~APRIL-BABYS-2010~
09.06.2010 11:03
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, wir waren heute bei der U4. Kita ist jetzt 61 cm groß und 5360 gr schwer. Er ist also riesig geworden.
.
So und dann war es soweit. Er wurde geimpft und hat herzzerreisend geweint. Obwohl er ja immer sooo tapfer ist. Mhhh und ich mit geheult. Ja, es ist passiert. Oh man, war so schrecklich *schnief*
.
Rota impfen wir jetzt doch mit. Hab mich breitschlagen lassen.
.
Sonst alles super außer, dass er immer noch seine Lieblingsseite hat. Gehen jetzt zum nächsten Spezialisten der schon ein alter Hase auf dem Gebiet der manuellen Babytheraphie ist. Naja und zur Physio sowieso.
Na das nenn ich doch ma,ordentlich gewachsen![]()
Mit der Rota Impfung war ne gute entscheidung
Pia hatte damals Rotaviren,und das is echt nicht schön
Innerhalb 4tagen hat sie 3kilo verloren und musste an den Tropf![]()
Oben und unten 3tage nur wie Wasser verloren
Das mit der lieblingsseite hat Erik auch
Was wird bei Euch dagegen gemacht????
Meine Kia sagt,das es erstma nur beobachtet wird bei Erik
Aber ich find das eigentlich nich so schön![]()
Das mit der Lieblingsseite sollte nicht so locker gesehen werden weil sich ja der Kopf dann auch verformt. Wir gehen mit Kita zum Osteopathen, zur Physiotherapie, waren beim Orthopäden und nächste Woche sind wir nochmal bei einem super Spezialisten für manuelle Babytherapie.
hab gestern auch wieder das mit seiner Lieblingsseite angesprochen und da meinte die Ärztin ich solle ihn immer auf den Bauch packen. Mein Zwerg fängt aber nach ca. 2 min richtig zu weinen an und kriegt sich dann die nächste halbe Stunden nicht ein. Hab ich der Ärztin auch erzählt und da meinte sie ich solle ihn heulen lassen. Ich find ja das geht gar nicht
.
Berichtest du dann mal von der der manuellen Babytherapie?
Na toll, brüllen lassen. Unsere Physiotante meinte auch, wenn Kinder das beibehalten und der Kopf verformt sich, gibts dann so Helme, die sie 23 Stunden aufsetzen müssen. Na super. Da versuch ich doch lieber jetzt dagegenzusteuern.
Mal sehen, was der Spezil nächste Woche sagt. Der ist schon ziemlich alt und soll sehr sehr kompetent sein.
ich wünschte ich würde auch mal auf nen kompetenten Arzt treffen. Bisher war nur der Orthopäde und der HNO-Arzt wirklich nett und kompetent, die KiA sind beide Nieten. Grrrrrr .... ich werde wohl doch nochmal wechseln. Eine Bekannte hat mir jetzt nen super Arzt empfohlen, aber da kann man wohl sehr lange Wartezeiten einplanen und ist sehr schwer überhaupt nen Termin zu bekommen.
Das mit dem Helm ist ja ne Horrorvorstelllung![]()
Du musst unbedingt von dem Spezialisten berichten!!!
Aber Ihr seid doch privat versichert! Da geht das mit dem Termin doch ruckzuck!
Einen guten Doc zu bekommen ist echt Gold Wert. Haben die KÄin ja von Björns Chirurgen empfohlen bekommen. Und die schickt uns echt zu jedem Check. Finde ich auch gut, lieber einmal zuviel als zu wenig. Ich selber bin zwar nicht so aber für Kita ists schon wichtig, denk ich.
09.06.2010 11:04
hi ihr lieben!
wünsche euch allen einen tollen morgen!
wie gehts euch?
konnte noch karten ergattern fürn konzert meiner lieblingsband
am 30.6 gehts ab
wie gehts euch?
konnte noch karten ergattern fürn konzert meiner lieblingsband
am 30.6 gehts ab
09.06.2010 11:04
Zitat von Mini_Sylvi:
Ach man, so ne Impfung ist echt blöd. Nikita ist mit 37,3 Temperatur hin und hat jetzt schon 38,4. Und weint und schimpft nur. Er ist ja sonst ein ganz Lieber also scheint es ihm wirklich nicht so gut zu gehen![]()
Niels hat nur mehr gepennt, als sonst.
Hoffe, dass das Fieber wieder runter geht.
09.06.2010 11:09
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, wir waren heute bei der U4. Kita ist jetzt 61 cm groß und 5360 gr schwer. Er ist also riesig geworden.
.
So und dann war es soweit. Er wurde geimpft und hat herzzerreisend geweint. Obwohl er ja immer sooo tapfer ist. Mhhh und ich mit geheult. Ja, es ist passiert. Oh man, war so schrecklich *schnief*
.
.
Sonst alles super außer, dass er immer noch seine Lieblingsseite hat. Gehen jetzt zum nächsten Spezialisten der schon ein alter Hase auf dem Gebiet der manuellen Babytheraphie ist. Naja und zur Physio sowieso.
Das mit der Lieblingsseite sollte nicht so locker gesehen werden weil sich ja der Kopf dann auch verformt. Wir gehen mit Kita zum Osteopathen, zur Physiotherapie, waren beim Orthopäden und nächste Woche sind wir nochmal bei einem super Spezialisten für manuelle Babytherapie.
hab gestern auch wieder das mit seiner Lieblingsseite angesprochen und da meinte die Ärztin ich solle ihn immer auf den Bauch packen. Mein Zwerg fängt aber nach ca. 2 min richtig zu weinen an und kriegt sich dann die nächste halbe Stunden nicht ein. Hab ich der Ärztin auch erzählt und da meinte sie ich solle ihn heulen lassen. Ich find ja das geht gar nicht
.
Na toll, brüllen lassen. Unsere Physiotante meinte auch, wenn Kinder das beibehalten und der Kopf verformt sich, gibts dann so Helme, die sie 23 Stunden aufsetzen müssen. Na super. Da versuch ich doch lieber jetzt dagegenzusteuern.
Mal sehen, was der Spezil nächste Woche sagt. Der ist schon ziemlich alt und soll sehr sehr kompetent sein.
ich wünschte ich würde auch mal auf nen kompetenten Arzt treffen. Bisher war nur der Orthopäde und der HNO-Arzt wirklich nett und kompetent, die KiA sind beide Nieten. Grrrrrr .... ich werde wohl doch nochmal wechseln. Eine Bekannte hat mir jetzt nen super Arzt empfohlen, aber da kann man wohl sehr lange Wartezeiten einplanen und ist sehr schwer überhaupt nen Termin zu bekommen.
Einen guten Doc zu bekommen ist echt Gold Wert. Haben die KÄin ja von Björns Chirurgen empfohlen bekommen. Und die schickt uns echt zu jedem Check. Finde ich auch gut, lieber einmal zuviel als zu wenig. Ich selber bin zwar nicht so aber für Kita ists schon wichtig, denk ich.
da bin ich ganz deiner Meinung. Bei den Kleinen sollte wirklich alles abgecheckt werden. Ne Empfehlung ist meistens immer gold wert. Vielleicht frag ich nächste Woche mal in der Kinderklinik, ob die mir nicht einen guten Kinderarzt empfehlen können, die müssen ja auch wissen wer gut ist und wer nicht.
Hat Kita bei der U4 Vitamin K bekommen?
Vorallem welcher gescheite KiA wiegt denn ein Baby mit Windel um, ehy echt da fass ich mich doch an den Kopf.
09.06.2010 11:20
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Sarah24:
guten morgen ihr lieben.
wir haben am 8 august taufe, hab auch das Probem wenn laden wir ein? also unsere Eltern, Mein Opa, Die paten (einer ist mein Bruder), eigendlich wollten wir nicht mehr leute einladen aber jetzt kam mein mann mit seiner tante und so,,, naja wenn er die ienladet muss ich von meiner seite meine Tante und mein 'Onkel auch einladen! eigendlich sind mir das schon zuviele leute da wir das hier zuhause machen wollen!!
meine KK bezahlt die rota impfung nicht und selbst bezahlen ist zu teuer![]()
warum bezahlt man echt noch beiträge wenn man bei babys jetzt schon selbst bezahlen darf
Teuer ist relativ:
Emmas Impfung kostete 44,42 Euro zuzüglich 5 Euro für den KiA. Ok sie muss noch 2 Mal nachgeimpft werden im Abstand von 4 - 6 Wochen... Die Frage ist halt einfach, wie oft kommt ihr mit anderen (Kindern) in Kontakt...
Ich weiss gar nicht ob unsere KK das bezahlt. Aber ist uns eigentlich auch egal. Alles was wichtig für den Kleinen ist, wird gemacht. Bei uns kostet 1x 68,- Euro und wird dann nachgeimpft.
Bei kostet es 1x 45 € und die KK übernimmt 70 % der Gesamtkosten. Ich hätte den Kleinen aber auch impfen lassen, wenn wir es selbst bezahlen müssten.
09.06.2010 11:24
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Raziii:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
Emma hat die Impfung gut vertragen. Sie hat tatsächlich nach dem sie nochmal gegen 20.00 Uhr geweint hat, wieder komplett bis 07.00 Uhr geschlafen ohne wach zu werden. Sie war heute morgen auch schon wieder gut gelaunt.
ich werde gleich mich unter die Dusche begeben und später noch nach Lüdenscheid fahren und etwas shoppen gehen. Hab noch ein Gutschein von Meyersche hier, Emma braucht Pampers und vielleicht sehe ich ja noch das ein oder andere Teil für mich oder die Kids...
Heute nachmittag hat Stella noch reiten... somit ist unser Tag mal wieder komplett durchgeplant...
freut mich das emma die impfung so gut verträgt, ich hab ja ein wenig angst geswegen schiebe ich das vor mir her. was hast du denn impfen lassen??
Ich habe gegen den Rotha Virus impfen lassen. Die 6fach Impfung bekommt sie mit der U4 am 19.07. mal sehen wie sie die verträgt
Wir haben dreierlei auf 1x impfen lassen: auch die Rotaviren, Pneumokokken und die 6fach-Impfung. Und das Beste - Niels hat zwar jämmerlich geheult bei den zwei Spritzen, aber er hatte keinerlei Nachwirkungen, kein Fieber nichts. Hatte aber auch Bammel davor.
Aber Rota ist doch ne Schluckimpfung?![]()
Ach Mensch, an das Weinen darf ich gar nicht denken![]()
Ja die Rota-Impfe hat er zuerst bekommen, war scheinbar lecker. Die Ärztin meinte dann, dass er richtig hastig wird. ^^ Dann hat er die 6-fach in das eine Beim bekommen und die Pneumokokken in das andere.
*
Das Weinen ist so nen ganz anderes. Hab ich bis dahin noch nicht bei Niels gehört.
09.06.2010 11:25
Zitat von Casa07:
hi ihr lieben!
wie gehts euch?
konnte noch karten ergattern fürn konzert meiner lieblingsband![]()
am 30.6 gehts ab
![]()
toll.. was für ne band spielt? (weis ja net, wer deine liebingsband ist)
09.06.2010 11:27
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Mini_Sylvi:
.
.
.
.
da bin ich ganz deiner Meinung. Bei den Kleinen sollte wirklich alles abgecheckt werden. Ne Empfehlung ist meistens immer gold wert. Vielleicht frag ich nächste Woche mal in der Kinderklinik, ob die mir nicht einen guten Kinderarzt empfehlen können, die müssen ja auch wissen wer gut ist und wer nicht.
Hat Kita bei der U4 Vitamin K bekommen?
Vorallem welcher gescheite KiA wiegt denn ein Baby mit Windel um, ehy echt da fass ich mich doch an den Kopf.
Wir mussten die Windel beim Wiegen abmachen, trotz dass der Kleine Dünnschiss hatte. Hatte extra drauf hingewiesen, dass jeden Moment was passieren kann. ^^ Aber unsere Kinderärztin kommt auch immer so nen bissi besserwisserisch rüber. Aber man merkt, dass sie Ahnung hat. Hoffe, Ihr findet schnell nen ordentlichen KiArzt.
09.06.2010 11:28
so.. 2 fragen an euch
1:
welche lieder singt ihr den trollen vor? .. icgh bin nicht so der kinderliedfan, singe aber der kleinen: es tanzt ein bibabutzeman, es war eine mutter die hatte 4 kinder und hänzchenklein vor.. dazu noch abends teddyber ist müde und ab und zu mal lakukaratscha vor.. und mir hängen die lieder echt zum hals raus... was könnt ich noch singen? (bin nicht so begabt, also keine arien bitte)
2:
welche krankenkassen seit ihr? jemand bei der dak? übernehimt die dak die impfungen???
danke für eure antworten
1:
welche lieder singt ihr den trollen vor? .. icgh bin nicht so der kinderliedfan, singe aber der kleinen: es tanzt ein bibabutzeman, es war eine mutter die hatte 4 kinder und hänzchenklein vor.. dazu noch abends teddyber ist müde und ab und zu mal lakukaratscha vor.. und mir hängen die lieder echt zum hals raus... was könnt ich noch singen? (bin nicht so begabt, also keine arien bitte)
2:
welche krankenkassen seit ihr? jemand bei der dak? übernehimt die dak die impfungen???
danke für eure antworten
09.06.2010 11:32
Achso die Kinderärztin bzw. die Schwester hatte Niels auch gemessen (letzte Woche) und er war nach 3 Wochen immer noch bei 58 cm. Heute will ich ihm nen Spieler anziehen in der 62 und was ist, viel zu klein. Ich ihn gemessen - knapp 65 cm. Lach, ist schon nen Unterschied. Das Messen haut zwar nie richtig hin, aber das ist doch nen Unterschied.
09.06.2010 11:34
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Raziii:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
Emma hat die Impfung gut vertragen. Sie hat tatsächlich nach dem sie nochmal gegen 20.00 Uhr geweint hat, wieder komplett bis 07.00 Uhr geschlafen ohne wach zu werden. Sie war heute morgen auch schon wieder gut gelaunt.
ich werde gleich mich unter die Dusche begeben und später noch nach Lüdenscheid fahren und etwas shoppen gehen. Hab noch ein Gutschein von Meyersche hier, Emma braucht Pampers und vielleicht sehe ich ja noch das ein oder andere Teil für mich oder die Kids...
Heute nachmittag hat Stella noch reiten... somit ist unser Tag mal wieder komplett durchgeplant...
freut mich das emma die impfung so gut verträgt, ich hab ja ein wenig angst geswegen schiebe ich das vor mir her. was hast du denn impfen lassen??
Ich habe gegen den Rotha Virus impfen lassen. Die 6fach Impfung bekommt sie mit der U4 am 19.07. mal sehen wie sie die verträgt
Wir haben dreierlei auf 1x impfen lassen: auch die Rotaviren, Pneumokokken und die 6fach-Impfung. Und das Beste - Niels hat zwar jämmerlich geheult bei den zwei Spritzen, aber er hatte keinerlei Nachwirkungen, kein Fieber nichts. Hatte aber auch Bammel davor.
Aber Rota ist doch ne Schluckimpfung?![]()
Ach Mensch, an das Weinen darf ich gar nicht denken![]()
Japp die Rota ist ne Schluckimpfung.
09.06.2010 11:34
Zitat von klisterremsa:
so.. 2 fragen an euch
1:
2:
danke für eure antworten
1. Ich singe auch net wirklich gerne, daher muss Steffen oft ran. Wir dichten oft viel Neues zusammen. Manchmal auch totalen Quatsch.
2. Ich bin bei der Siemens BKK versichert. Die übernehmen sehr viel. Aber die DAK - weiß ich von meinem Chef her - ist auch ne sehr gute KK. Aber ob, die alle Impfungen übernehmen, kA. Da müsste man sich schlau machen.
09.06.2010 11:35
Zitat von Casa07:
hi ihr lieben!
wie gehts euch?
konnte noch karten ergattern fürn konzert meiner lieblingsband![]()
am 30.6 gehts ab
![]()
ui das hört sich ja toll an! Freut mich für dich.. wo gehts denn hin?
09.06.2010 11:36
Zitat von Raziii:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Sarah24:
guten morgen ihr lieben.
wir haben am 8 august taufe, hab auch das Probem wenn laden wir ein? also unsere Eltern, Mein Opa, Die paten (einer ist mein Bruder), eigendlich wollten wir nicht mehr leute einladen aber jetzt kam mein mann mit seiner tante und so,,, naja wenn er die ienladet muss ich von meiner seite meine Tante und mein 'Onkel auch einladen! eigendlich sind mir das schon zuviele leute da wir das hier zuhause machen wollen!!
meine KK bezahlt die rota impfung nicht und selbst bezahlen ist zu teuer![]()
warum bezahlt man echt noch beiträge wenn man bei babys jetzt schon selbst bezahlen darf
Teuer ist relativ:
Emmas Impfung kostete 44,42 Euro zuzüglich 5 Euro für den KiA. Ok sie muss noch 2 Mal nachgeimpft werden im Abstand von 4 - 6 Wochen... Die Frage ist halt einfach, wie oft kommt ihr mit anderen (Kindern) in Kontakt...
Ich weiss gar nicht ob unsere KK das bezahlt. Aber ist uns eigentlich auch egal. Alles was wichtig für den Kleinen ist, wird gemacht. Bei uns kostet 1x 68,- Euro und wird dann nachgeimpft.
Bei kostet es 1x 45 € und die KK übernimmt 70 % der Gesamtkosten. Ich hätte den Kleinen aber auch impfen lassen, wenn wir es selbst bezahlen müssten.
Ach so... meine KK übernimmt die komplette Impfung! Wir sind bei der BEK
09.06.2010 11:39
Zitat von klisterremsa:
so.. 2 fragen an euch
1:
2:
danke für eure antworten
Ich singe "Die kleine Schlange geht heut aus" und " Die Fröschelein sind ein lustig Volk" vor Kenne ich noch vom Babyschwimmen von Stella und irgendwie haben die beiden Lieder Stella immer beruhigt und bei Emma helfen sie auch...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
. Ich find ja das geht gar nicht
.