~APRIL-BABYS-2010~
26.07.2010 22:21
Zitat von Mizz_Ani:
so bin wieder da. musste mich ma ne runde in der wanne entspannen![]()
yvonne schade das es nicht klappt mit berlin, aber wenn ihr wirklich mal ein familien-wochenende hier macht, dann sag bescheid. dann können wir uns ja trotzdem nochmal mit sylvi treffen und ein wenig durch berlin tingeln![]()
das ist schön...
))
26.07.2010 22:22
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
prima..hatte noch ne wäsche auffen balkon die fast trocken war...jetzt durch den regen ist sie wieder total nass...((
bei uns hat es heute auch sehr doll geregnet. wir waren gerade auf dem rückweg vom einkaufen. line im bondo und lotte zu fuß. gsd war jörg dabei. der hat dann die große geschnappt und wir sind nach hause gelaufen. sonst wären wir sicher ganz durch gewesen!![]()
na das hört sich ja auch nach einem tollen erlebnis an..wenn ihr es wenigstens nicht so weit habt geht das ja noch...obwohl lotte bestimmt gern durch die pfützen gepatscht wäre..oder??
war auch nicht so schlimm... wenn es warmer regen gewesen wäre, dann wären wir sicher auch länger draußen geblieben... aber wir waren schon total frostig als wir hier rein sind!
ja das stimmt..hat sich echt wieder enorm abgekühlt...war gestern bei meiner besten freundin und saßen auch noch lange draussen ..aber ich war dann auch ziemlich durchgefroren wo ich wieder zu hause war...wahnsinn vor 1-2 wochen haben wir noch alle dagesessen und getrieft vor hitze....und nu wieder schlagartig kalt
Schlimm oder? wenn es wenigsten schrittweise kühler werden würde... aber nein, immer gleich von heut auf morgen... kein wunder das die leute mit migräne im bett liegen...
jörg hatte gestern auch tierische kopfschmerzen. ich hatte schon schiß, dass es zur migräne wird..
aber gsd ist nochmal alles gut ist!
26.07.2010 22:24
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Rike:
Zitat von Bilnani:
prima..hatte noch ne wäsche auffen balkon die fast trocken war...jetzt durch den regen ist sie wieder total nass...((
bei uns hat es heute auch sehr doll geregnet. wir waren gerade auf dem rückweg vom einkaufen. line im bondo und lotte zu fuß. gsd war jörg dabei. der hat dann die große geschnappt und wir sind nach hause gelaufen. sonst wären wir sicher ganz durch gewesen!![]()
na das hört sich ja auch nach einem tollen erlebnis an..wenn ihr es wenigstens nicht so weit habt geht das ja noch...obwohl lotte bestimmt gern durch die pfützen gepatscht wäre..oder??
war auch nicht so schlimm... wenn es warmer regen gewesen wäre, dann wären wir sicher auch länger draußen geblieben... aber wir waren schon total frostig als wir hier rein sind!
ja das stimmt..hat sich echt wieder enorm abgekühlt...war gestern bei meiner besten freundin und saßen auch noch lange draussen ..aber ich war dann auch ziemlich durchgefroren wo ich wieder zu hause war...wahnsinn vor 1-2 wochen haben wir noch alle dagesessen und getrieft vor hitze....und nu wieder schlagartig kalt
Schlimm oder? wenn es wenigsten schrittweise kühler werden würde... aber nein, immer gleich von heut auf morgen... kein wunder das die leute mit migräne im bett liegen...
ja hast recht gibt nur noch entweder oder...keine übergangsphasen mehr..schlimm...meine beste freundin hatte auch gestern wieder schlimm migräne
(
26.07.2010 22:24
Zitat von Bilnani:
Zitat von chris83:
Danke das ihr mich so toll aufgenommen habt!![]()
So Sofia ist nun im Bett und ich kann bisschen schreiben...
.
Ich hab mich erstmal schlau gemacht, was es denn überhaupt alles für Marken bei der Babynahrung gibt. Maaaaaan, ist ja wie bei der Schoki, da weiß man gar nicht was man nehmen soll.![]()
Hab mal zu der Billigmarke "Milasan" gegriffen, die soll laut Ökotest zu Hipp (oder wars Alete?) gehören und nur anders verpackt sein. Obwohl ich ja zu gerne zu den teuren Marken gegriffen hätte, aber nur weil die Verpackung soooooo süß aussieht. Naja hauptsache auf der Milchflasche steht H i P P drauf...Also gabs heute abend die erste Pre-Nahrung. Sofia ist satt und ich total beruhigt.
![]()
@Sylvi: Ja Bärlin ist dann nicht mehr so weit! War beruflich öfters in der Hauptstadt, hab mich auch bisschen in die Stadt verliebt. Von meinem Freund (Denis) die Schwester wohnt auch da, will auch nicht mehr weg.
@Cabby: Da ich grad auch ein zahnendes Mäuschen habe, kann ich dich sehr gut verstehen. Bei Sofia ist grad so'n Stopp, irgendwie will der Zahn nicht richtig raus kommen. Man sieht ihn zwar ein klein wenig, aber der will nicht weiter wachsenHabe mir letzte Woche Osanit in der Apo gekauft, sind kleine homöopath. Globulis. Seitdem hat sie keine Schmerzen mehr, obs nun daran lag kann ich dir nicht sagen
![]()
ja das stimmt mit der milch..kann mich erinnern wie es bei mir damals war.. stand stundenlang vor dem regal und konnte mich nicht entscheiden (bin sowieso so ein typ der sich oft nicht entscheiden kann vorallem wenn die auswahl so groß ist) und ich wollte ja auch das beste für mein baby... haben auch verschiedene ausprobiert weil jaron oft gespuckt hat...jetzt bin ich der meinung wir hätten bei einer bleiben sollen und nach ner zeit wärs schon besser geworden mit dem spucken..ist halt am anfang so..aber da kann man auch nicht immer drauf schließen gibt ja auch manche die spucken ziemlich lange...wir nehmen auch milasan aber die 1er...sind sehr zufrieden damit...schön das es deiner kleinen besser geht und sie satt ist...ist doch ein beruhigendes gefühl..und is doch toll das du noch stillst..wenn du dann immer nur mal zufütterst wenn du das gefühl hast das sie nicht satt ist...dann ist doch prima
genauso ging es mir auch. erst hatte ich milupa... dann bebivita... von beiden hat sie nr gespuckt. und an einem sonntag wars besonders schlimm... keine einzige flasche ist drin geblieben... ich bin extra zur notapotheke gelaufen, und der wollte mir erklären er hat keine säuglingsnahrung...
schon klar... habe dann auf BEBA umgestellt. meine freundin hat es bei beiden kids genommen. und ich bin froh das ichgewechselt habe. sie verträgt die milch super.
26.07.2010 22:26
also migräne ist ganz schlimm. meine tante muss dann immer richtig brechen und liegt den ganzen tag im bett... das wünsche ich keinem... zum glück ist es bei jörg keine migräne... hat er denn immer so zu kämpfen?
mein kreislauf verlässt mich dann auch mal ab und an. aber zum glück ist es nie so schlimm...
mein kreislauf verlässt mich dann auch mal ab und an. aber zum glück ist es nie so schlimm...
26.07.2010 22:27
Zitat von Rike:
genau claudi, vor allem hat lotte draußen platz zum toben... wenn viel stress drum herum ist, kann ich das manchmal nicht so gut ab, wenn sie so quirlig ist!
kann ich mir vorstellen ginge mir genauso gerade wenn auch viele leute da sind sind sie ja meist noch aufegdrehter...draussen ist dann prima
26.07.2010 22:28
Zitat von Mizz_Ani:
also migräne ist ganz schlimm. meine tante muss dann immer richtig brechen und liegt den ganzen tag im bett... das wünsche ich keinem... zum glück ist es bei jörg keine migräne... hat er denn immer so zu kämpfen?
ja bei meiner freundin is auch schlimm...hat dann richtig sehstörungen und kann nix lautes vertragen und will am liebsten den ganzen tag schlafen...echt schlimm
26.07.2010 22:29
Ich musste natürlich auch erstmal kosten, ein paar Tropfen hatte sie ja in der Flasche gelassen
Schmeckt!
@ Bilnani: Gespuckt hat sie nicht, aber beim Prösterchen kam noch bisschen was raus. Was hast du dagegen gemacht?
@ Rike: Fütterst du auch noch die Pre? Wie ist das dann später, ab wann gibt man die nächste, sprich die 1er?
Ja ich stille noch, ist so einfach und praktisch und ich brauch die Flaschen nicht waschen und abkochen (naja gut, jetzt schon so'n bisschen), gehöre nämlich zur faulen Sorte
In unsre Spülmaschine kommt alles was rumsteht rein
Und schon blitzt und blinkt die Küche
Schmeckt! @ Bilnani: Gespuckt hat sie nicht, aber beim Prösterchen kam noch bisschen was raus. Was hast du dagegen gemacht?
@ Rike: Fütterst du auch noch die Pre? Wie ist das dann später, ab wann gibt man die nächste, sprich die 1er?
Ja ich stille noch, ist so einfach und praktisch und ich brauch die Flaschen nicht waschen und abkochen (naja gut, jetzt schon so'n bisschen), gehöre nämlich zur faulen Sorte
In unsre Spülmaschine kommt alles was rumsteht rein
26.07.2010 22:30
Zitat von Mizz_Ani:
ja jörg ist auch den ganzen tag ausgeschaltet, wenn er migräne hat! er kann da auch nicht viel machen. er nimmt dann das maximale an schmerzmitteln und schläft dann! ich schau immer nach ihm, dass er wenigstens ein bißchen was trinkt!
26.07.2010 22:31
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Bilnani:
Zitat von chris83:
Danke das ihr mich so toll aufgenommen habt!![]()
So Sofia ist nun im Bett und ich kann bisschen schreiben...
.
Ich hab mich erstmal schlau gemacht, was es denn überhaupt alles für Marken bei der Babynahrung gibt. Maaaaaan, ist ja wie bei der Schoki, da weiß man gar nicht was man nehmen soll.![]()
Hab mal zu der Billigmarke "Milasan" gegriffen, die soll laut Ökotest zu Hipp (oder wars Alete?) gehören und nur anders verpackt sein. Obwohl ich ja zu gerne zu den teuren Marken gegriffen hätte, aber nur weil die Verpackung soooooo süß aussieht. Naja hauptsache auf der Milchflasche steht H i P P drauf...Also gabs heute abend die erste Pre-Nahrung. Sofia ist satt und ich total beruhigt.
![]()
@Sylvi: Ja Bärlin ist dann nicht mehr so weit! War beruflich öfters in der Hauptstadt, hab mich auch bisschen in die Stadt verliebt. Von meinem Freund (Denis) die Schwester wohnt auch da, will auch nicht mehr weg.
@Cabby: Da ich grad auch ein zahnendes Mäuschen habe, kann ich dich sehr gut verstehen. Bei Sofia ist grad so'n Stopp, irgendwie will der Zahn nicht richtig raus kommen. Man sieht ihn zwar ein klein wenig, aber der will nicht weiter wachsenHabe mir letzte Woche Osanit in der Apo gekauft, sind kleine homöopath. Globulis. Seitdem hat sie keine Schmerzen mehr, obs nun daran lag kann ich dir nicht sagen
![]()
ja das stimmt mit der milch..kann mich erinnern wie es bei mir damals war.. stand stundenlang vor dem regal und konnte mich nicht entscheiden (bin sowieso so ein typ der sich oft nicht entscheiden kann vorallem wenn die auswahl so groß ist) und ich wollte ja auch das beste für mein baby... haben auch verschiedene ausprobiert weil jaron oft gespuckt hat...jetzt bin ich der meinung wir hätten bei einer bleiben sollen und nach ner zeit wärs schon besser geworden mit dem spucken..ist halt am anfang so..aber da kann man auch nicht immer drauf schließen gibt ja auch manche die spucken ziemlich lange...wir nehmen auch milasan aber die 1er...sind sehr zufrieden damit...schön das es deiner kleinen besser geht und sie satt ist...ist doch ein beruhigendes gefühl..und is doch toll das du noch stillst..wenn du dann immer nur mal zufütterst wenn du das gefühl hast das sie nicht satt ist...dann ist doch prima
genauso ging es mir auch. erst hatte ich milupa... dann bebivita... von beiden hat sie nr gespuckt. und an einem sonntag wars besonders schlimm... keine einzige flasche ist drin geblieben... ich bin extra zur notapotheke gelaufen, und der wollte mir erklären er hat keine säuglingsnahrung...schon klar...
habe dann auf BEBA umgestellt. meine freundin hat es bei beiden kids genommen. und ich bin froh das ichgewechselt habe. sie verträgt die milch super.
ja das kenne ich...hatte auch meine erste milch aus der notapo...erstmal sau teuer und dann war sie nicht gut...bin froh das wir eine gefunden haben die er super verträgt
26.07.2010 22:33
Zitat von chris83:
Ich musste natürlich auch erstmal kosten, ein paar Tropfen hatte sie ja in der Flasche gelassenSchmeckt!
@ Bilnani: Gespuckt hat sie nicht, aber beim Prösterchen kam noch bisschen was raus. Was hast du dagegen gemacht?
Ja ich stille noch, ist so einfach und praktisch und ich brauch die Flaschen nicht waschen und abkochen (naja gut, jetzt schon so'n bisschen), gehöre nämlich zur faulen SorteIn unsre Spülmaschine kommt alles was rumsteht rein
![]()
line bekommt schon immer die 1er!
.
eigentlich hätte ich auch erst die pre geben sollen. du kannst die pre solange füttern, wie deine kleine satt wird!
26.07.2010 22:34
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mizz_Ani:
ja bei meiner freundin is auch schlimm...hat dann richtig sehstörungen und kann nix lautes vertragen und will am liebsten den ganzen tag schlafen...echt schlimm
Ja das kenn ich nur zu gut... Bin auch so'n Migränepatient! War ganz schlimm in meiner Abi Zeit, die Lehrer wollten mir das schon nicht mehr glauben. Dachten ich will blau machen... Ich war wie betäubt, manchmal hab ich mich gefragt wie ich überhaupt nach haus gekommen bin
26.07.2010 22:34
Zitat von chris83:
Ich musste natürlich auch erstmal kosten, ein paar Tropfen hatte sie ja in der Flasche gelassenSchmeckt!
Ja ich stille noch, ist so einfach und praktisch und ich brauch die Flaschen nicht waschen und abkochen (naja gut, jetzt schon so'n bisschen), gehöre nämlich zur faulen SorteIn unsre Spülmaschine kommt alles was rumsteht rein
![]()
ja aber das ist vollkommen normal das da auch mal was bei raus kommt...macht sie das beim stillen nicht??? der kleine bauch muss sich erstmal dran gewöhnen...
hin und wieder haben wir auch mal was draussen..oft auch wenn er danach nach ner kurzen zeit noch etwas tee bekommen hat...
26.07.2010 22:35
Zitat von chris83:
![]()
auf 1er stellt man um wenn man merkt das die kleinen nicht mehr satt davon werden... das ist natürlich bei jedem baby unterschiedlich... manche mamis hier haben auch von anfang an 1er gefüttert...
ich mische zum beispiel pre mit 1er... von der pre ist sie nich lange satt geworden, aber ganz auf 1er wollt ich noch nich umstellen. deswegen bekommt sie nur abends ne komplette 1er flasche...
und gegen das spucken kann man eigentlich nix machen, außer aufpassen das sie nicht zu viel luft schlucken denk ich...
26.07.2010 22:37
Zitat von Rike:
Zitat von chris83:
![]()
line bekommt schon immer die 1er!
.
eigentlich hätte ich auch erst die pre geben sollen. du kannst die pre solange füttern, wie deine kleine satt wird!![]()
rike hast du bei lotte nach der 1er auch die 2er gegeben? oder hat sie gar keine milch mehr bekommen als sie brei bekommen hat?
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

Habe mir letzte Woche Osanit in der Apo gekauft, sind kleine homöopath. Globulis. Seitdem hat sie keine Schmerzen mehr, obs nun daran lag kann ich dir nicht sagen