Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
09.06.2010 06:22
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

http://www.real.de/wochenangebote/baby.html?bkz=87 46

habe ich auch schon gesehen und werde die schnell holen!

habe jetzt auch erstmal genug

momentan habe ich noch ausreichend 2er hier... (4 pakete, zur geburt geschenkt bekommen) aber ich wollte jetzt auch shcon 3er holen! schelecht werden sie ja nicht!
Rike
26689 Beiträge
09.06.2010 06:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

@ Chanti

Ne am 25.07 ist bei uns Taufe... am 25.06. heiratet mein Bruder

@ Adejaka

Klar ist es wichtig etwas Zeit für sich zu haben. Aber manchmal ist auch schlaf wichtig und dann ist es das beste wenn du einfach mal ins Bettchen gehst und schläfst.. wirst sehen, danach biste ausgeschlafen und du kannst auch wieder abends/nachts länger aufbleiben

@ Sylvi

Echt? Kita hat kein WM Outfit? Sogar meine beiden Mädels haben je ein T-shirt von Esprit. Emma sogar noch einen Body.. allerdings den in Gr. 74 aber der passt relativ gut... ist zwar etwas lang, aber egal...

Kita ist ja auch nicht viel kleiner als Emma... aber doch um einiges leichter, meine kleine Muckelmaus Bei uns steht die U4 erst am 19.07. an. Ich hoffe dass er nicht zu sehr mit den Nachwirkungen der Impfung zu kämpfen hat!

@ Koko

Du wirst sehen, der Umzug nach D zurück wird ganz flauschig werden. Deine Maus weiß ganz genau das was wichtiges ansteht und wird die meiste Zeit brav schlafen und von die Brust reicht ihr auch vollkommen aus. Und ansonsten: Thermoskanne hält das Wasser bis zu 20 Stunden warm, wenn du es kochendheiß rein füllst.

@ Rike

Ich glaube ich wäre bei der Mutter auch etwas hoch gegangen. Ich finde das sowas von unverantwortlich... ich hab echt manchmal Angst, wenn ich sie morgens um 06.00 Uhr zum dösen noch in unser Bett packe...

Nee, ich hab doch gesagt, bin kein Fussballfan und konnte mich bisher gut dagegen wehren. Und jetzt hab ich Glück - es gibt nämlich nix mehr in Kitas Größe
.
Er schläft jetzt. Ist total kaputt. Bin mal gespannt, wie Deine Maus die Impfe verkraftet.
.
Wir nehmen Nikita nun auch frühs mit ins Bett. Das ist aber kein Tiefschlaf sondern wie Du sagst dösen.

line s pate ist werder fan und wollte tatsächlich einen miniwerderstrampler kaufen.. *grusel*
.
ich habe im klipp und klar gesagt, dass ich das meinem kind nicht anziehn würde und er das geld lieber sparen sollte!
Rike
26689 Beiträge
09.06.2010 06:25
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

ich war heute zum ersten mal bei der rückbildung... und was mache ich... lege mich gleich mit der erstbesten mutti an!!!

es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!
.
wir lassen line ebenfalls am 25.07. taufen!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Was hat die denn dazu gesagt?
Aber Kita schläft nun frühs auch noch ein bissi bei uns

sie hat gesagt, dass es bei ihnen nicht anders möglich ist... ich habe es so verstanden, dass sie keinen platz für ein babybett haben...
.
kann das wirklich sein, dass eine wohnung sooo klein ist, dass nicht mal platz für ne wiege oder meinetwegen auch ein beistellbett ist.. meiner meinung nach unvorstellbar!

Also bei uns hat auch kein Beistellbett oder ne Wiege hingepasst. Aber weil unser Bett auf nem Podest steht, der mitten im Raum ist. Naja und der Raum geteilt wurde, wegens Ankleidezimmer. Mussten dann so ne Hängewiege holen. Aber die hat er ja nie benutzt. Das schöne Teil

aber man hat doch auch ein wohnzimmer... eine wohnung besteht ja nicht nur aus schlafzimmer!!
Rike
26689 Beiträge
09.06.2010 06:27
Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Was kosten die denn sonst?

bei rossmann 14,99 euro...

ein einzelnes paket kostet 9,99€, wenn man regulär ein jumbo kauft meine ich 17,99€
09.06.2010 07:28
Zitat von Rike:

hallo mädels,

bisher sieht meine torte gut aus... buiscuit ist schön hoch gegangen und auch in der mitte nicht eingefallen! die sahne wurde steif, die creme schmeckt lecker süß und die erdbeeren haben ein tolles aroma...
.
ich habe dann noch eine schicht weiße schokolade eingearbeitet! ich freu mich! morgen kommen noch kleine sahnehäubchen draud und pistazien!

Woa *schmacht* und das traust du dich hier einfach so zu erzählen, ohne dass wir was abbekommen?
09.06.2010 07:30
Zitat von cridh:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Yvonne wann war tauftermin ??????????? 25.6 ????

Wir haben am 22.August Doppelaufe also von Justin und Niklas FREU mich schon , nur leider sagt fast die ganze family ab , was mich soo ankotzt ... erst jubbeln sie alle und sagen ja , udn nun kommen die ganzen absagen , und dann noch so feige einfach per email -.-

is doch meist so..daher haben wir beschlossen nur mit unseren eltern und taufpaten essen zu gehen...wer in die kirche möchte gerne..ansonsten isses mir furz...

wenigstnes kommt eure Family , von der FAmily kommt nur meine mutter und meinte tante und onkel und couseng ... die rectliche family hat komplett abgesgat -.-
09.06.2010 07:32
Zitat von cridh:

Wir haben am 22.August Doppelaufe also von Justin und Niklas FREU mich schon , nur leider sagt fast die ganze family ab , was mich soo ankotzt ... erst jubbeln sie alle und sagen ja , udn nun kommen die ganzen absagen , und dann noch so feige einfach per email -.-

is doch meist so..daher haben wir beschlossen nur mit unseren eltern und taufpaten essen zu gehen...wer in die kirche möchte gerne..ansonsten isses mir furz...

Würd ich auch gern nur in so nem kleinen Kreis, aber geht nicht. Wir müssen noch unsere Geschwister einladen (wir beiden sind die Ältestesten und unsere Geschwister wohnen bis auf eine alle noch zuhause. Da wäre es blöd, nur die Eltern einzuladen) und die ganzen Großeltern (bei den einen Großeltern wohnen wir mit im haus. Da wäre es auch blöd, die nicht einzuladen. Und wenn die eingeladen werden, dann müssen wir auch alle anderen Großeltern einladen).

Tja, und "nur" mit Taufparten, Eltern, Großeltern und Geschwistern (mit Partnern) kommen wir schon auf 21 Gäste! (Und da sind wir beide noch nicht mit eingerechnet und Nevio und mein kleiner Baby-Neffe auch noch nicht...)
fienchen74
11222 Beiträge
09.06.2010 08:02
Zitat von Rike:

hallo mädels,

bisher sieht meine torte gut aus... buiscuit ist schön hoch gegangen und auch in der mitte nicht eingefallen! die sahne wurde steif, die creme schmeckt lecker süß und die erdbeeren haben ein tolles aroma...
.
ich habe dann noch eine schicht weiße schokolade eingearbeitet! ich freu mich! morgen kommen noch kleine sahnehäubchen draud und pistazien!

zeigen
fienchen74
11222 Beiträge
09.06.2010 08:04
Zitat von cridh:

Zitat von fienchen74:

Zitat von cridh:

also ich bin auch für ein treffen..nach dem sommer wäre super..wir sind ja dieses jahr einmal im juli in finnland und im august in spanien...

würde auch weiter weg fahren...und hey.. ICH KOMMÄÄÄ AUS DEM SÜDÄÄÄNN*kreischt*ich bin eine waschechte Stuttgarterin*g*

dort wohnt mein bruder

ne ehct jetzt?direkt aus stuggi?..also wenn du ihn mal besuchen kommst, sag bescheid =

ja er lernt dort und jetzt zieht er bei seiner ex aus die alte schrappnelle nun muss er wieder alles neu kaufen
09.06.2010 08:04
Zitat von cridh:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von cridh:

also ich bin auch für ein treffen..nach dem sommer wäre super..wir sind ja dieses jahr einmal im juli in finnland und im august in spanien...

würde auch weiter weg fahren...und hey.. ICH KOMMÄÄÄ AUS DEM SÜDÄÄÄNN*kreischt*ich bin eine waschechte Stuttgarterin*g*

dort wohnt mein bruder

Ich bin eine waschechte Schwäbin.. komme auch aus Stuttgart, lebe aber seit ich 17 bin im Exil hier im Sauerland

stiiiimmt ja..das haste mal erwähnt...tztztztt....und hast noch deinen schwäbischen dialekt?

wenn ich mit jemandem spreche, der auch schwäbisch schwätzt, dann ja ansonsten habe ich ein relativ dialektfreies Hochdeutsch drauf. Allerdings merke ich nicht wenn ich mit dem Gegenüber (egal ob am Telefon oder von auge zu auge) schwäbisch rede. Ich kann mich dann umdrehen und Hochdeutsch mit Stella oder wem auch immer sprechen.......

....... und wenn ich auf 180 bin dann fluche und schimpfe ich auf schwäbisch. Was nicht ganz einfach ist, wenn Stella dann nichts versteht und sie dann noch meint "sprich endlich deutsch ich versteh dich nicht" und man eh schon auf 180 ist...
fienchen74
11222 Beiträge
09.06.2010 08:07
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

momentan habe ich noch ausreichend 2er hier... (4 pakete, zur geburt geschenkt bekommen) aber ich wollte jetzt auch shcon 3er holen! schelecht werden sie ja nicht!

wir brauchen keine schatz bekommt sie von arbeit haben schon 4 große pakete hier stehen und noch günstiger
09.06.2010 08:10
Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

boach was bin ich jut...alles nachgelesen..muahahaha..

wie gehts euch ?
mir ganz jut..waren heut den ganzen tag utnerwegs..leandra is so brav...bin wirklcih sehhhr stolz auf sie*g*

tja..was gibbet neues??hmm..sie bekommt ihre linsen nun doch erst next week..snüff...dann hab ich die taufe organisiert...am 27.6 isses soweit...gehen aber nur mit der family essen..hab kein bock auf großes trara...nach der ganzen aufregung..

jooo..und nu hock ich hier..ess mein eis..und genieße die ruhé*g*

huhu vanööö...
.
schade, dass lea erst nächste woche die linsen bekommt.
.
wir werden auch nicht viel mehr machen bei der taufe. es kommt meine oma, meine eltern und bruder samt frau. dann noch die paten. mittags gehen wir essen und nachmittags werden wir (hoffentlich) im garten kuchen essen! alles chillig!

Ich dachte bei uns wird es auch chillig.... aber nach dem ich gestern über die Taufe bei meienr Mutter gesprochen habe, wird es wohl alles andere als chillig... Frage zum Geschenk: "Geld? warum? Wir wollen eher was schenken das sie braucht! Ok Tripp Trapp braucht sie erst mit einem Jahr, kann sie also zu ihrem ersten Geb bekommen. Ein Buggy? Seit ihr verrückt. Sowas braucht man doch erst mit 2 Jahren.... und wie es kommt ein Caterer und wir gehen nicht essen....." Soll ich noch mehr erzählen.... Meine Schwiegermutter: " Wie Taufe vormittags? Das ist mir viel zu früh. (sie wird von Olafs Bruder abgeholt muss also nur von Hennef zu uns sich fahren lassen. Fahrzeit ca. 45 Minuten) sieht zu dass ihr die Taufe auf den Nachmittag legt. So gegen 16.00 Uhr, dann habe ich auch mein Mittagschlaf beendet"... ich glaub ich höre auf..
fienchen74
11222 Beiträge
09.06.2010 08:12
Guten morschen ihr schneggen waren gestern shoppen und gleich fahren wir nach bs da kann man noch besser shoppen brauche zum baden was in ne xxxxxxxxxxl größe mal sehn ob es was gibt .
*ich war gestern bei meiner kk und habe nach gefragt wegen dem mutterpass das man doch dafür kohle bekommt der hat mich ganz verdutzt angekieckt der meint sowas gibt es net naja
`*und wir lassen ihn jetzt doch gegen rotaviren impfen mein sohn lag vor 2 jahren damit im kh ich habe diesen scheiß mit nach hause gebracht, und wir haben ständig so viren zeuch auf arbeit ist besser so
und wie gehts euch puppen so
09.06.2010 08:19

Zitat von cridh:

wenigstnes kommt eure Family , von der FAmily kommt nur meine mutter und meinte tante und onkel und couseng ... die rectliche family hat komplett abgesgat -.-

Meine Familie besteht halt aus meinen Eltern, meinen Geschwistern nebst Frau bzw. Mann, und ich habe noch beide Omas und beide Opas, die kommen. Meine Tante wird das wohl zu weit sein und nicht kommen und meine andere tante kommt nicht, da mein Cousin an dem Tag Geburtstag hat und sie eine Woche vorher von hier nach Baden Baden gezogen sind. Olaf hat nur einen Bruder mit Frau und 2 Kids und eine Mama. Mehr nicht. Mit der Verwandtschaft aus Berlin hat er überhaupt keinen Kontakt mehr (Männer eben.. pflegen nicht wirklich den Kontakt)... Ach so mein eines Großelternpaar wird wohl nicht kommen, die fahren irgendwie für 8 Wochen mit dem Wohnwagen nach Norwegen. Genau in der Zeit der Taufe.

Lass dich nicht stressen. Du wirst sehen es wird eine wunderschöne Taufe werden!!!!
09.06.2010 08:22
Zitat von fienchen74:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

wir brauchen keine schatz bekommt sie von arbeit haben schon 4 große pakete hier stehen und noch günstiger

Ich war gestern mit Olaf beim HIT einkaufen. Dort gab es ein 3er Pack für irgendwas über knappe 22 Euro. Haben davon gleich mal zwei Pakete geholt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt