Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 22:27
Zitat von Nickitierchen:

so meine süßen, werd zu meinen kleinen in die falle gehen!!

habt ne schöne nacht, bis morgen!!

gute nacht... wann musst du vorraussichtlich wieder raus??
07.06.2010 22:28
Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Danke!

Aber sag mal, wieso hast du denn doch normal entbunden, obwohl es ein KS werden sollte?

Mein Frauenarzt/Hausarzt hatten das Angeraten wegen meinem starkem Asthma und halt Hannahs größe, Im Krankenhaus hieß es dann da ich schon so lange mit den Wehen vorher klarkam ohne Luftnot und da die Ärztin beim Ultraschall vorher der Meinung war (sie wurde auf 58 cm berechnet (waren 'nur' 56) das ich als nicht gerade zierliche Person das locker durchstehen würde. Die Hebamme sah das genauso und von daher hab ich dann in dem Moment auch keine Einwände mehr gehabt, wahrscheinlich weil ich wie gesagt durch die wehen 3oder 4 Tage nur 2-3 stunden schlaf hatte, hatte da auch zu nichts mehr irgendeine Meinung, hab auch bis jetzt eigentlich keine Erinnerungen an die Geburt, das war alles wie ein Film, hab nicht nur die Schmerzen vergessen, wäre meine Mom nicht im Kreißsaal gewesen und hätte mir alles erzählt wüsst ich kaum was von der Geburt, außer das ich bei Hannah unters Handtuch geschaut hab weil ich sehen wollte ob das große Kind ein Mädchen ist.
Ob das so rechtens vom Krankenhaus war mir den KS auszureden weiß ich nicht, aber so hatte ich eine Natürliche Geburt zwar ohne PDA oder andere Schmerzmittel auf die ich einerseits stolz sein kann aber an die ich sogut wie gar keine Erinnerungen hab und auch die 24 Stunden nach der Entbindung hab ich nicht geschlafen vor schmerzen (hat man mir berichtet) aber auch davon weiß ich nichts mehr, weiß nur alles ab dem 3. Tag als ich dann Zuhause ankam, mich eigentlich immernoch nicht rühren konnte und plötzlich ganz allein mit 'dem Kind' war. Die Muttergefühle kamen erst nach 1-2 Wochen, so genau kann ich es nicht sagen.
Mittlerweile lieb ich sie über alles.
Dafür dass ich von der Schwangerschaft erst in der 19. Woche erfahren habe und die restlichen 21 Wochen es nicht wahrhaben wollte das ich ein Kind bekomme und mir auch das Ki-Zimmer nicht angeschaut habe oder die Babysachen (haben alles meine Eltern eingerichtet). Sie war leider kein Wunschkind aber umso mehr lieb ich sie jetzt.

Oh wei, das war ja wirklich auch kein schöner Start...

Komisch, dass das KH dir den KS ausgeredet hat. Da hätten die doch mehr Kohle für bekommen?! Das Hebammen einem versuchen einen KS auszureden, ist ja klar! (Als die Hebamme mich kurz vor dem KS nochmal untersucht hat, meinte sie auch: "Mal schauen, wie weit der Muttermund jetzt geöffnet ist, weil wenn das Kind jetzt schon fast da ist, brauchen wir ja auch keinen KS mehr!" In dem Moment hätte ich sie für die Aussage echt schlagen und erwürgen können! Im Nachhinein denke ich, es wäre schön gewesen, wenn der Muttermund noch weiter geöffnet gewesen wäre und ich wirklich eine spontane Geburt deswegen gemacht hätte...)
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 22:29
Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

robin ist zur zeit heftig am sabbern, lutscht an den fingern und schreit jetzt mal öfters, kann es sein das schon zähnchen einschießen??

Um den 3. Lebensmonat schießen die Zähne in den Kiefer ein. Wann sie letztendlich durchbrechen, ist dann eine Frage der Zeit.

Symptome sind da u.a. exremes Sabbern, ständig die Fäustchen im Mund....

Öhm... es gibt Ausnahmen, gestern hab ich noch aus Spaß behauptet Johanne zahnt (5 Wochen) seid heute steht die Welt Kopf und ich bin 99% der Meinung im Unterkiefer einen Zahn (Zahnförmiges hervorstehendes Gebilde unterm Zahnfleisch nur an einer stelle / rechter Schneidezahn unten?) entdeckt zu haben. Sie schläft seit 3 Tagen unruhiger, wacht öfters auf, hat ein neues Heulen in ihrem Repertoire, sabbert seit 3 Tagen wie bescheuert (hat sie früher nie) steckt sich ständig ihren Stoffhasen in den Mund, verweigert den Nuckel (den sie vorher immer Brauchte zum Einschlafen und den ich ihr dann 10 mal geben musste) und das schlimmste, sie schreit bei ihrer Milch wie bekloppt. Bekommt die Flasche so wie immer wenn sie sie verlangt, trinkt dann etwa 30-40 ml und ab da ist das Theater riesig, sie schiebt die Flasche aus dem Mund, schreit als würde sie verhungern und nuckelt wie irre am Hasen (oder was sie weiches greifen kann) aber verweigert die Flasche (37 grad in etwa) nimmt sie dann aber vor hunger doch wieder in den Mund, nuckelt 5 ml raus, schubst die flasche wieder weg, schreit auch schon beim trinken los und verschluckt sich dadurch, trinkt die flasche dann im endeffekt erst wenn sie 'kalt' ist.
- Hab die Milchmarke nicht gewechselt
- Hab die Sauger nicht gewechselt
- Sie ist definitiv nicht übermüdet (die Anzeichen kenn ich sehr gut)
- Sie hat Sab Simplex in der Flasche weil sie seit 3 Wochen Blähungen hat, daran liegt es aber glaube ich nicht, denn sie rülpst wie ein Weltmeister und pupst auch wieder prima, ausserdem ist der Bauch weich und auch unempfindlich.
- Sie trinkt ca. 300 ml weniger als sonst (denke weil die Milch warm ist) und will lieber Tee (am besten aus dem Kühlschrank, kühlt sicher gut?)

Hat jemand ne Idee was es ist wenns kein Zahn ist?

vieleicht halzweh?

Aber was hat Halsweh mit dem Nuckel zu tun? Und diese Zahnähnliche Erhebung war ja vor ner Woche auch noch nicht da. ALso mein Empfinden nach schreit sie sobald sie etwas (Sauger, Nuckel) im Mund hat, an der Flasche schon bevor sie dran zieht und die Milch geschluckt wird?
Sollte ich zum Ki-Arzt wenn sie das Theater heut Abend und morgen früh immer noch macht?

klar kannst du sie mal beim kia vorstellen! ansonsten sind gängige mittel dentinox (salbe) oder osanit(kügelchen)! lotte hat bei extremen schmerzen auch abends vorm schlafen gehen ein paracetamolzäpfchen bekommen!
07.06.2010 22:29
Zitat von Nickitierchen:

so meine süßen, werd zu meinen kleinen in die falle gehen!!

habt ne schöne nacht, bis morgen!!

Nachti! Schlaf gut!
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 22:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs

In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )

Na das hört sich ja sehr einladend an

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Die Einladung gilt übrigens für alle, könnt auch mehr Besuch verkraften

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

Berlin, mit Auto nur 1 1/2 Stunden (hab aber leider keins) ...

@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 22:32
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka

Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*

ich bin auch für ein treffen...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 22:34
Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka

@ All

ich bin auch für ein treffen...

Berlin ist super mittig
07.06.2010 22:38
huhu püppchens!

ih wäre auch fürn mittiges treffen
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 22:41
Zitat von Casa07:

huhu püppchens!

ih wäre auch fürn mittiges treffen

ich auch... habe hunger.. trinke aber weiter schön wasser!
07.06.2010 22:42
Ich bin auch für ein Treffen!

Also ich fände auch Berlin nicht schlecht!
Meine Lieblingsstädte sind zwar Hamburg und Dresden, aber die sind ja noch weniger mittig, als Berlin (wobei Berlin ja auch schon nicht wirklich Mitte ist...)

Kommt eigentlich irgendwer von uns aus Bayern oder so? Ich glaube, ganz im Süden haben wir niemanden, oder?
Wir haben relativ viele von recht weit oben, oder?
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 22:43
Zitat von Cabby:

Meine Lieblingsstädte sind zwar Hamburg und Dresden, aber die sind ja noch weniger mittig, als Berlin (wobei Berlin ja auch schon nicht wirklich Mitte ist...)

Kommt eigentlich irgendwer von uns aus Bayern oder so? Ich glaube, ganz im Süden haben wir niemanden, oder?

vanööö kommt aus stuttgart!
07.06.2010 22:46
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

vanööö kommt aus stuttgart!

Ah, ok. Sonst hätten wir den Süden "auslassen" können und die Mitte mal eben etwas nach oben verlagern können
07.06.2010 22:46
ich komm ausm saarland mädels! hab da einiges an weg vor mir
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 22:49
Zitat von Cabby:

Oh Hamburg - die tollste Stadt der Welt! Da komme ich auch hin
07.06.2010 22:54
Zitat von Casa07:

ich komm ausm saarland mädels! hab da einiges an weg vor mir

Was gäbe es denn so richtig mittig für ne Stadt, wo wir uns treffen könnten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt