Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
30.07.2010 14:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

So die Damen, hier nun unser Taufmenü:

.

Tomaten-Erdbeer-Suppe mit Flußkrebsschwänzen oder Kochschinkenstreifen
gebratene Poulardenbrust und Schweinefilet, Rahmsoße und Pfifferlinge;
gemischte Gemüseplatte;
Kartoffeln und Kroketten
dunkle Mousse und Cappuchino-Eis auf einer Amaretto-Soße mit Fruchtbukett

.

Vorweg zum Empfang gibt es einen Prosecco Rosé von Duprès und alkoholfreien Apfelsecco.

.

Yammi! Freu mich soooooo riesig drauf! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Oh mir auch! Da ist doch bestimmt noch ne Kinderportion für Sylvi übrig, oder?

Na logo! Dich bekommen wir auch noch satt
Bilnani
2380 Beiträge
30.07.2010 14:43
Zitat von Cabby:

So, bin jetzt mal weg.

Meine tausend Pakete sind gekommen, mit Nevios neuen Klamotten in Größe 74 und seinen neuen Schlafsäcken. Ist aber noch ein Paket mehr. Was hab ich denn noch bestellt ? Mal schauen, werd ich ja gleich sehen

Und dann werde ich die Tragetasche aus Nevio's KiWa rausnehmen. Langsam ist es echt zu eng für ihn. Er wird dann halt so darin liegen, auf dem flachen Buggy-Teil. Die Tragetasche kann ich zu nem Fußsack "umbauen".

Bis später!

uii wie schön..wo hast du denn bestellt??
viel spass mit den sachen )
chris83
1582 Beiträge
30.07.2010 16:16
Zitat von Cabby:

sowas lässt mir ja keine Ruhe...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pate

Sowie in der katholischen, als auch in der evangelischen Kirche MÜSSEN die Taufpaten Mitglied der Kirche sein!!!
Bei Katholiken dürfen auch nur Katholiken Paten werden. Im evangelischen ist das etwas lockerer...

Ich weiß es nur weil meine Mutter (ist vor 5 Jahren ausgetreten) Pate bei meiner Cousine (4 Jahre) ist. Da hat der Pfarrer nur gemeint, dass sie während der Zeremonie nicht mit an den Altar kommen darf. Sie steht aber im diesem Patenbrief (?) mit drin.
chris83
1582 Beiträge
30.07.2010 16:21
Habt ihr schon den Sitzverkleinerer vom Maxi Cosi rausgenommen? Sofia wirds langsam zu eng da drin, weiß aber nicht ob das für den Hals schon so gut ist...
Bilnani
2380 Beiträge
30.07.2010 16:25
Zitat von chris83:

Habt ihr schon den Sitzverkleinerer vom Maxi Cosi rausgenommen? Sofia wirds langsam zu eng da drin, weiß aber nicht ob das für den Hals schon so gut ist...

also ich hab diese polsterung um den kopf rum rausgenommen aber den schaumstoff der da drin war den hab ich da so reingelegt weil er mir zu tief nach unten gerutscht ist...also liegt noch so auf dem schaumstoff polster...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
30.07.2010 16:30
Zitat von chris83:

das kopfteil hab ich noch drin, aber das ding unterm hintern hab ich schon rausgenommen
Mizz_Ani
4377 Beiträge
30.07.2010 16:36
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Birgit

VIEL SPAß IN BÖÖÖRLIN!!!!!!! Und falls Ihr trinkfeste Verstärkung braucht - sagt Bescheid
Freu mich auf Sonntag!!!

ick fahr erst heute abend ... will meine motten noch ins bett bringen ... mandy wohnt nur 11 km von euch weg ... also gute chancen das ich euch in kackberlin finde .. bzw eule euch findet

freu mich auch , hab sogar nen geschenk für mein schwiegersöhnchen dabei .... PS ich esse gerne Apfelkuchen

hehe, ich hab auch was kleines für Kita
Nickitierchen
26647 Beiträge
30.07.2010 16:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

kurz die U4 daten, bevor der kleine im tragetuch wach wird...

64cm
6015g
41,7KU

ein langer dünner also...nichts was wir nicht schon wussten^^ sie sagt, weil er so mobil ist, kann auch nicht ansetzen^^

die ärtzin war begeistert von ihm, weil er so super greifen, sehen, hören und sich überhaupt schon alleine auf den bauch und rücken drehen kann (das muss man zur u4 noch garnicht können)
wir sind so stolt auf den kleinen mann.

dann gabs wieder zwei spritzen und nun warten wir mal ab, wie er die 2. impfung vertragen hat.

in zwei wochen gibs die rota-impfung.

soviel zu uns Smiling

Oh was ein zartes Rehlein. Aber schön, dass alles ok ist.
Kita ist ja auch so mobil. In der Physio meckern sie, er wäre ZU aktiv. Soll ick das Kind etwas anbinden?

ach, ich finds gut so...so sind sie nachts schön müde^^
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.07.2010 16:56
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Birgit

VIEL SPAß IN BÖÖÖRLIN!!!!!!! Und falls Ihr trinkfeste Verstärkung braucht - sagt Bescheid
Freu mich auf Sonntag!!!

ick fahr erst heute abend ... will meine motten noch ins bett bringen ... mandy wohnt nur 11 km von euch weg ... also gute chancen das ich euch in kackberlin finde .. bzw eule euch findet

freu mich auch , hab sogar nen geschenk für mein schwiegersöhnchen dabei .... PS ich esse gerne Apfelkuchen

Och mano, das sollt Ihr doch nicht
Nickitierchen
26647 Beiträge
30.07.2010 17:04
Zitat von Cindy_10:

Oh was seh ich grad

Kita ist heute 4 Monate alt

Mizz_Ani
4377 Beiträge
30.07.2010 17:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Birgit

Freu mich auf Sonntag!!!

doch doch
bei uns macht man das so. man bringt dem gastgeber immer ne kleinigkeit mit... nagut, kita is zwar nicht gastgeber, aber für ihn findet man einfacher was als für dich
Nickitierchen
26647 Beiträge
30.07.2010 17:06
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Bilnani:

Thema Windeln:
Will jetzt auf die 3er umstellen...gibt es einen großen unterschied bei Pampers active fit und Pampers baby dry??????????? von der trockenheit auch?????
.....Billigmarken von DM, Aldi, Netto und co.......was meint ihr dazu???wie sind eure erfahrungen???genauso gut wie pampers??? und die qualität,trockenheit und so schön weich wie die pampers windeln??? und wenn wie fallen sie aus???

wir haben die Pampers active fit und ich find die super. Halten lange trocken und laufen auch nicht aus, außer der Piphahn liegt mal falsch

lach...ja das hatten wir auch schon öfter )

Na gibt ja so Dinge, die man als Frau nicht wissen kann
Bei Kita hat sich mal da unten alles zusammengezogen. Die Eierchen war ganz klein und hart. Ich total erschrocken. Nach Björn gebrüllt und der hat sich fast todgelacht. Wäre ganz normal, wenns kalt ist. Na woher soll ick das wissen

hatten wir auch schon. Habe ihn nackisch rum getragen, weil er in die Wanne sollte. Gucke ich ... ups wo ist denn der Schniepel hin .

Ach ja, bei uns hat das Teil aber auch schon gezeigt, was es kann
Da hab ich zu Kita gesagt: "Mensch, ick bin doch Deine MAMA!!!"

dann kriegt man die Windel nicht mehr zu ... wenn er zeigt was für ein Kerl er schon ist. Papa ist natürlich dann immer sehr stolz und macht ne breite Brust. Naja .. Kerle eben

*lach* kenn ich
Nickitierchen
26647 Beiträge
30.07.2010 17:17
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

So, den Kacki-Test hat die 4er Windel eben schonmal überstanden

Ach ja, Nevio hat ja immer nur alle 3 Tage Stuhlgang gehabt und sehr dünn. Jetzt, seit er Brei Mittags bekommt, macht er auf einmal jeden Tag Ich glaube, er ist einfach kein Milch-Kind und der Brei tut ihm wirklich gut!

das hört sich gut an! lotte hatte immer noch keinen stuhlgang. wenn sie bis morgen nicht macht, muss ich ihr medis geben! *shit*

Oh je, wie lang hat sie denn nicht? Musste Nevio ja auch paar mal diese Zäpfchen geben, als er selbst am 3. Tag nicht von alleine hat... Tat mir dann auch immer voll leid, weil er sich dann total gequält hat

seit montag nicht mehr. ich war gestern schon beim kia mit ihr! ein bißchen warten sollten wir noch, weil der bauch noch nicht hart war!

aua ...wir haben noch nie einen tag gehabt wo er nicht min. 2mal gedrückt hat...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.07.2010 17:24
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Birgit

Freu mich auf Sonntag!!!

doch doch
bei uns macht man das so. man bringt dem gastgeber immer ne kleinigkeit mit... nagut, kita is zwar nicht gastgeber, aber für ihn findet man einfacher was als für dich

Ach man, Ihr seid crazy! Ick freu mich doch, dass Ihr Euch mitbringt
30.07.2010 17:26
@taufe

ich hab mal meinen mann gefragt!
und der meinte dass das die kirche heutzutage nicht ganz so enrst sieht
das einer der beiden auch ne andere konfession haben kann oder aber kein mitglied der kirche sein muss! in dem fall muss aber der zweite mitgleid sein! und es muss einen zweiten geben!

der muss ja wissen der sitzt an der quelle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt