~APRIL-BABYS-2010~
26.04.2010 13:00
sooo da bin ich wieder... und jeyyy... ich darf gleich noch die ganze wohnung wischen, weil lotte tomatensoße an den füßen hatte! klasse sache!!! *grmbl*
wir bekommen heute nachmittag noch besuch von freunden von uns... *freu*
ach ja und ich habe mich erstmal für milasan entschieden... mal schauen, wie das wird!
wir bekommen heute nachmittag noch besuch von freunden von uns... *freu*
ach ja und ich habe mich erstmal für milasan entschieden... mal schauen, wie das wird!
26.04.2010 13:50
Ich schieb die Vigantoletten einfach in die Backen ud Lara trinkt dann ... geht super ... die lösen sich ja fix auf.
26.04.2010 14:07
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal bekommen Eure Kleinen (die schon da sind) auch die D-Fluoretten Tabletten?
Leon hat sie nicht bekommen. Mein arzt meinte das brauchen die nicht und Zahnärzte finden die auch nicht ok.
26.04.2010 14:09
Zitat von Lilagiraffe:
hat einer was von nicolche gehört???
Bei mir ist alles wieder entspannt. War schon schlafen
26.04.2010 14:29
Zitat von schlafregenwurm:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010
so unser babyfoto thread is fertig![]()
aso
an die ks mamas
ziept eure naht auch ab und an so komisch? und ab wann meint ihr könnte ich mal wieder ne rasur vornehmen? und wie lang lief euer wochenfluß?
rasur hab ich schon nach ca.1woche gemacht und geziept hat es auch und wochenfluß ist seid 1 woche schon weg
26.04.2010 14:42
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Raziii:
@Cabby: Unser Kleiner ist doch auch so nen Unruhiger. Wir geben ihm so Kügelchen 3x am Tag zur Beruhigung auf Anraten der Hebi. Die Bigaia Tropfen nehmen wir auch. Seitdem tut er net mehr sich so dolle "Abwürschen" beim Drücken. Ist aber auch schlimm mit den Blähungen und Bauchaua. Das tut mir immer mit weh. Unserer steigert sich dann immer so rein mit Schreien, dass er fast vergißt Luft zu holen. Unserer hat übrigens meist die Hände zu Fäusten geballt, vor allem beim Futtern und schlafen tut er tagsüber auch sehr sehr wenig. Kommt mir gar nicht wie nen 4Wochen altes Baby vor.
Sind die Kügelchen gegen die Blähungen?
.
Ich weiss ja nicht, was "normal" ist, in dem Alter zu schlafen aber Nikita schläft wie gesagt tagsüber auch net mehr viel. Find ich aber nicht schlimm, dafür ist er Nachts umso entspannter![]()
Nee die Kügelchen sind zur Beruhigung und zur Förderung des Schlafs.
*
Gott sei Dank verwechselt Nikita Tag und Nacht nicht. Bei uns funktioniert das auch gut. Machen jetzt auch immer abwechselnd ne Flasche Pre und ne Flasche Comfort von Aptamil. Hab das Gefühl, dass das was ausmacht. Er hält nu locker auch 4 Stunden durch.
26.04.2010 14:44
Zitat von Mizz_Ani:
au man, meine kleine behält heute überhaupt nix bei sich... ich weiß nicht was ich machen soll... vorhon hatte sie einen heftigen schreianfall und keiner hat sie beruhigt bekommen.... danach hat sie glaub ich die ganze milch von heute nacht auch noch ausgespuckt, so kam es mir vor...
ich weiß nicht was ich machen soll...![]()
Das sieht meist mehr aus, was raus kommt. Dachte das aber auch. Bei uns passiert das meist dann, wenn der Kleine zu hastig trinkt.
26.04.2010 14:45
Huhu Mädels
..
Ich warte immernoch auf meine Kleine
...
Wenn ich glück hab, leiten sie die Geburt Donnerstag ein
..
Wie gehts euch ???
.. Ich warte immernoch auf meine Kleine
... Wenn ich glück hab, leiten sie die Geburt Donnerstag ein
.. Wie gehts euch ???
26.04.2010 14:48
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Raziii:
@Cabby: Unser Kleiner ist doch auch so nen Unruhiger. Wir geben ihm so Kügelchen 3x am Tag zur Beruhigung auf Anraten der Hebi. Die Bigaia Tropfen nehmen wir auch. Seitdem tut er net mehr sich so dolle "Abwürschen" beim Drücken. Ist aber auch schlimm mit den Blähungen und Bauchaua. Das tut mir immer mit weh. Unserer steigert sich dann immer so rein mit Schreien, dass er fast vergißt Luft zu holen. Unserer hat übrigens meist die Hände zu Fäusten geballt, vor allem beim Futtern und schlafen tut er tagsüber auch sehr sehr wenig. Kommt mir gar nicht wie nen 4Wochen altes Baby vor.
Sind die Kügelchen gegen die Blähungen?
.
Ich weiss ja nicht, was "normal" ist, in dem Alter zu schlafen aber Nikita schläft wie gesagt tagsüber auch net mehr viel. Find ich aber nicht schlimm, dafür ist er Nachts umso entspannter![]()
Wie heißen denn die Kügelchen? Und wieviele gebt ihr davon?
*
Als Nevio anfing mehr wach zu sein, fand ich das auch total schön. Da war er ja auch noch gut drauf und hat uns angeschaut und uns angelächelt und wollte uns so viel erzählen. Aber jetzt ist er ja meist nur schlecht drauf wenn er wach ist und quängelt und weint![]()
Die Kügelchen heißen Avena sativa comp. und sind von Weleda. Wir geben ihm 3x3 Kügelchen am Tag.
*
Das mit dem Anlächeln macht unserer auch ganz oft. Sieht schon aus, als wenn er es bewusst macht.
26.04.2010 14:59
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Lilagiraffe:
wie breit ist eigentlich ihre ks ausgefallen??
meine ist knapp 25cm breit.![]()
meine is ca. 17 - 18 cm lang...
bleibt die so oder zieht die sich noch zusammen?
25 cm? Quatsch, echt jetzt? Habe meine gerade gemessen. 11 cm. Wobei man die Enden kaum noch sieht.
26.04.2010 15:01
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
wir sind heute zum grillen eingeladen. der erste große besuch außerhalb... bin schon ein wenig aufgeregt, wie das alles funktionieren wird!![]()
außerdem werden wir wohl die nahrung wechseln. die bebivita klumpt mal und mal nicht... wir haben auch das gefühl, dass pauline bauchweh davon bekommt! also muss was anderes her. ich werde also morgen erstmal in den schlecker und schauen, was es sonst noch gibt!
Alles liebe Rike
hey rike, so gehts uns auch. seitdem ich bebivita fütter, hat die kleine ständig bauchweh und behält keine flasche wirklich bei sich... ich werde morgen auch losgehen und was anderes besorgen.
ich werde wahrscheinlich BEBA kaufen, die hat sie im kh schon bekommen, und die hat sie immer gut vertragen. is zwar etwas teurer, aber für mein baby is mir nix zu teuer!
Aptamil ist auch noch zu empfehlen. Sind super zufrieden!
ick weeß... das ist aber auch echt der ferrari unter den säuglingsnahrungen!!!![]()
Wir nehmen auch Aptamil von Anfang an, da klumpt wirklich nix.
26.04.2010 15:05
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Lilagiraffe:
25 cm? Quatsch, echt jetzt? Habe meine gerade gemessen. 11 cm. Wobei man die Enden kaum noch sieht.
Meine ist 14cm lang / kurz
26.04.2010 15:06
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Lilagiraffe:
Hallo ihr lieben,
gestern haben wir robins lebensbaum gepflanzt, eine nektarine!!
endlich ist die plazenta nicht mehr im kühlfach.
Süßer Fratz!
Aber, sag mal, habt ihr ernsthaft die Plazenta mitgenommen und eingebuddelt? Nicht bös gemeint, aber ich find das ja voll ekelig. Konnte das noch nie verstehen, wenn das Leute gemacht haben...
ich mag das auch nicht... wir haben unsere auch im kh gleich wegdonnern lassen. ich habe meiner auch keines blickes gewürdigt!
Und wenn ich mir überlege, das dann neben Lebensmitteln aufzubewahren... *schüttelmich*
Hast du schonmal von dem Typ gehört, der daraus Globulis macht? Da kannst du einen bestimmten Teil davon einschicken und bekommst das dann als Globulis wieder. Der Typ ist darauf gekommen, nach der Hausgeburt seines Kindes. Der fand den Geruch wohl so wunderbar und hatte sich überlegt, wohin damit. Hatte es dann wohl auch erst in der TK-Truhe gelagert und letztendlich irgendwie zubereitet und mit seiner Frau gegessen. Daraufhin sind die beiden angeblich 3 Jahr lang nicht krank geworden. Da ist er halt auf die Idee gekommen, Globulis daraus herzustellen. Und er garantiert dann, dass Mama, Papa und Baby, wenn sie die nehmen, auch drei Jahre lang nicht krank werden.
Hat mir so meine Hebi erzählt. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich finde es pervers!!!
ne noch nicht gehört.. aber ichwerde heute nacht sicher von träumen...
er fand den geruch so legga... *würch*
Sorry, wollte dir keine Albträume bereiten![]()
gott sei dank... di enacht war traumlos!
was hält eigentlich deine hebi von der geschichte??
Sie hat nicht direkt gesagt, wie sie das findet, aber ihrem Blick nach zu urteilen, findet sie es auch krank!
26.04.2010 15:07
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Lilagiraffe:
Meine ist 14cm lang / kurz![]()
![]()
Ich muss sagen, viel länger wäre bei mir auch gar net gegangen, dann hätten sie rundherum schneiden müssen
26.04.2010 15:10
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:Müde bis wolkig, aber auch sehr schnuckelig, weich und schmusig...
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:Hallo Koko,
ich habe jetzt nichts durchgelesen.. sorry.. sonst ist mein kleiner gnähgnom wieder wach, bevor ich mich melden konnte...
ich hoffe allen gehts gut...
![]()
uns gehts gut.
Was macht Schweden?
14 grad. aber keine sonne![]()
alle ein wenig müde, aber das wird schon
und bei euch?
![]()
beschreibt voll die lage hier - Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt