Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
23.04.2010 13:31
sooo.. line scheint jetzt auch zu pennen, dann werde ich mich auch mal hinlegen!
klisterremsa
35576 Beiträge
23.04.2010 13:32
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Jo, ich hab genug milch, aber wenn man nur 3mal / tag pumpt wird es weiter zurückgehen ... Rikehase du müßtest es erst wieder anregen ....

Thema Windeln ... Line hat ja Pampers net vertragen , da hatte ich ewig Rossman Hausmarke ( Babydream) und war immer super zufrieden ... Line hatte nie nasse Sachen oder nen nasses Bett... Seit ein paar Monaten hat sie auch die Aldi Windeln um ...

Bei Lara hab ich alles hier Pampers ( krieg ja einmal im Monat nen Gutschein ) , Rossman und Aldi , dicht halten sie alle ich werd wohl die Mischung beibehalten

wie oft am tag sollte man pumpen, damits mehr wird? teicht 4 mal, oder lieber 5 mal?...

eigentlich so häufig wie möglich... wie oft pumpst du denn zur zeit???

4 mal am tag.. jedes ma ca 100 ml.. könnte aber ruhig langsam etwas mehr werden...
werde dann jetzt ma die melkmaschine öfter anschmeissern...
Nicolche
22651 Beiträge
23.04.2010 13:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Jo, ich hab genug milch, aber wenn man nur 3mal / tag pumpt wird es weiter zurückgehen ... Rikehase du müßtest es erst wieder anregen ....

Thema Windeln ... Line hat ja Pampers net vertragen , da hatte ich ewig Rossman Hausmarke ( Babydream) und war immer super zufrieden ... Line hatte nie nasse Sachen oder nen nasses Bett... Seit ein paar Monaten hat sie auch die Aldi Windeln um ...

Bei Lara hab ich alles hier Pampers ( krieg ja einmal im Monat nen Gutschein ) , Rossman und Aldi , dicht halten sie alle ich werd wohl die Mischung beibehalten

wie oft am tag sollte man pumpen, damits mehr wird? teicht 4 mal, oder lieber 5 mal?...

soviele flaschen hab ich gar nicht muss ich wohl am wochenende einkaufen

Meine Hebamme meint jede Stunde, damit die milch mehr wird.

Friere sie doch ein. Es gibt doch Muttermilchgefrierbeutel. Ich habe gefriedosen von Avent
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Rike:

sooo.. line scheint jetzt auch zu pennen, dann werde ich mich auch mal hinlegen!

guten schlaf.. erhol dich schön
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

soviele flaschen hab ich gar nicht muss ich wohl am wochenende einkaufen

Meine Hebamme meint jede Stunde, damit die milch mehr wird.

Friere sie doch ein. Es gibt doch Muttermilchgefrierbeutel. Ich habe gefriedosen von Avent

müsste ich auch erst kaufen...
klisterremsa
35576 Beiträge
hallo liebe leser.. klein leni euch allen ein gaaaaanz entspannten freitag und ein schönes wochenende

klisterremsa
35576 Beiträge
23.04.2010 13:34
so.. bin dann auch ma wieder wech.. ne runde berta spielen...
23.04.2010 13:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

So, Nevio hat jetzt wirklich seine erste Nacht in seinem Bettchen in seinem Zimmer verbracht. Die gaaaaanze Nacht!
Und er hat einfach supi geschlafen! (Ich allerdings nicht, habe eigentlich die ganze Nacht das Babyfon angestarrt)

Er hat gestern Abend um 17:45 Uhr 170ml getrunken. Dann hat er nach etwa zwei Stunden schon wieder hunger gehabt und nochmal ein halbes Fläschen getrunken. So, und dann hat er in seinem Bettchen geschlafen und hat sich dann wirklich erst 1:45 Uhr wieder gemeldet. Man, war ich unruhig, dass er mal so lange am Stück geschlafen hat und dann war er dabei nichtmal bei uns...
Ja, dann hat er 200ml weggehauen und hat sich jetzt eben nach 4 Stunden um kurz vor 6 gemeldet. Hat nur 110ml getrunken und jetzt schläft er wieder in seinem Bettchen.
Er schläft dort jedesmal wieder supi ein nach Fläschchen! Viel besser, als in seiner Wiege. Tja, jetzt ist er wohl schon ein großer Junge

So, er schläft also und ich bin wach und total übermüdet...

Ihr habt aber auch das AngelCare, oder? Aber habe es anfangs auch immer angestarrt. Mache ich heute noch. Ob sich das kleine Pendel ja bewegt.
.
Aber genau das Gleiche hatten wir auch, mit dem Schlafen. Nur, dass ich es von Anfang an probiert habe. Und er fand es so schön *schnief* Ja, sie nabeln sich nun ab

Ja, genau, das haben wir auch. Und in dem großen Bett hab ich Angst, dass er da "wandert" und dann nicht mehr auf den Matten liegt und die ihn nicht mehr erfassen und dann Alarm losgeht. Ich glaub, dann bekomme ich einen Herzinfarkt!
Nicolche
22651 Beiträge
23.04.2010 13:35
Zitat von klisterremsa:

so.. bin dann auch ma wieder wech.. ne runde berta spielen...

Viel spaß ich spüle mal weiter.
23.04.2010 13:37
Schaut mal hier den Link:

http://www.beliebte-vornamen.de/2009/top500-2009

Hab ich gefunden als es um die Diskussion des Kevinismus rechechierte.
23.04.2010 13:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Kennt Ihr Partylite? Da gehe ich heute Abend hin

ich liebe Partylite

Ich war da ja noch nie, kenne es nur vom hören. Soll toll sein, oder?

Kenn ich auch nur vom hören, war noch nie auf einer. Ist aber bestimmt toll...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.04.2010 13:41
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

(Guten) MOrgen,

Hab grade den kindergeldbescheid bekommen!
antrag1, erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kindergeld habe ich schon am 31.03. für Emma auf dem Konto gehabt... Aber mein Elterngeldantrag ... hab mal angerufen und gefragt wie es so aussieht ob er eingegangen ist.. ist er, aber aufgrund personellen Engpässe müssen 2 Vollzeitkräfte ersetzt werden und daher dauert es bis zu 8 Wochen... Super... so langsam sitze ich echt auf dem Schlauch, da ich ja kein Mutterschutzgeld bekomme.

Ahhhh, das habe ich ja auch noch net gemacht. Upsi ...

Wenn man aufs Geld nicht angewiesen ist vergisst man es leicht. War bei leon nicht anderster. Aber jetzt habe ich ihn schon ausgefüllt, damit ich ihn gleich abschicken kann

Ich spare sozusagen, freue mich dann auf den Batzen Kohle, der nachgezahlt wird
aber nur beim elterngeld oder? beim kindergeld klappt das nur wenn du den antrag auch gestellt hast

Wie? Da bekommt ich nix nachgezahlt, wenn ich das jetzt beantrage?
23.04.2010 13:41
Zitat von klisterremsa:

hallo liebe leser.. klein leni euch allen ein gaaaaanz entspannten freitag und ein schönes wochenende

Oh danke das wünschen wir der kleinen süßen Leni und ihren Eltern natürlich auch!
Alinamaus
5096 Beiträge
23.04.2010 13:42
@ koko in deinem fall würd ich tagsüber alle 3 stunden pumpen solange bis du genug milch hast ... wenn die tüten dann alle 3 stunden prall voll sind kannst auf 4 stunden hoch gehen .... nachts mußt du gucken wieviel schlaf du brauchst, aber mehr als 5 stunden würd ich nicht warten ... erstmal ... wie gesagt wenn du dann genug milch hast kann man die zeiträume etwas strecken ... ich hab nach 4stunden 240ml drin, nach 6 stunden 300ml ... dann tuts aber auch schon weh ... grins ... ich schütt ja nachts die milch weg weil wir abends gerne nen weinchen schlappern ...
schäm ...
Nicolche
22651 Beiträge
23.04.2010 13:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

(Guten) MOrgen,

Hab grade den kindergeldbescheid bekommen!
antrag1, erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kindergeld habe ich schon am 31.03. für Emma auf dem Konto gehabt... Aber mein Elterngeldantrag ... hab mal angerufen und gefragt wie es so aussieht ob er eingegangen ist.. ist er, aber aufgrund personellen Engpässe müssen 2 Vollzeitkräfte ersetzt werden und daher dauert es bis zu 8 Wochen... Super... so langsam sitze ich echt auf dem Schlauch, da ich ja kein Mutterschutzgeld bekomme.

Ahhhh, das habe ich ja auch noch net gemacht. Upsi ...

Wenn man aufs Geld nicht angewiesen ist vergisst man es leicht. War bei leon nicht anderster. Aber jetzt habe ich ihn schon ausgefüllt, damit ich ihn gleich abschicken kann

Ich spare sozusagen, freue mich dann auf den Batzen Kohle, der nachgezahlt wird
aber nur beim elterngeld oder? beim kindergeld klappt das nur wenn du den antrag auch gestellt hast

Wie? Da bekommt ich nix nachgezahlt, wenn ich das jetzt beantrage?

Doch aber auch nur gewisse Monate ich glaube 6 monate. Nach Geburt oder Adoption oder Pflegeaufnahme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt