Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
22.04.2010 19:59
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von hexe2481:

ich habe noch eine frage.
da ich jetzt flasche füttern werde, stellt sich für mich die frage, was ich alles benötige.
flaschen, vapo habe ich. aber wie macht ihr das unterwegs mit dem wasser? heißes wasser kann ich mitnehmen. aber das dauert ja stunden, bis es so kühler wird! ich brauche tipps.

Ich habe bei leon das heise wasser ins Flächen und habe es in so eine Thermoflaschenbox gesteckt. Als er dann hunger hatter war das wasser so abgekühlt das er es trinken konnte. Meistens hat es geklappt.

Das geht aber nur, wenn man nur solange für ein Fläschchen weg bleibt. Bleibt man länger weg, ist das Wasser dann meist leider zu kalt...

Bei uns hat es immer gereicht. leon hatte sehr schnell einen 4 stunden Rhytmus, er hat meistens daheim eine Flasche bekommen. Dann haben wir das frisch gekochte wasser in die Flasche und dann in den Thermo behälter. Nach 4 stunden hatte es trinkthemperatur und wir konnten 8 stundne durch die gegen rutschen. Was wir meistens nie gebraucht haben. Und wenn wir zu familie zu besuch waren, hatten wir immer eine Flasche mit kalten abgekochten wasser dabei. Bzw wir haben es dort Wasser abgekocht.

Also ich habe einen Flaschenwärmer für zuhause, dann den Vapo und die Flaschen.

Wenn wir unterwegs sind habe ich abgekochtes heißes Wasser in der Thermoskanne dabei und in einer kleinen Flasche (in der mal Mineralwasser war) habe ich abgekochtes kaltes Wasser drin. Zur Dosierung des Milchpulvers habe ich kleine Behälter, in der ich immer die Menge reinpacke die ich für die Flasche brauche. Die hier sind es:

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Flaeschchen/ Zubehoer/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/grou p/178/product/878999/L/0/Milchpulver-Portionierer. a833.0.html

Wenn du die Weithalsflaschen von NUK oder AVENT hast, brauchst du keinen Trichter, das passt so.

Ach so.. die Thermoskanne und die kleine Plastikflasche haben jeweils 0,5l somit habe ich ca. 1l Babywasser mit, das reicht locker für ein paar Nahrungen...
22.04.2010 20:00
Zitat von Tipsy23:

@Seesternchen
Keine Angst du nimmst mir keine Illusionen....weiß ich schon das es die No Name Variante is von Hipp!!!

Aber es ist schon erschreckend für welch kleines Geld man gute Babynahrung bekommt. Bebivita kostet knappe 4 Euro und Hipp das doppelte...
22.04.2010 20:05
Oh man kennt ihr das mit der Familie... heute kam mal wieder alles geballt.. es nervt total... man man man.. immer wieder was neues...

Dann kam mein Vermieter noch und wir hatten ein längeres Gespräch. Er möchte evtl. Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres das Haus hier verkaufen und fragt ob wir interesse hätten... Nun ja prinzipell schon, aber da ist zum einen die Frage des Preises, der Finanzierung etc. Ok unten hätten wir noch Mieteinnahmen, aber die Finanzierung muss auch bei Mietausfall stehen.

Was wir nun machen weiß ich nicht. Wir sind aber überein gekommen, dass wir Vorkaufsrecht haben, wenn er sich dazu entschließt es zu verkaufen. ...
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:05
Zitat von Cabby:

Wir hatten heute soooooo einen schönen Nachmittag mit Nevio! Ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht und seine anstrengende quängel-Phase vielleicht vorbei ist. Er war ganz viel wach und das ohne zu nöckeln. Er hat uns stattdessen ganz viel erzählen wollen und hat uns ständig angelacht Das war endlich mal wieder soooooo schön!!!

Das hört sich sehr schön an. Freut mich für euch.
Und man kann richtig rauslesen, wie du es genossen hast
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:06
Zitat von Alinamaus:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Alinamaus:

Vielen Dank nochmal lieber zweiter Weihnachtwichtel

oh nein, wie süß ist das denn wohl?

von welchem 2. weihnachtswichtel? ;O)

Ich hatte den offiziel ausgelosten Wichtel ( Julchen ) und einen inoffizielen blonden Berliner Engel

hi hi, ich habe es mir schon gedacht.
wirklich ein sehr lieber blonder engel und einen super geschmack hat sie auch ;O)
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 20:07
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

@ cabby,

das ist ja geil!!!

so mädels, mir geht es heute schon ein bißchen besser! ich habe mir jetzt eine pumpe verschreiben lassen und pumpe das was ich momentan noch habe ab. so kommt line dann noch zu der einen oder anderen mumi flasche!
was ich auch sehr schön finde, ist das sie mittlerweile tolle pumpen bei unserer apotheke haben! ichhabe jetzt die symphony von medela. die läuft wunderbar ruhig! damals bei lotte hatte ich ein uralt teil. ich hatte fast das gefühl, dass mir die bruwa abgerissen wird und die war tierisch laut!

ichbin auch ganz stolz auf die lütte. sie schläft und isst... und ansonsten ist alles gut.

sie trinkt jetzt so 70 ml pre und schläft dann für 2 - 3 stunden. eher 3!

oh die pumpe kenn ich.. die habe ich im kh auch benutzt..
schön das es dir besser geht..

angenehm, oder???
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 20:09
Zitat von hexe2481:

@rike: schön zu hören, dass es dir besser geht!
*
ich habe mal eine frage. ich habe einen sterntaler schlafanzug geschenkt bekommen. möchte diesen im winter nutzen. es ist "größe" 90cm. was meint ihr, passt das im winter?

ich würde sogar sagen, dass der in einem jahr noch passt. lotte hatte mit einem jahr obenrum so 74/80. jetzt mit zwei einhalb trägt sie obenrum 92...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
22.04.2010 20:10
Huhu Mädels

Mal ne Frage, was zieht ihr den kleinen unter dem schlafsack an? zimmertemp. soll ja 18 grad sein, finde das irgendwie sehr kalt...
So und nun noch etwas von Emma:

Seit Montag lege ich sie abends zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr ja zum schlafen in ihr Bettchen. Sie schläft ja bis her immer nur auf meiner Brust ein und wehe ich will sie hinlegen, wird sie wach und schreit. Am Montag also ins Bettchen und sie hielt mich auf Trapp.. im Minutentakt durfte ich nach oben und den schnuller wieder rein. Das gleiche war Dienstag der Fall. Mittwoch wurde es besser... und heute: ich war sage und schreibe 3 Mal drin und nun schläft sie. Na wenn das kein Erfolg ist!

Was nur tierisch nervt (geht es euch auch so?) immer die Kommentare: Lass sie schreien, du verwöhnst sie dadurch. Sie weiß genau das du springst wenn sie schreit. Klar soll sie wissen das ich da bin und vertrauen gewinnen. Nur so lernt sie es. Wenn sie schreit bin ich da und helfe ihr (und sei es nur der Schnuller den sie wieder braucht) nölt sie nur rum oder quackt lasse ich sie machen. Und das schlimme es: JEDER wirklich JEDER der das mitbekommt und ein Kind hat erklärt mir wie sehr ich die Kleine verwöhne *kotz* Ja und.. bei Stella habe ich es genauso gemacht und der Erfolg gab mir da recht.. und was vor 7 3/4 Jahren funktioniert kann auch jetzt wieder klappen...
Bilnani
2380 Beiträge
huhu mädels....
wie gehts euch???
gibts was neues von Tini???
.
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 20:13
Zitat von hexe2481:

ich habe noch eine frage.
da ich jetzt flasche füttern werde, stellt sich für mich die frage, was ich alles benötige.
flaschen, vapo habe ich. aber wie macht ihr das unterwegs mit dem wasser? heißes wasser kann ich mitnehmen. aber das dauert ja stunden, bis es so kühler wird! ich brauche tipps.

ich nehme immer eine thermo mit warmen und eine flache mit abgekochten kalten wasser mit und mische dann vor ort!!
22.04.2010 20:14
Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels

Mal ne Frage, was zieht ihr den kleinen unter dem schlafsack an? zimmertemp. soll ja 18 grad sein, finde das irgendwie sehr kalt...

Kommt auf den Schlafsack an. Hat der Schlafsack keine Ärmel, kommt der Schlafanzug drunter. Hat der Schlafsack Ärmel dann nur ein Body und darüber noch eine kleine leichte Decke
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:15
Zitat von Seesternchen:

Oh man kennt ihr das mit der Familie... heute kam mal wieder alles geballt.. es nervt total... man man man.. immer wieder was neues...

Dann kam mein Vermieter noch und wir hatten ein längeres Gespräch. Er möchte evtl. Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres das Haus hier verkaufen und fragt ob wir interesse hätten... Nun ja prinzipell schon, aber da ist zum einen die Frage des Preises, der Finanzierung etc. Ok unten hätten wir noch Mieteinnahmen, aber die Finanzierung muss auch bei Mietausfall stehen.

Was wir nun machen weiß ich nicht. Wir sind aber überein gekommen, dass wir Vorkaufsrecht haben, wenn er sich dazu entschließt es zu verkaufen. ...

was war denn in der family los?
*
der kauf eines hauses sollte gut überlegt sein. ist wirklich nicht einfach...! hoffe, ihr trefft die richtige entscheidung ;o)
hexe2481
3735 Beiträge
22.04.2010 20:16
Danke für eure Tipps. Ihr seit echt klasse.

Dann werde ich es mal ausprobieren!
*
Eine Frage habe ich aber noch ;o)
Dann höre ich auf für heute.

Ich möchte meiner Hebamme gerne etwas schönes als Dankeschön schenken. Habt ihr Ideen?
22.04.2010 20:17
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

@rike: schön zu hören, dass es dir besser geht!
*
ich habe mal eine frage. ich habe einen sterntaler schlafanzug geschenkt bekommen. möchte diesen im winter nutzen. es ist "größe" 90cm. was meint ihr, passt das im winter?

ich würde sogar sagen, dass der in einem jahr noch passt. lotte hatte mit einem jahr obenrum so 74/80. jetzt mit zwei einhalb trägt sie obenrum 92...

90 cm passt auf alle Fälle. Je nach wachstum deiner Maus natürlich.... Stella hatte die Kleidergröße 74 übersprungen und direkt die 80 gehabt als sie 8 Monate alt wurde... aber selbst da passt ein 90 cm Schlafsack locker.. ein 70er wäre mir für den Winter wohl zu knapp...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt