Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
09.06.2010 08:24
Zitat von fienchen74:

Guten morschen ihr schneggen waren gestern shoppen und gleich fahren wir nach bs da kann man noch besser shoppen brauche zum baden was in ne xxxxxxxxxxl größe mal sehn ob es was gibt .
*ich war gestern bei meiner kk und habe nach gefragt wegen dem mutterpass das man doch dafür kohle bekommt der hat mich ganz verdutzt angekieckt der meint sowas gibt es net naja
`*und wir lassen ihn jetzt doch gegen rotaviren impfen mein sohn lag vor 2 jahren damit im kh ich habe diesen scheiß mit nach hause gebracht, und wir haben ständig so viren zeuch auf arbeit ist besser so
und wie gehts euch puppen so

Hallo Schnecke! Uns geht es gut. Stella fährt heute mit der Klasse in den Dortmunder Zoo. Olaf ist arbeiten und ich bin hier alleine. Ich werde gleich etwas aufräumen, Wäsche aufhängen und dann zur KK fahren und zum Finanzamt *grummel*
09.06.2010 08:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach man, so ne Impfung ist echt blöd. Nikita ist mit 37,3 Temperatur hin und hat jetzt schon 38,4. Und weint und schimpft nur. Er ist ja sonst ein ganz Lieber also scheint es ihm wirklich nicht so gut zu gehen

oh man der arme Kita . Welche Impfung hat er denn bekommen? Hast du auch nur eine impfen lassen? Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.
*
09.06.2010 08:43
Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Hallöle ,
wir sind zurück von der neuen KiA und ich finde die schon wieder unsympatisch und bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hingehe. Ich denke das ist nicht gut, wenn man die Ärztin bzw. den Arzt seiner Kinder nicht mag, oder?
Julius ist jetzt 5600 g schwer und 62 cm lang. Ist zum Glück alles ok mit ihm. Die Ärztin hat mir jetzt bestätigt, dass er ein Blutschwämmchen am Unterarm hat und kein Feuermal (hat der 1. KiA diagnostiziert). Jetzt muss ich schnell einen Termin in der Kinderklinik machen bei einem Spezialisten, der sich das genau ansieht, denn das Teil wächst und wächst und wächst .
Und habe ein Rezept bekommen für ein reines Vitamin D Präparat, gebe ihm jetzt also keine Flouretten mehr.

Das ist blöd, dass du die KiÄ auch nicht magst...
Aber so ein Blutschwämmchen kann man doch weg machen lassen, oder? Doof ist es aber trotzdem...

nächsten Dienstag hab ich jetzt einen Termin in der Kinderklinik bei dem Spezialisten bekommen und dann werde ich mehr erfahren wie die Chancen sind das es evtl. wieder kleiner wird oder wie es aussieht mit wegmachen.
klisterremsa
35576 Beiträge
09.06.2010 08:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Hey ihr süßen.
Darf ich mich auch mal ausschimpfen? Hab ja gestern gemerkt wie gut ihr zuhören könnt und das brauch ich jetzt auch mal...
Hannahs Papa kam vorhin vorbei. Blöd das ich ihm gesagt hab er darf jederzeit reinschauen, noch blöder das er einen Wohnungsschlüssel hat. (Hat ich ihm in der Schwangerschaft für Notfälle gegeben, Außerdem das Versprechen das er Hannah jederzeit sehen darf, jetzt will er mir den Schlüssel net zurückgeben...)
Er hat mir wie immer die Ohren vollgeheult, wie scheiße es ist zu arbeiten (er arbeitet seit 4 Wochen, war vorher 2 Jahre Arbeitslos) und das er das nur für uns tut und mich immernoch über alles liebt blablabla. Er will es einfach nicht verstehen das ich ihn schon seit November nimmer Liebe (da hab ichs gemerkt) und das ich es nicht einsehe nur wegen Hannah mit ihm zusammen zu sein. Ich wollte mir immer ne Familie Aufbauen mit ihm aber da er 2 Jahre arbeitslos war und sich um nichts gekümmert hat, hab ich das Abgeschrieben und nun denkt er weil er seit 4 Wochen arbeitet (sein Verdienst ist so gering das er nicht mal Unterhalt Zahlen muss) nehm ich ihn zurück und wir heiraten bla bla bla.
Er kam wieder an, wollte kuscheln, mich küssen... er hört nicht wenn ich Nein sage. Meine einzige Chance ihn von mir abzulenken ist Johanna. Sicher freu ich mich das er seine kleine Über alles liebt.
Mausi war dummerweise am schlafen also musste ich sein gejammere anhören. Er meint jetzt nur weil er ständig müde ist und 6 kg in 4 Wochen abgenommen hat (kein wunder wenn man 2 Jahre der faulste Sack der Welt war, Tschuldigung aber ich hab immer gearbeitet und mich gedreht...) das er Darmkrebs oder so hat und will das ich Mitleid mit ihm hab. Aber zum Arzt geht er auch nicht, er könnte die Diagnose nicht ertragen. Aber ich muss ihn ertragen.
Als Johanna endlich wach war hab ich sie ihm auf den Arm gedrückt, die Badewanne vorbereitet und die Nachtwäsche hingelegt. Er hat sie fertig gemacht während ich die Flasche gemacht hab. Nach der Flasche ist er dann endlich los weil er die Woche Frühschicht hat.
Ich würd es ihm ja gern deutlicher machen das Schluss ist, aber ich hab dämlicherweise immer wieder Mitleid, lass ihn hier essen oder Leih ihm Geld (dass obwohl er das doppelte von mir hat und seins immer nach 2 Wochen (oder früher) alle ist. Warum bin ich so blöd?
Wenn ich nen anderen Freund hätte würd ers vielleicht begreifen. Aber wie ich ihn kenne würde er andererseits jeden Mann zusammen schlagen der mit mir nur nen Kaffee trinken geht. Aber ich kann/will hier nicht wegziehen. Andererseits hab ich noch gar keine Lust auf eine neue Beziehung und wüsste auch nicht wo ich Suchen sollte, die Zeit fehlt ja auch mit Baby und Job. Hoffentlich ist er bald wieder auf Montage. Ich muss dazu sagen, er würde mir oder Hannah nie etwas tun, kenn ihn 6 Jahre und kann ihn gut Einschätzen. Hab halt eher Angst das er sich doch noch was tut wenn er endlich begreift das es keine Chance mehr gibt oder halt meinem neuen dann IRGENDWANN...
Hilfe... entschuldigt den langen Text ich kann mich einfach nicht kurz halten.

Mhh, muss ja sagen, bin immer sehr traurig, wenn eine Beziehung zerbricht, besonders wenn gerade ein Baby da ist. Aber wenns nicht mehr geht, gehts nicht und wegen eines Kindes kann man einfach nicht zusammenbleiben.
Ich würde ihm klar machen, dass ich wirklich wirklich kein Interesse mehr habe. Dass Du ihm zuhörst, ihm Geld leihst usw. schürt sicher noch Hoffnung in ihm. Versuche auf Distanz zu gehen. Zumindest erstmal. Klar ist eine Ebene, wo sich beide Ex-Partner noch verstehen viel besser fürs Kind. Nur braucht das Zeit. Und wenn er Dich noch liebt, dann ist es so, wie es jetzt ist, natürlich noch viel schwerer für ihn.
Ich verstehe Dich total, dass Deine Liebe bei seinem Verhalten abgestorben ist. Und ich denke auch mal, dass er das mit dem Arbeiten nicht wirklich lange durchhält.
Also, am Besten wäre - Abstand. Gib ihm feste Zeiten, wo er was mit der Kleinen machen kann. Solange er nicht versteht, dass das mit Euch nix mehr wird.

würde ich auch sagen..
und tausche die schlösser aus.. dann kann er ja net mehr so einfach in die wohnung
klisterremsa
35576 Beiträge
09.06.2010 08:55
Zitat von Seesternchen:

@ Koko

Du wirst sehen, der Umzug nach D zurück wird ganz flauschig werden. Deine Maus weiß ganz genau das was wichtiges ansteht und wird die meiste Zeit brav schlafen und von die Brust reicht ihr auch vollkommen aus. Und ansonsten: Thermoskanne hält das Wasser bis zu 20 Stunden warm, wenn du es kochendheiß rein füllst.

hast recht.. ich mach mir viel zu sehr nen kopf.. wird schon alles glatt gehen
klisterremsa
35576 Beiträge
09.06.2010 08:57
Zitat von Rike:

hallo mädels,

bisher sieht meine torte gut aus... buiscuit ist schön hoch gegangen und auch in der mitte nicht eingefallen! die sahne wurde steif, die creme schmeckt lecker süß und die erdbeeren haben ein tolles aroma...
.
ich habe dann noch eine schicht weiße schokolade eingearbeitet! ich freu mich! morgen kommen noch kleine sahnehäubchen draud und pistazien!

ohgott. ich sabber mich voll ... das hört sich sowas von lecker an..
klisterremsa
35576 Beiträge
09.06.2010 09:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

ich war heute zum ersten mal bei der rückbildung... und was mache ich... lege mich gleich mit der erstbesten mutti an!!!

es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!
.
wir lassen line ebenfalls am 25.07. taufen!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Was hat die denn dazu gesagt?
Aber Kita schläft nun frühs auch noch ein bissi bei uns

sie hat gesagt, dass es bei ihnen nicht anders möglich ist... ich habe es so verstanden, dass sie keinen platz für ein babybett haben...
.
kann das wirklich sein, dass eine wohnung sooo klein ist, dass nicht mal platz für ne wiege oder meinetwegen auch ein beistellbett ist.. meiner meinung nach unvorstellbar!

Also bei uns hat auch kein Beistellbett oder ne Wiege hingepasst. Aber weil unser Bett auf nem Podest steht, der mitten im Raum ist. Naja und der Raum geteilt wurde, wegens Ankleidezimmer. Mussten dann so ne Hängewiege holen. Aber die hat er ja nie benutzt. Das schöne Teil

vieleicht kannst die ja verkaufen.. hast ja mal ein bild hier reingestellt, sie war wirklich total schön.. gibt sicher genug menschen die das kaufen würden...
klisterremsa
35576 Beiträge
09.06.2010 09:05
Zitat von Seesternchen:

Zitat von cridh:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von fienchen74:

Zitat von cridh:

also ich bin auch für ein treffen..nach dem sommer wäre super..wir sind ja dieses jahr einmal im juli in finnland und im august in spanien...

würde auch weiter weg fahren...und hey.. ICH KOMMÄÄÄ AUS DEM SÜDÄÄÄNN*kreischt*ich bin eine waschechte Stuttgarterin*g*

dort wohnt mein bruder

Ich bin eine waschechte Schwäbin.. komme auch aus Stuttgart, lebe aber seit ich 17 bin im Exil hier im Sauerland

stiiiimmt ja..das haste mal erwähnt...tztztztt....und hast noch deinen schwäbischen dialekt?

wenn ich mit jemandem spreche, der auch schwäbisch schwätzt, dann ja ansonsten habe ich ein relativ dialektfreies Hochdeutsch drauf. Allerdings merke ich nicht wenn ich mit dem Gegenüber (egal ob am Telefon oder von auge zu auge) schwäbisch rede. Ich kann mich dann umdrehen und Hochdeutsch mit Stella oder wem auch immer sprechen.......

....... und wenn ich auf 180 bin dann fluche und schimpfe ich auf schwäbisch. Was nicht ganz einfach ist, wenn Stella dann nichts versteht und sie dann noch meint "sprich endlich deutsch ich versteh dich nicht" und man eh schon auf 180 ist...

klisterremsa
35576 Beiträge
09.06.2010 09:11
guten morgen mädels.. habe alles anchgelesen und auch geschaft, bissle zu antworten..
mein trollkind verweigert die flasche ..
hoffentlich legt sich das wieder.. meine tüten tun schon aua...
naja.. sonst gibts nischt neues... wetter ist ma wieder besch*** .. schon seit drei tagen, regen und extremer wind... will endlich ma wieder raus....
Adejaka
928 Beiträge
09.06.2010 09:12
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

http://www.real.de/wochenangebote/baby.html?bkz=87 46

habe ich auch schon gesehen und werde die schnell holen!

habe jetzt auch erstmal genug

momentan habe ich noch ausreichend 2er hier... (4 pakete, zur geburt geschenkt bekommen) aber ich wollte jetzt auch shcon 3er holen! schelecht werden sie ja nicht!

Bei uns gibts kein Real und von Pampers bin ich bisher uch nicht so begeistert. Hatte 3 Sorten Windeln (geschenkt bekommen) und die an Hannah ausprobiert und auch so einigen Härtetests unterzogen (wie viel Wasser nehmen sie auf, ehe sie nicht mehr trocken am Poo sind, bzw. welche windel saugt am schnellsten ect.)
Und Pampers hat für mch Persönlich am schlechtesten abgeschnitten, weil die anderen besser saugen und sie in Pampers 'stinkt' wie ein Iltis. Aber das ist nur meine Erfahrung. Ich brauche die Packung trotzdem auf, Tagsüber jedenfalls da wird ja öfters gewechselt.
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.06.2010 09:34
Zitat von cridh:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Yvonne wann war tauftermin ??????????? 25.6 ????

Wir haben am 22.August Doppelaufe also von Justin und Niklas FREU mich schon , nur leider sagt fast die ganze family ab , was mich soo ankotzt ... erst jubbeln sie alle und sagen ja , udn nun kommen die ganzen absagen , und dann noch so feige einfach per email -.-

is doch meist so..daher haben wir beschlossen nur mit unseren eltern und taufpaten essen zu gehen...wer in die kirche möchte gerne..ansonsten isses mir furz...

so machen wir das auch
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.06.2010 09:43
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

boach was bin ich jut...alles nachgelesen..muahahaha..

wie gehts euch ?
mir ganz jut..waren heut den ganzen tag utnerwegs..leandra is so brav...bin wirklcih sehhhr stolz auf sie*g*

tja..was gibbet neues??hmm..sie bekommt ihre linsen nun doch erst next week..snüff...dann hab ich die taufe organisiert...am 27.6 isses soweit...gehen aber nur mit der family essen..hab kein bock auf großes trara...nach der ganzen aufregung..

jooo..und nu hock ich hier..ess mein eis..und genieße die ruhé*g*

huhu vanööö...
.
schade, dass lea erst nächste woche die linsen bekommt.
.
wir werden auch nicht viel mehr machen bei der taufe. es kommt meine oma, meine eltern und bruder samt frau. dann noch die paten. mittags gehen wir essen und nachmittags werden wir (hoffentlich) im garten kuchen essen! alles chillig!

Ich dachte bei uns wird es auch chillig.... aber nach dem ich gestern über die Taufe bei meienr Mutter gesprochen habe, wird es wohl alles andere als chillig... Frage zum Geschenk: "Geld? warum? Wir wollen eher was schenken das sie braucht! Ok Tripp Trapp braucht sie erst mit einem Jahr, kann sie also zu ihrem ersten Geb bekommen. Ein Buggy? Seit ihr verrückt. Sowas braucht man doch erst mit 2 Jahren.... und wie es kommt ein Caterer und wir gehen nicht essen....." Soll ich noch mehr erzählen.... Meine Schwiegermutter: " Wie Taufe vormittags? Das ist mir viel zu früh. (sie wird von Olafs Bruder abgeholt muss also nur von Hennef zu uns sich fahren lassen. Fahrzeit ca. 45 Minuten) sieht zu dass ihr die Taufe auf den Nachmittag legt. So gegen 16.00 Uhr, dann habe ich auch mein Mittagschlaf beendet"... ich glaub ich höre auf..

wie schön,d ass sie so n sonderwunsch hat...tz

wir werden und auch geld für den kleinen wünschen...
Nickitierchen
26647 Beiträge
09.06.2010 09:45
so, mein kleiner wacht auf...

ich hab mega kopfweh...grummel...aber bei dem wetter auch kein wunder...

wünsch euch n schööönen tag meine süßen
Sarah24
2440 Beiträge
09.06.2010 09:47
guten morgen ihr lieben.
wir haben am 8 august taufe, hab auch das Probem wenn laden wir ein? also unsere Eltern, Mein Opa, Die paten (einer ist mein Bruder), eigendlich wollten wir nicht mehr leute einladen aber jetzt kam mein mann mit seiner tante und so,,, naja wenn er die ienladet muss ich von meiner seite meine Tante und mein 'Onkel auch einladen! eigendlich sind mir das schon zuviele leute da wir das hier zuhause machen wollen!!

meine KK bezahlt die rota impfung nicht und selbst bezahlen ist zu teuer warum bezahlt man echt noch beiträge wenn man bei babys jetzt schon selbst bezahlen darf
09.06.2010 09:55
Zitat von Sarah24:

guten morgen ihr lieben.
wir haben am 8 august taufe, hab auch das Probem wenn laden wir ein? also unsere Eltern, Mein Opa, Die paten (einer ist mein Bruder), eigendlich wollten wir nicht mehr leute einladen aber jetzt kam mein mann mit seiner tante und so,,, naja wenn er die ienladet muss ich von meiner seite meine Tante und mein 'Onkel auch einladen! eigendlich sind mir das schon zuviele leute da wir das hier zuhause machen wollen!!

meine KK bezahlt die rota impfung nicht und selbst bezahlen ist zu teuer warum bezahlt man echt noch beiträge wenn man bei babys jetzt schon selbst bezahlen darf

Teuer ist relativ:
Emmas Impfung kostete 44,42 Euro zuzüglich 5 Euro für den KiA. Ok sie muss noch 2 Mal nachgeimpft werden im Abstand von 4 - 6 Wochen... Die Frage ist halt einfach, wie oft kommt ihr mit anderen (Kindern) in Kontakt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt