Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:43
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Danke für eure Tipps. Ihr seit echt klasse.

Dann werde ich es mal ausprobieren!
*
Eine Frage habe ich aber noch ;o)
Dann höre ich auf für heute.

Ich möchte meiner Hebamme gerne etwas schönes als Dankeschön schenken. Habt ihr Ideen?

ich werde meiner blumen schenken. ich finde es selber schön, blumen geschenkt zu bekommen... und die bekommen sooo viel kram zum hinstellen!

blumen sind immer gut. da hast du recht.
kram zum hinstellen will ich auch nicht verschenken. genauso wenig wie was süßes. hatte erst an einen gutschein zum frühstücken gedacht. aber die hat eh nie zeit... hm...! oder massage gutschein.
oder sowas hier:
http://fotogravur.blog-deutschland.de/product_info .php/info/p391_Hebamme-Schluesselanhaenger-als-Gra vur.html

macht ihr eigentlich danksagungskarten?
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:48
Zitat von Seesternchen:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Seesternchen:

Oh man kennt ihr das mit der Familie... heute kam mal wieder alles geballt.. es nervt total... man man man.. immer wieder was neues...

Dann kam mein Vermieter noch und wir hatten ein längeres Gespräch. Er möchte evtl. Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres das Haus hier verkaufen und fragt ob wir interesse hätten... Nun ja prinzipell schon, aber da ist zum einen die Frage des Preises, der Finanzierung etc. Ok unten hätten wir noch Mieteinnahmen, aber die Finanzierung muss auch bei Mietausfall stehen.

Was wir nun machen weiß ich nicht. Wir sind aber überein gekommen, dass wir Vorkaufsrecht haben, wenn er sich dazu entschließt es zu verkaufen. ...

was war denn in der family los?
*
der kauf eines hauses sollte gut überlegt sein. ist wirklich nicht einfach...! hoffe, ihr trefft die richtige entscheidung ;o)

Ein kleiner Ausschnitt:

Meine Großeltern wohnen seit dem WE bei uns hier im Ort (vorher in Stuttgart) heute rief mein Vater an und fragte ob ich sie schön besucht habe.

Nö keine Zeit bisher gehabt, aber ich habe angerufen.
Papa: Warum hast du keine Zeit
Yvonne: Na Montag hatte Stella schwimmen, Dienstag war ich Reifenwechseln, einkaufen. Mittwoch war ich beim KiA und nachmittags war ich so fertig dass ich mich hinlegen musste da die Nacht mit Emma sehr stressig war, heute war mein Vermieter vormittags da, dann musste ich mit Stella noch zum Zahnarzt.
P: Na so viel ist das ja nicht. Kümmer dich um deine Großeltern.
Y: Am Samstag nachmittag habe ich Zeit da besuche ich sie.
P: Du musst deine Großeltern noch ummelden. Nimm sie mit und zeige ihnen wo alles ist.
Y: Ich? Ich werde am Dienstag sie ummelden, wenn Olaf da ist
P: Dann zeig ihnen noch wo sie was einkaufen können, wo welcher Laden ist, wo sie was bekommen können etc.
Y: Ich werde es versuchen, aber ich muss mich auch um meine Familie hier kümmern
P: Deine Großeltern sind auch deine Familie und die brauchen dich jetzt
Y: Meine Kinder brauchen mich auch
P: Ich will jetzt keine Diskusion hören, deine Großeltern brauchen dich und du musst dich um sie kümmern. Sieh zu das du mind. 2 Mal die Woche bei ihnen bist.
Y: Zum einen habe ich auch ein Leben, das ich leben möchte, zum anderen kümmere ich mich so wie ich es schaffe um sie und ausserdem wurde mir von H. (meine Mama) gesagt, dass meine Großeltern nicht so die geballte Familie wünschen wenn sie hier hoch ziehen, sondern weiter ihr leben in ruhe leben wollen
P: das ist hinfällig, das wollen sie schon längst nicht mehr. Sie brauchen dich und nun kümmer dich auch um sie.
Y: ok
Dann war das Gespräch erledigt... sollte ich vielleicht erwähnen, dass es die Eltern meines Vaters sind, das die Eltern meiner Mutter im gleichen Haus direkt in der anderen wohnung gegenüber wohnen? Oder das ich noch zwei Brüder habe und eine Schwester... Das ich mich um die Hochzeitszeitung und noch diverse andere Sachen für die Hochzeit meiner Sister am 01.05. kümmern muss... Nö oder?

Ich sitzte mit meinem faulen Arsch zu Hause, hab keine 2 Kinder (davon ein Neugeborenes) hab keinen mann der den ganzen Tag (von 07.30 - 21.30 Uhr ) ausser haus ist, hab kein Haus mit 200 qm das geputzt werden soll.. ach und 2 Katzen besitze ich auch nicht....

Sorry ist wohl etwas lang geworden.. aber ich bin stinkesauer...

Ich werde jetzt mal baden gehen, vielleicht lenkt mich das ja ab.. ich hab ja seit 5 Wochen nicht mehr gebadet...

Ach und das mit dem Hauskauf.. keine Ahnung, so richtig darüber Gedanken haben wir uns ja nicht gemacht... etwas rumgesponnen schon, aber so richtig real noch nicht.. Mal sehen was wir machen werden. In ein paar ruhigen Minuten werden wir mal darüber sprechen...

oh man, hört sich so an, als wenn du für die nächste zeit 4 kinder hast!!!
und dein daddy ist ganz schön fordernd. Wieso kommt er nicht und kümmert sich oder spricht mit deinen Geschwistern. Nicht wirklich gerecht!
Und deine Großeltern sind bestimmt froh, wenn du dich einfach ab und an mal blicken lässt und anrufst. Mehr verlangen sie bestimmt gar nicht.
Oh man...
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:50
@Seesternchen: genieß die wanne ;o) in der zeit kann dich wenigstens (hoffentlich) keiner nerven !
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 20:51
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

*

Ich möchte meiner Hebamme gerne etwas schönes als Dankeschön schenken. Habt ihr Ideen?

ich werde meiner blumen schenken. ich finde es selber schön, blumen geschenkt zu bekommen... und die bekommen sooo viel kram zum hinstellen!

kram zum hinstellen will ich auch nicht verschenken. genauso wenig wie was süßes. hatte erst an einen gutschein zum frühstücken gedacht. aber die hat eh nie zeit... hm...! oder massage gutschein.
oder sowas hier:
http://fotogravur.blog-deutschland.de/product_info .php/info/p391_Hebamme-Schluesselanhaenger-als-Gra vur.html

ja werden wir machen!

wir sind hier janz konservativ auf dem dorf!
22.04.2010 20:54
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von hexe2481:

ich habe noch eine frage.
da ich jetzt flasche füttern werde, stellt sich für mich die frage, was ich alles benötige.
flaschen, vapo habe ich. aber wie macht ihr das unterwegs mit dem wasser? heißes wasser kann ich mitnehmen. aber das dauert ja stunden, bis es so kühler wird! ich brauche tipps.

Ich habe bei leon das heise wasser ins Flächen und habe es in so eine Thermoflaschenbox gesteckt. Als er dann hunger hatter war das wasser so abgekühlt das er es trinken konnte. Meistens hat es geklappt.

Das geht aber nur, wenn man nur solange für ein Fläschchen weg bleibt. Bleibt man länger weg, ist das Wasser dann meist leider zu kalt...

Bei uns hat es immer gereicht. leon hatte sehr schnell einen 4 stunden Rhytmus, er hat meistens daheim eine Flasche bekommen. Dann haben wir das frisch gekochte wasser in die Flasche und dann in den Thermo behälter. Nach 4 stunden hatte es trinkthemperatur und wir konnten 8 stundne durch die gegen rutschen. Was wir meistens nie gebraucht haben. Und wenn wir zu familie zu besuch waren, hatten wir immer eine Flasche mit kalten abgekochten wasser dabei. Bzw wir haben es dort Wasser abgekocht.

Also ich habe einen Flaschenwärmer für zuhause, dann den Vapo und die Flaschen.

Wenn wir unterwegs sind habe ich abgekochtes heißes Wasser in der Thermoskanne dabei und in einer kleinen Flasche (in der mal Mineralwasser war) habe ich abgekochtes kaltes Wasser drin. Zur Dosierung des Milchpulvers habe ich kleine Behälter, in der ich immer die Menge reinpacke die ich für die Flasche brauche. Die hier sind es:

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Flaeschchen/ Zubehoer/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/grou p/178/product/878999/L/0/Milchpulver-Portionierer. a833.0.html

Wenn du die Weithalsflaschen von NUK oder AVENT hast, brauchst du keinen Trichter, das passt so.

Ach so.. die Thermoskanne und die kleine Plastikflasche haben jeweils 0,5l somit habe ich ca. 1l Babywasser mit, das reicht locker für ein paar Nahrungen...

So mache ich das mit dem Wasser auch immer!

Die Behälter sind ja toll! Ich glaub, die hol ich mir auch...

(Ich habe für die Weithalsflaschen von NUK trotzdem einen Trichter. Ist auch noch etwas einfacher...)
22.04.2010 20:55
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Tipsy23:

@Seesternchen
Keine Angst du nimmst mir keine Illusionen....weiß ich schon das es die No Name Variante is von Hipp!!!

Aber es ist schon erschreckend für welch kleines Geld man gute Babynahrung bekommt. Bebivita kostet knappe 4 Euro und Hipp das doppelte...

Ich hätte auch gern Bebivita genommen, weil hab von der Nahrung bis jetzt wirklich nur Gutes gehört.
Aber schade, dass die keine HA haben...
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:58
Zitat von Rike:

heute war extrem stressig... ich hoffe wir bekommen die lütte heute besser zur ruhe als gestern!

gestern war ich locker von 7 bis 1 mit ihr beschäftigt!!!

@nani, ich kann verstehen, dass es für dich doof ist noch mit baby inside!! nicht mehr lange, dann kannst du auch beim babytalk mitmachen!

@cindy... total schick... warst du beim frisör???

ach ja... und ich bekomme eine jeans von vor der ss zu!!!

ich habe mich noch nicht getraut ;o)
22.04.2010 20:59
Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels

Mal ne Frage, was zieht ihr den kleinen unter dem schlafsack an? zimmertemp. soll ja 18 grad sein, finde das irgendwie sehr kalt...

Fand das auch erst bissl kalt, aber soll ja so sein...

Wo es noch kälter draußen war, habe ich Nevio einen Langarmbody drunter gezogen, dann den Schlafanzug, und je nach dem evtl. noch ein Langarmshirt drüber (weil er immer soooo kalte Arme und Hände hatte). (War im Schlafzimmer auch immer etwas kälter, weil wir da die Temperatur nicht so toll mit der Heizung regeln können. Wird dann immer gleich richtig warm, wenn sie an ist. Also haben wir sie zur Nacht meist aus...)
Mittlerweile aber nur noch ein Kurzarmbody und dann den Schlafanzug. Das reicht jetzt völlig aus...
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 21:00
Zitat von Bilnani:

danke mädels ihr seid echt lieb..aber ich musste es mal raus lassen..
habe heute ja auch CTG termin gehabt..alles i.o. keine wehen..
und jaro hat beim CTG die ganze zeit gepennt..
...nä die hab i nochmal termin und dann will mein Gyn nochmal schaun wie groß der kleine ist...ich hoff ja das i da net nochmal hin muss..aber irgendwie werd i das gefühl net los das i auch noch drüber gehn werde..
erst hab ich seit der 23 SSW den verdacht auf frühgeburt...und mein gebärmutterhals wird immer kürzer und i soll mich schonen.und du hast schiss das was passiert...momentan is ja auch fast nix mehr vom hals da...und jetzt geh ich vielleicht sogar übern ET drüber...

ich habe auch gedacht, ich gehe über termin. und siehe da, am ET war lennard da ;o) hoffentlich musst du nicht mehr so lange.

was ich letztens schonmal fragen wollte. soll euer kleiner jetzt jaro heißen oder wie im ticker jaron?
22.04.2010 21:02
Zitat von Seesternchen:

So und nun noch etwas von Emma:

Seit Montag lege ich sie abends zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr ja zum schlafen in ihr Bettchen. Sie schläft ja bis her immer nur auf meiner Brust ein und wehe ich will sie hinlegen, wird sie wach und schreit. Am Montag also ins Bettchen und sie hielt mich auf Trapp.. im Minutentakt durfte ich nach oben und den schnuller wieder rein. Das gleiche war Dienstag der Fall. Mittwoch wurde es besser... und heute: ich war sage und schreibe 3 Mal drin und nun schläft sie. Na wenn das kein Erfolg ist!

Was nur tierisch nervt (geht es euch auch so?) immer die Kommentare: Lass sie schreien, du verwöhnst sie dadurch. Sie weiß genau das du springst wenn sie schreit. Klar soll sie wissen das ich da bin und vertrauen gewinnen. Nur so lernt sie es. Wenn sie schreit bin ich da und helfe ihr (und sei es nur der Schnuller den sie wieder braucht) nölt sie nur rum oder quackt lasse ich sie machen. Und das schlimme es: JEDER wirklich JEDER der das mitbekommt und ein Kind hat erklärt mir wie sehr ich die Kleine verwöhne *kotz* Ja und.. bei Stella habe ich es genauso gemacht und der Erfolg gab mir da recht.. und was vor 7 3/4 Jahren funktioniert kann auch jetzt wieder klappen...

Oh das ist doch toll!

Ja, das mit den Sprüchen kenn ich auch. Wie oft meine Eltern mir sagen, dass es ja gar nicht gut ist, dass der Kleine tagsüber immer bei mir im Wohnzimmer schläft, und das wir das nie rausbekommen werden! Und auch dies bla bla, wir müssen ihn mal schreien lassen...
Boah, kotz! Neulich bin ich richtig wütend geworden und habe ihnen gesagt, dass ich es echt nicht mehr hören will, dass wir ihn verwöhnen oder so. Sie sollen mich/uns so machen lassen, wie wir es für richtig halten und dass sie mich und meinen Bruder bestimmt auch nicht wirklich hat schreien lassen und jetzt gut reden hat!
22.04.2010 21:04
Zitat von hexe2481:

*

Nee, sorry. Meine hat nix bekommen, weil die mir echt auf den Keks geht und schon genug von meiner Krankenversicherung abkassiert!
(War die letzten beiden male ja nicht beim GVK und die hat mich trotzdem für alle male unterschreiben lassen, damit sie alles abrechnen kann!)
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 21:05
könnt ihr einen flaschenerwärmer empfehlen?
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 21:07
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

*

oder sowas hier:

ja werden wir machen!

wir sind hier janz konservativ auf dem dorf!

wir machen auch welche. sind auch auf'm platten land (ich glaube, ca. 2 std. von euch weg )

Wann macht ihr die karten ca.?
bin noch am überlegen bzgl. Text und gestaltung...
22.04.2010 21:08
Zitat von Bilnani:

danke mädels ihr seid echt lieb..aber ich musste es mal raus lassen..
habe heute ja auch CTG termin gehabt..alles i.o. keine wehen..
und jaro hat beim CTG die ganze zeit gepennt..
...nä die hab i nochmal termin und dann will mein Gyn nochmal schaun wie groß der kleine ist...ich hoff ja das i da net nochmal hin muss..aber irgendwie werd i das gefühl net los das i auch noch drüber gehn werde..
erst hab ich seit der 23 SSW den verdacht auf frühgeburt...und mein gebärmutterhals wird immer kürzer und i soll mich schonen.und du hast schiss das was passiert...momentan is ja auch fast nix mehr vom hals da...und jetzt geh ich vielleicht sogar übern ET drüber...

Och Mensch! Ich finde, das ist total oft so: Bei denen, bei den Gefahr auf Frühgeburt besteht, die gehen dann doch oft über Termin...
Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir aber doch nicht passiert!
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 21:10
Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

*

Nee, sorry. Meine hat nix bekommen, weil die mir echt auf den Keks geht und schon genug von meiner Krankenversicherung abkassiert!
(War die letzten beiden male ja nicht beim GVK und die hat mich trotzdem für alle male unterschreiben lassen, damit sie alles abrechnen kann!)

okay, dann würde die auch nix von mir bekommen.

mir geht es mit meiner hebamme zum glück super gut. ich mag sie sehr und bin ich schon jetzt sehr dankbar ;o)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt