Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
08.07.2010 12:42
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Oh man ich bin heute mit vorsicht zu genießen.. ich hab eine mördermäßige Laune

Hab mir gerade die Berichte über den hauck Kindersitz durchgelesen. Ne Leute ich werde mich heute mächtig unbeliebt machen! Ich möchte das Ding nicht haben!!!!

Kann man nicht einfach mir das Geld geben und ich kaufe dann das was ich haben will? Kann man nicht akzeptieren, dass ich Dinge haben möchte, die andere nicht wollen/nicht für sinnvoll halten, aber ICH die für wichtig/gut/sinnvoll erachte? Man das wird heute ein tänzchen werden... Wobei ich glaube dass ich meine Mutter hinter mir habe. Denn sie wusste auch nicht ob der Sitz gut ist oder nicht. Ich werde erstmal meine Mutter anrufen und dann meine Oma (oder umgekehrt ) Meine Mutter muss das Ding nämlich bestellen! Olaf will ihn auch nicht haben. Tja das wird heute lustig werden... dann muss ich heute für 50 Mann einkaufen (Sommerfest steht morgen an!) dann mal den Caterer beauftragen für die Taufe und mir noch ein Geb. Geschenk für Stella aussuchen.

Jo wir ihr merkt eine Saulaune eben.. ach und noch was.. meine Linsen sind nun 2 Monate alt und ich warte und warte auf meine Linsen... Ciba Vision hat Lieferschwierigkeiten.. super oder? Man man man...

yvonne, wir haben einen ähnlichen... ich glaube, das ist der von hauck.. total ätzend das teil! die querstreben gehen immer raus und das ding ist auch nicht so wirklich stabil. da es aber nur unser ersatzstuhl bei meinen eltern ist, ist es ok!
08.07.2010 12:43
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Weil ich nicht verstehe, wie man so sein kann. Ich hätte gar nicht schlafen können, wenn mein Baby ein paar Zimmer weiter brüllt.
Und traurig, weil ich böse bin, wenn ich versuche ihr nen Tip zu geben oder von Euch erzähle.

Sylvi, so ist das leider mit den lieben Tips Ist bei meiner Schwägerin und ihrem Mann genauso. Als sie erfahren haben, dass Nevio die 1er bekommt, haben sie uns gesagt, dass ihr Aaron das erste halbe Jahr auf alle Fälle nur Pre bekommen wird, weil 1er ja so schlecht für so kleine ist. Tja, aber nun hat der Aaron immer so einen hunger, dass er ständig ne Flasche will und dann auch schon immer 170ml wegputzt, obwohl er jetzt erst so 100ml pro Mahlzeit haben sollte. Tja, die beiden meinen, an Pre kann man ja nicht überfüttern. Aber dass sie mit zu viel Milch pro Mahlzeit den Magen dehnen und das überhaupt nicht gut ist, habe ich mir lieber verkniffen zu sagen...

Aber ist das nicht traurig? Ich meine, ich hätte mich gefreut, wenn ich hier eine liebe Bekannte oder Freundin gehabt hätte, die ich mal um Rat Fragen kann. Zum Glück hatte ich EUCH!!! Aber sie ist auch so, sie würde mich niemals fragen. Auch nicht in so nem Forum.
Z.B. sucht sie jetzt in Berlin auch nen Kinderarzt. Denkste die fragt mich???

Ja, ich finde das auch schade.
Warum vertrauen denn manche bloß so sehr fremden Leuten, nur weil sie sich Hebamme oder so nennen, anstatt Freunden oder Familie oder so. Oder mal auf den eigenen Mutterinstinkt hören?
Ich verstehe das nicht. Die Ärzte, Kinderkrankenschwestern, Hebammen, dass sind alles fremde Leute. Klar, die sind "vom Fach" und sollten sich auskennen, aber da ja selbst da immer alle verschiedene Meinungen haben, kann ich nicht verstehen, wie man dann da einer Person sooooo alles von den Lippen abliest? Ich meine, es bleibt immer noch eine fremde Person. Woher weiß man, dass genau diese Person mit ihren Meinungen 100%ig richtig liegt?
fienchen74
11222 Beiträge
08.07.2010 12:43
Rike
26689 Beiträge
08.07.2010 12:45
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo mädels...

ein wundervoller tag!! es war im zoo wirklich nett... dadurch das lotte wieder mal die nacht zum tag gemacht hat, hing sie zwar durch, aber ich glaube, es hat ihr trotzdem spaß gemacht!
.
auf dem weg nach hause ist sie dann eingeschlafen und hat dann erstmal 3 stunden am stück geschlafen! (ich übrigens auch )...
.
nevio ist ein supersüßes, entspanntes baby... und wir haben immer nett geschekert... so klasse! und irina ist auch eine süße mami!!
.
heute nachmittag waren wir dann noch draußen und line hat sich zum ersten mal auf den bauch gedreht! man war ich stolz. meine mama und schwägerin waren dabei.. ich habe ein superbaby!!
.
für die taufe habe ich immer noch nichts gescheites für line zum anziehen gefunden.. und wenn ich was bestellen will, sollte ich bald was finden! auch ein taufspruch ist noch nicht gefunden und mein mann sucht irgendwie auch keinen aus. ich sage ihm immer wieder, dass er bitte auch schauen soll, weil ich den nicht allein aussuchen will... aber irgendwie kein interesse! ist ja noch soooo lang hin!

Danke

Oh ja, Nevio hat ganz schön mit dir geflirtet

*

Wow, dass ist ja super, dass sie sich schon auf den Bauch dreht! Klasse!

danke... diese wimpern sind aber auch zuu süß... ist ja klar, dass ich da schwach werde...
08.07.2010 12:45
so ich bin mal wieder weg, ich muss mal was für den umzug tun
Rike
26689 Beiträge
08.07.2010 12:46
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

wie ich mir die 11880 merke???

11 spanier werden in der 88 minute merken, dass sie 0 gegen uns haben!!

Tja, leider war es nicht ganz so...

ja leider... war aber trotzdem ein spannendes spiel... für wen drückst du jetzt die daumen im finale??
08.07.2010 12:46
Zitat von Adejaka:

wollte gerade noch schreiben das sie jetzt tief und fest schläft.
übungen, nichts kompliziertes, arme/beine über kreuz, beine hoch zum bauch drücken (schneller als bei der koliken massage), 'fahrrad fahren', händchen an beinchen (über kreuz)... joar schlecht zu beschreiben, halt alles was spaß macht (müde machts auch)
hmmm... einwenig bin ich noch hier, wollt mich jetzt aber erstmal noch kurz mit hinlegen, die nacht war doof, war von 3-5 wach (Hab mit Christian der zur Frühschicht musste gefrühstückt und Hannah kommt ja auch immer gegen 4 also zur Zeit)
wie macht ihr das mit dem schlafen?
wenn ich mal 3 stunden am stück schlafe ist das viel...

Ich meist gegen 22.00 schlafen und Mausi kommt auch um 4.00 und dann noch mal 7.00 und das war die Nacht.weil 7.00 ist Saskia auch schon auf.
Nicolche
22651 Beiträge
08.07.2010 12:47
Marie hebt den Kopf wenn sie auf den Bauch liegt. Von heut auf morgen und das schon richtig lang. Und meine Milch hat sich endlich wieder eingestellt. Die letzten 2 Tage waren ein wenig heftig. Jetzt hat Marie wieder ein 4 Stunden rythmus und hat wieder durchgeschlafen. Morgen holen wir unser neues auto endlich.
Rike
26689 Beiträge
08.07.2010 12:48
Zitat von Cabby:

Nevio hat heute bis 07:45 Uhr geschlafen

Um 11 Uhr hat er dann wieder Krankengymnastik. Mal schauen, ob er da dann auch vorführt, wie toll er sich schon hochdrücken kann zum Sitzen.

Dann muss ich heute noch unseren Pastor anrufen, wegen einem Termin für's Taufgespräch. Eigentlich wollte er sich ja deswegen melden, aber das hat er immer noch nicht getan...

ui da hat er aber auch lang gepennt!
.
unser taufgespräch haben wir erst in der woche vorher! wie war es denn bei der KG??
Zitat von Bilnani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

Also Mädels hab mal ne frage: Hab überlegt mit Jaro zu so nem Pekip-Kurs zu gehen....was haltet ihr davon und wollt ihr auch sowas machen????? hab gehört das die krankenkassen das vielleicht übernehmen..wisst ihr davon was???

Ich gehe mit Nevio zum Delfi. Das ist die "Hebammen-Variante" vom Pekip. Ich find's gut und Nevio gefällt es wohl auch. Der ist dabei immer so entspannt, dass er meist dabei einpennt

..hört sich schön an..was macht ihr da alles??..wie oft geht ihr da hin und wieviel kostet es??

Wir singen den Babys am Anfang und Ende was vor, während wir sie dabei auf dem Arm haben (manchmal wird zwischendurch auch noch was gesungen). Und ansonsten ist es hauptsächlich massieren. So auf ganz verschiedenen Arten und Weisen. Mal "normal" mit Calandula-Öl, mal mit harten und weichen Pinseln, mal so mit Fingern klopfen...

Es gibt insgesamt drei Kurse. Delfi 1-3 halt. Wir sind im ersten. In den anderen wird dann glaub ich noch mehr mit Bewegung gemacht.
Der erste Kurs sind 7x1,5 Stunden und die anderen beiden Kurse 10x1,5 Stunden. Die Kurse kosten je 50 oder 60 €. Weiß schon gar nicht mehr genau, wieviel ich nun bezahlt hatte
Bilnani
2380 Beiträge
Zitat von fienchen74:

mahlzeit ihr schneggen
so taschen sind gepackt oh mein gott soviel klamotten der kleine hat am meisten es sieht so aus als wenn wir ausziehen wollen gut das wir mit einem anhänger fahren

ohh ja süße das glaub ich dir...wann fahrt irh denn los??? und wie lange??? wünsch euch gaaaaanz viel spass..bei uns fällt urlaub dieses jahr leider aus geldgründen aus (( dabei würd i so gern mal raus
08.07.2010 12:49
So hab mit meiner Mutter telefoniert... der Hauck wird nicht gekauft, sie verklickert das meinen Eltern. Ich soll nun den, den ich haben will per Nachname für meine Großeltern bestellen... hab ich natürlich auch sofort gemacht

der hier ist es nun geworden http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/hochst uehle/family

und als Sitzverkleinerer hab ich den hier http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/hochst uehle/family

das große als Design und die Form ist der letzte unten rechts. Das Ding ist bestellt und kommt in den nächsten 2-4 Tage

08.07.2010 12:50
Zitat von Bilnani:

huhu mädels
wie gehts euch???
hals wird besser dafür hab ich jetzt auch noch nasenschnief und krabbelhusten...vorallem wenn i liege..in der nacht echt toll (( der kleine war auch wieder mehrfach in der nacht wach...was macht ihr heute so schönes???

@seesternchen: klasse werbung...lach....und sag es ihr einfach das dir der stuhl nicht gefällt und du einen anderen möchtest...sie wird ja wohl noch kassenzettel aufgehoben haben, wenn sie einfach was kauft ist sie selbst schuld..hört sich jetzt zwar fies an ist aber so...entweder sie kauft dir dann den stuhl den du haben willst (wenn sie unbedingt was kaufen muss) oder sie gibt dir das geld...finds immer blöd das manche leute immer ihre eigenen dinge durchziehen müssen...anstatt das zu machen was du willst..du weist ja schließlich am besten was ihr noch braucht und was nicht..echt schlimm...hab das damals in der schwangerschaft auch mit meiner schwimu so gemacht..die musst auch immer irgend nen popel kaufen den wir gar nicht brauchten..da hab ich auch irgendwann zu ihr gesagt das wir das nicht brauchen und sie kanns wieder zurück bringen...und sie soll mich doch bitte fragen was wir brauchen...von da an gings dann

@birgit: echt niedlich...vorallem so schööön dort..ich steh ja total auf Karls Erlebnis Bauernhof bei Rövershagen....total prima dort vorallem für die kleinen...sind meist immer in Marktgrafenheide urlaub machen (bei warnemünde)...und da muss i unbedingt immer hin ) schau hier: www.karls.de

@sam: kann sein das deine kleine so eine impfreaktion bekommen hat...ist vollkommen normal das die stelle rot werden kann oder anschwillt...ein bisschen kühlen kann da schon helfen...

@sylvi: also das mit dem stillen alle 4 stunden halte ich für übertrieben...war früher mal so aber heute nicht mehr..die müssen doch ausserdem erst ihren rhythmus finden und ausserdem ist mumi einfach nicht so lange sättigend...ich finds furchtbar was die manchmal im KH mit den kleinen machen..hab auch schon einige sachen gehört von unserem kh...find ich unmöglich..man kann doch die kleinen nicht hungern lassen...meine Kia hat mir auch mal empfohlen ich solle den kleinen immer auf 4 stunden raus zögern..das war aber auch noch mit der pre milch die ja auch nicht so lange sättigend ist..wenn er schreit soll ich ihn in den kiwa packen und dann rauszögern..die hat den wohl noch nich erlebt wenn der kohldampf hat..dann hilft auch kein kiwa...total alte ansichten find ich..die kleinen müssen erstmal ihren rhythmus finden...und jede mama sollte auch auf ihr bauchgefühl hören was sie denkt was für ihr baby das richtige ist..och sylvi ärger dich nicht und sei nicht traurig..kann dich voll verstehn würd mir bei meiner freundin nicht anders gehn wenn sie sich so verhalten würde...meine beste freundin entbindet auch in den nächsten tagen und ich bin so aufgeregt wie als ob ich selbst nochmal entbinden würde ) versuch nix mehr zu sagen zu dem thema,auch wenns dir schwer fällt..sie wird schon sehen was passiert wenn sie dann allein zu hause ist mit der kleinen

@rike: freut mich für euch das ihr einen schönen tag hattet..wär auch gern gekommen ((
das mit dem drehen ist ja klasse...freut mich so, glaub ich dir das du da stolz bist...das mit dem spruch aussuchen kenn i von meinem ist glaub ich typisch mann...den muss i auch immer anschubsen...hätte auch nicht die lust das allein auszusuchen würd i auch nicht einsehen...also immer schön dran bleiben......freu mich so für dich das die mens gekommen ist...puhh haben uns doch schon langsam gedanken gemacht..

@lila: das glaub ich dir..hätte ich auch an deiner stelle..aber selbst wenn er sich angesteckt hat und den virus in sich trägt muss es nicht sein das es beim ihm zum ausbruch kommt...also bleib erstmal ruhig

@claudi: och mensch..hoff deinem kleinen gehts bald wieder besser...ich kenn das noch wo ich klein war..wie oft meine eltern mit mir in urlaub gefahren sind wo ich krank war...war oft..hatte immer das talent krank zu sein wenn was besonderes war: (...wo wollt ihr eigentlich hin???...würd ja gern mal bei dir vorbeikommen

@all: Mädels was ist jetzt eigentlich mit nem großen treffen???? wann und wo findet es statt?????

Die stellen waren heute Morgen schon viel viel besser hab es aber trotzdem gekühlt.
Kann ich nur bestätigen Rövershagen ist ganz ganz toll,nicht nur für Kinder

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Also ich gestehe, dass Emma gegen 18.00 Uhr ins Bett geht.. sie schläft immer zwischen 17.45 und 19.00 Uhr ein... also wird sie gegen 18.00 Uhr ins Bett gebracht. Danach schläft sie bis morgens durch....

du glückliche!

noch süße, noch... wirst sehen, wenn Emma ein jahr alt ist tanzt sie uns auf der Nase rum...
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo mädels...

ein wundervoller tag!! es war im zoo wirklich nett... dadurch das lotte wieder mal die nacht zum tag gemacht hat, hing sie zwar durch, aber ich glaube, es hat ihr trotzdem spaß gemacht!
.
auf dem weg nach hause ist sie dann eingeschlafen und hat dann erstmal 3 stunden am stück geschlafen! (ich übrigens auch )...
.
nevio ist ein supersüßes, entspanntes baby... und wir haben immer nett geschekert... so klasse! und irina ist auch eine süße mami!!
.
heute nachmittag waren wir dann noch draußen und line hat sich zum ersten mal auf den bauch gedreht! man war ich stolz. meine mama und schwägerin waren dabei.. ich habe ein superbaby!!
.
für die taufe habe ich immer noch nichts gescheites für line zum anziehen gefunden.. und wenn ich was bestellen will, sollte ich bald was finden! auch ein taufspruch ist noch nicht gefunden und mein mann sucht irgendwie auch keinen aus. ich sage ihm immer wieder, dass er bitte auch schauen soll, weil ich den nicht allein aussuchen will... aber irgendwie kein interesse! ist ja noch soooo lang hin!

Danke

Oh ja, Nevio hat ganz schön mit dir geflirtet

*

Wow, dass ist ja super, dass sie sich schon auf den Bauch dreht! Klasse!

danke... diese wimpern sind aber auch zuu süß... ist ja klar, dass ich da schwach werde...

Na, na, na, muss sich da Jörg Sorgen machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt