~APRIL-BABYS-2010~
05.05.2010 09:29
Zitat von Rike:
ich habe line gestern abend ein kümmelzäpfchen gegeben...
sie hat es nicht drin behalten wollen, aber ich war dann doch der gewinner. gebracht hat es dann aber irgendwie nichts.. nur dass sie vor der nächsten pulle ordentlich gepupst hat.
ich hatte ja gehofft, dass es was bringt, wenn sie so lange weint...
schade das das nischt geholfen hat.. die arme kleine maus
05.05.2010 09:29
Zitat von Cabby:
Mal ne Frage:
Nehmt ihr Silikon- oder Latex-Sauger und -Schnullis?
Ich bin nämlich etwas verunsichert. Wir nehmen Silikon. Weil die ja besser wegen Allergien und so sein sollen. Und weil mein Bruder eine Latex-Allergie hat und als 2-Jähriger auch schon einen Allergieschock (wobei er fast gestorben ist) hatte (allerdings nicht durch Latex-Schnullis ausgelöst!), hatte ich mich eigentlich für Silikon entschieden.
Aber jetzt habe ich schon öfter gehört, sobald die Kleinen Zähnchen haben, soll man keine Silikondinger mehr nehmen, weil die dann da was rausbeißen können. Spätestens dann soll man wohl eh auf Latex umsteigen. Dann soll es aber auch noch ein Problem geben, nämlich dass die Kleinen sich je später desto schlechter auf Latex umgewöhnen lassen.
Was also macht ihr?
Ich hab alles aus Silikon, Line krieg ja morgens noch ne flasche Milch und hat nachts ihren Nucki noch.. sie hat noch nie irgendwo nen stück rausgebissen, und Zähne hat sie wahrlich genug... grins... mal soll die Sauger und schnuller aber regelmäßig erneuern ... so alle 3 monate kriegt sie nen neuen Satz ...
05.05.2010 09:30
Zitat von Cabby:
Mal ne Frage:
Ich bin nämlich etwas verunsichert. Wir nehmen Silikon. Weil die ja besser wegen Allergien und so sein sollen. Und weil mein Bruder eine Latex-Allergie hat und als 2-Jähriger auch schon einen Allergieschock (wobei er fast gestorben ist) hatte (allerdings nicht durch Latex-Schnullis ausgelöst!), hatte ich mich eigentlich für Silikon entschieden.
Aber jetzt habe ich schon öfter gehört, sobald die Kleinen Zähnchen haben, soll man keine Silikondinger mehr nehmen, weil die dann da was rausbeißen können. Spätestens dann soll man wohl eh auf Latex umsteigen. Dann soll es aber auch noch ein Problem geben, nämlich dass die Kleinen sich je später desto schlechter auf Latex umgewöhnen lassen.
Was also macht ihr?
Bei Stella habe ich Silikonschnuller gehabt, bis dass sie keine mehr brauchte. Ich sehe und merke wenn mein Kind Silikon aus dem Schnuller beißen will und somit mache ich mir da keine Gedanken. ich habe eine Latexallergie, genauso mein Bruder... die wahrscheinlichkeit, dass Emma oder Stella auch eine Latexallergie haben ist sehr hoch, und somit kommt mir Latex nicht ins Haus. Ausserdem zieht sich ein Latexschnuller wie Kaugummi nachdem man die ein paar Mal Vaporisiert hat.. ne ich mag die Dinger nicht.
Somit also bei uns hier: Silikonschnuller und Silikonsauger für die Flasche.
05.05.2010 09:31
Zitat von Cabby:
Mal ne Frage:
Was also macht ihr?
ich nehme silikon...
05.05.2010 09:34
Birgit und Seesternchen, danke für eure Antworten!
Also bleibe ich auch lieber bei Silikon. Wenn Nevio Zähne bekommt dann werde ich drauf achten, wie seine Nukkis aussehen und dann muss ich mir halt ggf. was einfallen lassen.
Das mit dem erneuern ist klar. Habe schon paar Sauger für die Flasche erneuert. Manche wirkten mittlerweile echt schon irgendwie "stumpf" und "schmierig". Da hab ich ein paar neue geholt.
Also bleibe ich auch lieber bei Silikon. Wenn Nevio Zähne bekommt dann werde ich drauf achten, wie seine Nukkis aussehen und dann muss ich mir halt ggf. was einfallen lassen.
Das mit dem erneuern ist klar. Habe schon paar Sauger für die Flasche erneuert. Manche wirkten mittlerweile echt schon irgendwie "stumpf" und "schmierig". Da hab ich ein paar neue geholt.
05.05.2010 09:35
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:
Mal ne Frage:
Was also macht ihr?
ich nehme silikon...
Ok, danke. Ich glaube wirklich, die meisten nehmen Silikon...
05.05.2010 09:36
Nevio ist heute morgen ganz unruhig. Jetzt habe ich ihn vorhin auf Papis Kopfkissen gelegt und jetzt ist er ganz lieb. Kann es sein, dass er den Papi vermisst (der ist seit 2 Tagen wieder auf Montage) und ihn der Geruch von ihm vom Kissen jetzt gut tut?
05.05.2010 09:41
@cabby
ich nehme auch silikon nukis
@me
ich musste gestern mit meiner großen ins krankenhaus
sie ist vom sofa gefallen wärend ich in der küche war ne flasche machen, dann kam sie nur an und ihrlief das lut an der stirn runter...ich war geschockt, naja der arzt hat es geklebt und so,ist ein 4mm kleines loch
@me
ich musste gestern mit meiner großen ins krankenhaus

05.05.2010 09:47
Zitat von schlafregenwurm:
@cabby
@me
ich musste gestern mit meiner großen ins krankenhaussie ist vom sofa gefallen wärend ich in der küche war ne flasche machen, dann kam sie nur an und ihrlief das lut an der stirn runter...ich war geschockt, naja der arzt hat es geklebt und so,ist ein 4mm kleines loch
Oweia, wünsche der Maus gute Besserung! Aber zum Glück wird sowas heute schon geklebt. Mein Loch im Kopf wurde damals noch genäht mit nachher Fäden ziehen und so. Bäh! Da ist Kleben bestimmt "angenehmer" fürs Kind...
Aber ne Gehirnerschütterung oder so hat sie nicht?
05.05.2010 10:23
Zitat von Mizz_Ani:
hey mädels, erinnert ihr euch noch an kleinenicole ? sie ist wieder schwanger![]()
so zu mir:
bei uns läuft alles relativ gut. die kleine schläft viel, aber kann auch ordentlich brüllen![]()
sie trinkt sehr gut, nur nachts tut sie sich schwer nach der flasche wieder einzuschlafen... ich sitze öfter mal mit ihr nacht 2 bis 3 stunden rum und muss sie bespassen...![]()
ihr gehts auch viel besser seitdem ich von bebivita auf beba umgestellt habe...
morgen kommt die hebi wieder, ich bin ja mal gespannt was sie jetzt zugenommen hat...
sorry das ich so selten was schreibe, ich bin zwar meist on, aber der lappi läuft immer nur nebenbei... aber ich lese immer fleißig alles mit![]()
Ja ich habe es auch schon gesehen, verfolge es auch ein wenig mit, war damals schon traurig.
05.05.2010 10:24
Zitat von Cabby:
Zitat von schlafregenwurm:
@cabby
@me
ich musste gestern mit meiner großen ins krankenhaussie ist vom sofa gefallen wärend ich in der küche war ne flasche machen, dann kam sie nur an und ihrlief das lut an der stirn runter...ich war geschockt, naja der arzt hat es geklebt und so,ist ein 4mm kleines loch
Oweia, wünsche der Maus gute Besserung! Aber zum Glück wird sowas heute schon geklebt. Mein Loch im Kopf wurde damals noch genäht mit nachher Fäden ziehen und so. Bäh! Da ist Kleben bestimmt "angenehmer" fürs Kind...
Aber ne Gehirnerschütterung oder so hat sie nicht?
ne ein glück nicht, sie turnt auch schon wieder rum...
sie hat ja noch nicht mal geheult als das passiert war

05.05.2010 10:25
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Mal ne Frage:
Was also macht ihr?
Bei Stella habe ich Silikonschnuller gehabt, bis dass sie keine mehr brauchte. Ich sehe und merke wenn mein Kind Silikon aus dem Schnuller beißen will und somit mache ich mir da keine Gedanken. ich habe eine Latexallergie, genauso mein Bruder... die wahrscheinlichkeit, dass Emma oder Stella auch eine Latexallergie haben ist sehr hoch, und somit kommt mir Latex nicht ins Haus. Ausserdem zieht sich ein Latexschnuller wie Kaugummi nachdem man die ein paar Mal Vaporisiert hat.. ne ich mag die Dinger nicht.
Somit also bei uns hier: Silikonschnuller und Silikonsauger für die Flasche.
Ich habe auch eine Latex allagie, aber mein sohn nimmt nur die Latex sauger von anfang an. Am schlimmsten ist es wenn ich nachts drauf schlafe. Aber sonst komme ich nicht mit Latex in kontakt. Achso abgekaut hat leon bis heute noch nicht
05.05.2010 10:28
So jetzt zu mir, ich habe keine Wehen mehr
, und langsam glaube ich kaum, dass ich dazu fähig bin geburtsfördernde Wehen zu bekommen. Meine Frauenärztin denkt es mitlerweile auch. Morgen ist mein Letzter Tag in Freiheit, und dann mal schauen wie es im Krankenhaus läuft. Theoretisch muss es schnell gehen, denn ich habe niemanden für Leon der von Montag bis Mittwoch für ihn da ist. Da meine Mutter im Urlaub ist. Und mein Mann weiß nicht ob sein Chef ihn den Urlaub verlängert.

05.05.2010 10:28
Mensch Nicole, deine kleine will echt nicht raus wah? gehts dir noch gut?
05.05.2010 10:33
Zitat von Alinamaus:
Mensch Nicole, deine kleine will echt nicht raus wah? gehts dir noch gut?
Mir geht es prima, bis auf das es nicht so alles läuft wie es laufen sollen. Dachte echt es läuft alles besser. Aber es scheint sich alles zu wiederholen. Und die kleine ist definitiv nicht so genügsam wie leon.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt