehmen... ich hatte ja schon wehen bei lotte, aber die haben nicht recht ausgereicht... wir haben es dann mit eisenkraut versucht... also ätherisches öl auf ner kompresse...
das hat schon einiges gebracht...
die letzten 1-2 stunden musste ich dann dennoch an den wehentropf...
aber das wird schon.
ich kann aber wirklich verstehn, dass du auf die chemie verzichten möchtest, aber auch ich werde dieses mal nicht sooo hart mit mir selbst sein und auch mal nach schmerzmitteln fragen!!!
18.03.2010 10:12
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
meine "einleitung" war mittels einer kräuterkeule...
mash läuft aber schon eeewig mit symphysenschmerzen rum... ganz arg... und da würde ich nicht lange fackeln!!
Natürliche einleitung geht ja noch. Aber ich habe 3 Tage lang erfolglos mehrmals am Tag Wehengel auf den Muttermund bekommen. Und als ich dann endlich eröffnet war schön den Wehentropf drangehängt, man kann es ja noch nicht mal mit alternativen probieren. Ich habe doch 4 Cm ohne hilfe geschaft. Klar war es mir damals egal, ich wollte nur mein Kind. Aber ich hätte eine angenehmere und schönere Geburt gehabt. Wenn sie mir ein wenig mehr Zeit gegeben haben.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

. Also hab ich mit Hebi telefoniert und sie meinte dann bringt die ganze Muttermunddehnung nichts weil keine Wehn einsetzen da ich den Wehenhämmer noch im Blut habe. Also habe ich micht mit ihr beratschlagt und sind zu dem Entschluss gekommen kein OBT!!! Wenn die MUMU nicht den erwünschten Efekt hat dann lauf ich halt bis zum Schluss und gut ist die 3 Wochen muss ich dann mit viel Ruhe schaffen. Denn ein 3.OBT kommt für mich nicht in frage!!!