~APRIL-BABYS-2010~
09.07.2010 14:10
Zitat von hexe2481:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Bei uns steht die erste "Trennung" am Montag an! Wir sind im Nachbarort Schützenfest feiern. Lennard bleibt zuhause bei Oma (meine Mama). Oh ha, ich bin auch davon überzeugt, dass es für mich viel schlimmer und schwieriger wird als für ihn ;O)
Ich habe eíne Frage: Habt ihr eure Kinds schon zur kurzen Abkühlung im Pool? Klar, nicht alleine lassen - keine pralle Sonne - nicht zu kalt das wasser - nachher schön abtrocknen usw. Aber macht ihr das überhaupt schon?
So, habe mir eben den Croozer bestellt. Super Angebot. Ich freu mich wie Bolle. Dann kann ich bald wieder mit Rad los und Lennard kann da in seiner Hängematte relaxen. Herrlich... Lass ich uns zur Taufe schenken.
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
japp klar machen wir das hier. Stella hat ein "pool" und da nimmt sie ab und an ihre kleine Schwester mit. Wobei ich mich frage wer da mehr spaß hat... Stella oder Emma...![]()
Aaaaaber wir gehen auch babyschwimmen (seit 6 Wochen!)
das stelle ich mir toll vor. ;o)
*
auf's richtige babyschwimmen freue ich mich auch schon total. bin sooo gespannt wie es ihm gefällt...
ja ich mich auch..möchte das auch unbedingt mit jaro machen..aber dann mit meiner besten freundin und ihrem kleinen zusammen, also erst in 2-3 mon. wahrscheinlich sie hat heute erst ET
09.07.2010 14:11
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Bei uns steht die erste "Trennung" am Montag an! Wir sind im Nachbarort Schützenfest feiern. Lennard bleibt zuhause bei Oma (meine Mama). Oh ha, ich bin auch davon überzeugt, dass es für mich viel schlimmer und schwieriger wird als für ihn ;O)
Ich habe eíne Frage: Habt ihr eure Kinds schon zur kurzen Abkühlung im Pool? Klar, nicht alleine lassen - keine pralle Sonne - nicht zu kalt das wasser - nachher schön abtrocknen usw. Aber macht ihr das überhaupt schon?
So, habe mir eben den Croozer bestellt. Super Angebot. Ich freu mich wie Bolle. Dann kann ich bald wieder mit Rad los und Lennard kann da in seiner Hängematte relaxen. Herrlich... Lass ich uns zur Taufe schenken.
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
hallo ines,
ich habe line noch nicht mit ins planschi genommen, hätte aber bei 36°C auch keine skrupel. vielleicht ist sie heute nachmittag mal fällig. mit lotte war ich schon mit 8 wochen im schwimmbad!
.
wo hast du den croozer bestellt??
super, dann teste ich das wasser nachher mal. wenn es dann warm genug ist, werden wir es mal versuchen.
bald ist ja auch babyschwimmen. dann ist es ja schön, wenn er schon was größeres als seinen badeeimer kennt ;O) DANKE
den croozer habe ich hier bestellt:
http://www.2radzone.de/shop/index.php
LG
war auf der seite..weiss aber immer noch nicht was du meinst..![]()
Hier die Croozer. Ich habe den Grünen bestellt.
http://www.croozer.de/croozer_kid.html
das ist ja ein coooles gerät..den grünen würd ich auch nehmen...echt toll den kann man so schieben oder ans rad machen...oder???
..was kostet sowas denn??? bestimmt teuer![]()
Ich nehme auch den grünen da er für 2 kinder ist. Der blaue ist "nur" für eins.
Ja, den kann man als "Jogger" umbauen.
.
Kostet ca. 450 EUR (incl. Hängematte + Sonnensegel).
..ohh man is ja ganz schön teuer...
09.07.2010 14:14
Zitat von Bilnani:
Also Mädels hab mal ne frage: Hab überlegt mit Jaro zu so nem Pekip-Kurs zu gehen....was haltet ihr davon und wollt ihr auch sowas machen????? hab gehört das die krankenkassen das vielleicht übernehmen..wisst ihr davon was???
Also ich werd auch nach den Sommerferien einen Pekip-Kurs besuchen. Habs jetzt vorher nicht geschafft, weil Philipp ja vormittags noch zu Hause ist. Ab dem 11.8. geht er in die Kita und ich kann mit Lea Kurse machen
09.07.2010 14:15
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, meine Süßen, heute fahren wir nach Hamburg![]()
Eine Nacht mega Party und HalliGalli.
Das heisst, mein Baby schläft die erste Nacht auswärts. Darf gar nicht daran denken, da hab ich schon gar keine Lust mehr![]()
Aber man muss auch mal was für sich machen, das weiss ich, also stark sein![]()
Werde am WE nicht so oft on sein, nur übers I-Phone, haben ja keinen Stick zur Zeit![]()
So, Monsterminikleid ist rausgelegt, High Heels sind geputzt, Haare schon eingedreht, jetzt muss nur noch Kita mal wach werden, der pennt nämlich immer noch![]()
Sylvi, ich wünsche euch ein gaaaanz tolles Wochenende!
Bei wem schläft denn Kita?
Bei Björns Mama und Schwester, die auch schon öfter auf ihn aufgepasst haben oder wo wir öfter sind. Sie lieben ihn abgöttisch und ich vertraue (eigentlich) auch. Aber trotzdem![]()
Würde am Liebsten absagen.
Aber die freuen sich soooo tierisch, Oma redet seitdem sies weiss von nix anderem. Glaub das ganze Dorf weiss es und sie stolziert wahrscheinlich bis Mitternacht mit dem Kleinen rum in der Hoffnung, dass ja jeder sie sieht![]()
Wenn wir nachher dort ankommen, wartet ne Geschenkearmada wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ick versuch stark zu bleiben (wobei ich jetzt schon wieder Pippie in die Augen bekomme)
Ach Sylvi, das schaffst du! Für mich war es auch sehr schwer, als Nevio das erste mal bei meinen Eltern geschlafen hat.
Es ist ja gar nicht Angst, dass was passieren könnte, sondern einfach nur die Tatsache, dass die Kleinen nicht bei uns sind. So war es zumindest bei mir.
Versuch trotzdem den Abend/die Nacht zu genießen!!!
09.07.2010 14:18
Zitat von emoke81:
warum müssen die babys um 18 uhr ins bett? ich finde 20 uhr ok ...meine kleine trinkt um 21 uhr dann schläft bis 5 und dann bis 9 ...abberr ..ich gebe ihr abends die 1er...was haltet ihr denn davon ..tagsüber pre und abends 1er.mach ich das falsch? brauche euere meinung obs schon zu früh ist?
![]()
Tagsüber Pre und abends 1er hab ich damals bei Philipp auch gemacht. Hat prima geklappt. Philipp hat immer schön geschlafen. Irgendwann stellst du ja wahrscheinlich eh komplett auf 1er um. Dann kannst du das ruhig so machen.
Und zu früh ist es defintiv nicht. Manche bekommen gar keine Pre, sondern direkt 1er.
09.07.2010 14:19
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Sylvi ich kann dich verstehen. am samstag hat meine SchwiMu auch das erste mal die kleine über nacht, und mir ist auch schon ganz komisch... bei meiner mama hab ich ja kein problem damit, zumal wir ja meist dann auch da sind oder nachdem wir weg waren zu ihr gehen. aber bei schwiMu is das anders. na mal schauen ob das gut geht...![]()
Also ich muss sagen, ich vertraue SchwieMu mittlerweile mehr als meiner Ma. Sicher weil meine Ma kaum Kontakt mit dem Kleinen hat und wir viel öfter bei SchwieMu sind. Naja und weil SchwieMu Kita abgöttisch liebt. Meine Mama sagt immer, sie spielt keinen Babysitter.
Sylvi, das ist ja traurig
Ich werde Nevio nicht bei meiner SchwieMu übernachten lassen. Tut mir zwar leid für sie, aber die hat nen Rotti. Der ist zwar total lieb, aber es ist und bleibt nunmal ein Kampfhund und dem vertraue ich nicht. Nevio ist nur dort, wenn ich auch da bin. SchwieMu kann gerne zu uns zum aufpassen kommen, aber ohne mich kommt Nevio da nicht hin...
09.07.2010 14:21
Zitat von tini_bini:
Zitat von Bilnani:
Also Mädels hab mal ne frage: Hab überlegt mit Jaro zu so nem Pekip-Kurs zu gehen....was haltet ihr davon und wollt ihr auch sowas machen????? hab gehört das die krankenkassen das vielleicht übernehmen..wisst ihr davon was???
Also ich werd auch nach den Sommerferien einen Pekip-Kurs besuchen. Habs jetzt vorher nicht geschafft, weil Philipp ja vormittags noch zu Hause ist. Ab dem 11.8. geht er in die Kita und ich kann mit Lea Kurse machen![]()
das ist schön..dann hast du auch mal zeit nur mal was allein mit deiner kleinen zu machen..und der große kann mal mit anderen kindern in kontakt kommen
09.07.2010 14:25
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Sylvi ich kann dich verstehen. am samstag hat meine SchwiMu auch das erste mal die kleine über nacht, und mir ist auch schon ganz komisch... bei meiner mama hab ich ja kein problem damit, zumal wir ja meist dann auch da sind oder nachdem wir weg waren zu ihr gehen. aber bei schwiMu is das anders. na mal schauen ob das gut geht...![]()
Also ich muss sagen, ich vertraue SchwieMu mittlerweile mehr als meiner Ma. Sicher weil meine Ma kaum Kontakt mit dem Kleinen hat und wir viel öfter bei SchwieMu sind. Naja und weil SchwieMu Kita abgöttisch liebt. Meine Mama sagt immer, sie spielt keinen Babysitter.
Sylvi, das ist ja traurig![]()
Ich werde Nevio nicht bei meiner SchwieMu übernachten lassen. Tut mir zwar leid für sie, aber die hat nen Rotti. Der ist zwar total lieb, aber es ist und bleibt nunmal ein Kampfhund und dem vertraue ich nicht. Nevio ist nur dort, wenn ich auch da bin. SchwieMu kann gerne zu uns zum aufpassen kommen, aber ohne mich kommt Nevio da nicht hin...
willkommen im club cabby, und das mit dem rotti kann i voll und ganz verstehn würd i auch so machen mir gehts mit meiner schwimu genauso..blos das ich Jaro da nicht hingebe weil mein schwiegervater ein alkoholiker ist und total fertig auf der bereifung....würd den kleinen da NIE allein hingeben und auch nicht übernachten lassen...weiss ich ob sie immer da ist oder mal was machen muss wenn der kleine da ist und dann ist der alte bei dem kleinen...was da passieren kann haben wir ja erst jetzt wieder in den nachrichten gehört wo die zwillinge bei der bosoffenen oma in den teich gefallen sind und ertrunken sind...ne niemals..sie kann immer zu uns kommen kein thema aber nicht da hin
09.07.2010 14:25
Zitat von Bilnani:
Huhu mädels![]()
![]()
Oh man ich bin soooooooooooo aufgeregt meine beste freundin ist doch auch schwanger und hat morgen ihren eigentlichen errechneten ET...und heute morgen sagt sie mir sie hatte nen blasensprung..ist jetzt im KH aber die wehen wollen noch nicht so......bin ich aufgeregt..ist so als ob ich nochmal ein baby bekommen..bin mit den gedanken die ganze zeit nur bei ihr..hoff für sie das nicht so lange dauert und sie alles gut übersteht und das es ihr und dem kleinen gut geht..und dann noch bei der hitze...ich freuuuuu mich soooooo für sie![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@cabby: das freut mich total für euch...prima wie er das macht..und das mit dem arm lernt er auch ganz bald...jaro dreht sich auch schon allein auf die seite..aber das mit dem bauch klappt noch nicht ganz so....ohh man na da hast du ja einen abend hinter dir...wie war die nacht und wie gehts dem kleinen..doch alles nur fehlalarm???..nahc welchem prinzip funkt. dieses angel care..???..kenne das nicht
Oh, dann wünsche ich deiner Freundin alles Gute und dass es nicht so lange dauert!
*
Die Nacht hatten wir zum Glück keinen Alarm wieder. Ich habe trotzdem ganz unruhig geschlafen. Nevio geht's zum Glück prima. War also sicher nur Fehlalarm.
Also, das Ding funktioniert mit so zwei Sensor-Matten, die man unter die Matratze legt. Die erfassen Bewegungen. Sie sind so empfindlich, dass die Bewegung des Brustkorbs vom Baby beim Atmen registriert werden. Erfassen diese Matten keine Bewegung mehr, wird nach 20 Sek. ein Alarm ausgelöst.
*
Ja, das mit dem Bauchdrehen findet er prima
Macht er heute den ganzen Tag schon. Leg ich ihn auf den Rücken, grinst er mich an und schwub, dreht sich auf Bauch und freut sich. Dann wird er allerdings bockig, weil auf Bauch drehen ihm alleine nicht ausreicht. Er will auch noch dann vorwärts kommen, aber krabbeln funktioniert ja natürlich noch nicht. Naja, und dann fängt er an total zickig rumzumäckern. Tja, das ist unsere Tagesbeschäftigung heut
09.07.2010 14:26
Zitat von Rike:
hallo claudi,
wir haben gestern ohne punkte gespielt!!! einfach nur, um die grauen zellen mal wieder ein bißchen anzustrengen!
.
ansonsten geht es mir weder gut noch schlecht. ich habe halt meine tage und das zeckt doch ganz schön!! unnnd ich hatte heute nacht durchfall... na supi!!! ich habe jetzt auch noch nichts gegessen außer trockenen toast!
Gute Besserung Mausi!
09.07.2010 14:29
Zitat von hexe2481:
Hu Hu...!
Puh, mir ist warm!
LG, Ines
Meine Hebi sagt, das Wasser muss mind. 34° haben. So nen Pool zuhause hat das ja meist nicht. Und im Freibad hat das nur der verseuchte Babypool. Also warten wir noch bis nächstes Jahr. Dann kann er auch schon sitzen und da macht dann ein Planschbecken doch noch mehr Spaß
09.07.2010 14:30
Zitat von hexe2481:
was meint ihr, wie warm sollte das wasser sein?
mind. 31/32 Grad, oder?
Hebi sagt, mind. 34°
09.07.2010 14:31
Zitat von Lilagiraffe:
welche windelgröße haben eure kleinen eigentlich?
wir haben uns grade an größe 3 rangetraut, mal sehen wie trocken er bleibt
Wir nehmen noch die Pampers New Baby 2. Aber Lea hat die 5kg Marke auch noch nicht geknackt
09.07.2010 14:33
axo..sollt ich auch mal drüber nachdecken über so ein teil..haben bisher nur ein normales babyfon..das mit dem bauchdrehen ist echt toll
)) freut mich so das das so schön klappt...jaja die kleinen meckerziegen kann denen manchmal nicht schnell genug gehen....wir haben meist immer die bechäftigung das ich ihm seinen greifring der auch klappert in die hand drücke und er sie schön hin und her schleudert und sich dann drüber freut...macht er seit letzten sonntag...echt niedlich
..hier das erste mal mit seinem ring
)))
die ist von ikea..und wir finden sie toll
) wahrscheinlich auch weil sie rot ist
)) freut mich so das das so schön klappt...jaja die kleinen meckerziegen kann denen manchmal nicht schnell genug gehen....wir haben meist immer die bechäftigung das ich ihm seinen greifring der auch klappert in die hand drücke und er sie schön hin und her schleudert und sich dann drüber freut...macht er seit letzten sonntag...echt niedlich ..hier das erste mal mit seinem ring
))) die ist von ikea..und wir finden sie toll
) wahrscheinlich auch weil sie rot ist
09.07.2010 14:35
Zitat von Bilnani:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Sylvi, das ist ja traurig![]()
willkommen im club cabby, und das mit dem rotti kann i voll und ganz verstehn würd i auch so machen mir gehts mit meiner schwimu genauso..blos das ich Jaro da nicht hingebe weil mein schwiegervater ein alkoholiker ist und total fertig auf der bereifung....würd den kleinen da NIE allein hingeben und auch nicht übernachten lassen...weiss ich ob sie immer da ist oder mal was machen muss wenn der kleine da ist und dann ist der alte bei dem kleinen...was da passieren kann haben wir ja erst jetzt wieder in den nachrichten gehört wo die zwillinge bei der bosoffenen oma in den teich gefallen sind und ertrunken sind...ne niemals..sie kann immer zu uns kommen kein thema aber nicht da hin
Da kann ich dich voll und ganz verstehen! Das würd ich auch nicht machen!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt