~APRIL-BABYS-2010~
08.06.2010 09:00
Guten Morgen ihr Lieben!
Emma hat die Impfung gut vertragen. Sie hat tatsächlich nach dem sie nochmal gegen 20.00 Uhr geweint hat, wieder komplett bis 07.00 Uhr geschlafen ohne wach zu werden. Sie war heute morgen auch schon wieder gut gelaunt.
ich werde gleich mich unter die Dusche begeben und später noch nach Lüdenscheid fahren und etwas shoppen gehen. Hab noch ein Gutschein von Meyersche hier, Emma braucht Pampers und vielleicht sehe ich ja noch das ein oder andere Teil für mich oder die Kids...
Heute nachmittag hat Stella noch reiten... somit ist unser Tag mal wieder komplett durchgeplant...
Emma hat die Impfung gut vertragen. Sie hat tatsächlich nach dem sie nochmal gegen 20.00 Uhr geweint hat, wieder komplett bis 07.00 Uhr geschlafen ohne wach zu werden. Sie war heute morgen auch schon wieder gut gelaunt.
ich werde gleich mich unter die Dusche begeben und später noch nach Lüdenscheid fahren und etwas shoppen gehen. Hab noch ein Gutschein von Meyersche hier, Emma braucht Pampers und vielleicht sehe ich ja noch das ein oder andere Teil für mich oder die Kids...
Heute nachmittag hat Stella noch reiten... somit ist unser Tag mal wieder komplett durchgeplant...
08.06.2010 09:41
morgen ihr süßen!
püppi und ich sind gerade aus dem bett gestiegen. die süße hat von gestern abend 8 uhr bis jetzt geschlafen! die mag ihre mami
also ich seh das auch so im umkreis von 350 km bin ich dabei (und ich würde mich echt freuen dabei sein zu können) will die granaten doch mal in natura sehen
püppi und ich sind gerade aus dem bett gestiegen. die süße hat von gestern abend 8 uhr bis jetzt geschlafen! die mag ihre mami
also ich seh das auch so im umkreis von 350 km bin ich dabei (und ich würde mich echt freuen dabei sein zu können) will die granaten doch mal in natura sehen
08.06.2010 09:46
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
freut mich das emma die impfung so gut verträgt, ich hab ja ein wenig angst geswegen schiebe ich das vor mir her. was hast du denn impfen lassen??
08.06.2010 09:51
@ cabby, mensch süße das ist ja echt doof das es dir nicht gut geht. Ich kann dich gut verstehen, hab viel und lange mit Frühchen und deren Eltern gearbeitet ...
Auch wenn es dich nicht trösten wird . Nevio lebt im hier und jetzt für ihn zählt nur das du jetzt für ihn da bist und ihn umsorgst wie er es braucht. An die ersten Wochen hat er sicher keine Erinnerung mehr. Und wie du sagt deine Krankheit ist kein Pappenstiehl ob die spontangeburt bis zum Ende gut gegangen wär kann niemand sagen und nen NotKS ist für Mama und Kind hochdramatisch und traumatischer ! Glaub mir .
Natürlich kannst du die Zeit nicht mehr nachholen aber das ist auch nicht entscheidend. Du hast noch soooooo viel Zeit ihm Nähe Liebe und Geborgenheit zu schenken ... auch wenn dir ein Stück aus seinem Leben fehlt kannst du ihm eine wunderbare Kindheit schenken .
Auch wenn es dich nicht trösten wird . Nevio lebt im hier und jetzt für ihn zählt nur das du jetzt für ihn da bist und ihn umsorgst wie er es braucht. An die ersten Wochen hat er sicher keine Erinnerung mehr. Und wie du sagt deine Krankheit ist kein Pappenstiehl ob die spontangeburt bis zum Ende gut gegangen wär kann niemand sagen und nen NotKS ist für Mama und Kind hochdramatisch und traumatischer ! Glaub mir .
Natürlich kannst du die Zeit nicht mehr nachholen aber das ist auch nicht entscheidend. Du hast noch soooooo viel Zeit ihm Nähe Liebe und Geborgenheit zu schenken ... auch wenn dir ein Stück aus seinem Leben fehlt kannst du ihm eine wunderbare Kindheit schenken .
08.06.2010 09:53
wollen wir uns denn nur einen nachmittag treffen?
oder mit übernachtung?
wir können ja nen einen mami-baby wellnesstag machen, das hat meine mutti mit ihren kurs freundinnen auch gemacht und sie fands klasse.
was meint ihr?
oder mit übernachtung?
wir können ja nen einen mami-baby wellnesstag machen, das hat meine mutti mit ihren kurs freundinnen auch gemacht und sie fands klasse.
was meint ihr?
08.06.2010 10:11
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
so meine süßen, werd zu meinen kleinen in die falle gehen!!
habt ne schöne nacht, bis morgen!!
gute nacht... wann musst du vorraussichtlich wieder raus??
wie erwartet gegen 4... aber danach haben wir bis halb neun gedöst/geschlafen
und das, obwohl er um zwanzig nach vier seine ganze pulle ausgespukt hat...danach ging nur noch 80ml wieder rein...trotzdem 4h bis zur nächsten fütterung durchgehalten!
08.06.2010 10:16
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
So extra Bilder für Birgit und Cabby... einmal mit Zollstock, und dann noch im KiWa...
Emma am drücken... danach stank es gewaltig *lach*
wow.. sie sieht *riesig* aus... (warscheinlich weil mein troll klein ist)..
und sehe ich da auf den ersten bild ne tigerente? lach, ist ja geil..
Ja das ist die Tigerente. die gibt es als Rassel von NUKUnd da mein Lieblingsbuch für Kinder: "Oh wie schön ist Panama" ist.. ist eine Tigerente hier Pflicht
![]()
wie geil, wir haben auch ne tigerenten-wärmflasche (außen stofftier mit innen wärmflasche)... ich habe als kind auch so janosch geliebt! (immernoch!!)
WOW: Emma ist ja echt heftig groß aber kein Wunder bei dem Appetit .
Aber auch echt ne süße !
08.06.2010 10:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs![]()
In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt![]()
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige KinderzimmerUnd es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
![]()
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt![]()
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )
Na das hört sich ja sehr einladend an![]()
Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?
Die Einladung gilt übrigens für alle, könnt auch mehr Besuch verkraften![]()
Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt![]()
Berlin, mit Auto nur 1 1/2 Stunden (hab aber leider keins) ...
@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*
ich bin auch für ein treffen...![]()
Berlin ist super mittig![]()
ich bin auch für ein treffen.. aber eher in ostseenähe ^^ .. will diesen sommer nicht so gross durch die kante fahren.. 10 stunden reichen mir fürs erste..
08.06.2010 10:17
Zitat von Seesternchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Seesternchen:
So bin wieder vom KiA da. Emma hat die Rotha Impfung bekommen.
Dann wurde Emma gewogen und gemessen, weil sie halt soviel isst. Sie ist nun 64 cm lang und wiegt 5680 g. Der Doc meinte, das Gewicht ist absolut i.O. Die Größe ist wohl ausserhalb der Norm. (keine Ahnung wo die "Norm" liegt). Ich soll ihr weiterhin abends den Brei geben und tagsüber die 1er Milch. Sobald ich merke dass sie mehr benötigt sollte ich anfangen Mittags mit Möhren zuzufüttern.
Das klingt gut,das alles I.O ist
Freut mich![]()
Da wiegt ja Erik schon mehr
![]()
Er hatte bei der U3: 5710gramm,57cm und 39,5 Kopfumfang
Darf man den kleinen Zwergen jetzt schon Brei geben????
Dachte,erst ab 4ten Monat![]()
Eigentlich sollte man nach dem 4. Monat mit Brei und Co anfangen. Aber das ist auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich. Es ist nur ein Richtwert. Emma isst pro Mahlzeit zwischen 250 und 270 ml. Dafür aber nur 4 Mahlzeiten. Damit ihr Magen aber nachts nicht so aufgebläht ist, soll ich ihr Brei geben. Aber nur den Milchbrei von Aptamil. Denn das ist der einzigste der kein Zucker enthält. Alle anderen sind mit Zucker.
Bei der U3 hat Emma 43xx gewogen. Somit hat sie schon ordentlich zugelegt... aber irgendwie ist Madame seit der U3 extrem gewachsen.
Gut zu wissen
Danke,für den Tip zwecks Brei von Aptamil
08.06.2010 10:18
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
freut mich das emma die impfung so gut verträgt, ich hab ja ein wenig angst geswegen schiebe ich das vor mir her. was hast du denn impfen lassen??
Ich habe gegen den Rotha Virus impfen lassen. Die 6fach Impfung bekommt sie mit der U4 am 19.07. mal sehen wie sie die verträgt
08.06.2010 10:21
habe ich eigentlich erwähnt, dass der Tauftermin von Emma fest steht. Leider ein etwas unglückliches Datum, aber leider nicht zu ändern... Termin ist der 25.05.2010. Zwei Tage nach Stellas Geburtstag. Am 27.06. wäre doof, da mein Bruder am 25.06. heiratet und am 26.06 geburtstag hat. Im Augst wäre auch nur ende August möglich, und da bekommt meine Schwägerin ihr Kind, meine Eltern sind im Urlaub, etc... Und ende September ist mir ehrlich gesagt zu spät.
Taufkleid wird Emma das von ihrem Taufpaten anziehen (sofern es ihr passt...) Stella ist damals in dem Taufkleid ihrer Patentante getauft worden.
Taufkleid wird Emma das von ihrem Taufpaten anziehen (sofern es ihr passt...) Stella ist damals in dem Taufkleid ihrer Patentante getauft worden.
08.06.2010 10:23
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
So extra Bilder für Birgit und Cabby... einmal mit Zollstock, und dann noch im KiWa...
Emma am drücken... danach stank es gewaltig *lach*
wow.. sie sieht *riesig* aus... (warscheinlich weil mein troll klein ist)..
und sehe ich da auf den ersten bild ne tigerente? lach, ist ja geil..
Ja das ist die Tigerente. die gibt es als Rassel von NUKUnd da mein Lieblingsbuch für Kinder: "Oh wie schön ist Panama" ist.. ist eine Tigerente hier Pflicht
![]()
wie geil, wir haben auch ne tigerenten-wärmflasche (außen stofftier mit innen wärmflasche)... ich habe als kind auch so janosch geliebt! (immernoch!!)
WOW: Emma ist ja echt heftig groß aber kein Wunder bei dem Appetit .
Aber auch echt ne süße !![]()
![]()
Danke schön! Ja wenn man das so erzählt, kann man es nicht glauben, dass sie wirklich so groß ist... aber wenn man es dann auf bilder sieht... und wenn ich ehrlich bin, wenn ich sie so sehe, dann sieht sie so klein aus, aber dann mit abstand auf den Fotos.. erschreckend wie groß sie ist...
08.06.2010 10:25
Zitat von Rike:
was ist eigentlich mit unserem laufenden elterngeldanspruch! dadurch, dass jörg nur eine ausbildungsvergütung bekommt, werde ich leider noch h4 bekommen!
.
wird ein laufender anspruch ebenfalls gekürzt??
ixch glaube nicht, wäre ja noch schöner...
08.06.2010 10:26
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Seesternchen:
So bin wieder vom KiA da. Emma hat die Rotha Impfung bekommen.
Dann wurde Emma gewogen und gemessen, weil sie halt soviel isst. Sie ist nun 64 cm lang und wiegt 5680 g. Der Doc meinte, das Gewicht ist absolut i.O. Die Größe ist wohl ausserhalb der Norm. (keine Ahnung wo die "Norm" liegt). Ich soll ihr weiterhin abends den Brei geben und tagsüber die 1er Milch. Sobald ich merke dass sie mehr benötigt sollte ich anfangen Mittags mit Möhren zuzufüttern.
Das klingt gut,das alles I.O ist
Freut mich![]()
![]()
Er hatte bei der U3: 5710gramm,57cm und 39,5 Kopfumfang
Darf man den kleinen Zwergen jetzt schon Brei geben????
Dachte,erst ab 4ten Monat![]()
Eigentlich sollte man nach dem 4. Monat mit Brei und Co anfangen. Aber das ist auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich. Es ist nur ein Richtwert. Emma isst pro Mahlzeit zwischen 250 und 270 ml. Dafür aber nur 4 Mahlzeiten. Damit ihr Magen aber nachts nicht so aufgebläht ist, soll ich ihr Brei geben. Aber nur den Milchbrei von Aptamil. Denn das ist der einzigste der kein Zucker enthält. Alle anderen sind mit Zucker.
Bei der U3 hat Emma 43xx gewogen. Somit hat sie schon ordentlich zugelegt... aber irgendwie ist Madame seit der U3 extrem gewachsen.
Gut zu wissen![]()
Danke,für den Tip zwecks Brei von Aptamil![]()
Kein Thema. Ich wusste das auch nicht, dass der ohne Zucker ist. Ich kenne die auch nur mit Zucker von Milumil und Co. aber scheinbar hat Milupa sich mal etwas gedanken gemacht.
08.06.2010 10:29
Zitat von Rike:
was ist eigentlich mit unserem laufenden elterngeldanspruch! dadurch, dass jörg nur eine ausbildungsvergütung bekommt, werde ich leider noch h4 bekommen!
.
wird ein laufender anspruch ebenfalls gekürzt??
Hm, glaube nicht. Das wäre ja mal richtig mies!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt