Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
09.04.2010 20:04
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

so.. guten morgen..
wie ihr seht, bin ich immer noch da... hoffen wir ma, dsa der tag heute noch was bringt... will nachher absaugen, das wäre dochn guter zeitpunkt fürn blasensprung, oder? (alerdings muss ich es schaffe, hochzukommen.. ich faules ding ich)...
das wetter verspricht heute schön zu werden.. ma gucken, wenn die sonne auf dem balkon steht, werde ich mich da vieleicht hinsetzten und ein buch lesen... (nach dem absaugen)

Juchu...Leni ist fertig.....komm raus, kleine Maus!!!

die will immr noch nicht
Oh mann, jetzt bist du die Nächste, die wartet...!

wir sollten uns umtaufen lassen.. von arpillis 2010 in elefanties 2010
Das ist hier der neue "GermanysNextTopModel"-Fred. Die kommen erst, wenn sie sich gehübscht haben... Ohne Tasche keine competition!

kein wunder dsa dsa so lange dauert.. die mädels haben ja auch keinen spiegel drin..

versuch du mal, auf dem kopf, zusammen geknüllt einen ordentlich lidstrich hin zu bekommen!
Ich hab schon wieder diese Bilder im Kopf ...

warst damit schon ma beim arzt
Rike
26689 Beiträge
09.04.2010 20:05
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

so.. guten morgen..
wie ihr seht, bin ich immer noch da... hoffen wir ma, dsa der tag heute noch was bringt... will nachher absaugen, das wäre dochn guter zeitpunkt fürn blasensprung, oder? (alerdings muss ich es schaffe, hochzukommen.. ich faules ding ich)...
das wetter verspricht heute schön zu werden.. ma gucken, wenn die sonne auf dem balkon steht, werde ich mich da vieleicht hinsetzten und ein buch lesen... (nach dem absaugen)

Juchu...Leni ist fertig.....komm raus, kleine Maus!!!

die will immr noch nicht
Oh mann, jetzt bist du die Nächste, die wartet...!

wir sollten uns umtaufen lassen.. von arpillis 2010 in elefanties 2010
Das ist hier der neue "GermanysNextTopModel"-Fred. Die kommen erst, wenn sie sich gehübscht haben... Ohne Tasche keine competition!

kein wunder dsa dsa so lange dauert.. die mädels haben ja auch keinen spiegel drin..

versuch du mal, auf dem kopf, zusammen geknüllt einen ordentlich lidstrich hin zu bekommen!

ach... die frisur.. dsa ist noch schwieriger
Ja, ist ja auch immer alles so schnell platt gelegen. Das ist so ärgerlich...!

ich sach nur helmfrisur!!
09.04.2010 20:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Glaube meine Ma hat den Kleinen verwünscht. Sie hat mir ja immer ein Kind gewünscht, wie ich es war.
Tja, das habe ich nun. Nicht mehr im Bett schlafen, ganzen Tag rumtragen und auf Mama oder Papa liegen. Ansonsten nur brüllen. Juhu!

Kopf hoch Süsse. Die Kleinen haben ab und an mal anstrengende Tage, aber wird auch wieder besser.

Er hatte auch schon ne anstrengende Nacht bzw. ich. Hattet Ihr das auch schon? Tag und Nacht nur Terror, die müssen doch mal müde sein?

Ich weiß dass du das nicht hören willst, aber leider werden sie nicht so müde wie man vermutet. Stella war ja ein dreiviertel Jahr lang ein sog. 24-h-Schreikind...
Ich wünsche dir, dass es bei ihm nur die Umstellung ist und dann auch noch der stress mit deiner Mama. Denn wenn du genervt und gereizt bist, überträgt sich dass auf dein Kind und dein kleiner Mann ist auch so...
09.04.2010 20:10
Zitat von Isa80:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

So, Nevio's Augenarzttermin haben wir nun auch überstanden. Und es ist jetzt endlich alles in Ordnung!

Das nur kurz zur Info. Jetzt muss ich gleich für's WE einkaufen und heute Abend dann zum Baby-Erste-Hilfe-Kurs.

Werde am WE wohl nicht schaffen on zu kommen wegen unserem Besuch!

Wünsche euch allen ein schönes WE!
Und Rike, meine Daumen sind ganz doll gedrückt, dass es jetzt doch noch von alleine los geht!
Och super, dann hat der kleine Mann ja jetzt die fiesen Untersuchungen hinter sich! Das freut mich!!!

Das freut mich für euch! Super klasse dass er sich so zu einem Kämpfer entwickelt hat!
Rike
26689 Beiträge
09.04.2010 20:11
ich habe jetzt auch nochmal ne doofe frage...

wir waschen ja lotte untenrum mit nem waschlappen, wenn sie nicht groß gemacht hat. das ist dann morgens immer ein frischer. damit wird das gesicht gewaschen und danach benutze ich den für den tag.

wenn ich jetzt baby nummer zwei wasche nehme ich selbstverständlich einen neuen... habe ich dann aber den ganzen tag zwei popolappen??? oder kann ich dann schonmal einen in die wäsche tun???

Nickitierchen
26647 Beiträge
09.04.2010 20:11
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

gestern war ich ganz stolz auf mich!

ich hatte wieder einen zickanfall. und als jörg mir gesagt hat, dass ich mch zusammen reißen soll, habe ich das wirklich getan! er hatte recht.

ja, ich kenn das, ich sag dann auch oft:
ja, du hast recht, es gibt keinen grund zu motzen/weinen/schreiben/hauen/beißen/...

aber die hormone gehen manchmal eben doch mit mir durch...

wem sagst du das... aber nomalerweise macht mich sowas noch saurer und gestern habe ich dann nachgedacht!! gehirn ist schon was feines!

hehe...mein mann sagt auch dann: ERST denken, DANN motzen^^

und da mein gehirn immer schwan´mmiger wird, muss ich mich manchmal echt zusammenreißen
Rike
26689 Beiträge
09.04.2010 20:13
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

gestern war ich ganz stolz auf mich!

ich hatte wieder einen zickanfall. und als jörg mir gesagt hat, dass ich mch zusammen reißen soll, habe ich das wirklich getan! er hatte recht.

ja, ich kenn das, ich sag dann auch oft:
ja, du hast recht, es gibt keinen grund zu motzen/weinen/schreiben/hauen/beißen/...

aber die hormone gehen manchmal eben doch mit mir durch...

wem sagst du das... aber nomalerweise macht mich sowas noch saurer und gestern habe ich dann nachgedacht!! gehirn ist schon was feines!

hehe...mein mann sagt auch dann: ERST denken, DANN motzen^^

und da mein gehirn immer schwan´mmiger wird, muss ich mich manchmal echt zusammenreißen

jep... ein feuchter keks...

denken, drücken, sprechen... wäre der kommentar meines mannes!
Nanni
73 Beiträge
09.04.2010 20:14
Zitat von Isa80:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Isa80:

Zitat von Isa80:

Zitat von Kittymom:

Wieviele April Mamis Müssen denn noch entkugeln sind es noch viele???
Wir sind Dienstag dran...
Bin ich dann die 4 ?

laut durchzählen wärst du jetzt. nr 5
Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben, da noch zwischen zu kommen... ! Danke schön!
Ich bin die 5 !!!

6
09.04.2010 20:16
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mamas,
meine Mama ist seit gestern zu Besuch und sie ist wirklich klasse. Heute hat sie den kleinen gehütet und Schatzi und ich sind schön in die Stadt shoppen und bummeln. Haben ganz viele Sachen für Julius und für mich gekauft . Boah ist das geil wieder normale Sache zu tragen.

Gibts sonst was neues? Hat jemand wieder Wehen oder nen BS?

Hört sich ja traumhaft bei Euch an. Und Schatzi hat mitgeshoppt?
Meine Ma hat weder gehütet noch passen mir normale Sachen. Würde mal sagen, bei mir läufts grad sch***

Süße gib deinem Körper Zeit! Ich habe vor 3 Wochen entbunden und solangsam merke ich es an den Klamotten, dass es weniger (als vor der SS ) wird. Ich habe ja auch nicht so viel zugenommen. Du wirst sehen, sobald deine Gebährmutter wieder an ihrem Platz geht dein Bauch so zurück dass du ganz schnell deine alte Figur wieder hast.

Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft ca. 5 Wochen lang einen Gebährmutterstand von 2 Finger unter dem Bauchnabel. Jetzt hatte ich vor einer Woche einen Stand von 6 Finger unter dem Bauchnabel und nun ist sie ganz zurück gegangen. Sicherlich für einen KS viel zu schnell, dafür hatte ich auch ordentliche Nachwehen.

Was ich damit sagen will, gib dir noch etwas Zeit, du hast noch nicht mal vor 14 Tagen ein Kind entbunden!
09.04.2010 20:18
Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Sagt mal, auch eine "erfahrene" Mama wie ich hat mal die ein oder andere Frage

Wieviel schlafen denn eure Mäuse???

Emma schläft bis 08.00-08.30 Uhr, dann wecke ich sie und sie ist wach bis ca. 10.30 Uhr. Dann schläft sie, wird um 13.00 Uhr wach und schläft wieder bis abends gegen 18.00 Uhr. Da ist sie dann wach bis ca. 20.00 Uhr und danach schläft sie bis zur nächsten Mahlzeit. Hat sie die, schläft sie weiter bis morgens. Sind eure auch so viel am schlafen?

Dann Thema Pampers:

Welche Größe nehmt ihr denn?
Die New Born (1er) passt ihr zwar größenmäßig super gut. Allerdings werden da die Bodys nass, da Emma ja 4-5 Stunden am Stück durchschläft und ich sie ja nicht wickel wenn sie schläft. Nun habe ich ihr die 3er Pampers gekauft für 3-6 kg. Die sind ihr zwar etwas groß was die Länge betrifft (vorallem am Rücken) mal sehen was die so halten.

Jo und dann gibt es noch einen Erfolg zu berichten:

Am 11.02. haben wir bei Baby Walz einen Laufstall gekauft. Leider war eine Schraube kaputt so dass wir ihn nicht nutzen konnten... Tja was soll ich sagen: Angeblich soll uns die besagte Schraube schon 5 Mal vom Hersteller zugesendet worden sein... Nix da... dann haben wir gestern vereinbart, dass ein neuer Laufstall zugeschickt wird und wir das Schraubenpacket rausnehmen. Und, oh wunder, der Laufstall ist heute gekommen... aber von den 5 Schraubenpacketen war kein einziger angekommen... Egal morgen wird er wieder abgeholt und wir können den Laufstall nun endlich nutzen. Emma haben wir rein gelegt und das erste was sie machte, erzählte was und war am jauchzen Ich glaube sie liebt den Laufstall

hallo sternchen,

ich kann mich ehrlich gesagt nur daran erinnern, dass lotte auch sehr viel geschlafen hat... so die ersten 6 wochen. zum jetzigen baby kann ich ja noch nichts sagen!

zu den windeln... meinst du nicht die 2er??? oder bin ich deppert???

ich würde aber auch eher die größeren kaufen... ansonsten vielleicht vorne etwas umklappen um sie zu kürzen!

Jo meinte die 2er nicht die 3er *lach* Ich hab sie jetzt auch umgeklappt und gut ist. Den ersten Pipitest hat sie gut überstanden (also die Windel.. emma ist das egal)

Dann bin ich ja schon mal beruhigt dass auch andere Babys so viel schlafen, denn das kannte ich von Stella ja noch nicht....
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.04.2010 20:20
Zitat von Nanni:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Isa80:

Zitat von Isa80:

Zitat von Kittymom:

Wieviele April Mamis Müssen denn noch entkugeln sind es noch viele???
Wir sind Dienstag dran...
Bin ich dann die 4 ?

laut durchzählen wärst du jetzt. nr 5
Ich wollte die Hoffnung schon aufgeben, da noch zwischen zu kommen... ! Danke schön!
Ich bin die 5 !!!

6

SIEBEN
Rike
26689 Beiträge
09.04.2010 20:21
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

Sagt mal, auch eine "erfahrene" Mama wie ich hat mal die ein oder andere Frage

Wieviel schlafen denn eure Mäuse???

Emma schläft bis 08.00-08.30 Uhr, dann wecke ich sie und sie ist wach bis ca. 10.30 Uhr. Dann schläft sie, wird um 13.00 Uhr wach und schläft wieder bis abends gegen 18.00 Uhr. Da ist sie dann wach bis ca. 20.00 Uhr und danach schläft sie bis zur nächsten Mahlzeit. Hat sie die, schläft sie weiter bis morgens. Sind eure auch so viel am schlafen?

Dann Thema Pampers:

Welche Größe nehmt ihr denn?
Die New Born (1er) passt ihr zwar größenmäßig super gut. Allerdings werden da die Bodys nass, da Emma ja 4-5 Stunden am Stück durchschläft und ich sie ja nicht wickel wenn sie schläft. Nun habe ich ihr die 3er Pampers gekauft für 3-6 kg. Die sind ihr zwar etwas groß was die Länge betrifft (vorallem am Rücken) mal sehen was die so halten.

Jo und dann gibt es noch einen Erfolg zu berichten:

Am 11.02. haben wir bei Baby Walz einen Laufstall gekauft. Leider war eine Schraube kaputt so dass wir ihn nicht nutzen konnten... Tja was soll ich sagen: Angeblich soll uns die besagte Schraube schon 5 Mal vom Hersteller zugesendet worden sein... Nix da... dann haben wir gestern vereinbart, dass ein neuer Laufstall zugeschickt wird und wir das Schraubenpacket rausnehmen. Und, oh wunder, der Laufstall ist heute gekommen... aber von den 5 Schraubenpacketen war kein einziger angekommen... Egal morgen wird er wieder abgeholt und wir können den Laufstall nun endlich nutzen. Emma haben wir rein gelegt und das erste was sie machte, erzählte was und war am jauchzen Ich glaube sie liebt den Laufstall

hallo sternchen,

ich kann mich ehrlich gesagt nur daran erinnern, dass lotte auch sehr viel geschlafen hat... so die ersten 6 wochen. zum jetzigen baby kann ich ja noch nichts sagen!

zu den windeln... meinst du nicht die 2er??? oder bin ich deppert???

ich würde aber auch eher die größeren kaufen... ansonsten vielleicht vorne etwas umklappen um sie zu kürzen!

Jo meinte die 2er nicht die 3er *lach* Ich hab sie jetzt auch umgeklappt und gut ist. Den ersten Pipitest hat sie gut überstanden (also die Windel.. emma ist das egal)

Dann bin ich ja schon mal beruhigt dass auch andere Babys so viel schlafen, denn das kannte ich von Stella ja noch nicht....

schon witzig.. man ist eigentlich schon mama.. aber das ist ja auch soooo ewig her...

ich sitze hier und rätsel, ob ich wehen habe oder nicht! ich weiß, wenn es richtig losgeht werde ich das schon merken!!! ABER.. so langsam interpretiere ich in alles was rein!
09.04.2010 20:22
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

ich bin gerade traurig...

wenn ich am mo ins kh gehe, nehme ich lotte nicht mit.

und ich weiß nicht, wann wo und wie eingeleitet wird.. also keine ahnung, wann ich meine große wieder sehe!

alles nicht schön!!!
Och Schnecke, sie ist doch zwischendurch bestimmt gut aufgehoben und dann haste bald zwei so süße Mäuse zuhause rumwuseln...!
Aber ist bestimmt schwer...das glaube ich.

Rike ich kann dich so gut verstehen! Mir ging es ähnlich. einfach zu wissen, dass Stella bei Olaf alleine bleibt und ich im KKH liege das viel mir so so schwer. Von Montag auf Dienstag war es dann ganz schlimm, Stella war etwas am weinen, weil Emma und ich nicht mit können und ich musste mir auch die Tränchen verdrücken.. Genau aus dem Grund wollte ich sofort wieder nach dem KS fit werden und nach hause kommen. Denn so ohne Stella ist schon schwer und das obwohl ich das ja gewöhnt bin, da Stella ja in den Sommerferien 3 Wochen bei ihrem Vater ist... Aber sie täglich zu sehen (wenn sie zum Besuch kommt) das ist was ganz anderes....

Aber ich weiß dass du und Lotte es schaffen. Wenn du dich von dem Gedanken löst, wird es wohl auch was mit der Geburt werden. Ich denke auch, dass du da innerlich blockierst, was vollkommen normal ist. Und von dem Gedanken zu lösen ist auch sowas von schwer und kann man kaum schaffen. Ich weiß es ja selber!

Fühl dich mal gedrückt wenn du magst!
klisterremsa
35576 Beiträge
09.04.2010 20:22
Zitat von Rike:

ich habe jetzt auch nochmal ne doofe frage...

wir waschen ja lotte untenrum mit nem waschlappen, wenn sie nicht groß gemacht hat. das ist dann morgens immer ein frischer. damit wird das gesicht gewaschen und danach benutze ich den für den tag.

wenn ich jetzt baby nummer zwei wasche nehme ich selbstverständlich einen neuen... habe ich dann aber den ganzen tag zwei popolappen??? oder kann ich dann schonmal einen in die wäsche tun???

da habe ich keine ahnung.. ich würde aber vom gefühl her jedem kind seinen eigenen geben..
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.04.2010 20:26
so, wer dzu schatzi aufs sofa,..

hoffentlich hat das herzeln vorhin (ja, haben wir tatsächlich nochmal gemacht) was gebracht und heute nachht kommen paar wehen...wobei mein mann ja morgen unbedingt arbeiten will und ich deswegen die beine zusammenkneifen soll^^

gute nacht meine lieben und bis morgen (oder auch nicht, falls einige heute ancht entkugeln)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt