Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.06.2010 00:15
Zitat von Adejaka:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

robin ist zur zeit heftig am sabbern, lutscht an den fingern und schreit jetzt mal öfters, kann es sein das schon zähnchen einschießen??

Um den 3. Lebensmonat schießen die Zähne in den Kiefer ein. Wann sie letztendlich durchbrechen, ist dann eine Frage der Zeit.

Symptome sind da u.a. exremes Sabbern, ständig die Fäustchen im Mund....

Öhm... es gibt Ausnahmen, gestern hab ich noch aus Spaß behauptet Johanne zahnt (5 Wochen) seid heute steht die Welt Kopf und ich bin 99% der Meinung im Unterkiefer einen Zahn (Zahnförmiges hervorstehendes Gebilde unterm Zahnfleisch nur an einer stelle / rechter Schneidezahn unten?) entdeckt zu haben. Sie schläft seit 3 Tagen unruhiger, wacht öfters auf, hat ein neues Heulen in ihrem Repertoire, sabbert seit 3 Tagen wie bescheuert (hat sie früher nie) steckt sich ständig ihren Stoffhasen in den Mund, verweigert den Nuckel (den sie vorher immer Brauchte zum Einschlafen und den ich ihr dann 10 mal geben musste) und das schlimmste, sie schreit bei ihrer Milch wie bekloppt. Bekommt die Flasche so wie immer wenn sie sie verlangt, trinkt dann etwa 30-40 ml und ab da ist das Theater riesig, sie schiebt die Flasche aus dem Mund, schreit als würde sie verhungern und nuckelt wie irre am Hasen (oder was sie weiches greifen kann) aber verweigert die Flasche (37 grad in etwa) nimmt sie dann aber vor hunger doch wieder in den Mund, nuckelt 5 ml raus, schubst die flasche wieder weg, schreit auch schon beim trinken los und verschluckt sich dadurch, trinkt die flasche dann im endeffekt erst wenn sie 'kalt' ist.
- Hab die Milchmarke nicht gewechselt
- Hab die Sauger nicht gewechselt
- Sie ist definitiv nicht übermüdet (die Anzeichen kenn ich sehr gut)
- Sie hat Sab Simplex in der Flasche weil sie seit 3 Wochen Blähungen hat, daran liegt es aber glaube ich nicht, denn sie rülpst wie ein Weltmeister und pupst auch wieder prima, ausserdem ist der Bauch weich und auch unempfindlich.
- Sie trinkt ca. 300 ml weniger als sonst (denke weil die Milch warm ist) und will lieber Tee (am besten aus dem Kühlschrank, kühlt sicher gut?)

Hat jemand ne Idee was es ist wenns kein Zahn ist?

Ich würde Dir zustimmen bei einem Zahn

Bei Erik war es so ähnlich
Als er 19tage war,meinte ich aus Scherz zu meinem Mann:
Mich würde es nich wundern,wenn er einen Zahn bekommt
Da er immer sabbert,alles in den Mund steckt und ständig schreit
Er kaute nur noch rum auf meiner Brust,
und war froh wenn es kalten Tee gab!
Als er genau 3 wochen war,sah ich unten eine weiße spitze und habe dann auch die KiÄr gefragt,die mir den Zahn bestätigte!
Sobald er jetzt schreit gibt es Osanit kügelchen und die welt sieht
wieder munter aus
Kann aber gut möglich sein,das er nicht komplett durch kommt,
sondern sich noch paar wochen zeit lässt

Frag doch mal deine Ärztin,vllt weiss sie einen Rat
08.06.2010 00:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs

In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )

Na das hört sich ja sehr einladend an

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Die Einladung gilt übrigens für alle, könnt auch mehr Besuch verkraften

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

Ich komme auch aus Berlin
08.06.2010 00:29
Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka

Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

Berlin, mit Auto nur 1 1/2 Stunden (hab aber leider keins) ...

@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*

ich bin auch für ein treffen...

Ich wäre auch für ein Treffen
Aber ob Magdeburg wirklich die Mitte is???
Ich wäre für Berlin
08.06.2010 00:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka

Berlin, mit Auto nur 1 1/2 Stunden (hab aber leider keins) ...

@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*

ich bin auch für ein treffen...

Berlin ist super mittig

Hihi,ich hätt ma erst weiterlesen sollen
08.06.2010 00:57
also ich bin auch für ein treffen..nach dem sommer wäre super..wir sind ja dieses jahr einmal im juli in finnland und im august in spanien...

würde auch weiter weg fahren...und hey.. ICH KOMMÄÄÄ AUS DEM SÜDÄÄÄNN*kreischt*ich bin eine waschechte Stuttgarterin*g*
08.06.2010 04:24
Zitat von Cabby:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Cabby:

Mädels, darf ich euch mal mein Herz ausschütten?

Also, ich tu es einfach mal:

Ich werde im Moment irgendwie immer trauriger

Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt

Ach man, das macht mich so traurig!

Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein

Oh,nicht traurig sein.Mein Lucas kam 6 Wochen zu früh und "damals"durfte ich nur einmal am Tag für ca.1 Stunde zu ihm.War ganz schlimm für mich.Die Zeit ohne Baby gibt uns leider keiner wieder,aber die Zeit die man danach hat,nutzt und genieß man viel intensiver.Lina und Finn kamen termingerecht.
Darf ich fragen,was Du für eine Erkrnkung hast und warum die Geburt so sclimm war?

Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen!!!

Baoh, das ist ja noch schlimmer! Nur einmal am Tag für eine Stunde? Da darf ich mich ja gar nicht beschweren...
Wie lange lag dein Kleiner denn in der Klinik?

Ich habe Myasthenia Gravis. Eine Muskelschwäche-Krankheit. Prinzipiell ist damit schon eine spontane Geburt möglich, aber da sich meine Symptome während der SS etwas verschlechtert hatten und Nevio ja ziemlich groß sein sollte (und ja auch war), wollte man kein Risiko eingehen und man empfahl mir einen KS. Es hätte passieren können, dass meine Muskeln während der Geburt schlapp machen und ich dann einen Not-KS gebraucht hätte. Und hätte ich dann evtl. eine Vollnarkose gebraucht, wäre das für mich auch noch gefährlich gewesen, weil Vollnarkosen mit meiner Krankheit auch nicht gut sind.
Und jetzt hoffe ich einfach, dass während meiner nächsten SS meine Krankheit ganz lieb ist, und wir doch eine normale Geburt versuchen können.

Aber meine jetzige Geburt war gar nicht schlimm. Ich hatte Nachts um 2 Uhr einen Blasensprung. Der KS wurde dann Mittags um 12 Uhr erst gemacht, weil es mir und dem Kleinen gut ging und dann wollte man warten, bis die Narkoseärzte Zeit haben und keinen Stress machen. Während dieser 10 Stunden vom BS bis zum KS bekam ich auch Wehen, die nachher auch schon recht ordentlich waren. Mein Muttermund war dann kurz vor dem KS auf 5cm schon geöffnet.
Ich fand es sogar schön, dass ich trotz eines geplanten KS einen Blasensprung hatte und auch erlebt habe, wie sich Wehen anfühlen. Ich bin glücklich, dass es wie bei einer normalen Geburt von ganz alleine los ging. Auch der KS dann war überhaupt nicht schlimm.

Aber jetzt im nachhinein bin ich halt traurig, dass ich nicht aus eigener Kraft mein Kind auf die Welt gebracht habe. Und nach den 10 Stunden Wehen, die ich noch gar nicht so schlimm wirklich fand, denke ich mir, ich hätte den Rest bestimmt auch noch locker gepackt!

Lucas lag 3 Wochen auf der Intensivstation.Durfte ihn gleich nach der Geburt ca.ne minute auf dem Arm haben und dann war er weg.
Ich kam mir amputiert vor und die Zeit zu Hause war sehr schlimm,weil ich leben musste,als ob ich kein Kind habe.Und eine Stunde am Tag ist sehr/zu wenig.
Zum Thema Geburt...sei nicht traurig!!!Du hast die Zeit der Schwangerschaft doch Kraft investiert.Auch ne Schwangerschaft ist kein Spaziergang.Und ich finde,dass das Erlebnis Geburt zu idealisiert wird(bitte nicht steinigen).Wäre ich nicht so ein Schisser und hätte Panik vor Spritzen,Narkosen und so,hätte ich die letzten beiden 100% per KS bekommen.
Und noch mehr Kraft und Stärke erfordert es,sein Baby nicht bei sich zu haben,ganz ehrlich!!!
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja eine Frühchen-Selbsthilfegruppe?!
Sei lieb gegrüßt und versuch nicht allzu traurig zu sein!!!
08.06.2010 07:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von oOoChantiiioOo:

also ich bin auch ganz froh die manduca zu haben , sie is einfach spitze !! würd ich nie wieder her geben

Chantiiiiiiiii, kannst Du mal ein Bild machen, wo Klein-Niki drin ist, damit ich mal schauen kann, wie das auszusehen hat? Biiiiiitteeeeee

Wenn wir draussen sind süße , kann schatz mal ein bild machen .. aber im mom is schlecht ... aber ich werds nicht vergessen ... ok !!
08.06.2010 07:11
Zitat von Cabby:

Ich bin auch für ein Treffen!

Also ich fände auch Berlin nicht schlecht!
Meine Lieblingsstädte sind zwar Hamburg und Dresden, aber die sind ja noch weniger mittig, als Berlin (wobei Berlin ja auch schon nicht wirklich Mitte ist...)

Kommt eigentlich irgendwer von uns aus Bayern oder so? Ich glaube, ganz im Süden haben wir niemanden, oder?
Wir haben relativ viele von recht weit oben, oder?

Berlin is leider auch zu weit von uns weg ((
08.06.2010 07:13
Hamburg wäre mir auch lieber !! sind zwar auch einige km , aber das wäre nicht all so weit wie hannover und berlin
08.06.2010 07:15
Morgen Mädels ...

Niki schläft noch *pennliese *

Heut wirds wieder stressig , sind heut wieder in der wohnung , müssen noch Niki´s zimme rmit laminat verlegen , dann wollen wir noch in der abstellkammer pvc verlegen , paar neue steckdosen und lichtschalter ran machen ... also wieder viel zu tun ....
Morgen auch wieder ... schatz hat 2 tage frei das muss ausgenutzt werden ....

wetter is eh kacke , soll die ganze woche regnen -.-

Wünsche euch allen ein schööönen Tag !!!
fienchen74
11222 Beiträge
08.06.2010 07:25
Zitat von cridh:

also ich bin auch für ein treffen..nach dem sommer wäre super..wir sind ja dieses jahr einmal im juli in finnland und im august in spanien...

würde auch weiter weg fahren...und hey.. ICH KOMMÄÄÄ AUS DEM SÜDÄÄÄNN*kreischt*ich bin eine waschechte Stuttgarterin*g*

dort wohnt mein bruder
fienchen74
11222 Beiträge
08.06.2010 07:26
guten morschen ihr süßen

habt ihr ausgeschlafenP?wir haben heut wieder durchgeschlafen bis 6 wünsche euch noch einen schönen tag.
08.06.2010 08:52
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka

Ich komme auch aus Berlin

Mittig würde ich jetzt meinen wohnort bezeichnen

Ne mal im Ernst: Ich denke NRW oder nordöstliches Hessen wird wohl die Mitte sein. Frankfurt ist wohl für die "nordlichter" zu weit. Daher vermute ich NRW... Evtl. Gelsenkirchen, Münster oder so, würde wohl die Mitte sein... Und in Gelsenkirchen gibt es dem Zoom Zoo... traumhaft schön. Für mich ein katzensprung, da ich ja aus dem Sauerland komme und relativ Zentral liege... von daher werde ich kommen, wenn das Treffen im Umkreis von max. 300 km liegt! Alles andere ist mir dann doch zu weit.
08.06.2010 08:53
Zitat von fienchen74:

Zitat von cridh:

dort wohnt mein bruder

Ich bin eine waschechte Schwäbin.. komme auch aus Stuttgart, lebe aber seit ich 17 bin im Exil hier im Sauerland
08.06.2010 08:57
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Seesternchen:

So bin wieder vom KiA da. Emma hat die Rotha Impfung bekommen.

Dann wurde Emma gewogen und gemessen, weil sie halt soviel isst. Sie ist nun 64 cm lang und wiegt 5680 g. Der Doc meinte, das Gewicht ist absolut i.O. Die Größe ist wohl ausserhalb der Norm. (keine Ahnung wo die "Norm" liegt). Ich soll ihr weiterhin abends den Brei geben und tagsüber die 1er Milch. Sobald ich merke dass sie mehr benötigt sollte ich anfangen Mittags mit Möhren zuzufüttern.

Das klingt gut,das alles I.O ist
Freut mich

Da wiegt ja Erik schon mehr
Er hatte bei der U3: 5710gramm,57cm und 39,5 Kopfumfang

Darf man den kleinen Zwergen jetzt schon Brei geben????
Dachte,erst ab 4ten Monat

Eigentlich sollte man nach dem 4. Monat mit Brei und Co anfangen. Aber das ist auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich. Es ist nur ein Richtwert. Emma isst pro Mahlzeit zwischen 250 und 270 ml. Dafür aber nur 4 Mahlzeiten. Damit ihr Magen aber nachts nicht so aufgebläht ist, soll ich ihr Brei geben. Aber nur den Milchbrei von Aptamil. Denn das ist der einzigste der kein Zucker enthält. Alle anderen sind mit Zucker.

Bei der U3 hat Emma 43xx gewogen. Somit hat sie schon ordentlich zugelegt... aber irgendwie ist Madame seit der U3 extrem gewachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt