~APRIL-BABYS-2010~
22.07.2010 08:36
Zitat von Polli-75:
Morgen Ihr lieben!
Toll,hätte heute die nächste U gehabt,aber nu ist die Kiä krank.Dabei wollt ich doch zeigen,wie toll Lini sich gemacht hat.
@Rike Hättest mal rum kommen sollen,hätte mich soooooo gefreut.
Nun starte ich gleich zu EDEKA,hat heute Neueröffnung und ich bin schon gespannt.Shoppen für Hausmuddi
.
Das ist ja blöd
Aber naja, Ärzte müssen ja auch mal krank sein dürfen...
22.07.2010 08:41
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich bin auch wieder da von meinem trip an die ostsee. es war sehr schön, aber auch sehr anstrengend. dazu aber später mehr... ich werde jetzt erstmal antworten gehen!![]()
@cabby,
ich weiß, wie gesagt nicht wie lange, der abstand sein darf. aber das lässt sich sicher heraus finden!![]()
Schön, dass du einen tollen Ausflug hattest!
BIIIIIIIIIILDER!!!!!!!!!!!!! Hast du versprochen![]()
*
Hab mal im I-Net gestöbert. Da habe ich gefunden, solange man Elterngeld bezieht. Wie ärgerlich! Ich nehme 2 Jahre Elternzeit, lasse mir aber das Elterngeld komplett im ersten Jahr ausbezahlen. Kann doch nicht sein, dass wenn ich es mir auf zwei Jahre hätte aufteilen lassen, dann einen Vorteil beim zweiten Kind hätte und so jetzt nicht?!
ich glaube, dass es egal gewesen wäre... eine freundin von mir hat sich das geld beim ersten auch auf zwei jahre aufgeteilt und ich ist dann aber schon wieder arbeiten gegangen. es ist ihr aber nicht angerechent worden...
Hm, wie das ist, wenn man wieder arbeiten geht, weiß ich nicht. Aber wegen Elterngeld beim zweiten Kind, heißt es in etwa, dass die Zeit, in der man Elterngeld bezieht, aus den 12 Monaten zur Berechnung des nächsten Elterngeldes ausgeklammert werden und dafür Monate von davor genommen werden. Also verstehe ich das so: Bekomme ich nach etwa 2 Jahren ein zweites Kind (bleibe die 2 Jahre ja komplett in Elternzeit zuhause), und bekomme nur das erste Jahr für Nevio Elterngeld, dann wird das zweite Jahr, wo ich mit nix zuhause bleibe, als die 12 Monate für's nächste Elterngeld als Grundlage genommen. Dann bekäme ich also den Mindestbetrag. Würde ich mir aber das Elterngeld für Nevio auf 2 Jahre auszahlen lassen, würden diese 2 Jahre ausgeklammert werden und das nächste Elterngeld wieder auf meiner alten Gehaltsbasis errechnet werden.
Blöd...
22.07.2010 08:45
morgähhn
wollt mir nur kurz melden.snd den ganzen tag untewegs...optiker..arbeitskollegen besuchen..meine eltern besuchen..ich hoffe wir bleiben vom regen verschont..
wünsch euch nen wunderschönen tach
wollt mir nur kurz melden.snd den ganzen tag untewegs...optiker..arbeitskollegen besuchen..meine eltern besuchen..ich hoffe wir bleiben vom regen verschont..
wünsch euch nen wunderschönen tach
22.07.2010 10:08
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
@Sylvi:
Schön, dass Nikita es dann doch noch gut im Hard Rock Cafe fand. Aber peinlich muss dir ein weinendes Baby doch nicht sein! Da soll sich mal einer beschweren!!!
Bei Lennard ist es ähnlich wie bei Nikita. Ausser der roten Backen. Aber 2 !Hängeschränge!kann ich auch schon sehen und fühlen. Unten...
Das du dir Gedanken bzgl. eines 2. Baby's machst, hätte ich so schnell nicht gedacht![]()
Schönes Handy!
*
Er hat ja nicht geweint, er meckert dann! Aber wie! Das nervt bald mehr als wenn er weinen würde! Echt? Man sieht schon was im Esszimmer bei Lennard?
Ach naja, so ein kleines Prinzesschen wäre schon noch toll. Ick brauch doch noch so ne kleine Mini-Sylvi![]()
oh Familienplanung doch noch nicht ganz abgeschlossen
22.07.2010 10:14
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
@Sylvi:
Schön, dass Nikita es dann doch noch gut im Hard Rock Cafe fand. Aber peinlich muss dir ein weinendes Baby doch nicht sein! Da soll sich mal einer beschweren!!!
Bei Lennard ist es ähnlich wie bei Nikita. Ausser der roten Backen. Aber 2 !Hängeschränge!kann ich auch schon sehen und fühlen. Unten...
Das du dir Gedanken bzgl. eines 2. Baby's machst, hätte ich so schnell nicht gedacht![]()
Schönes Handy!
*
Er hat ja nicht geweint, er meckert dann! Aber wie! Das nervt bald mehr als wenn er weinen würde! Echt? Man sieht schon was im Esszimmer bei Lennard?
Ach naja, so ein kleines Prinzesschen wäre schon noch toll. Ick brauch doch noch so ne kleine Mini-Sylvi![]()
oh Familienplanung doch noch nicht ganz abgeschlossen![]()
Für eine kleine Mini Sylvi kann sie ja mich um rat bitten, ich habe es bei marie auf ein Mädchen angelegt und es hat geklappt
22.07.2010 10:15
Zitat von Cabby:
Frage: Einige von euch haben doch dieses Kissen gegen platten Hinterkopf?!
Wie heißt das nochmal und findet ihr es gut?
Seitdem Nevio ja keine Bauchweh mehr hat, liegt er ja nun auch viel auf dem Rücken und so langsam fängt der Hinterkopf an, etwas platt zu werden. Also, noch nicht richtig, aber ich will vorbeugen, bevor er so richtig platt ist.
Aber Nevio bewegt sich ja nun schon so viel. Bringt das denn was? Bleiben eure Kleinen da drauf liegen wenn sie schlafen?
Wir haben auch das Baby Dorm Kissen und ich find es super und Julius glaub ich auch. Er schläft sehr gut mit dem Kissen und sein Kopf der schon sehr verformt war, sieht jetzt schon wieder richtig super rund aus. Kann es nur empfehlen
.
22.07.2010 10:26
Zitat von fienchen74:
Zitat von Adejaka:
achso, was ich noch sagen wollte, habe jetzt den hier http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original- carrier.htm
wird der von euch abgesegnet??? hab ihn umsonst bekommen, fast neu.
den hab ich auch der ist genial hab ihn erst seid 2 wochen aber er war schon so oft im einsatz ich liebe das teil
Hannah will da gar nicht mehr raus, hast du den neugeborenen einsatz oder ohne?
22.07.2010 11:27
Zitat von Adejaka:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Adejaka:
achso, was ich noch sagen wollte, habe jetzt den hier http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original- carrier.htm
wird der von euch abgesegnet??? hab ihn umsonst bekommen, fast neu.
den hab ich auch der ist genial hab ihn erst seid 2 wochen aber er war schon so oft im einsatz ich liebe das teil
Hannah will da gar nicht mehr raus, hast du den neugeborenen einsatz oder ohne?
ohne
22.07.2010 11:56
Hallo Mädels
,
da mein Kind grad so brav schläft, hab ich mal wieder Zeit euch zu schreiben. Ich lese immer fleißig, aber komme meist nicht zum anworten.
...Familienplanung .. ich hätte gerne noch ne kleine Prinzessin, darum werden wir nächsten Sommer mit hibbeln anfangen.
...Rauchen... ich bin zum Glück keine Raucherin und mein Freund auch nicht. In unseren Familien raucht keiner und das ist echt angenehm
...Zähne... mein Zwerg kaut ja schon seit Wochen auf allem rum und sabbert wie ein Wilder. Zähne sind noch nicht draußen, aber leuchten schon durchs Zahnfleisch und wenn man drüber streicht merkt man sie auch. Ist aber bei uns auch so Schubweise wie es Bilnani beschrieben hat.
Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Samstag fahren wir zu den Domfestspielen nach Bad Gandersheim und meine Mum wird den Kleinen hüten. Ich freu mich schon drauf
.
Casa, Seesternchen & co. eure Fotos vom Ausflug sind super
, da mein Kind grad so brav schläft, hab ich mal wieder Zeit euch zu schreiben. Ich lese immer fleißig, aber komme meist nicht zum anworten.
...Familienplanung .. ich hätte gerne noch ne kleine Prinzessin, darum werden wir nächsten Sommer mit hibbeln anfangen.
...Rauchen... ich bin zum Glück keine Raucherin und mein Freund auch nicht. In unseren Familien raucht keiner und das ist echt angenehm
...Zähne... mein Zwerg kaut ja schon seit Wochen auf allem rum und sabbert wie ein Wilder. Zähne sind noch nicht draußen, aber leuchten schon durchs Zahnfleisch und wenn man drüber streicht merkt man sie auch. Ist aber bei uns auch so Schubweise wie es Bilnani beschrieben hat.
Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Samstag fahren wir zu den Domfestspielen nach Bad Gandersheim und meine Mum wird den Kleinen hüten. Ich freu mich schon drauf
. Casa, Seesternchen & co. eure Fotos vom Ausflug sind super
22.07.2010 14:10
AAARRRRHHH!!!Nun darf ich heute doch noch zur Kiä..ihr Kopfschmerzen sind vorbei.
Wie peinlich aber-hab grad mit meinem Stiefpapi und ner Freundin einen Sekt getrunken....FAHNEN HOCH
.
Ja,die Muddi...berichte später von Linis Untersuchung!
Wie peinlich aber-hab grad mit meinem Stiefpapi und ner Freundin einen Sekt getrunken....FAHNEN HOCH
. Ja,die Muddi...berichte später von Linis Untersuchung!
22.07.2010 14:18
Sch ...
ich mag auch keine Dauerkarte mehr haben
wir müssen gleich auch wieder, nachdem ich am Dienstag Magen-Darm hatte, bricht Finn seit heute morgen alles aus, selbst kleinste Schlucke Tee ... ich könnte heulen ...
ich mag auch keine Dauerkarte mehr haben
wir müssen gleich auch wieder, nachdem ich am Dienstag Magen-Darm hatte, bricht Finn seit heute morgen alles aus, selbst kleinste Schlucke Tee ... ich könnte heulen ...
22.07.2010 14:18
Zitat von Nicolche:
Das mit dem stillen geht mir auch so, komm mir vor als würde es nicht mehr werden, liegt wohl an der Hitze. Pass mal auf wie unsere Brüste am platzen sind, wenn es wieder kühler wird. So ging es mir vor 2 Wochen wo es so abgekühlt hat
Bin grad total traurig. Ich leg Lea ja jetzt alle 2 Stunden an, seit gestern. Über nacht natürlich nicht. Hab jetzt aber irgendwie das Gefühl, dass sich immernoch nichts tut. Gerade eben wollte ich sie wieder stillen und ich hab richtig gemerkt, dass der Milcheinschuss nicht kommen wollte. Lea natürlich mega zappelig. Dann Brust gewechselt, für ein paar Minuten floss Milch, dann wieder nischt. Hab dann noch 2x die Brust gewechselt. Nach 10 Minuten habe ich dann aufgegeben und ihr Pre angeboten. Davon hat sie dann 150ml weggesüppelt und ich hab ne Runde geflennt.
So ne sch****. Bin richtig sauer über mich...
22.07.2010 14:21
Zitat von tini_bini:
Zitat von Nicolche:
Das mit dem stillen geht mir auch so, komm mir vor als würde es nicht mehr werden, liegt wohl an der Hitze. Pass mal auf wie unsere Brüste am platzen sind, wenn es wieder kühler wird. So ging es mir vor 2 Wochen wo es so abgekühlt hat
Bin grad total traurig. Ich leg Lea ja jetzt alle 2 Stunden an, seit gestern. Über nacht natürlich nicht. Hab jetzt aber irgendwie das Gefühl, dass sich immernoch nichts tut. Gerade eben wollte ich sie wieder stillen und ich hab richtig gemerkt, dass der Milcheinschuss nicht kommen wollte. Lea natürlich mega zappelig. Dann Brust gewechselt, für ein paar Minuten floss Milch, dann wieder nischt. Hab dann noch 2x die Brust gewechselt. Nach 10 Minuten habe ich dann aufgegeben und ihr Pre angeboten. Davon hat sie dann 150ml weggesüppelt und ich hab ne Runde geflennt.
So ne sch****. Bin richtig sauer über mich...
wieso sauer suf dich selbst?
22.07.2010 14:22
Zitat von DeinHase:
Sch ...
ich mag auch keine Dauerkarte mehr haben![]()
oh du arme maus! gib mal die karte ab!!!!!
22.07.2010 14:28
Zitat von Cabby:
Frage: Einige von euch haben doch dieses Kissen gegen platten Hinterkopf?!
Wie heißt das nochmal und findet ihr es gut?
Seitdem Nevio ja keine Bauchweh mehr hat, liegt er ja nun auch viel auf dem Rücken und so langsam fängt der Hinterkopf an, etwas platt zu werden. Also, noch nicht richtig, aber ich will vorbeugen, bevor er so richtig platt ist.
Aber Nevio bewegt sich ja nun schon so viel. Bringt das denn was? Bleiben eure Kleinen da drauf liegen wenn sie schlafen?
Haben zwar bestimmt schon ein paar andere Mamis geantwortet. Aber hier noch mein Senf: Das Kissen heisst Babydorm und ist super. Lea bleibt nachts immer brav drauf liegen. Wir haben Größe 1 mit ner Nachfüllpackung gekauft. Sobald sie 6kg hat, wird aufgefüllt.
Aber Nevio hat schon 6kg, oder?
LG
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
.