~APRIL-BABYS-2010~
09.07.2010 13:04
Zitat von hexe2481:
was meint ihr, wie warm sollte das wasser sein?
mind. 31/32 Grad, oder?
denk ich schon mind.
09.07.2010 13:06
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Bei uns steht die erste "Trennung" am Montag an! Wir sind im Nachbarort Schützenfest feiern. Lennard bleibt zuhause bei Oma (meine Mama). Oh ha, ich bin auch davon überzeugt, dass es für mich viel schlimmer und schwieriger wird als für ihn ;O)
Ich habe eíne Frage: Habt ihr eure Kinds schon zur kurzen Abkühlung im Pool? Klar, nicht alleine lassen - keine pralle Sonne - nicht zu kalt das wasser - nachher schön abtrocknen usw. Aber macht ihr das überhaupt schon?
So, habe mir eben den Croozer bestellt. Super Angebot. Ich freu mich wie Bolle. Dann kann ich bald wieder mit Rad los und Lennard kann da in seiner Hängematte relaxen. Herrlich... Lass ich uns zur Taufe schenken.
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
hallo ines,
ich habe line noch nicht mit ins planschi genommen, hätte aber bei 36°C auch keine skrupel. vielleicht ist sie heute nachmittag mal fällig. mit lotte war ich schon mit 8 wochen im schwimmbad!
.
wo hast du den croozer bestellt??
mach denen das nichts mit dem chlor wasser und dann was zieht man denen an wenn man ins freibad geht??? die wassertemp. ist das nicht zu kalt?? ich weiss nicht![]()
...naja hab da wahrscheinlich so dolle bedenken weils mein erstes baby ist und ich da noch keine erfahrungen hab
Wir gehen ja seit 6 Wochen schon zum babyschwimmen. Wichtig ist einfach nur, dass das chlorwasser wieder abgewaschen wird. je nach stimmung von Emma mach ich es direkt im Schwimmbad oder eben zuhause.
Was im Freibad anziehen: Das was sie auch zu hause an hat. Wobei i.d.R. würde ich Emma im Freibad im Schatten einfach nur ne Pampers anziehen wenn ich auf der Liegewiese liege. Im Wasser hat Emma nur ihre Badehose an, mehr nicht.
aber ist im freibad das wasser nicht so kalt für babys in dem alter?? das wasser hat doch meist ne temp von 20 grad
09.07.2010 13:12
Zitat von Bilnani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Bei uns steht die erste "Trennung" am Montag an! Wir sind im Nachbarort Schützenfest feiern. Lennard bleibt zuhause bei Oma (meine Mama). Oh ha, ich bin auch davon überzeugt, dass es für mich viel schlimmer und schwieriger wird als für ihn ;O)
Ich habe eíne Frage: Habt ihr eure Kinds schon zur kurzen Abkühlung im Pool? Klar, nicht alleine lassen - keine pralle Sonne - nicht zu kalt das wasser - nachher schön abtrocknen usw. Aber macht ihr das überhaupt schon?
So, habe mir eben den Croozer bestellt. Super Angebot. Ich freu mich wie Bolle. Dann kann ich bald wieder mit Rad los und Lennard kann da in seiner Hängematte relaxen. Herrlich... Lass ich uns zur Taufe schenken.
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
hallo ines,
ich habe line noch nicht mit ins planschi genommen, hätte aber bei 36°C auch keine skrupel. vielleicht ist sie heute nachmittag mal fällig. mit lotte war ich schon mit 8 wochen im schwimmbad!
.
mach denen das nichts mit dem chlor wasser und dann was zieht man denen an wenn man ins freibad geht??? die wassertemp. ist das nicht zu kalt?? ich weiss nicht![]()
...naja hab da wahrscheinlich so dolle bedenken weils mein erstes baby ist und ich da noch keine erfahrungen hab
Wir gehen ja seit 6 Wochen schon zum babyschwimmen. Wichtig ist einfach nur, dass das chlorwasser wieder abgewaschen wird. je nach stimmung von Emma mach ich es direkt im Schwimmbad oder eben zuhause.
Was im Freibad anziehen: Das was sie auch zu hause an hat. Wobei i.d.R. würde ich Emma im Freibad im Schatten einfach nur ne Pampers anziehen wenn ich auf der Liegewiese liege. Im Wasser hat Emma nur ihre Badehose an, mehr nicht.
aber ist im freibad das wasser nicht so kalt für babys in dem alter?? das wasser hat doch meist ne temp von 20 grad
schätzchen, nicht ins schwimmer becken. ins babybecken ;O)
da ist schön muckelig warm
09.07.2010 13:12
Zitat von Bilnani:
bin erstmal mittag essen...bis später![]()
guten hunger
09.07.2010 13:13
Zitat von Seesternchen:
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
japp klar machen wir das hier. Stella hat ein "pool" und da nimmt sie ab und an ihre kleine Schwester mit. Wobei ich mich frage wer da mehr spaß hat... Stella oder Emma...![]()
Aaaaaber wir gehen auch babyschwimmen (seit 6 Wochen!)
das stelle ich mir toll vor. ;o)
*
auf's richtige babyschwimmen freue ich mich auch schon total. bin sooo gespannt wie es ihm gefällt...
09.07.2010 13:15
Zitat von Bilnani:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
hallo ines,
.
super, dann teste ich das wasser nachher mal. wenn es dann warm genug ist, werden wir es mal versuchen.
bald ist ja auch babyschwimmen. dann ist es ja schön, wenn er schon was größeres als seinen badeeimer kennt ;O) DANKE
den croozer habe ich hier bestellt:
http://www.2radzone.de/shop/index.php
LG
war auf der seite..weiss aber immer noch nicht was du meinst..![]()
Hier die Croozer. Ich habe den Grünen bestellt.
http://www.croozer.de/croozer_kid.html
das ist ja ein coooles gerät..den grünen würd ich auch nehmen...echt toll den kann man so schieben oder ans rad machen...oder???
..was kostet sowas denn??? bestimmt teuer![]()
Ich nehme auch den grünen da er für 2 kinder ist. Der blaue ist "nur" für eins.
Ja, den kann man als "Jogger" umbauen.
.
Kostet ca. 450 EUR (incl. Hängematte + Sonnensegel).
09.07.2010 13:27
@Nani. ne ich mach mir nich so große gedanken. sie hat ja schließlich auch 2 kinder groß bekommen... aber ein komisches gefühl ist es schon....
09.07.2010 13:41
Zitat von Seesternchen:
so Stella ist seit 17.00 Uhr schon hier (mein ex bringt sie auch immer früher *seufz*) Sie hat es nun ja es geht so aufgenommen. Wir sind an das Grab von Luna und da hat sie sich nochmal verabschiedet von ihr. Unsere Fine lenkt sie im Moment gerade ab (fine ist unsere Katze)
Mh ich weiß nicht ob ich nochmal einen Hamster will oder nicht... da wir ja auch die beiden Stubentiger haben ... Wobei Stubentiger ist gut... der eine kommt eh nur zum fressen und schlafen nach hause
So und nun mal wieder was wo ich kotzen könnte... Wir haben ja bald Taufe und ich habe allen gesagt, dass wir gerne Geld hätten, da wir uns einen Trip Trap kaufen wollen, Treppenschutz und wenn die kleine Maus noch was Großes braucht wollten wir es davon nehmen.
Meine Oma (nicht gerade arm!) hörte Trip Trap kramte in ihren Sachen rum und fand den Katalog von Tchibo. Heute rief sie an und erzählte dass sie den Sitz von Hauck gekauft hätten. Der Trip Trap kostet ja das 3fache von den was der hauck sitz kostet.. super mir egal wie teuer das ist, ich will/wollte den von Trip Trap oder Geuther aber nicht der von Hauck. Der sieht mir auch sehr sehr unbequem aus... und nun??? Kann mir einer von euch was gutes über den Trip Trap von Hauck sagen? *hoff* hier mal ein Link von den Sitzen:
http://www.babypower24.com/Mitwachsstuehle_cat_206 .html
Also wir haben den Tipp Topp von Herlag und den Hochstuhl kann ich nur empfehlen. Er ist sehr robust und Philipp liebt ihn auch.
Tripp Trapp war mir zu teuer. Da musst du ja alles zusätzlich kaufen. Essablage, Sitzverkleinerer, etc...
09.07.2010 13:48
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, zieht jemand von Euch seinem Kind Spreizhosen an?
Meine Freundin hat ja ihre Kleine am Montag bekommen und im Krankenhaus werden den Kleinen gleich diese dicken Binden zwischen die Beine gelegt. Ich weiss, dass man das früher gemacht hat aber heute noch?![]()
.
Ach ja und ne Frage an die Stillmuttis - im KH sagen sie, das Kind legt man nur alle 4 Stunden an. Das wäre der normale Rhythmus. Ist das richtig?
Also ne Spreizhose hab ich Lea nicht angezogen. Wird sowas nicht nur bei Verdacht auf Hüftprobleme gemacht
Keine Ahnung. Bei meiner Nichte (mittlerweile 15) wurde das früher auch gemacht. Leider wurde damit ihr Hüftschaden nur verschlimmert, so dass sie im Endeffekt unters Messer musste.
*
Von der Regel, alle 4 Stunden zu stillen, halte ich nichts. Ich stille Lea nach Bedarf. Im KH hat man mir auch gesagt: "Spätestens nach 4 Stunden wecken und anlegen". Hab ich aber nie gemacht. Ich weck doch nicht mein Kind mitten in der Nacht. So kann ich es mir mit dem durchschlafen auch direkt verscherzen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon von alleine. Manchmal hält sie 5 Stunden durch, manchmal nur 3. Dafür pennt sie aber nachts von 22Uhr bis 5Uhr. Damit bin ich mehr als zufrieden
09.07.2010 13:49
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mini_Sylvi:
Meine Freundin hat ja ihre Kleine am Montag bekommen und im Krankenhaus werden den Kleinen gleich diese dicken Binden zwischen die Beine gelegt. Ich weiss, dass man das früher gemacht hat aber heute noch?![]()
.
Ach ja und ne Frage an die Stillmuttis - im KH sagen sie, das Kind legt man nur alle 4 Stunden an. Das wäre der normale Rhythmus. Ist das richtig?
gestillt wird eigentlich nach bedarf, erst langsam wird ein rythmus reingebracht . aber viers tunden halte ich für etwas lange. mumi ist ja auch ncht sooooo sättigend
Ich halte es auch für lange. Sie haben die Kleine heute Nacht so brüllen lassen. Sie durfte auch nicht soviel Milch trinken wie sie wollte wegen Bauchschmerzen, sagen die Schwestern. Also haben sie sie weggenommen, schreien lassen und nach 4 Stunden durfte sie erst wieder ran.
Wie bescheuert ist das denn???? Da wäre ich aber richtig böse geworden...
09.07.2010 13:52
Zitat von Rike:
wie ich mir die 11880 merke???
11 spanier werden in der 88 minute merken, dass sie 0 gegen uns haben!!![]()
Sehr geil, aber stimmt leider nicht...
09.07.2010 13:57
Zitat von hexe2481:
Hallo zusammen...
Sagt mal, hat einer von euch einen Croozer Kid-for-2 ? Mit Hängematte?
Mich würde interessieren, was ihr gezahlt habt und ob ihr zufrieden seit.
Kann mir da einer helfen?
Lg, Ines
Ui, da bin ich mal gespannt. Wir wollen uns auch so ein Teil fürs nächste Jahr zulegen. Haben uns aber bisher noch gar nicht informiert. Wollten da schon mal vorher bei Stiftung Warentest geguckt haben, oder beim ADAC. Muss ja schon sicher sein, das Teil
09.07.2010 14:04
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
hallo ines,
.
schätzchen, nicht ins schwimmer becken. ins babybecken ;O)
da ist schön muckelig warm![]()
..axxxoooo ja stimmt hast recht
09.07.2010 14:07
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
.
Also ne Spreizhose hab ich Lea nicht angezogen. Wird sowas nicht nur bei Verdacht auf Hüftprobleme gemacht![]()
Keine Ahnung. Bei meiner Nichte (mittlerweile 15) wurde das früher auch gemacht. Leider wurde damit ihr Hüftschaden nur verschlimmert, so dass sie im Endeffekt unters Messer musste.
*
Von der Regel, alle 4 Stunden zu stillen, halte ich nichts. Ich stille Lea nach Bedarf. Im KH hat man mir auch gesagt: "Spätestens nach 4 Stunden wecken und anlegen". Hab ich aber nie gemacht. Ich weck doch nicht mein Kind mitten in der Nacht. So kann ich es mir mit dem durchschlafen auch direkt verscherzen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon von alleine. Manchmal hält sie 5 Stunden durch, manchmal nur 3. Dafür pennt sie aber nachts von 22Uhr bis 5Uhr. Damit bin ich mehr als zufrieden![]()
das ist schön und so sollte man es auch machen...es muss nicht immer sein wie immer gesagt wird das stillbabys nicht durchschlafen können weil sie nicht satt genug sind..gibt halt solche und solche babys... und ausserdem müssen sie eh den richtigen rhythmus finden...mit dem stillen bin ich ganz deiner meinung
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt