~APRIL-BABYS-2010~
18.06.2010 10:10
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Sarah24:
das hab ich mir auch schon gedacht das ich abends 1 oder 2 löffel 1er ins pre rein tue. also er trinkt 165 ml, also 150 tee und dann 5 löffel pulver!!
hab am montag u4 werd den kiarzt mal fragen habs schon auf die frageliste gesetzt*g*
da hast du recht bin nämlich ganz schön kaputt!!
kia fragen ist das beste![]()
genau fragen ob er die Nachschicht übernimmt, dann ist die Mami erholt am Morgen![]()
![]()
cool... will auch son kinderarzt..![]()
ich auch![]()
*
gehe am 28.06. jetzt schon zum 3. KiA und bin aber guter Hoffnung das er der richtige ist, wurde mir jedenfalls von vielen Eltern empfohlen.
oje.. drück dir die daumen..
muss mich dann ja auch auf die suche nach nem kia machen.. bei meiner mutter werde ich mir auch einen suchen.. werden bestimmt oft da sein, da ist das dann schon praktisch....![]()
bekommt deine Maus eigentlich in Schweden auch die Impfungen oder muss das alles in Dland nachgeholt werden?
*
ja ja einen guten KiA finden, ist wie Glücksspiel. (Oder liegt es an mir)
sie würde bekommen, wenn sie 3 monate alt ist.. aber zu diesem zeitpunkt sind wir ja net mehr hier... muss also alles nachholen![]()
habe aber schon öfter gehört, dsa das schwer ist.. einen guten weiss ich zum glück (bei meiner mutter) in rostock muss ich mir auch was ordendliches suchen
Anfang Juli kommste zurück nach good old Germany, ne?
18.06.2010 10:11
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Sarah24:
er bekommt pre nahrung, sind am überlegen ob wir abens die 1er geben sollen ,aber ich glaube dann bekommen wir ihn über den tag mit pre auch nicht mehr satt
das könnte passierenbin da ja kein experte, aber wenn du abend ein wenig 1er mit rein machst (weis ja net wieviel er trinkt.. z.b 3 teile pre, 1 teil 1er)....
ansonsten vieleicht mal den kia fragen ober er ein tipp hat.. die mama muss sich ja auch mal erholen können...
als ich auf 1 er umgestellt habe, hat er nachts auch nicht länger geschlafen, aber muss ja nicht die Regel sein.
es muss nicht heissen, das er mit 1er besser schläft.. aber es könnte ja sein.. probieren geht über studieren (ich weis,... doofer spruch)...
ich drück jedenfalls die daumen, ds es klapt und sarah nacht ein wenig kräfte sammeln kann...![]()
men troll bekommt abends auch pre/1er gemisch.. allerdings nur, weil es hier keine pre gibt.. und ich alles einschicken lassen muss... aber sie schläft auch net durch .. sie trinkt davon allerdings auch nur 3o ml maximal
so sehe ich das auch.
wenn man es machen kann.. geht ja nicht immer..
*ist dieser pilz giftig?*
*probieren geht über studieren*
![]()
![]()
nee. lieber nicht...
doch einmal kannste probieren![]()
da lass ich lieber probieren....
(ich ess eh keine selbstgesammelten pilze)
ich ja, aber wir sammeln nur Steinpilze. Hört sich irgendwie so nach Höhlenmensch anund nach Öko
![]()
ich habe als kind auch gegesen.. bis der erste bitterling mit bei war... kotz .. dann ne zeitlang seinlassen.. als ich wieder mal probiren wollte, nach jahren, wieder was bitteres zwischen... neeeee. ich ess keine mehr...
18.06.2010 10:12
Zitat von Alinamaus:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Rike:
passt gerade zum thema!! mädels können auch anders!!!
ohh Lotte ist so süss. Ich freue mich schon sie im original zu sehen![]()
oh.. neid.. den kleinen wirnelwind würde ich auch gerne ma live kennenlernen.. aber wenn ich mich nicht täusche, darf ich baaaald line und lara kenen lernen ..![]()
JAP !Line kann auch schön bocken wie Lotte, besonders beliebt ist im Moment die " schlange" mit "schlaffer sack" kombiniert. Bei der schlange windet sich line nachdem ich sie aus dem sitzstreik hochgehoben habe laut bölkend wie eine schlange, bei schlaffer sack hat sie urplötzlich gummiegelenke und "kann" weder sitzen noch stehen ... sehr geile sache das ...
![]()
![]()
![]()
![]()
it nützt aber in der regel nüscht, böse mama ! ick bin der bestimmer nicht line ... das muß sie wohl oder übel lernen ..![]()
![]()
![]()
na das wird ein gaudi, wenn lara auch soweit ist.. drück dir die daumen, das line dann aus der bockphase wieder raus ist
18.06.2010 10:15
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Sarah24:
das hab ich mir auch schon gedacht das ich abends 1 oder 2 löffel 1er ins pre rein tue. also er trinkt 165 ml, also 150 tee und dann 5 löffel pulver!!
hab am montag u4 werd den kiarzt mal fragen habs schon auf die frageliste gesetzt*g*
genau fragen ob er die Nachschicht übernimmt, dann ist die Mami erholt am Morgen![]()
![]()
ich auch![]()
*
gehe am 28.06. jetzt schon zum 3. KiA und bin aber guter Hoffnung das er der richtige ist, wurde mir jedenfalls von vielen Eltern empfohlen.
muss mich dann ja auch auf die suche nach nem kia machen.. bei meiner mutter werde ich mir auch einen suchen.. werden bestimmt oft da sein, da ist das dann schon praktisch....![]()
bekommt deine Maus eigentlich in Schweden auch die Impfungen oder muss das alles in Dland nachgeholt werden?
*
sie würde bekommen, wenn sie 3 monate alt ist.. aber zu diesem zeitpunkt sind wir ja net mehr hier... muss also alles nachholen![]()
habe aber schon öfter gehört, dsa das schwer ist.. einen guten weiss ich zum glück (bei meiner mutter) in rostock muss ich mir auch was ordendliches suchen
jaaaaaa
am 3 geht die fähre.. erstmal nur urlaub.. im urlaub melde ich mich dann mit der lütten an... hoffentlich klappt alles... um mich mach ich mir kein kopp.. nur um die kleine ... weil sie ja im ausland geboren wurde.. und eigendlich noch keinen existiert, das es mein kind ist.... *angsthab*
18.06.2010 10:19
Zitat von Lilagiraffe:
also der physio bericht:
robin hat ganz tapfer durchgehalten, ein wenig gemeckert aber es war auch nicht besonders warm als er nackig da lag.
von der therapie (vojta) bin ich ja noch nicht so überzeugt.
mal sehen ob es hilft.![]()
ich drücke dir die daumen, dass es was bringt. wann habt ihr die nächste behandlung??
.
vielleicht sprichst du es auch mal an, dass dein sohn wahrscheinlich entspannter wäre, wenn es etwa s wärmer wäre!
18.06.2010 10:20
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
ey voll krass alter ich schau gerade frauentausch voll gruselig ekelig aber ein flachbildschirmfernseher
Komischerweise haben alle Hartzer nen Flachbild ...![]()
*räusper*also ich nichtund auch sonst erfüll ich net das Klischee.Und so tolle Sachen wie Fingernägel machen,regelmäßig Friseur,gehen nur,weil dass ne Freundin für mich macht.Mein einziger Luxus ist das Soli,weil es meiner Haut sehr gut tut(Neurodermitis) und der Kigabeitrag für Finn(er geht in einen Kiga,der nicht der Gemeinde angehört und dort muss ich den Höchstbeitrag zahlen).
Klamotten kauf ich oft bei Kik,Takko und/oder gebraucht.
Ist nicht böse gemeint,aber ich reagierda etwas empfindlich![]()
ThemawechselWünsch Dir einen tollen Urlaub,Sonnenschein,Erholung und ganz viel Spass!Kommt heil zurück!
Lieben Gruß,Danni
wir haben auch keinen flachbildschirm! vllt gibts ja wo ein lager!
FREE FLATSCREETS FOR HARTZER!![]()
hier trau ich mich ja gar mehr zu erwähnen das wir aufstockend hartz V
kriegen.
ABER SYLVI: schimpf schimpf ein wenig toleranter bitte!!!![]()
Ich mein doch nicht Euch. Sondern genau die, wie im TV gezeigt. Verstehe da immer nicht, wie das geht. Hartz 4 soll den Lebensunterhalt decken und ist nicht für Luxus wie Flachbildfernseher
18.06.2010 10:20
Zitat von Tipsy23:
Guten Morgen Mädels!
Ja ich melde mich auch mal wieder! Aber keine Angst....ich lese immer brav mit aber irgendwie find ich immer nicht so die Zeit zu schreiben(krieg immer soviel Besuch) Alles bgut bei allen? Ich hab mir jetzt die Pille Bella Hexal verschreiben lassen, hat wer erfaahrung mit der Pille?
nein leider nicht... ich nehme jetzt die yaz!
18.06.2010 10:21
Zitat von Casa07:
moin moin ihr lieben!
lia hat die erste nacht in ihrem eigenen zimmer geschlafenwar en sau komisches gefühl, dass die kleine nicht in unserem zimmer war, als ich wach geworden bin...
haben nachher termin zur U4! mal sehen ob ichs durchsteh, wenn die kleine gepiekst wird!
Oh man, Ihr Armen, drück die Daumen, dass es schnell vorbei ist
18.06.2010 10:22
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Sarah24:
![]()
ich auch![]()
*
*
jaaaaaa![]()
am 3 geht die fähre.. erstmal nur urlaub.. im urlaub melde ich mich dann mit der lütten an... hoffentlich klappt alles... um mich mach ich mir kein kopp.. nur um die kleine ... weil sie ja im ausland geboren wurde.. und eigendlich noch keinen existiert, das es mein kind ist.... *angsthab*
Warum das?Ist sie in Schweden nicht gemeldet?Geburtsurkunde und so?Welche Staatsangehörigkeit hat sie nochmal?
Mach Dir mal keine Sorgen,wird schon....
18.06.2010 10:24
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, waren heute ja beim Chiropraktiker und der hat sich auch nochmal Kita angeschaut, bissi rumgefummelt und mal sehen, obs nun besser ist. Er meinte allerdings auch, das mit der Lieblingsseite (bzw. KISS) verwächst sich nicht. Man muss es unbedingt behandeln, da es zu einigen Spätfolgen kommen kann.
.
So, müsste mal langsam anfangen mit packen. Hab aber keine Lust. Hatte Björn heute schon vorgeschlagen, alles neue Sachen zu kaufen, war er nicht so ganz mit einverstanden![]()
Morgen gehts ja los![]()
du hast es gut, möchte auch schon in den Urlaub starten, aber muss noch 1,5 Monate warten. Wird sicher super in Ungarn. Ich war als Kind dort oft zum Urlaub machen.
*
Wäre schön wenn einige KiA`s auch mal checken würden, dass sich sowas nicht verwächst.
*
Was hat er bei Kita gemacht?
Ick hoffe, das Wetter wird bissi schön. Sonst fahren wir gleich weiter nach Kroatien
.
Der Doc hat halt bissi an ihm rumgedrückt, wie er sagt Blockierungen gelöst und uns ein paar Griffe gezeigt, was wir selber bei ihm machen können.
18.06.2010 10:26
Zitat von DeinHase:
Guten Morgen,
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen ...
Mein Schatz ist gestern erst um 21 Uhr ins Bett, hat dann um 0.00 Uhr nochmal eine Flasche bekommen und hat dann - trotz das er krank ist - bis 6.00 Uhr geschlafenich freue mich so ich habe so ein braves Kind.
weiterhin gute besserung. wir hatten auch ne traumnacht... von 8 bis halb 6 und dann nochmal bis 9!
.
gegen verstopfte nase hat bei uns übrigens sambucus nigra D6 extrem gut geholfen!
18.06.2010 10:27
Zitat von Casa07:
moin moin ihr lieben!
lia hat die erste nacht in ihrem eigenen zimmer geschlafenwar en sau komisches gefühl, dass die kleine nicht in unserem zimmer war, als ich wach geworden bin...
haben nachher termin zur U4! mal sehen ob ichs durchsteh, wenn die kleine gepiekst wird!
ich fand es herrlich als line in ihrem zimmer geschlafen hat. gsd findet sie das auch nicht schlimm!
.
ich drücke euch die daumen, dass lia nicht zu sehr weint, wenn sie geimpft wird!
18.06.2010 10:28
Zitat von Polli-75:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Sarah24:
![]()
ich auch![]()
*
*
jaaaaaa![]()
Warum das?Ist sie in Schweden nicht gemeldet?Geburtsurkunde und so?Welche Staatsangehörigkeit hat sie nochmal?
Mach Dir mal keine Sorgen,wird schon....
ne geburtsurkunde habe ich nicht.. sie hat eigendlich deutsche staats.
wir sind dabei einen deutschen reisepas zbeantragen ... den brauch ich, um sie in dland anzumelden.. haben endlich nen termin wegen vateschaftsanerkennung bekommen (nächste woche donnerstag) .. dsa ist ds letzte was uns fehlt.. nun versuche ich wie ne blöde dsa konsulat zu ereichen. für einen termin.. aber da ist ständig bestzt.. so lange kann man doch gar net telefoniere.. hoffentlich machen die nicht auch ne sommerpause.. bekomm hier echt ne kriese...
18.06.2010 10:28
Zitat von klisterremsa:
guten morgen..
angekommen...![]()
mein klienes trollkind schläft noch im mamibett... war so witzig heute morgen.. sie ist nach dem stillen um 6 neben mir eingekuschelt eingeschlafen... und als ich um 8 aufgestanden bin, kullert das arme kind in die kule, die ich in die madratze reimgelegen habe... da lag sie auf einmal aufm bauch.. und wach .. fand sie gar nicht tol, so geweckt zu werden...armes kind, sah aber zum schiessen aus
![]()
habe ihr gleich mit der brust vor der nase rumgewedelt und sie hat sich auch gleich beruhigt und ist wieder eingeschlafen.....
Hihi, das war Deine Rache fürs Geschrei
18.06.2010 10:29
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Rike:
passt gerade zum thema!! mädels können auch anders!!!
ohh Lotte ist so süss. Ich freue mich schon sie im original zu sehen![]()
darauf freue ich mich auch schon!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

und auch sonst erfüll ich net das Klischee.Und so tolle Sachen wie Fingernägel machen,regelmäßig Friseur,gehen nur,weil dass ne Freundin für mich macht.Mein einziger Luxus ist das Soli,weil es meiner Haut sehr gut tut(Neurodermitis) und der Kigabeitrag für Finn(er geht in einen Kiga,der nicht der Gemeinde angehört und dort muss ich den Höchstbeitrag zahlen).