~APRIL-BABYS-2010~
04.04.2010 19:01
Zitat von Isa80:
Zitat von Cabby:Soweit ja, danke. Die letzten Tage waren jetzt arg anstrengend, wegen des Geb. meiner Mutter und Ostern...alles auf einmal halt, immer unterwegs, aber jetzt wirds wieder ruhiger!
Zitat von Isa80:
Hi Cabby,
wie gehts dir?
Ist es besser geworden?
Mit dem Rücken? Nee, nicht wirklich. Also, naja, Rücken schon, ist jetzt irgendwie nach vorne in den Brustkorb gewandert. Tut echt arg beim einatmen weh. Ausatmen ist gut. Aber ich kann ja nicht nur Luft rauspusten![]()
Bei dir alles tutti?
Mann, das tut mir so leid, dass es nicht wirklich besser wird, und dann biste auch noch alleine mit Nevio. Wie kommste denn zurecht?
Gehst du am Di zum Arzt?
Das glaub ich dir, dass das anstrengend war! Ruh dich jetzt schön aus und tank nochmal Kraft!
*
Gestern war richtig sch...! Der Kleine war so quängelig und wollte ständig trinken und auch sonst nur auf den Arm. Das war die Hölle für meinen Rücken!
Heute ist es besser, da der Kleine wieder mehr schläft.
Echt blöd, wenn es einem ziemlich schlecht geht und ausgerechnet dann niemand da ist, der einem unter die Arme greifen könnte
Kannst dir vorstellen, wie es jetzt wohl in meiner Wohnung aussieht. Haushalt hab ich gestern und heute null gemacht. Immer nur alles hingeräumt, und nix wieder weg! Aber egal! Das ist unwichtig jetzt!
Wenn es bis Dienstag immer noch nicht besser ist, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt! Und wenn er mir nur ordentliche Schmerzmittel verschreibt!
04.04.2010 19:03
Zitat von Cabby:Ach, das ist toll, dann haste da schon mal eine Sorge weniger. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt...!
Ach ja, Nevio hat heute wieder ganz doll gespuckt. Aber seitdem geht es ihm besser. Quängelt weniger, schläft mehr! Wer weiß, was ihm da irgendwo quer saß und nun ist wieder gut.
Die Umstellung auf Aptamil Comfort zeigt auch schon Wirkung! Er hatte heute schon Kacki gemacht und das war viel weicher! Er hat sich zwar beim Drücken immer noch ordentlich abgemüht, aber ich hatte das Gefühl, dass er heute das erste mal endlich beim und nach dem Trinken keine Bauchweh mehr hatte!
![]()
![]()
![]()
04.04.2010 19:03
Zitat von Isa80:
Zitat von Cabby:Und jeder erzählt was anderes...du hast gar keine Chance, es richtig zu machen!
Aaaaahhhhhh Mädels, wenn die Babys da sind, hört das mit den tollen Ratschlägen von jederman leider nicht auf!
Du musst dies machen! Du musst das so machen! ...bla, bla, bla...
Am geilsten war heute meine Tante! Die war vor geschätzten 100 Jahren mal Kinderkrankenschwester. Da könnt ich euch vorstellen, welche super veralteten Tips die für mich hat!
Aber das Beste: Nevio hat ne kleine komische Stelle am Daumen. Ich glaub, das kommt vom Nägelschneiden (das haben die komischerweise bei ihm nämlich im KH schon gemacht). Sieht so aus, als wenn der Nagel fast eingewachsen wäre, ist aber zum Glück nicht. So leicht entzündet.
Sagt meine Tante, soll ich Schwedenkräuter drauf machen. Hallo? Hat die se noch alle? Kennt ihr Schwedenkräuter? Das Zeug wird mit hochprozentigem Alkohol angerührt und das soll ich meinem 5-Wochen alten Säugling auf den Daumen schmieren? Ja sicher!![]()
Ich freu mich auch schon!!!![]()
Ja, auf jeden Fall!
- Du musst das Kind nach dem Baden föhnen statt abtrockenen!
oder
- Auf keinen Fall föhnen! Das kann so starke Verbrennungen verursachen!
.
- Du musst das Kind hinlegen, auch wenn es schreit!
.
und noch viele tolle Ratschläge mehr...
04.04.2010 19:10
Zitat von Cabby:
Zitat von schlafregenwurm:
ich wünsche euch ein schönes rest-ostern![]()
heute nacht war wieder mal bescheiden,immer dieses dumme gejucke an den füßenaber nach ner weile hat melkfett gut geholfen und konnte schlafen
![]()
bis um 8 da war meine "große" wach, um 9 sind wir dann über den flohmarkt gelaufen und zu um 10 waren wir zum osterbrunchwirklich sehr lecker...
und den haushalt hab ich nach ner lütten mittagsstunde auch endlich mal wieder geschafft (so ätzend wenn man keine lust hat und müde ist)
aber nun ist alles blank geschrubbt, und davon hab ich nicht mal eine wehe bekommennaja hab ja noch 5 tage zeit^^
mein mann muss sogar arbeiten und bekommt kein frei,also werde ich meine schwiegermutti mit nehmen![]()
lg schlafi ----noch 5!!! tage![]()
![]()
![]()
Der bekommt dafür nicht frei? Wie mies!
Also ich hätte meine SchwieMu oder sonst wen bei ner normalen Geburt auf gar keinen Fall bei haben wollen!
Mein Mann oder vielleicht meine Mama! Sonst niemand!
so begeistert von dem schwiegermutti beistand bin ich ja auch nicht ,aber sie ist die einzigste die zeit hat...
meine schwägerin/freundin bekommt selbst die tage ihr baby und meine mama hat meine kleine bei sich zuhause und sonst gibts niemand der mit kann
aber alleine möchte ich auch nicht hin
04.04.2010 19:11
Zitat von Cabby:Ach, Wohnung ist doch jetzt wirklich so egal! Ärgert einen, wenn es so aussieht, klar, aber ist doch nix dran zu machen! Wenn du jetzt im Moment auch gar keine Hilfe hast...!
Zitat von Isa80:
Zitat von Cabby:Soweit ja, danke. Die letzten Tage waren jetzt arg anstrengend, wegen des Geb. meiner Mutter und Ostern...alles auf einmal halt, immer unterwegs, aber jetzt wirds wieder ruhiger!
Zitat von Isa80:
Hi Cabby,
wie gehts dir?
Ist es besser geworden?
Mit dem Rücken? Nee, nicht wirklich. Also, naja, Rücken schon, ist jetzt irgendwie nach vorne in den Brustkorb gewandert. Tut echt arg beim einatmen weh. Ausatmen ist gut. Aber ich kann ja nicht nur Luft rauspusten![]()
Bei dir alles tutti?
Mann, das tut mir so leid, dass es nicht wirklich besser wird, und dann biste auch noch alleine mit Nevio. Wie kommste denn zurecht?
Gehst du am Di zum Arzt?
Das glaub ich dir, dass das anstrengend war! Ruh dich jetzt schön aus und tank nochmal Kraft!
*
Gestern war richtig sch...! Der Kleine war so quängelig und wollte ständig trinken und auch sonst nur auf den Arm. Das war die Hölle für meinen Rücken!
Echt blöd, wenn es einem ziemlich schlecht geht und ausgerechnet dann niemand da ist, der einem unter die Arme greifen könnte![]()
Kannst dir vorstellen, wie es jetzt wohl in meiner Wohnung aussieht. Haushalt hab ich gestern und heute null gemacht. Immer nur alles hingeräumt, und nix wieder weg! Aber egal! Das ist unwichtig jetzt!
Wenn es bis Dienstag immer noch nicht besser ist, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt! Und wenn er mir nur ordentliche Schmerzmittel verschreibt!
Klar, dass Nevio geschleppt werden will, wenn dir der Rücken zerbricht! Immer zum unmöglichstem Zeitpunkt, er kann das ja nicht ahnen!
Ja, hol dir ne Spritze oder so, Hauptsache, es wird besser!
Und guck, dass du zwischendurch auch mal zur Ruhe kommst und dich auch mal ein bißchen hinlegst...!
04.04.2010 19:13
Zitat von Cabby:
Zitat von Isa80:
Zitat von Cabby:Und jeder erzählt was anderes...du hast gar keine Chance, es richtig zu machen!
Aaaaahhhhhh Mädels, wenn die Babys da sind, hört das mit den tollen Ratschlägen von jederman leider nicht auf!
Am geilsten war heute meine Tante! Die war vor geschätzten 100 Jahren mal Kinderkrankenschwester. Da könnt ich euch vorstellen, welche super veralteten Tips die für mich hat!
Aber das Beste: Nevio hat ne kleine komische Stelle am Daumen. Ich glaub, das kommt vom Nägelschneiden (das haben die komischerweise bei ihm nämlich im KH schon gemacht). Sieht so aus, als wenn der Nagel fast eingewachsen wäre, ist aber zum Glück nicht. So leicht entzündet.
Sagt meine Tante, soll ich Schwedenkräuter drauf machen. Hallo? Hat die se noch alle? Kennt ihr Schwedenkräuter? Das Zeug wird mit hochprozentigem Alkohol angerührt und das soll ich meinem 5-Wochen alten Säugling auf den Daumen schmieren? Ja sicher!![]()
Ja, auf jeden Fall!
- Du musst das Kind nach dem Baden föhnen statt abtrockenen!
oder
- Auf keinen Fall föhnen! Das kann so starke Verbrennungen verursachen!
.
- Du musst das Kind hinlegen, auch wenn es schreit!
.
und noch viele tolle Ratschläge mehr...
Ja genau, das wird super!!!
04.04.2010 19:13
Hier Infos von Manu, aus dem März-Thread:
*
Hat sonst jemand Infos von Lila oder Polli?
Zitat von angelsandy:
Neues von Manu!
![]()
Auf meine SMS, wie es bei ihr ausschaut, kam folgende Antwort:
"Hör bloß auf, hab seit gestern 17 Uhr Wehen schon sehr schmerzhaft aber trotzdem nicht stark genug! MuMu gerade Mal einen halben cm auf!Und kein Schmerzmittel bringt Linderung und für pda ist es noch zu früh..."
![]()
Oh je Manu, ich drück dir alle Daumen, die ich habe, dass sich bald was tut!!
Zitat von angelsandy:
Weiteres Vorgehen bei Manu:
Tabletten. Wenn MuMu 2-3 cm auf is, kann sie pda bekommen. Sie rechnen spätestens morgen mit dem Kleinen. Wobei der "Kleine" gestern schon auf 4400 gramm geschätzt wurde!![]()
*
Hat sonst jemand Infos von Lila oder Polli?
04.04.2010 19:16
Zitat von schlafregenwurm:Mann, das ist ja ne schöne Sch...! Alleine würd ich aber auch nicht wollen!
Zitat von Cabby:
heute nacht war wieder mal bescheiden,immer dieses dumme gejucke an den füßenaber nach ner weile hat melkfett gut geholfen und konnte schlafen
![]()
bis um 8 da war meine "große" wach, um 9 sind wir dann über den flohmarkt gelaufen und zu um 10 waren wir zum osterbrunchwirklich sehr lecker...
und den haushalt hab ich nach ner lütten mittagsstunde auch endlich mal wieder geschafft (so ätzend wenn man keine lust hat und müde ist)
aber nun ist alles blank geschrubbt, und davon hab ich nicht mal eine wehe bekommennaja hab ja noch 5 tage zeit^^
mein mann muss sogar arbeiten und bekommt kein frei,also werde ich meine schwiegermutti mit nehmen![]()
![]()
![]()
Also ich hätte meine SchwieMu oder sonst wen bei ner normalen Geburt auf gar keinen Fall bei haben wollen!
so begeistert von dem schwiegermutti beistand bin ich ja auch nicht ,aber sie ist die einzigste die zeit hat...meine schwägerin/freundin bekommt selbst die tage ihr baby und meine mama hat meine kleine bei sich zuhause und sonst gibts niemand der mit kann
04.04.2010 19:16
Zitat von Isa80:
das hab ich gott sei dank nicht würde mir auch nischt sagen lassen
04.04.2010 19:18
Zitat von Isa80:
Zitat von Cabby:Ach, Wohnung ist doch jetzt wirklich so egal! Ärgert einen, wenn es so aussieht, klar, aber ist doch nix dran zu machen! Wenn du jetzt im Moment auch gar keine Hilfe hast...!
Zitat von Isa80:
Zitat von Isa80:
Hi Cabby,
wie gehts dir?
Ist es besser geworden?
Bei dir alles tutti?
Gehst du am Di zum Arzt?
*
Echt blöd, wenn es einem ziemlich schlecht geht und ausgerechnet dann niemand da ist, der einem unter die Arme greifen könnte![]()
Klar, dass Nevio geschleppt werden will, wenn dir der Rücken zerbricht! Immer zum unmöglichstem Zeitpunkt, er kann das ja nicht ahnen!
Ja, hol dir ne Spritze oder so, Hauptsache, es wird besser!
Und guck, dass du zwischendurch auch mal zur Ruhe kommst und dich auch mal ein bißchen hinlegst...!
Das Blöde nur ist, Dienstag kommt meine Hebi schon wieder (hoffentlich ist das bald endlich mal vorbei mit der blöden Hebi-Nachsorge. Brauch ich doch gar nicht mehr...
) und da sollte es schon halbwegs ordentlich hier aussehen. Mal schauen, wie ich das hinbekomme...
04.04.2010 19:18
Zitat von Isa80:
Zitat von schlafregenwurm:Mann, das ist ja ne schöne Sch...! Alleine würd ich aber auch nicht wollen!
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
so begeistert von dem schwiegermutti beistand bin ich ja auch nicht ,aber sie ist die einzigste die zeit hat...meine schwägerin/freundin bekommt selbst die tage ihr baby und meine mama hat meine kleine bei sich zuhause und sonst gibts niemand der mit kann
aber ich bekomm ja nen ks,da sieht sie nicht soviel von mir untenrum
04.04.2010 19:19
Nabend ihr Schneggen meiner hat jetzt sein Gebutsgewicht wieder
Zitat von Isa80:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
aber ich bekomm ja nen ks,da sieht sie nicht soviel von mir untenrum
ich meinte das ich eh nen ks bekomme und sie mich untenrum nicht so wirklich sieht
Zitat von fienchen74:
Zitat von Isa80:
das hab ich gott sei dank nicht würde mir auch nischt sagen lassen
Ich mach auch so, wie ich es für richtig halte und lass mich von dem blabla nicht beeinflussen. Aber nerven tut es schon...
Aber ich komm einfach nicht drüber, dass die Olle gesagt hat, ich soll ihm da hochprozentige Schwedenkräuter draufschmieren...
04.04.2010 19:20
Zitat von fienchen74:
Nabend ihr Schneggen meiner hat jetzt sein Gebutsgewicht wieder
herzlichen glückwunsch^^ das ist toll, dann kanns ja nun richtig los gehen mit dem zunehmen
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

wirklich sehr lecker...
Neues von Manu!
Und kein Schmerzmittel bringt Linderung und für pda ist es noch zu früh..."