Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Bilnani
2380 Beiträge
27.04.2010 19:54
so bin dann auch mal auf der couch..wünsch euch noch nen schönen abend...und schlaft irgendwann schön...
Rike
26689 Beiträge
27.04.2010 19:58
@claudi,

grundsätzlich ist es nicht schlimm, dass meine großtante kommt... sie ist aber etwas anstrengend. ist ja auch schon 85 die jute!!!

zusätzlich kommen morgen nachmittag auch noch zwei meiner tanten... ich befürchte also morgen noch einen extrem stressigen abend! wenn das wetter gut ist, werde ich wohl morgen abend wieder kiwa schieben!

ich werde jetzt auch aufs sofa!
Adejaka
928 Beiträge
27.04.2010 19:59
Ich kann nicht mehr leute...
hab seit 17 Uhr wieder im 10 Minuten Takt wehen, dachte ja die letzten Tage das sie schon weh tun aber heute kann ich während der wehe kaum noch sprechen geschweige denn denken...
Hab jetzt die abstände wieder 2 stunden lang mitgeschrieben und jetzt meine Mom angerufen und gefragt ob sie mich für ein CTG ins Krankenhaus fährt, sie meint ich soll noch 2 stunden mitschreiben... sie kann jetzt nicht...

ich lauf amok wenn die wehen weg sind wenn ich nachher im KH bin dann glaubt mir doch keiner die unerträglichen schmerzen... ich hoffe es hat sich was am muttermund getan, die blase ist ja auch noch nicht gesprungen.

wie viele stunden habt ihr bei den wehen gewartet eh ihr ins krankenhaus gefahren seid? Und wurdet ihr auch wieder weggeschickt?
Rike
26689 Beiträge
27.04.2010 20:02
hallo maria,

ich wurde bei lotte 5 mal wieder nach hause geschickt, weil die wehen immer wieder wech waren! da bin ich bei einem abstand von 5 min gefahren.

bei line war der abstand bei 4 min und ich bin zusätzlich ins kh gefahren, weil ich ein wenig blut am toipapier hatte!

wenn du dich zuhause aber nicht mehr wohl fühlst, würde ich ins kh fahren.

mir hat es immer gut getan, wenn mein mann meinen rücken massiert hat, während einer wehe!
Adejaka
928 Beiträge
27.04.2010 20:05
Danke...
mein Problem ist nur hab vorhin im KH angerufen und es ist wieder nicht meine Hebamme (die mich mittlerweile gut kennt) da und zusätzlich auch die Ärztin vom Sonntag die meint sie behält mich erst da wenn meine Blase gesprungen ist oder der MM über 4 cm ist.
Ist das rechtens?
Rike
26689 Beiträge
27.04.2010 20:08
Zitat von Adejaka:

Danke...
mein Problem ist nur hab vorhin im KH angerufen und es ist wieder nicht meine Hebamme (die mich mittlerweile gut kennt) da und zusätzlich auch die Ärztin vom Sonntag die meint sie behält mich erst da wenn meine Blase gesprungen ist oder der MM über 4 cm ist.
Ist das rechtens?

totaler quatsch!!!

ich war beide male ohne BS und ohne offenen mumu im kh und bin geblieben!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.04.2010 20:31
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Moin moin ... hab grade unseren kleinen Mann in den Schlaf gestreichelt.
*
Hebi war auch da ... er wiegt nun 4850 g ... 300 g in ner Woche. Mehr wie 170 ml schafft er nicht, meist sind es so 130 ml, die er weg macht. Ach und die 50/56 passt nicht mehr.

wow... stattliches gewicht... stattliche trinkmenge...

bei uns passt 56 noch ziemlich gut... ist sogar eher groß!!!

findet ihr auch, dass die sachen von c&a sehr groß ausfallen?

Uns ist Gr. 56 auch noch zu groß. Die Schlafanzüge von C&A sind wirklich ganz schön groß, find ich. Und die Qualität finde ich bääähhhh

wir tragen noch 50 und bei c&a finden wir gar nicht ausserdem sehen die strampler alle gleich aus und ich kann dieses nicki zeug nicht mehr sehen. ich kaufe bei h&m da sind die sachen auch stylischer

Jap, so gehts mir auch. Voll allem das Samtzeug, eklig. Da schwitzt der Kleine drin wie sonstwas.
H&M ist halt blöd, dass jedes Kind die gleichen Sachen hat.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.04.2010 20:33
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

hallo ihr lieben,

ich bin soooooo müde, ich habe kein baby sondern eine nachteule geboren. er schreit nicht, ermeckert nicht, nein...... erl liegt nur da und brabbelt vor sich hin hin heut früh um vier und jetzt pennt er tief und fest.
ich verzweifle

Aber wenn er nicht schreib und meckert, dann ists doch ganz entspannt?

ich bin nur so unausgeruht, tagsüber habe ich keine ruhe da mein mann mit uni und job zutun hat, bin ich mit den aufgaben die hier zuhause sind auf mich allein gestellt, meistens jedefalls. da nutze ich tagsüber seine schlafphasen für den haushalt und nachts versuche ich robin zum schlafen zu bringen. ich hab ewig nicht mehr geschlafen

Also wenn er in seinem Bettchen liegt und bissi erzählt würde ich ihn lassen. Wenn er schlafen will, tut er das schon.
Aber ich leide auch unter chronischen Schlafmangel. Kann tagsüber auch nicht schlafen.
hexe2481
3735 Beiträge
27.04.2010 20:33
Zitat von Bilnani:

huhu mädels...war ja nochmal im KH und hab jetzt den wisch für die PDA..also wenn ich möchte kann ich meinen jocker ziehen bei der entbindung
bei uns sind die ziemlich lullig und du musst das vorher schon haben und nicht erst wenn du mit wehen im kreissaal bist..dann geht das wohl nicht mehr...auf jeden fall bin i noch beruhigter...
und was soll i sagen mein netter gyn hat heut vormittag nach dem Mumu getastet und zack ein paar stunden später ist mein restlicher schleimpfropf abgegangen...
werd jetzt erstmal noch ne runde mit hundi machen...vielleicht bringt das ja noch was...
ach und wie war das mit dem vollmond??nächste nacht??na vielleicht ist das ja ein zeichen..das wir pünktlich zum ET kommen...wär ja klasse...

....@tini: freut mich das du mal wieder da warst...is doch klar das du ne menge stress zur zeit hast und nicht so häufig kommen kannst....und Ja ich kugle noch

...@nicolche: ich drück dir die däumchen für morgen...

...@koko: schön das die kleine so fit is..aba das sie nich schlafen möchte is ja net so toll..naja will halt alles mit bekommen was so passiert...

....@all: wie gehts euch so???

...wünsch euch noch nen schönen tag

jaaaaaaaaaa, heute ist vollmond! go claudi go ;o)))
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.04.2010 20:34
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich würde sagen, Nevio hat heute quasi fast so gut wie durchgeschlafen!
Gestern Abend hat er um 22 Uhr die letzte Flasche bekommen und hat sich dann heute früh erst um halb 5 wieder gemeldet!

Toll, oder?

*

So, wünsche euch einen schönen Tag!
Ich muss jetzt mein Kind fertig machen und dann müssen wir los. Müssen heute meine Oma zu einem Arzt etwas weiter weg fahren.

Bis später ihr Lieben!

War heute Nacht irgendwie ein besonderer Mond? Nikita hat von 20:00 Uhr bis 05:30 Uhr geschlafen. Naja, vielleicht lags auch einfach nur daran, dass er den ganzen Tag Terror gemacht hat. So wie heute auch wieder. JUHU!

Boah, das sind ja noch 3 Stunden mehr als bei uns! Wahnsinn!
Sowas tut echt mal gut, was?

Er war heute wieder ganz artig! Dachte ja, geht wieder so los aber nein, war nicht so
Weisst, warum er solange geschlafen hat? Weil Papa die Nachtschicht gemacht hat. Jawohl.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.04.2010 20:36
Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben
schaffe es auch nicht so oft mehr hier her und die 1000 beiträge werd ich wohl nicht schaffe nnachzulesen!

Hab voll die Probleme
hab seit 2 tagen heftgies sodbrennen das ich die letzten zwei nächte garnicht geschlafen hab und nur am heulen bin. War heut beim arzt und muss am Freitag nochmal ne magenspiegelung bekommen hatte ja vor der ss und in der ss heftig probleme damit. das gefühl meinen sohn dann abgeben zu müssen ist ein sch... gefühl. Wenn mein mann kein frei bekommt dann muss meine Schwiegermutter drauf aufpassen und die bekommt immer so schnell panik, am ersten Tag als sie ihn auf dem arm hatte hat Ben sich verschluckt und sie hat ihn geschüttelt seit dem möchte ich ihr den kleinen garnicht mehr gerne geben! das gefühl hab ich schon wenn sie ihn nur auf dem arm hat und ich dabei bin!! Meine mutter fährt mit mir und deswegen kann sie ja nicht bei dem kleinen bleiben! ich hoffe so das mein mann frei bekommt!!!!! Oder meint ihr ich bin überempfindlich???

so jetzt hab ich genug geschrieben, der kleine möchte seine Flasche haben

Oh man, Du Arme!
Wie? Deine SchwieMu hat ihn geschüttelt??? Gehts noch? Da hätte ich auch Angst und würde ihn nicht mehr hingeben.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.04.2010 20:38
Zitat von schlafregenwurm:

bei uns war auch heute nacht vollmond...

also im vergleich zu ner normalen geburt ist ein KS der blanke horror...jedenfalls für mich

Also mein KS war ein Spaziergang ...
schlafregenwurm
1051 Beiträge
27.04.2010 20:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von schlafregenwurm:

bei uns war auch heute nacht vollmond...

also im vergleich zu ner normalen geburt ist ein KS der blanke horror...jedenfalls für mich

Also mein KS war ein Spaziergang ...

oh hast du ein glück, ich hatte die ersten 4-5 tage die schlimmsten schmerzen meines lebends
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.04.2010 20:43
Zitat von Adejaka:

Ich Kugel auch immer noch...
Gestern hatte ich fast 5 stunden lang wehen (10 Minuten Takt) die auch in der Badewanne stärker wurden, allerdings haben sich die Abstände nicht verkürzt, dann waren die wehen irgendwann wieder weg, heute nacht hatte ich dann Plötzlich Durchfall und danach richtig brutale wehen, die sind jetzt auch wieder weg...

Warum ich noch keinen Kaiserschnitt verlangt hab? Hab Angst davor... wie lang tut denn die Kaiserschnitt Narbe weh, und ist das schmerzhafter (danach) wenn alles heilt als bei einer Natürlich Geburt? Hat da jemand nen Vergleich?
Hatte ja auch Anfangs über Kaiserschnitt nachgedacht weil ich starkes Asthma habe und Angst habe während der Geburt auf meine Medikamente weitgehend zu verzichten (die sind wehenhemmend) aber eine Medizinische notwendigkeit besteht deswegen trotzdem nicht. Aber Beraten hat mich auch irgendwie niemand ... Schätze ende der Woche hat Hannah ihre 4000g erreicht... ich hab nur noch schmerzen, den ganzen Tag schon könnt ich die Wände hoch krabbeln, nur leider keine wehen im Moment

Also mein KS war super entspannt. Der Tag danach war schmerzhaft aber das wars auch schon. Wenn Du Dich schnell danach hochbewegst gehts super schnell, dass Du wieder topfit bist.
Die Narbe hab ich noch ca. ne Woche gemerkt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.04.2010 20:46
Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen...
mein gnäh wiegt nun 3080 gramm
die säuglingschwester meinte, dsa sie sehr sozial ist, weil sie schon so klar guckt (hat sie gleich nach der gurt schon gemacht.... )
das kleine monster ist total übermüdet, will aber nicht shclafen
nu liegt se im bett und schreit und die böse mami macht nix auser nukki geben, kopfi streicheln und wieder raus...

Hui, da hat sie aber schön zugelegt. Freu ich mich.
Mal sehen, wie lange Du durchhälst und sie nicht rausholst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt