Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.06.2010 23:04
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

War nicht soooo schlimm wie ich dachte, das ergebnis allerdings schon.
er hat robin gedreht gewendet auf den kopf gestellt, ein wneig hochgeworfen. Nix, der kopf bleibt rechts gedreht (falls ich vorher links geschrieben habe, sorry spiegelverkehrt)
ich dachte jeden moment fällt robin runter, aber der hat nur gegrinst.

nun ja rausgekommen ist das robin zwar keine blockade hat aber dafür einen verkürzten halsmuskel hat. er hat uns erstmal 10 stunden physio aufgeschrieben. mal sehen mehr kann ich nach der ersten stunde sagen.

Ui, das ist ja nicht so schön Aber die Physio wird bestimmt helfen!

ich hoffe es so sehr, das alles wieder gut wird . hoffentlich ist die frau nicht so grob sonst muss ich sie niederschlagen

10 Stunden? Du meinst, 10 Behandlungen, oder? Bekommt ihr Vojta oder Bobath? Ich denke mal, dass die das gut hinkriegen werden. Mach Dich nicht verrückt.
Und die Behandlung - mhh, manchmal gefällt es Kita manchmal nicht. Björn geht meist mit ihm, damit ich nicht heulend daneben sitze
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.06.2010 23:08
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

er hat robin gedreht gewendet auf den kopf gestellt, ein wneig hochgeworfen. Nix, der kopf bleibt rechts gedreht (falls ich vorher links geschrieben habe, sorry spiegelverkehrt)

nun ja rausgekommen ist das robin zwar keine blockade hat aber dafür einen verkürzten halsmuskel hat. er hat uns erstmal 10 stunden physio aufgeschrieben. mal sehen mehr kann ich nach der ersten stunde sagen.

ich drück die Daumen dass die Physio hilft!

danke haben auch die nach vojta bekommen

Ach da stehts ja Die haben wir auch ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.06.2010 23:12
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Ich wollte mal einen kurzen Gruß hier lassen... Hab alles brav nachgelesen, aber nichts geantwortet *schäm*

So Taufe steht... und das zu humaner Zeit: 11.00 Uhr. Allerdings sind noch zwei weitere Taufen... Taufspruch haben wir auch, Stella hat auch eine Aufgabe, sie muss ein Fisch anmalen, mit Emmas Namen drauf. Der wird ins Fischernetz in der Kirche (über dem Taufbecken) gehängt da sind dann alle Täuflinge namendlich erwähnt. Meine Sister wird noch ne kleine Predigt halten dürfen (wurde extra vom Pfarrer gefragt ob sie es wohl machen will)

Jetzt schau ich ein katastrophales Fussballspiel und werde gleich nach dem Spiel ins Bett gehen... Ach und wärend ich hier sitzte und euch schreibe schaut mein Mann mit Fußball und massiert mir dabei die Füße *herrlich*

Das Spiel kannst du echt mal wieder knicken! Aber die Portugiesen haben ja auch nix vernünftiges abgeliefert vorhin. Also von den ganzen Favoriten, sind wir bis jetzt die einzigen, die auch Leistung gezeigt haben!

Das ist schön, dass Stella auch eine Aufgabe bei der Taufe hat. Freut sie sich bestimmt, was?

Sag mal, gibt's was Neues wegen dem Haus? Oder hast du schon wieder was dazu geschrieben und ich hab's überlesen?

Die Portugiesen habe ich nciht gesehen, da ich mit Stella beim Reiten war. Stimmt die Einzigen die mich völlig überzeugt haben, waren die Elf von Löw (wat ein Schnuckel ) Gefolgt von den Argentiniern... schlechte Chancenverwertung, aber immerhin besser als die restlichen Manschaften...

Aber hey, es tangiert mich nicht wie schlecht die anderen spielen, solange Deutschland Weltmeister wird (und davon bin ich felsenfest von überzeugt!)

Japp Stella ist megastolz! Sie überlegt ob sie den Taufspruch draufschreibt, mit Emmas Namen oder nur Bilder drauf malt... mal sehen was ihr so einfällt....

Ne mit dem Haus hab ich total verpeilt was zu schreiben... Wir haben unserem Vermieter ein Angebot unterbreitet. Er möchte sich nun mit seiner Bank und seinen Söhnen sprechen und meldet sich dann bei uns. Nun heißt es hoffen und bangen... Er war zumindest nicht abgeneigt und hat sofort abgelehnt... Ein nervenspiel... Wobei wir noch ein anderes Objekt in Aussicht haben.... Kleiner, wesentlich kleiner, aber dafür traumhaftschön... Da müssen wir nun das Gutachten abwarten und dann treten wir in Verhandlung mit der Bank bei der es Finanziert ist. Wenn du darüber was wissen willst, dann nur per PN

Da hast du recht! Mittlerweile denke ich auch, dass wir Weltmeister werden! Wenn ich mir so das Elend der Anderen alle so anschaue...

Stelle wird da bestimmt was ganz tolles machen! Kannst den Fisch ja dann mal fotografieren und uns zeigen?!

Welches Haus wäre euch denn lieber? Oh, ja, würd mich über mehr Infos freuen
Wir hätten auch gerne ein eigenes Haus, aber dazu haben wir im Moment echt noch nicht so die Kohle. Mein Schatz möchte ja am liebsten das Haus von meinen Großeltern übernehmen, in dem wir jetzt schon wohnen. Jetzt wohnen meine Großeletern unten in der Wohnung und wir oben. Wenn wir das mal vererbt bekommen sollten oder kaufen, dann würden wir uns unten alles umbauen und hübsch machen und oben vermieten. Das Haus ist riiiiiieeeesig, mir fast schon zu groß. Und es hat ein riesiges Grundstück. Aber ich denke auch, meinem Schatz ist gar nicht das Haus so wichtig, sondern dass es dabei eine Doppelgarage hat und noch einen Schuppen, wo auch ein Auto parken könnte und noch genug Stellfläche, wo man noch ein riesiges Carport hinstellen könnte. Also genug Platz für viele Autos und um dran zu schrauben

Na da braucht Ihr Euch doch gar keine Gedanken machen. Wohnt ja sozusagen im eigenen Haus. Warum ist das Haus so riiieeeesig? Wer sollte denn da ursprünglich mit wohnen?
Wir hätten auch gerne ein eigenes Haus. Aber das geht ja nicht weil wir alle paar Jahre woanders sind. Zahlen wir halt Unmengen von Miete für etwas, was nie unseres sein wird
16.06.2010 04:35
Guten Morgen!!!

Hm,noch keiner wach?!?

@Vivi Oh der kleine Mann,wie doof.Aber gut,dass er Kg bekommt,dann wird es sicher schnell wieder gut.Ist die Physio extra auf Kinder spezialisiert?

Thema Taufe: Ich hätte es auch gerne,dass meine Jungs ne Aufgabe bekommen.Beim Taufgespräch mit der Pastorin wede ich mal fragen,ob Luc Lini übers Becken halten darf und Finn die Kerze.

Lina hat schön geschlafen,von 18.15-03.40 und schläft nun wieder.

Habt alle einen wunderschönen Tag
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 05:46
Zitat von klisterremsa:

noch ne frage:
gibt es in deutschland sowas wie einwegwaschlappen???
son dickes weiches papier, nasmachen, kind saubermachen?
wenn ja wo? überall?

ja gibbet. ne freundin nimmt immer die kleenextücher... ob man die auch nassmachen kann, weiß ich aber nicht!
.
alles schon vorbereitungen, wenn du hier bist??
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 05:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Sarah24:

huhu ihr lieben
würd auch gern in den urlaub, dieses jahr fällt leider aus.
@ cabby: meine mutter ist grad auf Kreta, dort ist es voll schön!!!!

ich muss auch dringend endlich mal mehr für die figur tun und vorallehttp://st.mamacommunity.de/files/mamacommun ity/smileys/136.gif
.
m müssen noch locker 5 kg weg!!! ich hab nur irgendwie nicht die motivation dazu, klar ich esse weniger aber irgendwie wollen nicht mal ein paar gramm fallen!

Ick hab grade mal in meinen Muttipass geschaut. Habe heute meine Kilos wieder, vom ersten Eintrag
Möchte aber noch 3 kg runterbekommen.

Na das ist doch super! Und bei deiner Disziplin packst du die letzten 3 Kilo auch noch locker!

Ja, aber ist echt hart. Schleiche seit einer Woche um ne Packung Toffifee rum. Die liegt hier im Süßigkeitenkorb. Hat Oma mitgegeben. Würde soooo gerne mal eines zu mir nehmen aber noch bin ich standhaft (noch)

Also die Packung hätte bei mir keine Woche gehalten! Und du schaffst es, nichtmal eins zu essen. Wow! Alle Achtung!

Ick hab Angst, wenn ich nur eines nehme, ist der Damm gebrochen und ich futter die ganze Packung

schreib doch noch nicht so was in einer mc...
.
ich dachte erst, was hat dein ar... mit toffifee zu tun!
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 05:59
Zitat von Seesternchen:

Ich wollte mal einen kurzen Gruß hier lassen... Hab alles brav nachgelesen, aber nichts geantwortet *schäm*

So Taufe steht... und das zu humaner Zeit: 11.00 Uhr. Allerdings sind noch zwei weitere Taufen... Taufspruch haben wir auch, Stella hat auch eine Aufgabe, sie muss ein Fisch anmalen, mit Emmas Namen drauf. Der wird ins Fischernetz in der Kirche (über dem Taufbecken) gehängt da sind dann alle Täuflinge namendlich erwähnt. Meine Sister wird noch ne kleine Predigt halten dürfen (wurde extra vom Pfarrer gefragt ob sie es wohl machen will)

Jetzt schau ich ein katastrophales Fussballspiel und werde gleich nach dem Spiel ins Bett gehen... Ach und wärend ich hier sitzte und euch schreibe schaut mein Mann mit Fußball und massiert mir dabei die Füße *herrlich*

schön, dass die taufe steht und du dich mit der uhrzeit durchsetzen konntest.
wir haben da übrigens keine große wahl. das wird bei uns von der kirche festgelegt. die taufgottesienste sind ca ne halbe stunde nach dem normalen gottesdiesnt!
.
ich war gestern schon um 8 im bett, habe also vom fußball nichts mitbekommen.
.
urgs fußmassage..aber das thema hatten wir ja schonmal!
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 06:02
Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

problem erkannt.... problem gebannt!
.
mausi jetzt könnt ihr wenigstens was machen! ich drück dich mal! schreit robin immernoch viel ??? kannst du dagegen akut jetzt was machen. der halsmuskel wird sich ja nicht von heute auf morgen verlängern!
.
ich drück dich mal! wann habt ihr denn den ersten termin??
Rike
26689 Beiträge
16.06.2010 06:12
so da sind sie wieder.. die morgendlichen stunden in der mc... leider ist keiner von euch da!
.
ich musste heute nacht um 1 und um halb 6 füttern! jetzt schläft line wieder ein und ich werde mir etwas wellness gönnen. nett duschen, peeling etc!!!
.
ich habe gestern meine wickeltasche gewaschen. und ich muss sagen, es ist richtig gut geworden! jetzt muss das biest nur noch trocken werden!
.
heute werde ich wie jeden morgen erst aufräumen. und dann muss ich uuuunbedingt einkaufen gehen! ich habe nicht mehr alles hier. heute nachmittag will ich eigentlich meine oma besuchen gehen!
16.06.2010 06:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

ich hoffe es so sehr, das alles wieder gut wird . hoffentlich ist die frau nicht so grob sonst muss ich sie niederschlagen

10 Stunden? Du meinst, 10 Behandlungen, oder? Bekommt ihr Vojta oder Bobath? Ich denke mal, dass die das gut hinkriegen werden. Mach Dich nicht verrückt.
Und die Behandlung - mhh, manchmal gefällt es Kita manchmal nicht. Björn geht meist mit ihm, damit ich nicht heulend daneben sitze

vojta, bobath ist der KIA der meinung es ist nichts für säuglinge.
oh mal sehen wie es läuft
16.06.2010 06:52
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Also der Arztbericht:

problem erkannt.... problem gebannt!
.
mausi jetzt könnt ihr wenigstens was machen! ich drück dich mal! schreit robin immernoch viel ??? kannst du dagegen akut jetzt was machen. der halsmuskel wird sich ja nicht von heute auf morgen verlängern!
.
ich drück dich mal! wann habt ihr denn den ersten termin??

die therapeutin ruft mich im laufe des tages zurück.

mit dem schreien isst es teilweise sehr grenzwärtig. weil es sich für mich wirklich sehr vom üblichen "ichhabhungerichhabdurstschmusmitmiralleskacke" gebrüll unterscheidet. und sehr nach schmerz klingt. machen soll ich noch nichts, bevor die terapeuthin nichts gesagt hat. viel oropax und das tragetuch dan gehts schon
16.06.2010 06:57
Zitat von Polli-75:

Guten Morgen!!!

Hm,noch keiner wach?!?

@Vivi Oh der kleine Mann,wie doof.Aber gut,dass er Kg bekommt,dann wird es sicher schnell wieder gut.Ist die Physio extra auf Kinder spezialisiert?

Thema Taufe: Ich hätte es auch gerne,dass meine Jungs ne Aufgabe bekommen.Beim Taufgespräch mit der Pastorin wede ich mal fragen,ob Luc Lini übers Becken halten darf und Finn die Kerze.

Lina hat schön geschlafen,von 18.15-03.40 und schläft nun wieder.

Habt alle einen wunderschönen Tag

ist nach vojta prinzip, für kinder im ersten jahr.
danke für dein mitgefühl
16.06.2010 06:58
guten morgen hab erstmal nachgelesen und beantwortet.

kleine wird grade wach, ich komm später wieder.
16.06.2010 07:37
Zitat von Sunny26:

noch eins.....

Süß!

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiike, ist das nicht das Outfit, was du dir für Line angeschaut hast?
16.06.2010 07:43
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Das Spiel kannst du echt mal wieder knicken! Aber die Portugiesen haben ja auch nix vernünftiges abgeliefert vorhin. Also von den ganzen Favoriten, sind wir bis jetzt die einzigen, die auch Leistung gezeigt haben!

Das ist schön, dass Stella auch eine Aufgabe bei der Taufe hat. Freut sie sich bestimmt, was?

Sag mal, gibt's was Neues wegen dem Haus? Oder hast du schon wieder was dazu geschrieben und ich hab's überlesen?

Die Portugiesen habe ich nciht gesehen, da ich mit Stella beim Reiten war. Stimmt die Einzigen die mich völlig überzeugt haben, waren die Elf von Löw (wat ein Schnuckel ) Gefolgt von den Argentiniern... schlechte Chancenverwertung, aber immerhin besser als die restlichen Manschaften...

Aber hey, es tangiert mich nicht wie schlecht die anderen spielen, solange Deutschland Weltmeister wird (und davon bin ich felsenfest von überzeugt!)

Japp Stella ist megastolz! Sie überlegt ob sie den Taufspruch draufschreibt, mit Emmas Namen oder nur Bilder drauf malt... mal sehen was ihr so einfällt....

Ne mit dem Haus hab ich total verpeilt was zu schreiben... Wir haben unserem Vermieter ein Angebot unterbreitet. Er möchte sich nun mit seiner Bank und seinen Söhnen sprechen und meldet sich dann bei uns. Nun heißt es hoffen und bangen... Er war zumindest nicht abgeneigt und hat sofort abgelehnt... Ein nervenspiel... Wobei wir noch ein anderes Objekt in Aussicht haben.... Kleiner, wesentlich kleiner, aber dafür traumhaftschön... Da müssen wir nun das Gutachten abwarten und dann treten wir in Verhandlung mit der Bank bei der es Finanziert ist. Wenn du darüber was wissen willst, dann nur per PN

Da hast du recht! Mittlerweile denke ich auch, dass wir Weltmeister werden! Wenn ich mir so das Elend der Anderen alle so anschaue...

Stelle wird da bestimmt was ganz tolles machen! Kannst den Fisch ja dann mal fotografieren und uns zeigen?!

Welches Haus wäre euch denn lieber? Oh, ja, würd mich über mehr Infos freuen
Wir hätten auch gerne ein eigenes Haus, aber dazu haben wir im Moment echt noch nicht so die Kohle. Mein Schatz möchte ja am liebsten das Haus von meinen Großeltern übernehmen, in dem wir jetzt schon wohnen. Jetzt wohnen meine Großeletern unten in der Wohnung und wir oben. Wenn wir das mal vererbt bekommen sollten oder kaufen, dann würden wir uns unten alles umbauen und hübsch machen und oben vermieten. Das Haus ist riiiiiieeeesig, mir fast schon zu groß. Und es hat ein riesiges Grundstück. Aber ich denke auch, meinem Schatz ist gar nicht das Haus so wichtig, sondern dass es dabei eine Doppelgarage hat und noch einen Schuppen, wo auch ein Auto parken könnte und noch genug Stellfläche, wo man noch ein riesiges Carport hinstellen könnte. Also genug Platz für viele Autos und um dran zu schrauben

Na da braucht Ihr Euch doch gar keine Gedanken machen. Wohnt ja sozusagen im eigenen Haus. Warum ist das Haus so riiieeeesig? Wer sollte denn da ursprünglich mit wohnen?
Wir hätten auch gerne ein eigenes Haus. Aber das geht ja nicht weil wir alle paar Jahre woanders sind. Zahlen wir halt Unmengen von Miete für etwas, was nie unseres sein wird

Naja, ist ja auf dem Dorfe. Das Haus hatten damals die Eltern (oder Großeltern) meiner Oma gebaut. Und hier hatte früher quasi jeder seinen eigenen kleinen Bauernhof und sowas war dieses Haus auch. War eigentlich nur ne winzige Wohnung unten, der Rest war Nutzfläche. Irgendwann wurde dann die Wohnung unten vergrößert. Und später wurde oben dann auch zu einer Wohnung ausgebaut, in der dann meine Eltern eingezogen sind. Und es gibt hier immer noch so viel ungenutzten Raum auf unserer Etage und einen riesigen Dachboden, dass man da nochmal eine riesige Wohnung oder sogar zwei kleinere Wohnungen ausbauen könnte...

*

Naja, das Problem nur ist, dass keiner weiß, was sich meine Großeltern vorstellen, was mal mit diesem Haus passieren soll. Sie lassen sich da leider nicht drüber aus. Früher haben sie immer gesagt, sie würden sich freuen, wenn ich mal daher komme und es übernehme. Mittlerweile machen sie mal andeutungen, dass es dann verkauft werden sollte, damit mein Papa und meine Tante keinen Ärger damit haben und jeder seinen gerechten Anteil Erbe bekommt.
Das ist ein bissl nervig, dass wir nicht wissen, was wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt