~APRIL-BABYS-2010~
29.07.2010 13:41
Zitat von Alinamaus:
ich bin heut auch schlecht drauf , das wetter is zum kotzen hier kalt windig ( ich hasse wind ! ) und es regnet andauernd ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lara is heute auch nicht genießbar ...
![]()
![]()
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ........
hey süße!!
dann lass dich mal drücken...
ich kann nicht OHNE wind^^ wenn es hier nicht windet, ist es gleich so bäh... aber ich bin ja auch am wasser groß geworden und kenne es nur mit wind
29.07.2010 13:43
Zitat von fienchen74:
Zitat von chris83:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von chris83:
Zitat von emoke81:
Zitat von chris83:
Zitat von emoke81:
Ohje Mädels das mit euere Männer tut mir leid..ich kann mich garnicht beklagen..meiner macht alles, er kümmert sich echt viel um meine kleine ..morgens um 6 steht er auf..füttert sie, wickelt sie..ich kann bis um 9 schlafen...und tagsüber auch wenn sie mal meckert nimmt er sie aufm arm ...
vielleicht redet ihr mal mit eure Männer...ist halt nicht einfach alles alleine zu machen...ich drücke euch..![]()
Ja so ist es bei uns auch, er nimmt mir wirklich viel ab. Er hatte auch extra 2 Monate Elternzeit genommen, damit er so viel wie möglich für Sofia da ist. In seinem Job ist das ja manchmal sehr schwierig.
Oh ja Elternzeit ist echt cool..meiner ist auch noch bis zum 6 sept daheim..seit 11 juni...ich habs gut![]()
![]()
Ich find es auch herrlich! Konnten immer so viel unternehmen. Wenn ich überlege was ich vorher für Pappnasen in ner Beziehung hatte... Die hätten sich nicht so toll gekümmert.
Hihi, das hätte ich mal meinem Schatz seinem Chef vorschlagen müssen, Elternzeit für ihn![]()
Wieso? Ist der nicht so dolle der Chef? Kann doch jeder beantragen...
meiner hätte die rote karte bekommen wir hatten das ja auch überlegt
Rote Karte ist gut getroffen
Glaube der wäre der weltweit einzige Fussballer, der Elternezeit nimmt
Naja und dann hätten wir ja auf sehr viel Geld verzichten müssen, da Elterngeld ja nur bis zu einem gewissen Betrag geht.
29.07.2010 13:45
Zitat von Sunny26:
Hallo
Celina wird ja am 7 April 4 Monate alt, so heute haben wir allerlei Proben mit der Post bekommen die man im Kh ausfüllen konnte, von Brei, Obst Gläschen und Frühkarotten und erste Menüs. Da steht aber drauf nach dem 4 Monat und nicht ab dem 4 Monat war da bei meinem Sohn schon verwirrt, ab wann kann ich ihr das jetzt geben.
Wenn sie 4 Monate und ein Tag alt ist heisst das. Wir wollen aber so spät wie möglich beginnen. Also so ab 6. Monat.
29.07.2010 13:48
@ Koko
Warum nicht Zug? Ist doch viel entspannter als Auto?
Birgit fährt leider schon am Freitag los
Warum nicht Zug? Ist doch viel entspannter als Auto?
Birgit fährt leider schon am Freitag los
29.07.2010 14:08
So die nette Spedition war endlich da ... naja man wollte zwischen 9 und 12 kommen
Nun wollte ich eigentlich los, bin auch eigentlich startklar - nun schläft mein Kind *grrrr*
Muß noch in Krankenhaus Besuch abstatten, beim Arzt ein Rezept für meinen Onkel holen, auf die Bank, bei meinen ehemaligen Nachbarn vorbei (endlich die Danksagungskarte abgeben
), einkaufen ... Schatzi kommt heute erst spät nach Hause, als Ausgleich hat er heute morgen Brötchen geholt und in Ruhe mit uns gefrühstückt
Nun wollte ich eigentlich los, bin auch eigentlich startklar - nun schläft mein Kind *grrrr*
Muß noch in Krankenhaus Besuch abstatten, beim Arzt ein Rezept für meinen Onkel holen, auf die Bank, bei meinen ehemaligen Nachbarn vorbei (endlich die Danksagungskarte abgeben
), einkaufen ... Schatzi kommt heute erst spät nach Hause, als Ausgleich hat er heute morgen Brötchen geholt und in Ruhe mit uns gefrühstückt
29.07.2010 14:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Sunny26:
Hallo
Celina wird ja am 7 April 4 Monate alt, so heute haben wir allerlei Proben mit der Post bekommen die man im Kh ausfüllen konnte, von Brei, Obst Gläschen und Frühkarotten und erste Menüs. Da steht aber drauf nach dem 4 Monat und nicht ab dem 4 Monat war da bei meinem Sohn schon verwirrt, ab wann kann ich ihr das jetzt geben.
Wenn sie 4 Monate und ein Tag alt ist heisst das. Wir wollen aber so spät wie möglich beginnen. Also so ab 6. Monat.
http://www.urlaub-fuer-allergiker.de/index.php/all ergienews/132-schuetzt-ein-spaeter-beikoststart-vo r-allergien
29.07.2010 14:38
huhu mädels...
Ich hoff euch gehts gut???
meine nacht war mal wieder mit unterbrechungen
..mein kleiner stinker kam mal wieder um 1 in der nacht....*grummel*
..sonst hab ich heut auch nix besonderes vor...werde nur heute nachmittag mal in DM verschiedene sachen werden mal wieder benötigt
@all: sacht mal wie viele trinkflaschen habt ihr für die kleinen..???..wie oft kauft ihr neue oder wechselt sie???? und wie oft holt ihr neue schnullis für die flaschen und wechselt die aus?????
@nicolche: och mensch das tut mir leid..kann dich voll verstehen stehe auch oft unter spannung wenn andre so ne phase hat...beziehe ihn immer mit ein...fange gar nicht erst a das schleifen zu lassen oder da nachzugeben weil dann macht er es immer...es ist genauso gut auch sein baby..seitdem ichs so mache klappts ganz gut...zur zeit schläft der kleine ja auch wieder nicht durch..da sprechen wir uns am abend ab wer die nachtschicht übernimmt....funkt. ganz gut..mensch die kerle
@dein hase: schön das du mal was für dich tun konntest..
...das mit papi glaub ich dir is bei uns auch oft so..allerdings nicht so extrem wie bei euch...aber ich bin immernoch die einzigste die ihn oft beruhigen kann
))
@vivi: ohh wie schön bin schon auf die daten von deinem kleinen gespannt
)) drück dir ganz wüst die däumchen (sorry birgit aber ich wollt auch mal den satz schreiben)
@casa: och mensch süße das tut mir leid für dich das das so ein verhältnis ist und deine mam so ein starkes alkohol problem hat..und damit die familie kaputt macht...wenn du auch schon oft mit ihr gesprochen hast und sie keine einsicht zeigt und sich zu nichts bewegen lässt dann ist es denk ich besser für dich und deine kleine...ich hab das gleiche ja mit meinem schwiegervater...will auch nicht das jaron da ist..kann dich also voll verstehen aber das is halt trotzdem noch was anderes als die eigene mutter...ich drück dich mal ganz dolle..und hoff für dich das du wieder zur ruhe findest
)
@claudi: huhu...hab heute mittag einen ersteigert
))
@ani: wie wars?????? ich will ein foddo sehn
))
@ines: och mensch das is aber auch echt blöd..die machen sich echt keine platte was auch mit dem kleinen wird und wer sich daraum kümmert...gibt es vielleicht jemadn bei euch im ort der putzt bei andere leuten oder so??? oder in deinem bekannten oder freundeskreis??? der vielleicht daheim ist und sich was dazu verdienen will????..ich drück dich mal und hoff du findest bald und schnell ne lösung
@birgit: och mensch...bei uns is auch dolle windig..aber wenigstens klärchen ist draussen..schick dir mal ein bissel hoch in den norden
)
@rike: wünsch dir trotzdem nen super schönen tag
)
meine nacht war mal wieder mit unterbrechungen
..mein kleiner stinker kam mal wieder um 1 in der nacht....*grummel* ..sonst hab ich heut auch nix besonderes vor...werde nur heute nachmittag mal in DM verschiedene sachen werden mal wieder benötigt
@all: sacht mal wie viele trinkflaschen habt ihr für die kleinen..???..wie oft kauft ihr neue oder wechselt sie???? und wie oft holt ihr neue schnullis für die flaschen und wechselt die aus?????
@nicolche: och mensch das tut mir leid..kann dich voll verstehen stehe auch oft unter spannung wenn andre so ne phase hat...beziehe ihn immer mit ein...fange gar nicht erst a das schleifen zu lassen oder da nachzugeben weil dann macht er es immer...es ist genauso gut auch sein baby..seitdem ichs so mache klappts ganz gut...zur zeit schläft der kleine ja auch wieder nicht durch..da sprechen wir uns am abend ab wer die nachtschicht übernimmt....funkt. ganz gut..mensch die kerle
@dein hase: schön das du mal was für dich tun konntest..
...das mit papi glaub ich dir is bei uns auch oft so..allerdings nicht so extrem wie bei euch...aber ich bin immernoch die einzigste die ihn oft beruhigen kann
))
@vivi: ohh wie schön bin schon auf die daten von deinem kleinen gespannt
)) drück dir ganz wüst die däumchen (sorry birgit aber ich wollt auch mal den satz schreiben) @casa: och mensch süße das tut mir leid für dich das das so ein verhältnis ist und deine mam so ein starkes alkohol problem hat..und damit die familie kaputt macht...wenn du auch schon oft mit ihr gesprochen hast und sie keine einsicht zeigt und sich zu nichts bewegen lässt dann ist es denk ich besser für dich und deine kleine...ich hab das gleiche ja mit meinem schwiegervater...will auch nicht das jaron da ist..kann dich also voll verstehen aber das is halt trotzdem noch was anderes als die eigene mutter...ich drück dich mal ganz dolle..und hoff für dich das du wieder zur ruhe findest
) @claudi: huhu...hab heute mittag einen ersteigert
))
@ani: wie wars?????? ich will ein foddo sehn
))
@ines: och mensch das is aber auch echt blöd..die machen sich echt keine platte was auch mit dem kleinen wird und wer sich daraum kümmert...gibt es vielleicht jemadn bei euch im ort der putzt bei andere leuten oder so??? oder in deinem bekannten oder freundeskreis??? der vielleicht daheim ist und sich was dazu verdienen will????..ich drück dich mal und hoff du findest bald und schnell ne lösung
@birgit: och mensch...bei uns is auch dolle windig..aber wenigstens klärchen ist draussen..schick dir mal ein bissel hoch in den norden
)
@rike: wünsch dir trotzdem nen super schönen tag
)
29.07.2010 14:38
Zitat von Alinamaus:
@ hexe , man das ist ja doof , ich drück dich ganz doll ... willste die haushaltshilfe denn nicht ? und wenn dein mann sich "krankschreiben" läßt ?![]()
rückenschmerzen können ja auch mal länger dauern ...
![]()
eine fremde hier ins haus holen ist echt ne ganz schlimme vorstellung für mich. wenn es dann nicht anders geht, würde ich es natürlich machen.
nächste woche sind meine mama und schwiegermama in spe für uns da.
danach dann 2 wochen stefan. zumindest planen wir es so und ich werde den antrag bei der krankenkasse stellen.
ein nein habe ich - ein ja kann ich bekommen. also, daumen drücken.
danach könnte mama noch die 3 wochen urlaub bekommen da dann dort in der firma die urlaubszeit vorbei ist. sie würde dann geld von meiner krankenkasse bekommen...
krankfeiern würde stefan nicht machen!
ich wohl!!!
29.07.2010 14:39
Zitat von Alinamaus:
ich bin heut auch schlecht drauf , das wetter is zum kotzen hier kalt windig ( ich hasse wind ! ) und es regnet andauernd ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was ist denn alle los im moment.
jetzt hast sogar du schlechte laune? mist!
kopf hoch süße. morgen ist es bestimmt schon besser.
29.07.2010 14:41
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Cool, dann gehts Dir ja wie mir gestern und vorgestern![]()
Denk an Dein WE![]()
Ach mano, ick müsste oben meine restlichen Fenster putzen aber komme einfach nicht dazu. Morgen hat Björn schon wieder Besuch eingeladen. Kann ich ja zufrieden sein, dass er mir das schon Dienstag gesagt hat![]()
ich finde, nach zwei so bescheidenen tagen solltest du die fenster einfach dreckig lassen!!!
glaube, birgit und co. wird es nicht stören ;o)
29.07.2010 14:44
Zitat von DeinHase:
So die nette Spedition war endlich da ... naja man wollte zwischen 9 und 12 kommen![]()
Muß noch in Krankenhaus Besuch abstatten, beim Arzt ein Rezept für meinen Onkel holen, auf die Bank, bei meinen ehemaligen Nachbarn vorbei (endlich die Danksagungskarte abgeben), einkaufen ... Schatzi kommt heute erst spät nach Hause, als Ausgleich hat er heute morgen Brötchen geholt und in Ruhe mit uns gefrühstückt
![]()
hört sich noch nach einem langen tag an! mach schön in ruhe. jetzt können die ehemaligen nachbarn auch noch nen tag länger warten ;o)
*
hat die spedition denn alles geliefert?
29.07.2010 14:48
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Sunny26:
Hallo
http://www.urlaub-fuer-allergiker.de/index.php/all ergienews/132-schuetzt-ein-spaeter-beikoststart-vo r-allergien
danke
29.07.2010 14:49
Zitat von Casa07:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Casa07:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Casa07:
moin mädels!
wie gehts euch?
muss mal kurz was los werden!
breche heute den kontakt zu meiner mutter ab! sie hat ein alkoholproblem und kriegt es nicht in den griff! schaue mir das jetzt seit 11 jahren an und kann nun nicht mehr! sie enttäuscht mich eh nur noch! an der taufe hat sie sich nur beschwert und nur gemault. vor der taufe war sie hier bei uns, wir waren bißchen im stress und sie beschwert sich, dass ich keinem was zu trinken anbiete (weiß doch sonst auch wo alles steht). naja und dann hat sie ne 1/4 volle sangria flasche weggehauen und die leere flasche wieder in den kühlschrank gestellt ( ist uns abends erst aufgefallen)! die war auf der taufe total voll und hat dann noch die kleine auf den arm genommen! und beschwert sich doch dann allen ernstes, weil ich sie ihr vom arm nehm![]()
naja jedenfalls hab ich ihr vor der geburt oft genug gesagt, sie soll was tun, wenn sie wert auf den kontakt zu lia legt, aber dem scheint nicht so! hab seit 11.7, also seit der taufe nix mehr von ihr gehört! kapitel mama wird heute endgültig geschlossen! hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt! konnte die ganze nacht nicht schlafen, bin heut schon den ganzen morgen nur am brechen! naja, kann nur besser werden
oh man süße das sit ja ein scheiß und eine scheiß situation ,ich denke das ist eine schwieriges Thema du kannst ja sagen das du den kontakt nicht mehr möchtest vorerst und erst sehen möchtest das sie eine therapie macht,ich drück dich mal dolle aus weiter ferne
wäre dann die 5. oder 6. therapie... ich bin mir relativ sicher, dass da hopfen und malz verloren ist...
das wußte ich nicht ,dann ist wirklich hopfen und malz verloren![]()
kannst du ja auch nicht wissenfinde es nur traurig, dass die eigenen kinder es nicht wert sind und das enkelchen erst recht nicht
Oh mensch Sarah, ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Das sagen und das machen sind ja echt zwei verschiedene Dinge. Ich habe den Kontakt zu meiner leiblichen Mutter ja 1997 abgebrochen. Ihn 2003 nochmal kurz aufleben lassen um festzustellen, dass da keinerlei Interesse an mir ist. Sondern nur den Wunsch mich in irgendeiner Weise unten zu halten bzw. mein Leben zu leben...
Es ist soooo schwer aber manchmal ist es das einzig richtige das man machen kann... leider...
fühl dich mal gedrückt! Ich ruf dich nachher mal an.
29.07.2010 14:50
huhu claudi musste an dich denken meine nacht war auch mit unterbrechungen er hatte einmal kohldampf,und wie teuer na siehste geht doch,und haste das mit dem video schon gemacht
29.07.2010 14:53
Zitat von Bilnani:´
huhu mädels...![]()
meine nacht war mal wieder mit unterbrechungen![]()
..mein kleiner stinker kam mal wieder um 1 in der nacht....*grummel*
..sonst hab ich heut auch nix besonderes vor...werde nur heute nachmittag mal in DM verschiedene sachen werden mal wieder benötigt![]()
@ines: och mensch das is aber auch echt blöd..die machen sich echt keine platte was auch mit dem kleinen wird und wer sich daraum kümmert...gibt es vielleicht jemadn bei euch im ort der putzt bei andere leuten oder so??? oder in deinem bekannten oder freundeskreis??? der vielleicht daheim ist und sich was dazu verdienen will????..ich drück dich mal und hoff du findest bald und schnell ne lösung![]()
![]()
Hu Hu...!
Ich habe 3 Glas-Flaschen und 4 PET Flaschen-NUK + 1x MAM. Hatte erst nur die PET von NUK. Finde die Glas-Flaschen aber im Moment noch schöner und hygienischer. Irgendwann werde ich sie weg packen da es mir mit Glas zu gefährlich wird.
Die Sauger für die Flaschen werde ich diese oder nächste Woche austauschen. So alle 3-4 Monate will ich's machen. Ein paar werden schon leicht "flutschig!?" und die tue ich weg.
Bei den Schnullern mache ich es genauso.
Die von der Krankenkasse haben als Alternative immer, die Kinder in eine Unterkunft zu bringen
Ich würde sterben. Aber wir bekommen das wohl hin. Ist nur halt alle nicht so einfach.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt