Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 18:49
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Frage: Einige von euch haben doch dieses Kissen gegen platten Hinterkopf?!

Wie heißt das nochmal und findet ihr es gut?
Seitdem Nevio ja keine Bauchweh mehr hat, liegt er ja nun auch viel auf dem Rücken und so langsam fängt der Hinterkopf an, etwas platt zu werden. Also, noch nicht richtig, aber ich will vorbeugen, bevor er so richtig platt ist.
Aber Nevio bewegt sich ja nun schon so viel. Bringt das denn was? Bleiben eure Kleinen da drauf liegen wenn sie schlafen?

Wir haben auch das Baby Dorm Kissen und ich find es super und Julius glaub ich auch. Er schläft sehr gut mit dem Kissen und sein Kopf der schon sehr verformt war, sieht jetzt schon wieder richtig super rund aus. Kann es nur empfehlen .

Wir sind ja nach wie vor in Behandlung wegen der Lieblingsseite. Kita hatte ja schon einen echt krass verformten Kopf, da sagten sie schon, wir müssen was tun, sonst läuft das auf ne Helmtherapie hinaus.
Aber jetzt - nur etwas über 3 Wochen später - ist der Kopf wieder super geformt!
Das Kissen ist also bei uns ein voller Erfolg! Muss ihn zwar immer wieder reinlegen aber das mache ich gerne. Habe heute beim einkaufen einen kleinen Jungen gesehen, mit Helm
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 18:50
Zitat von Polli-75:

AAARRRRHHH!!!Nun darf ich heute doch noch zur Kiä..ihr Kopfschmerzen sind vorbei.
Wie peinlich aber-hab grad mit meinem Stiefpapi und ner Freundin einen Sekt getrunken....FAHNEN HOCH .

Ja,die Muddi...berichte später von Linis Untersuchung!

Ups, nicht dass die jetzt denkt Du bistn Brenner
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 18:51
Zitat von DeinHase:

Sch ...
ich mag auch keine Dauerkarte mehr haben
wir müssen gleich auch wieder, nachdem ich am Dienstag Magen-Darm hatte, bricht Finn seit heute morgen alles aus, selbst kleinste Schlucke Tee ... ich könnte heulen ...

Oh nein! Ach mano, wenn einmal der Wurm drin ist Wünsche Euch ganz schnell ganz dolle gute Besserung!
22.07.2010 18:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

AAARRRRHHH!!!Nun darf ich heute doch noch zur Kiä..ihr Kopfschmerzen sind vorbei.
Wie peinlich aber-hab grad mit meinem Stiefpapi und ner Freundin einen Sekt getrunken....FAHNEN HOCH .

Ja,die Muddi...berichte später von Linis Untersuchung!

Ups, nicht dass die jetzt denkt Du bistn Brenner

also ein Brenner wäre okay!So heisst hier ein Motorrad-Club"MC BRENNER".
Nee,war glaub ich auch okay ,gibt es ja nicht jeden Tag.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 18:59
Zitat von emoke81:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Nicolche:

Das mit dem stillen geht mir auch so, komm mir vor als würde es nicht mehr werden, liegt wohl an der Hitze. Pass mal auf wie unsere Brüste am platzen sind, wenn es wieder kühler wird. So ging es mir vor 2 Wochen wo es so abgekühlt hat

Bin grad total traurig. Ich leg Lea ja jetzt alle 2 Stunden an, seit gestern. Über nacht natürlich nicht. Hab jetzt aber irgendwie das Gefühl, dass sich immernoch nichts tut. Gerade eben wollte ich sie wieder stillen und ich hab richtig gemerkt, dass der Milcheinschuss nicht kommen wollte. Lea natürlich mega zappelig. Dann Brust gewechselt, für ein paar Minuten floss Milch, dann wieder nischt. Hab dann noch 2x die Brust gewechselt. Nach 10 Minuten habe ich dann aufgegeben und ihr Pre angeboten. Davon hat sie dann 150ml weggesüppelt und ich hab ne Runde geflennt.
So ne sch****. Bin richtig sauer über mich...

nicht sauer auf dich sein! ruhig werden, durchatmen!!! es wird hoffentlich wieder werden. ansonsten vielleicht doch nochmal die hebi anrufen und ein beratendes gespräch führen??

wenn du dich aufregst hast du noch weniger milch...war bei mir auch so..ist sehr schwer ruhig zu bleiben...vor allem die kinder sind dann auch genervt...lass es einfach auf dich zukommen..halte pre bereit ... und bleib ruhig, du musst denken wenn kein milch da ist ,dann ist es halt so..das hilft enorm..ich hab dann auch mehr gehabt wo ich ruhiger war..hab gedacht wenn sie 5mal isst oder 4mal am tag Mumi ist auch ok...jetzt hab ich garnix mehr ...mein milch ist einfach weg ...hab aber immer fleißig abgepumpt ..und wo ich weniger gepumpt hab weil wir zb nicht daheim waren ist immer weniger geworden...meine meinung...manche habens manche nicht ...ist halt so ...das was ich gemacht hab war nur ausquetschen ....hab mich gequält ..geärgert ..bringt aber alles nichts....es wird schon ...denke positiv ich drück dich

Sei nicht so traurig. Dann bin ja ich ein totaler Versager. Aber empfinde gar nicht so. Bin auch überhaupt nicht traurig nie gestillt zu haben. Kann mich also leider nicht in Euch hineinversetzen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 19:06
Zitat von Bilnani:

huhu mädels...

...bei mir regnet es gleich...alles total zugezogen draussen..aber von gewitter bleiben wir wahrscheinlich heute verschont...
..meine nacht war mal wieder sehr kurz ( grummel
..Jaro hat um 10 angefangen zu schlafen, bis um halb 2..nach seiner flaschi und ne stunde später hat er geschlafen bis halb 6 und von um 6 bis halb 8...ohhh mannnn...bin fix und fertig..ich hoffe das sich das mit dem schlaf rhythmus endlich bald mal wieder ändert...

@silvy: bitte versuch dich nicht so fertig zu machen mit dem gedanken du könntest kita verlieren oder ihm passiert irgendwas...ich weiss das ist leicht gesagt...ich glaub ich kann für alle sprechen wenn ich sag das wir uns alle ganz doll gedanken über unsere kleinen mäuse machen...aber wenns zu extrem wird gehts dir nicht gut und der kleine spürt das auch irgendwann )) also mausi..ich drück dich mal ganz doll..ohh man süße da hast du ja zur zeit echt was mit deinem durch..die zähne dürcken aber auch überall raus

Ja, ich versuch ein bissi ruhiger zu werden. Aber heute war schon wieder Horror. Er ist ja später ins Bett, weil wir unterwegs waren. Hat er erstmal bis halb 12 Mittags durchgeschlafen. Aber in seinem Bett und zum Glück mit Angelcare. Hab ich aber auch nicht vertraut. Bin zwar nicht alle 5 min rein, aber dafür alle 20
Wünsche Dir ganz doll, dass Dein Schatz auch bald durchschläft. Kann mir vorstellen, wie kaputt Du bist.
.
Schade, dass ich gerade nicht in Erfurt bin. Aber so in 2 Wochen. Vielleicht können wir uns dann auch mal treffen? Wann fährst in den Urlaub?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 19:11
Zitat von Sarah24:

huhu ihr lieben!!

Sagt mal habt ihr auch abends so ne angst um eure babys?? Ich glaub das ist langsam nicht mehr normal bei mir!! renne abends wenn der kleine schläft bestimmt 10 mal in sein zimmer um nach ihm zu gucken. Das ist so schlimm geworden als mir eine bekannte erzählt hat das ihre freundin vor 7 jahren ein baby mit 4 monaten am plötzlichen kindstod verloren hat. Dann kommt noch hinzu das ich albrtäume habe, mein Vater (hab seit 15 jahren kein kontakt mehr mit ihm) würde mir den kleinen wegnehmen und ich könnte nix machen!! Ist einfach schlimm, er antwortet dann immer ich hätte das Kind nicht verdient und er will es aufziehen! dabei ist er alkoholiker!!!! ich wache dann immer schweißgebadet auf und weine! ist schon komisch das es auch immer der gleiche Traum ist!

Lg

Hach, wem sagst Du das. Bin auch ein mega Angsthase. Aber haben das Angelcare mit den Sensormatten. Das sorgt dafür, dass ich wenigstens etwas ruhiger schlafen kann.
22.07.2010 19:15
Bin grad voll traurig
Mein Mann hat mir eben erzählt, dass er ab Montag für 2 Wochen auf Montage muss
Das ist soooo scheiße! 2 Wochen, man ey! So ewig lang Und dann auch noch ausgerechnet direkt vor der Taufe. Er kommt dann nämlich erst den Freitag, also genau 2 Tage vor der Taufe wieder! Man, 2 Wochen weg sind ja so schon zum kotzen und dann auch noch vor der Taufe, das ist richtig scheiße! Also muss ich das Taufgespräch alleine machen, das Menü alleine besprechen, alleine die Wohnung blitzblank putzen und und und....
Und Nevio wird seinen Papa sicher auch ganz arg vermissen und umgekehrt natürlich auch
22.07.2010 19:20
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Seitdem Nevio ja keine Bauchweh mehr hat, liegt er ja nun auch viel auf dem Rücken und so langsam fängt der Hinterkopf an, etwas platt zu werden. Also, noch nicht richtig, aber ich will vorbeugen, bevor er so richtig platt ist.
Aber Nevio bewegt sich ja nun schon so viel. Bringt das denn was? Bleiben eure Kleinen da drauf liegen wenn sie schlafen?

Wir haben auch das Baby Dorm Kissen und ich find es super und Julius glaub ich auch. Er schläft sehr gut mit dem Kissen und sein Kopf der schon sehr verformt war, sieht jetzt schon wieder richtig super rund aus. Kann es nur empfehlen .

Wir sind ja nach wie vor in Behandlung wegen der Lieblingsseite. Kita hatte ja schon einen echt krass verformten Kopf, da sagten sie schon, wir müssen was tun, sonst läuft das auf ne Helmtherapie hinaus.
Aber jetzt - nur etwas über 3 Wochen später - ist der Kopf wieder super geformt!
Das Kissen ist also bei uns ein voller Erfolg! Muss ihn zwar immer wieder reinlegen aber das mache ich gerne. Habe heute beim einkaufen einen kleinen Jungen gesehen, mit Helm

Oh, das arme Kind

*

Hm, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll wegen dem Kissen. Es ist ja kaum was platt an Nevios Kopf und außerdem bleibt er ja kaum still liegen (und wenn, dann zurzeit meist eh auf ner Seite und nicht auf dem Rücken) und ich denke, dass er auch bald sitzen tut. Andererseits denke ich, blöd, wenn es doch schlimmer wird und wir dann erst so spät was machen....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 19:22
Zitat von Polli-75:

So,wieder da...

Linis Werte: 5070 gr,57 cm,Ku 39,5

bei der Geburt:
2525gr,47 cm,Ku 32 cm

alles gut mit meiner Maus!!!

Und-ich liebe meine Kiä....sie ist ja fürs Stillen,sagte heute aber zu mir:"FrauXXXX,Stillen ist toll,das beste für das Kind,aber wir KInderärzte müssen auch keine STILLHYSTERIE auslösen.Das WICHTIGSTE ist,dass es Mama und Kind gut geht.Egal wie.
Ist das nicht klasse???

Die Kiä ist aber lieb!
Und Deine Mausi ist ja echt ein Püppchen, wa? Ach ja, wann bekommen wir mal wieder neue Bildchen?
22.07.2010 19:24
Zitat von Cabby:

Bin grad voll traurig
Das ist soooo scheiße! 2 Wochen, man ey! So ewig lang Und dann auch noch ausgerechnet direkt vor der Taufe. Er kommt dann nämlich erst den Freitag, also genau 2 Tage vor der Taufe wieder! Man, 2 Wochen weg sind ja so schon zum kotzen und dann auch noch vor der Taufe, das ist richtig scheiße! Also muss ich das Taufgespräch alleine machen, das Menü alleine besprechen, alleine die Wohnung blitzblank putzen und und und....
Und Nevio wird seinen Papa sicher auch ganz arg vermissen und umgekehrt natürlich auch

Ach Süße!
Arne ist zwar nicht mehr mein Mann,aber 2 Wochen sind bei uns die Regel.
Hab auch grad die ganze Planung wegen der Taufe alleine machen "dürfen".
Kopf hoch,Du schaffst das,ganz sicher!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 19:24
Zitat von Cabby:

Bin grad voll traurig

Oh man, Du Arme. Das ist wirklich ewig. Ach mano, bin mit traurig
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 19:26
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Oh, das arme Kind

*

Hm, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll wegen dem Kissen. Es ist ja kaum was platt an Nevios Kopf und außerdem bleibt er ja kaum still liegen (und wenn, dann zurzeit meist eh auf ner Seite und nicht auf dem Rücken) und ich denke, dass er auch bald sitzen tut. Andererseits denke ich, blöd, wenn es doch schlimmer wird und wir dann erst so spät was machen....

Mhh, aber wenn kaum was platt ist, dann brauchst es doch eigendlich nicht
22.07.2010 19:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

So,wieder da...

Linis Werte: 5070 gr,57 cm,Ku 39,5

bei der Geburt:
2525gr,47 cm,Ku 32 cm

alles gut mit meiner Maus!!!

Und-ich liebe meine Kiä....sie ist ja fürs Stillen,sagte heute aber zu mir:"FrauXXXX,Stillen ist toll,das beste für das Kind,aber wir KInderärzte müssen auch keine STILLHYSTERIE auslösen.Das WICHTIGSTE ist,dass es Mama und Kind gut geht.Egal wie.
Ist das nicht klasse???

Die Kiä ist aber lieb!
Und Deine Mausi ist ja echt ein Püppchen, wa? Ach ja, wann bekommen wir mal wieder neue Bildchen?

Mittlerweile ist sie ein Moppelchen .Nee,Quark,sie ist schon ne zierliche Puppe.
Höhö,Fotos...am liebsten gleich,aber ich weiss doch nicht,wie ich sie von der Kamera auf den Schläppi bekomme .
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.07.2010 19:33
Ach ja, war grad im Paten-Mutti-Thread. Da ist mir so eingefallen, dass Kita ja jetzt um die Zeit vor einem Jahr entstanden ist. Und ich fühl mich grad genauso schlapp wie damals. Nicht dass ich meine eigene Patin werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt